STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Guten Morgen!
    Zuerst einmal sehe ich vieles genau wie andere hier.Stöger hat viel geleistet!
    Menschlich auch wirklich sehr gut, aber................
    Spielerisch ist das alles untere Kanone und das seit er da ist.
    Hinten stehen und vorne mit Kick and Rush hoffen ist nicht zeitgemäß.
    Wann habt ihr den den letzten schönen schnellen Spielzug gesehen?
    Wird sowas überhaupt trainiert?
    Sowas nennt man auch Catenaccio was hier seit Jahren Angeboten wird.
    Dafür wurde wirklich viel erreicht, daß steht außen vor!
    Nur es ist halt nicht schön und Tatsache ist das unter Stöger nie anderer
    Fussball zu sehen sein wird!
    Natürlich hätte er es gern gehabt wen MO geblieben wäre, weil dadurch viel überspielt wurde!
    Dir Frage ist halt was will der Verein, eine Weiterentwicklung oder für ewig diese Art von Fußball.
    Ausserdem ist es immer so das Trainer sich abnutzen,egal ob gross oder klein!
    Den irgendwann dringen sie nicht mehr zur Mannschaft durch!
    Natürlich nach 5 Spiele sowas zu vermuten ist früh ,aber ist es auch abwertig ?
    Wen man sich die Art wie man verliert ansieht eher nicht, auch die Gesten der Spieler lasen auf einiges deuten.
    Und die Hilflosigkeit aller Beteiligten läßt auch nichts gutes eranhnen.

  • ganz konkret das letzte Heimspiel gegen Bremen, da haben wir richtig guten Fussball gespielt

    1 von wieviel Spielen?
    Ich rede hier über Jahre und du von 1 vielleicht sind es auch 3 gute Spiele!
    Wen das der Anspruch ist und du damit zufrieden bist ist das vollkommen okay!

  • Absoluter quatsch...
    Bremen...auf Schlacke(taktisch und spielerisch 1a)...BVB...Berlin...Mainz...Golfsburg...Freiburg...
    Die fallen mir spontan ein....über Jahre weit aus mehr.
    Natürlich haben wir auch ne Zeit lang Beton angerührt...das war da aber auch meist wichtig und ok...auch der Situation geschuldet.
    Das wir uns nach vorne noch weiter entwickeln müssen seh ich auch so.
    Und da weiß ich nicht wirklich ob Stöger das kann...diese Diskussion gibt's ja schon länger hier.
    Aber das er der Mannschaft nun gar nix außer kick and rush beigebracht hat...kann ich nicht nachvollziehen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Ich denke man muss hier etwas vorsichtig sein, dass wir etwas nicht durcheinanderwerfen.


    Was wir nicht sind (auch wegen der Spielweise Stögers), wir sind vorne nicht variabel. Denn, wir haben seit Jahren eine einzige Art uns vorne durchzuspielen (zielspieler vorne, der dann selber abschließt oder andere nachrückende Spieler einsetzt).


    Was unter Stöger schon der Fall ist, dass er sauberen Fußball spielen. Das kann man uns nicht absprechen (außer diese Saison, die ist spielerisch teils grauenhaft).


    Wir spielen seit Jahren einfach, aber sauber und effizient. Hinten stehen wir stabil, spielen dann mit ein, zwei Bällen nach vorne und schließen dann ab. Das war unser Spiel und das hat uns sehr wohl nach vorne gebracht. Das zu verleugnen, wäre unfair.


    Dieses Jahr ist es wie gesagt leider anders. Wieder viele Fehlpässe, vor allem einfache Fehlpässe, auch das kann man nicht verleugnen.


    Ich schiebe dies primär darauf, dass das System momentan aus den Fugen ist. Das System ist aus den Fugen, weil risse, bittencourt und Osako körperlich nicht da sind und weil vorne der effektive zurlspieler fehlt, der andere sauber einsetzen kann.


