STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • fällt mir schwer heute etwas zu sagen da ich Peter Stöger sehr gerne mag.


    Hatte heute Mittag bereits geschrieben, dass man mit Osako, risse, Leo nicht antreten braucht gegen körperlich robuste Frankfurter und so sah es dann auch aus. Keine Durchschlagskraft vorne und dann gewinnt man eben auch nicht.


    Sicher, der Schiri tut sein übriges, aber aufgrund unserer schlechten Verfassung (kaderzusammenstellung und auch aufstellen) sind wir viel stärker abhängig von guten oder schlechten Schiris, als wenn wir eine gestandene Mannschaft wären.


    Ich bin brutal enttäuscht von der Leistung der Verantwortlichen...der fc ist Abstiegskandidat Nummer 1

  • Lehmann ist in wichtiger Faktor und keinesfalls schlecht! Sorry, wer das sagt, der hat wenig bis gar keine FC Spiele gesehen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Diese Mannschaft ist absolut nicht konkurrenzfähig. Nicht mit Lehmann und nich mit dem Kaiser von China auf seiner Position. Was findet er denn jetzt wieder gut. Hat doch bestimmt wieder positives gesehen.


  • Naja, der Erfolg gab ihm doch Recht, oder ?! Ich fand den Fußball beschissen .... habe von "Augenkrebs" geschrieben und "Anti" Fußball. Aber hatte wenig Argumente weil Stöger genau damit sehr erfolgreich war.


    Für anderen Fußball fehlt das Personal, zB kreative Mittefeldspieler. Und die hat ein schmadtke nicht geholt

    Sicher der Erfolg war da. Nur wo war der Weitblick ? Wo war die wirkliche Entwicklung eines nachhaltigen Systems ohne gnadenlose Abhängigkeit von EINEM Spieler ?


    Wie der Erfolg doch so manche Probleme kaschiert. Mann kann ja nicht davon ausgehen dass es jedes Jahr einen neuen Modeste gibt.


    Mir kommt es so vor als hätte man intern diese Rolle, obwohl nach aussen anderst kommuniziert, schon mit Cordoba besetzten wollen.


    Und wenn das Personal für Stöger fehlt dann frage ich mich wie Stöger mit Schmadtke die letzten 4 !!! Jahre kommuniziert haben. Man sollte doch meinen dass Stöger Schritt für Schritt seiner Vision von Fussball auch durch entsprechend abgesprochene Transfers näher kommt.

  • sorry aber Lehmann war heute wie so oft nicht der schlechteste FC-Spieler :woman_facepalming:

    stimmt Rausch war schlechter wie Lehmann , aber nach Rausch gleich Lehmann

  • Lehmann und Cordoba sind meiner Meinung nach unser Kernproblem und gehören aus der Mannschaft. Lehmann ist für dieses Format was Tempo angeht einfach nicht mehr auf der hohe, es reicht einfach nicht mehr nur abzuräumen. Für einen modernen 6er gehört auch mal ein dribbling, Pässe in die Tiefe und umschaltsspiel.


    Cordoba spielt im Grunde gar nicht mit, er steht nur in der Mitte weicht nicht auf den Flügel aus ihn kannst du quasi nur mit dem Rücken zum Tor anspielen und dann verliert er jeden Ball, da gehört Guirassy oder Rudnevs ein. Er hat schon seine Qualitäten, doch die kriegen wir einfach nicht ins Spiel.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Leute, ganz ehrlich, wird das noch was unter Stöger? Ich bin dabei, aufzugeben. So schlecht und zwar mehrere Spiele am Stück waren wir noch nie.
    Ich weiss nicht mehr weiter. Mag den Peter menschlich, aber was wir auf dem Platz zeigen, das hat mit Bulifussball nicht mehr viel am Hut. Und da gelten auch keine Ausreden mehr. Sind zwar erst 5 Spiele gespielt, aber ich befürchte, dass es in denn kommenden Wochen nicht besser wird.
    Bin echt enttäuscht von der Mannschaft. :face_with_raised_eyebrow:

    1.FC Köln & Lechia Gdańsk

  • Sicher der Erfolg war da. Nur wo war der Weitblick ? Wo war die wirkliche Entwicklung eines nachhaltigen Systems ohne gnadenlose Abhängigkeit von EINEM Spieler ?
    Wie der Erfolg doch so manche Probleme kaschiert. Mann kann ja nicht davon ausgehen dass es jedes Jahr einen neuen Modeste gibt.


    Mir kommt es so vor als hätte man intern diese Rolle, obwohl nach aussen anderst kommuniziert, schon mit Cordoba besetzten wollen.


    Und wenn das Personal für Stöger fehlt dann frage ich mich wie Stöger mit Schmadtke die letzten 4 !!! Jahre kommuniziert haben. Man sollte doch meinen dass Stöger Schritt für Schritt seiner Vision von Fussball auch durch entsprechend abgesprochene Transfers näher kommt.


    Ja, bin ganz bei dir. Der Erfolg hat die Schwachstellen kaschiert.


    Glaube nicht dass unter stöger anderer Fußball funktioniert. Und vor allem haben wir jetzt keine Zeit anderen Fußball "einzustudieren"


    Von daher sehe ich mit dem Personal und dem Trainer und "seinem" Fußball nur eine logische Konsequenz ...

