STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Es war doch zu erwarten dass irgendwann eine Krise kommt. Jetzt ist sie halt da. Härter als ich erwartet Habe, aber nicht unerwartet.
    Nicht wenn alles gut läuft kann man die Ruhe und den Zusammenhalt sehen, sondern dann wenn es nicht läuft. Also jetzt.


    Jetzt bin ich gespannt ob das alles nur gelabert war, oder ob man diese Krise gemeinsam meistert. Das gilt auch für Fans und Presse.


    Ich bin pro Stöger, pro Schmadtke, pro Ruhe, und somit auch pro kontinuierlicher Arbeit :thumbs_up:

  • So sensationell, dass in Köpenick schon die ersten Messer gewetzt werden. Ansonsten gebe ich dir recht, den Keller mag ich

    Na, zum Glück werden hier ja noch keine Messer gegen den Trainer gewetzt...

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • gerne. Wieviele spiele ?

    Vier Jahre!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ganz ehrlich Leute? Lasst den Peter in Ruhe. Er hat vor 4 Jahren eine schwere Herausforderung angenommen. Er hat es gemeinsam mit Schmadtke geschafft einen CHAOS-Club nach EUROPA zu führen. Wer das vor 4 Jahren gesagt hätte, den hätte ich für verrückt erklärt. Ok jetzt haben wir unsere erste echte Krise. Ich bin mir sicher, dass wir diese gemeinsam mit Peter und Schmadtke meistern werden. ABER Peter muss jetzt über seinen Schatten springen. Er muss sich von seinem Liebling (Lehmann) und auch von einigen Spielern, die auf ganzer Linie maßlos enttäscut haben trennen! Sörensen, Rausch, Lehmann, Risse, Clemens und Zoller (er ist kein RM) gehören nicht in die Mannschaft. Warum nicht einen Öczan (hat letztes Jahr ne gute Vorrunde gespielt) reinwerfen für Lehmann? Nartey (überragende Vorbereitung) ohne Einsatz?! Jetzt ist er leider verletzt. Das System (lange Bälle auf Cordoba) muss ab sofort verändert werden. Wir müssen bis zum Winter mindestens 15 Punkte holen. Egal wie! Dann sollte Schmadtke clevere Transfers tätigen und hoffen auf den Klassenerhalt!!!

  • 15 Punkte bis zur Winterpause!?


    Puuuhhh...das wären ja bspw. 4 Siege, 3 Remis...da müssen wir aber mal dringend anfangen. SOVIELE Spiele sind es ja nicht mehr!


    12 Spiele: 4S, 3U, 5N.
    3S, 6U, 3N.
    5S, 0U, 7N.



    Egal, wie man es dreht und wendet, wir werden eine gute bis sehr gute Rückrunde brauchen und wahrscheinlich bis in den März hinein auf einem Abstiegsplatz sein.


    An eine Siegesserie kann ich mit den Spielern und dem Spielsystem kaum glauben. Inzwischen hat sich wirklich jede Mannschaft auf uns eingestellt und nutzt unsere Schwächen gnadenlos aus. Und zur Not helfen halt die BLINDEN vom DFB mit, wenn es so nicht reichen sollte...

  • Wenn unser Trainer nicht bald von seinen geliebten Jüngern ablässt wird er im Winter nicht mehr hier sein.
    Wer einen 34 jährigen ständig bringt braucht mir nichts von Rotation zu erzählen.
    Dazu kommt noch die schwache Leistung

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Lange wollte ich nix zu Stöger schreiben, aber das Gestern war ja wohl garnichts. Der steht in seiner Zone, die Arme verschränkt und schaut zeitweise noch nicht mal aufs Spielfeld. Sein Gesichtsausdruck spiegelt die reine Ratlosigkeit und sowas überträgt sich dann auf die komplette Mannschaft !
    Bei allen Verdiensten um den FC, aber ich glaube seine Zeit ist um. Welcher Trainer, von wenigen Ausnahmen / Vereinen abgesehen, hat mehr als 4 Jahre einen Verein trainiert? Ich vergleiche das ein bisschen wie Zuhause, wenn ich meine Frau was frage, kenne ich eigentlich schon die Antwort und umgekehrt ist genau so. Die bekomme ich nicht mehr motviert und andersrum ist es auch so.
    Ich denke wenn Er den Spielern was sagen will, kennen die meisten das komplette Vokabular. Vier Jahr Fussball ala´ Stöger sind auch genug.
    Danke Herr Stöger für alles, aber erlösen Sie die Mannschaft / den Verein bevor es zu spät ist, noch kann man mit Anstand gehen.