    Denke es wurde dieses Jahr verpasst, die passenden Spieler zu verpflichten, damit Stögers System funktioniert. Denn die drei beschriebenen Spieler sind noch weit von ihrer Form entfernt und werden diese bestenfalls erst haben, wenn 25% der Saison gelaufen sind. Da nun das System nicht mehr funktioniert, die Spieler das Vertrauen in dieses nicht haben, machen sie auch individuelle Fehler...denke das kann man nicht so sehr an Stöger festmachen.


    Was man ihm schon anlasten kann/muss, dass er zu lange an bestimmten Spielern festhält (Lehmann insbesondere) und, dass er sich in der kaderplanung stärker hätte einbringen und notfalls auch mal auf den Tisch hätte hauen müssen. Denn es muss einfach klar zu sehen gewesen sein, wir weit wichtige Spieler von 100 % weg sind, ohne die das gesamte System (logischerweise) nicht funktionieren kann.


    Bin gegen eine Wechsel des Trainers, aber eines ist auch klar, er muss gegen Frankfurt und Hannover was ändern. Gegen diese kampfstarken Gegner haben Leute mit 70 % Leistungsvermögen auf dem Feld nichts verloren.

  • 1 von wieviel Spielen?Ich rede hier über Jahre und du von 1 vielleicht sind es auch 3 gute Spiele!
    Wen das der Anspruch ist und du damit zufrieden bist ist das vollkommen okay!

    wären es nur 3 gute Spiele, wären wir bei allem Glück sicher nicht 5. geworden.
    Wir haben diverse starke Spiele gezeigt, Schalke, Gladbach, Bayern, Dortmund, Bremen, Hertha, Mainz z.B.

  • Naja nochmals,ich rede hier von schönen Spielen wo man als Zuschauer sagt "Das war ja mal Klasse,hat sich gelohnt".
    Spiele gewinnen ist etwas anders.Deshalb meine 1-3 Spiele!
    Wie oft kamen selbst ihn diesen Spielen pfiffe auf.
    Natürlich das waren alles nur die Nörgler wie ich es bin :middle_finger: .Und nochmals, rechnet mal die % aus seit 4 Jahren:)
    Das ganze beruht nur auf dem Prinzip "der Zweck heiligt die Mittel".
    Das hat nichts mit Weiterentwicklung einer Mannschaft zu tun.
    Nochmals P.S. hat viel geleistet ist aber an sein Zenit gestoßen, weil eine Weiterentwicklung nicht zu sehen ist.
    Ganz im Gegenteil, jeder Gegner weiß was da kommt,wie der FC spielt!

  • Du hast von Spielzügen gesprochen...nicht von Spielen....und selbst von denen gab es genug.
    Man muß auch berücksichtigen wie unsere sportliche und noch wichtiger..wirtschaftliche Situation jeweils war.
    alter_hase....du machst es für für meinen Geschmack zu einfach.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • verstehe Dein Problem nicht.
    Wenn Du nur ins Stadion gehen willst, um Dir selbst zu gratulieren, wie toll das Spiel war, solltest Du vielleicht nach Madrid oder Dortmund ziehen. So etwas von einem nicht-investorengeführten verschuldeten Verein zu verlangen, ist schon sportlich.
    Natürlich sieht es momentan übel aus auf dem Platz, aber letzte Saison waren -für mich zumindest- so einige Leckerbissen dabei, die ich richtig geil fand, auch im spielerischen. Muss natürlich nicht jeder so sehen, und wenn man es mit dem BVB vergleicht, waren wir klar schlechter in der Spieleröffnung.

  • Stöger hat aus einem nicht so starken Team viel herausgeholt, viel lief über die Psyche - und viel über Modeste
    Deshalb sehen wir auch grade so schlecht aus. Psyche ist down.

  • Stöger hat aus einem nicht so starken Team viel herausgeholt, viel lief über die Psyche - und viel über Modeste
    Deshalb sehen wir auch grade so schlecht aus. Psyche ist down.