  • Er ist nichtmal wirklich das Problem. Die Fehler, die er macht, macht er schon jahrelang, und es hat immer trotzdem oft mehr als gut geklappt. Der Kader ist total scheiße zusammengestellt, Schmadtke wäre derjenige, der eher gehen müsste.


    Wird aber nicht passieren, Stöger wird wenn es so weiter geht zurücktreten.

  • Sollte nicht der Trainer das letzte Wort haben ? Es geht ja immer am Ende um seinen Kopf, mal abgesehen von seiner Vorstellung von Fussball. Diese Vorstellung setzt ja gewisses Personal voraus. Und das sollte er doch in den letzten 4 Jahren mal erwähnt haben ?

  • Die vielen Wechsel in der Abwehr sprechen für Ratlosigkeit. Und das verunsichert alle Abwehrspieler, die mal spielen können. Ausnahme Heintz, der eben auch weiß, dass er unumstritten ist. Fand Maroh mit Ausnahme seines spielentscheidenden Fehlers ganz passabel. Aber Frankfurt hat die Abwehr jetzt auch nicht wirklich gefordert. Nach vorne erkenne ich kein Konzept. Aber das sah man auch letzte Saison nicht und davor nicht wirklich. Dachte, dass ohne Modeste automatisch mehr spielerische Elemente kommen würden. Aber dazu fehlen die Spieler und auch eine Strategie mit dem vorhandenen Material das Beste draus zu machen.

  • Es gibt leider derzeit keinen Hoffnungsschimmer auf dem man aufbauen könnte.


    Irgendwie 10-13 Punkte in der Hinrunde ergurken. Vernünftig verstärken und mit einem neunen Trainer.


    Selbst mit neuen Spielern traue ich Unter Stöger keine längere Siegesserie zu. Daher auch wenn es wehtut und mir auch um Sröger leid tut.


    Ich denke die Mannschaft braucht einen neuen Impuls, da sie als Mannschaft am Boden ist. Und jeder einzelne Spieler am Tiefpunkt.


    Siehe heute Rausch und Sörensen. Oder Risses Ecke.


    Ein junger, unverbrauchter Trainer, der eine moderne offensive Spielphilosophie mitbringt. Mit diesem versuchen die besagten 10-13 Punkte zu holen und in der Rückrunde alles rausholen.


    Und hoffen, dass noch 2 andere Teams so schlecht punkten wie wir.


    Stöger ist eine Menge zu verdanken und er ear sehr wichtig.


    Aber es ist meiner Meinung nach an der Zeit etwas zu verändern.


  • Ja, bin ganz bei dir. Der Erfolg hat die Schwachstellen kaschiert.


    Glaube nicht dass unter stöger anderer Fußball funktioniert. Und vor allem haben wir jetzt keine Zeit anderen Fußball "einzustudieren"


    Von daher sehe ich mit dem Personal und dem Trainer und "seinem" Fußball nur eine logische Konsequenz ...

    Und trotzdem fällt es mir sehr schwer an eine Wende mit neuem Mann an der Linie zu glauben, denn hinter vorgehaltener Hand behaupte ich seit Jahren dass das gesamte Team überschätzt wird.


    Für mich war Platz 5 nur Dusel sonst gar nichts. Muss ich ehrlich sein. Gibt andere Meinungen aber ich stehe zu 100% hinter meiner Dusel Theorie.

  • Das wird auch langfristig passieren, ich sehe es ebenfalls so das man neue Impulse braucht. Ich glaube aber noch das Stöger diese setzen kann, er hat bzw. macht auch Fehler aber für den völlig verkorksten Kader inkl extrem schwacher Offensive ist nicht er verantwortlich.


    Wenn Stöger gehen muss dann wünsche ich mir nur einen und das ist Tuchel.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • @jan2010


    Stöger war sicher auch in die kaderplanung involviert. Er ist so gut mit schmadtke, die sind so eng miteinander, da werden beide ihren Anteil haben (wenn ich auch glaube, dass der Manager den größeren Anteil hat).


    Dazu dieses ewige Festhalten an Spielern wie lehmann, ich kann das nicht nachvollziehen.


    Demletzt auch immer wieder komische Aufstellungen (heute wieder mit halbfitten Spielern)...was ist los mit Stöger, ich begreife das nicht?ich begreife aber diese Saison überhaupt nichts, außer dass mir sehr sehr früh klar war, dass es mit dem Kader nur mit Glück reichen wird...habe es schonmal geschrieben, kann heute nichtmal schimpfen, nim einfach nur sehr enttäuscht.

  • Und trotzdem fällt es mir sehr schwer an eine Wende mit neuem Mann an der Linie zu glauben, denn hinter vorgehaltener Hand behaupte ich seit Jahren dass das gesamte Team überschätzt wird.
    Für mich war Platz 5 nur Dusel sonst gar nichts. Muss ich ehrlich sein. Gibt andere Meinungen aber ich stehe zu 100% hinter meiner Dusel Theorie.

    nein, das war kein dusel, das war schwäche der anderen und Modeste.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!