STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Bitte hört mal auf, den zur Verfügung stehenden Spieleretat nur an den Modeste-Millionen (übrigens 30, nicht 35 Mio., denn ca. 5 Mio. gingen an Hoppenheim) zu messen! Die Etatmöglichkeiten bemessen sich an den Gesamteinnahmen minus der Gesamtausgaben und Steuern.

  • wahrscheinlich NUR Leihweise, welcher "Top Spieler" kommt denn zu uns mit der Gefahr eines Abstiegs im Nacken???
    Oder wir kaufen bestimmt keinen für viel Geld, der bei Anstieg dann billiger weg ist.
    Also drauf einstellen: nur Leihspieler mit KO

    Ist mir sowas von Latte, wenn er hilft die Klasse zu halten, dann könnte meinetwegen auch der Geißbock spielen. Klar wäre mir ein "ordentlich gekaufter" Spieler auch lieber, aber falls wir im Winter immer noch unten drinhängen, wird kein Spieler der Welt mit Qualität hier als Kauf aufschlagen...

  • ich kann mir beim besten Willen nicht vor stellen, das Stöger nochmal die Kurve kriegt, gestern für mich nicht zu verstehen , das Bittencourt auf rechts spielt und Zoller auf links, bzw überhaupt in der Startelf steht
    Das Risse einfach nicht fit ist, sieht Stöger auch nicht, das er noch nicht mal einen Stürmer auf der Bank hat ist die Krönung.
    Verschiedene Spieler stehen immer in der Startelf, andere kriegen null Chancen, und werden auch keinen Bock mehr haben.
    Zwei Bundesligaspiele wird er noch kriegen, springt da auch nichts bei raus, wird es eine Entlassung von Stöger geben, was will man sonst machen ?
    Schmadtke wird im Amt bleiben, obwohl er der Hauptschuldige der Misere ist

  • Leute wir werden im Winter unten drin hängen.
    Ich hoffe unsere Chefs sind sich der Situation bewusst.
    Hoffen und glauben geht meistens in die Hose.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich kann mir beim besten Willen nicht vor stellen, das Stöger nochmal die Kurve kriegt, gestern für mich nicht zu verstehen , das Bittencourt auf rechts spielt und Zoller auf links, bzw überhaupt in der Startelf steht
    Das Risse einfach nicht fit ist, sieht Stöger auch nicht, das er noch nicht mal einen Stürmer auf der Bank hat ist die Krönung.
    Verschiedene Spieler stehen immer in der Startelf, andere kriegen null Chancen, und werden auch keinen Bock mehr haben.
    Zwei Bundesligaspiele wird er noch kriegen, springt da auch nichts bei raus, wird es eine Entlassung von Stöger geben, was will man sonst machen ?
    Schmadtke wird im Amt bleiben, obwohl er der Hauptschuldige der Misere ist

    Doch unser Peter kriegt die Kurve nämlich Richtung Vienna :slightly_frowning_face:

  • ich kann mir beim besten Willen nicht vor stellen, das Stöger nochmal die Kurve kriegt, gestern für mich nicht zu verstehen , das Bittencourt auf rechts spielt und Zoller auf links, bzw überhaupt in der Startelf steht
    Das Risse einfach nicht fit ist, sieht Stöger auch nicht, das er noch nicht mal einen Stürmer auf der Bank hat ist die Krönung.
    Verschiedene Spieler stehen immer in der Startelf, andere kriegen null Chancen, und werden auch keinen Bock mehr haben.
    Zwei Bundesligaspiele wird er noch kriegen, springt da auch nichts bei raus, wird es eine Entlassung von Stöger geben, was will man sonst machen ?
    Schmadtke wird im Amt bleiben, obwohl er der Hauptschuldige der Misere ist

    Dies wird eintreten sofern wir in den nächsten Spielen nichts holen.
    Ich glaube nämlich Stöger kennt solch eine Situation nicht und hofft das es irgendwie, weil er dem Stamm vom letzten Jahr weiter vertraut, wieder läuft.
    Wird es nicht.
    Die Gegner wissen genau wie wir agieren.
    Dies hat Kovac ja bereits ganz offen gestern gesagt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Leute wir werden im Winter unten drin hängen.
    Ich hoffe unsere Chefs sind sich der Situation bewusst.
    Hoffen und glauben geht meistens in die Hose.

    Hoffe ich auch....aber andererseits?? Wieso jetzt erst? Sie hätten sich der Lage vor ein einigen Monaten bewusst sein müssen. Und völlig unverständlich ist, dass sie sich offenbar dem nicht bewusst waren....sonst hätte man gehandelt!! Was sollen sie jetzt machen???
    Ich seh uns klar auf Platz 16-18.... und hoffe es wird 16

  • Ich bleibe dabei. Stöger kann nichts für diese akute Situation. Natürlich kann man ihn immer mit einbeziehen, er ist ja nu schließlich Teil des ganzen. Deshalb ist das für viele wohl nur logisch das er auch schuld trägt. Ich sage Nein. Tut er nicht.