  • wir haben seit dem 1 Spieltag noch keine Mannschaft gefunden, die neuen Spielen so gut wie keine Rolle oder kommen rein und wieder raus. Der einzige der Spielt ist Cordoba und der bekommt keine vernünftigen Bälle. Das ist ganz allein Stöger seine Verantwortung. Ob ein neuer Trainer mehr Erfolg hat weiss ich nicht aber diese Leistungen sind unterirdisch .
    Da hier der Name Tuchel genannt wurde , für den sind wir nur eine graue Maus

  • Ich vergleiche das ein bisschen wie Zuhause, wenn ich meine Frau was frage, kenne ich eigentlich schon die Antwort und umgekehrt ist genau so. Die bekomme ich nicht mehr motviert und andersrum ist es auch so.

    ich kenne ja deine Frau nicht, aber wenn meine sich nach vielen Ehejahren mit Dessous im Bett räkelt, bin ich durchaus TOP motiviert :winking_face:

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Der Fußball den wir unter Stöger spielen ist, wie einige zutreffend feststellen, seit 4 Jahren so ungefähr derselbe. Mal hatten wir dafür besser passendes Personal, mal weniger, aber die Grundidee, der Grundstil war genau der, der uns aus der zweiten Liga dahin gebracht hat wo wir nächste Woche Donnerstag wieder spielen - das hat sich nicht verändert. Insofern laufen Argumente nach dem Motto "Stögers Spielweise ist schuld" ziemlich ins Leere (und offenbaren nebenbei, wie aufmerksam man die letzten Jahre so verfolgt hat...).


    Man kann und das tun ja auch einige, durchaus bemängeln, dass der Fußball unter Stöger niemals so schön und attraktiv und aufregend war, wie das was andere Teams so als Spielidee haben. Und man kann auch sagen "die Spielweise hat mir noch nie gefallen/ich kann damit nix anfangen/ich fänd eine andere Spielweise besser". Letztlich muss aber ein Trainer immer mit den Spielern arbeiten, die er zur Verfügung hat. Als Stöger kam, war das eine Mannschaft, mit der dieses eher defensiv ausgerichtete, "unschöne" funktioniert hat. Dieses System hat sich dann etabliert und daraufhin wurde der Kader über die Jahre hinweg entwickelt, was wohl auch nur konsequent ist, denn der Trainer hat ein klares System, mit dem er seit Jahren erfolgreich ist.


    Dass wir momentan nicht so erfolgreich sind wie im letzten Jahr, hat aus meiner Sicht andere Gründe. Einer ist erstmal sicher ein Stück Pech. Hamburg macht ohne Chancen durch 2 blöde Fehler 2 Tore und mauert dann 70 Minuten. Frankfurt wird(und das kann man nicht wegdiskutieren!) vom Schiedsrichter klar bevorteilt und gewinnt so ein Spiel. Klar, wenn man gut drauf ist, kann einem dieses Pech vielleicht das Spiel nicht verhageln, aber wenn es schlecht läuft, kommt sowas dann eben noch dazu.
    Zum Anderen und das ist der Wesentlichste Punkt, laufen diverse Leute ihrer Form hinterher. Das mag bei einigen die Folge von Verletzungen sein, bei anderen schlicht Kopfsache. Ich habe aber wie schonmal erwähnt den Verdacht, dass es an der veränderten Vorbereitung liegt. Immer waren wir zum Saisonstart gut und auf den Punkt da wo wir sein mussten unter Stöger, nur dieses Jahr hat er von vorn herein angekündigt, die Vorbereitung für Europa anzupassen. Ich habe die Befürchtung/Vermutung, damit hat er den Fehler gemacht, der jetzt so viele Leute ins Formtief schickt.
    Der Punkt ist aber: Dieser Fehler wurde in der Vorbereitung gemacht und wirkt sich jetzt aus, es ist ja nicht so dass Stöger grundsätzlich keinen Draht zur Mannschaft hätte und alle zerstritten wären - das wäre so ein Fall wo ein Trainerwechsel mal Sinn machen kann. Wir baden aber gerade noch diesen Fehler aus der Vorbereitung aus. Das dauert, leider.
    Als Reaktion darauf jetzt Stöger zu entlassen, würde aber nichts bringen. Egal, wer da käme: Wir hätten immer noch keinen Kader für offensiv ausgerichteten Hurrafußball(nein, auch mit 1-2 weiteren Offensivspielern nicht!). Die Leute wären immernoch außer Form. Jonas wäre immernoch verletzt. Und es ist auch nicht so, dass auf der Bank 10 Leute warten, die unter Stöger bisher verschmäht wurden, die aber vielleicht Top drauf sind und die man nur reinwerfen müsste - jeder hat bisher seine Chance gekriegt und seine Fehler gemacht. Eine einfache Lösung wie Trainer entlassen oder mal eben noch einen vertragslosen Spieler dazu holen, löst das realtiv komplexe Problem nicht.
    Da müssen sich glaube ich jetzt einfach alle den Arsch aufreißen, den Abstiegskampf annehmen(so merkwürdig das für den Kopf im Kontrast zu Europa sein mag) und einfach Vollgas geben. Auch wenn es wehtut, auch wenn es gerade gar keinen Spaß macht. Zesamme sin mer stark.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.