    Fitness, Psyche, Modeste, Zusammenhalt. Das waren die Erfolgsgaranten.


    Fitness brach letzte Saison schon weg. Modeste im Sommer. Die Psyche hat nun einen Knacks. Und wie es um den Zusammenhalt steht, wird man nun in der Krise sehen.


    Aber es wird gerade jetzt auch schonungslos sichtbar, wie schlecht wir im taktischen und spielerischen Bereich wirklich sind.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wir haben den Konterfußball super umgesetzt und nie wirklich mal das Spiel gemacht. Dass das jetzt mit den gleichen Spielern nicht klappt, ist ja nicht verwunderlich. Zumal Cordoba ein anderer Typ als Modeste ist und mit den Bällen, die Modeste verwandelt hat, nicht wirklich Tore machen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Die_Macht_am_Rhein ()

  • Wir haben den Konterfußball super umgesetzt und nie wirklich mal das Spiel gemacht. Dass das jetzt mit den gleichen Spielern nicht klappt, ist ja nicht verwunderlich.

    Das Defensivkonzept sehe ich weiterhin als gut an. Insbesondere dann, wenn man mittelfristig wirklich zwischen einer 3er-, einer 4er- und einer 5er-Kette je nach Spielsituation und Gegner wechseln kann. Damit wären wir für die Zukunft taktisch wirklich gut aufgestellt.


    Aber ab dem defensiven Mittelfeld geht unsere Misere los. Höger kann nicht mehr so richtig, Hector ist eigentlich auch der falsche Mann, Nartey ist zu jung. Weitergehend ist dann Lehmann - den ich an sich sehr schätze - eine komplette Fehlbesetzung des Umschaltspielers. Denn das kann er eingedenk seines Alters, seines Tempos und seines Spielverständnisses nicht leisten. Statt Lehmann müsste da jemand auflaufen, der das schnelle Umschalten beherrscht. Mein Wunsch wäre Maxi Arnold, aber der ist natürlich utopisch.


    Mit dieser personellen Fehlplanung im DM/ZM schwächen wir uns für die Offensivbewegung selbst. Spieler wie Risse, Bittencourt, Jojic oder Osako hängen damit bereits ein stückweit in der Luft. Ganz zu schweigen vom Sturm.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Stöger hat aus einem nicht so starken Team viel herausgeholt, viel lief über die Psyche - und viel über Modeste
    Deshalb sehen wir auch grade so schlecht aus. Psyche ist down.

    Dann aber bereits gg. Gladbach.....warum??

  • Das Defensivkonzept sehe ich weiterhin als gut an. Insbesondere dann, wenn man mittelfristig wirklich zwischen einer 3er-, einer 4er- und einer 5er-Kette je nach Spielsituation und Gegner wechseln kann. Damit wären wir für die Zukunft taktisch wirklich gut aufgestellt.
    Aber ab dem defensiven Mittelfeld geht unsere Misere los. Höger kann nicht mehr so richtig, Hector ist eigentlich auch der falsche Mann, Nartey ist zu jung. Weitergehend ist dann Lehmann - den ich an sich sehr schätze - eine komplette Fehlbesetzung des Umschaltspielers. Denn das kann er eingedenk seines Alters, seines Tempos und seines Spielverständnisses nicht leisten. Statt Lehmann müsste da jemand auflaufen, der das schnelle Umschalten beherrscht. Mein Wunsch wäre Maxi Arnold, aber der ist natürlich utopisch.


    Mit dieser personellen Fehlplanung im DM/ZM schwächen wir uns für die Offensivbewegung selbst. Spieler wie Risse, Bittencourt, Jojic oder Osako hängen damit bereits ein stückweit in der Luft. Ganz zu schweigen vom Sturm.

    Das wir weiter an Lehmann festhalten verstehen in etwa 80 Mio in Deutschland nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.