  • Also ich sage mal so Stöger ist nicht schuldlos. Dieses dauernde festhalten an einem Lehmann oder auch anderen Spieler kann ich nicht gutheißen obwohl diese keine Leistung bringen. Ansonsten kann ich ihm jedoch keine Vorwürfe machen, für den gerade in der Offensive verkorksten Kader ist einzig und alleine Schmadtke verantwortlich und Stöger muss dies nun ausbaden.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Stöger schuld, Schmadtke schuld...keiner der beiden steht auf dem Platz!
    Nichts für ungut, aber das ist doch das Paradoxe daran - ich kann mir nicht vorstellen, dass Stöger zu Jojic sagt "ach...lauf so langsam, du nur kannst", oder zu Sörensen "niete alles um, was sich dir in den Weg stellt" und zu Cordoba "Ball annehmen und abschirmen wird überbewertet".
    Man kann dem Trainer falsche Taktik vorwerfen, wobei bei Fehlern wir gestern Marohs Rückpass keine Taktik richtig wäre, dem Schmadtke falsche Einkäufe, wobei auch hier - keiner von uns weisst, um wen er sich bemüht hat und warum ein möglicher Transfer nicht zur Stande gekommen ist. Es ist ja nicht so, dass der 1. FC Köln die gleiche Aura auf Spieler ausstrahlt, wie ein Real Madrid, oder Manchester United (naja..wäre ich ein Spieler, würde ich selbstverständlich den FC JEDEM Verein vorziehen!!!).
    Natürlich stellt der Manager die Mannschaft zusammen, der Trainer bestimmt die Aufstellung und die Taktik: aber die "Ausführenden" sind immer noch Spieler!

    • Ich sage es mal mit den Worten von Zvonimir Soldo, ich verbiete keinem Spieler zu laufen und Tore zu schießen. Natürlich ist in erster Linie der Spieler gefordert. Aber wenn der Trainer einen Spieler wiederholt auf die falsche Position setzt ist er mindestens mit Schuld.

    Und 2. Bitte die Poldikiste zu lassen.

  • Stöger schuld, Schmadtke schuld...keiner der beiden steht auf dem Platz!
    Nichts für ungut, aber das ist doch das Paradoxe daran - ich kann mir nicht vorstellen, dass Stöger zu Jojic sagt "ach...lauf so langsam, du nur kannst", oder zu Sörensen "niete alles um, was sich dir in den Weg stellt" und zu Cordoba "Ball annehmen und abschirmen wird überbewertet".
    Man kann dem Trainer falsche Taktik vorwerfen, wobei bei Fehlern wir gestern Marohs Rückpass keine Taktik richtig wäre, dem Schmadtke falsche Einkäufe, wobei auch hier - keiner von uns weisst, um wen er sich bemüht hat und warum ein möglicher Transfer nicht zur Stande gekommen ist. Es ist ja nicht so, dass der 1. FC Köln die gleiche Aura auf Spieler ausstrahlt, wie ein Real Madrid, oder Manchester United (naja..wäre ich ein Spieler, würde ich selbstverständlich den FC JEDEM Verein vorziehen!!!).
    Natürlich stellt der Manager die Mannschaft zusammen, der Trainer bestimmt die Aufstellung und die Taktik: aber die "Ausführenden" sind immer noch Spieler!

    Der Fisch stinkt vom Kopf und der sportliche Kopf sind Schmadtke und Stöger.


    Natürlich verbietet Jojic niemand, schneller zu laufen. Aber wenn er nicht schneller laufen kann (er hat andere Fähigkeiten), dann hat er keine Schuld daran, wenn im Zentrum die Geschwindigkeit fehlt. Die Schuld trägt derjenige, der mit Höger, Lehmann und Jojic zu viele langsame Spieler auf diesen Positionen einplant.


    Es verbietet auch keiner Jhon Cordoba die Bälle richtig anzunehmen. Aber wenn er da eben noch Schwächen hat, dann ist dem eben so und man muss daran arbeiten, wie man es vorher mit Ujah und Modeste getan hat, denen am Anfang auch viele Bälle versprungen sind. Auch hier ist sind diejenigen gefragt, die ihn verpflichtet haben und dann denselben Fußball spielen wollen, wie mit Modeste.


    Es verbietet übrigens auch keiner Lehmann schneller zu laufen, Sörensen über RV Flankenläufe zu starten, Rausch besser zu spielen, Zoller mal eine vernünftige Flanke hereinzubringen...aber was soll man sagen, die Spieler haben allesamt ihre Stärken und Schwächen und die Schwächen kommen momentan zum tragen, weil einzelne Spieler nicht fit sind, für diese keine Back ups da sind und weil die ein oder andere Position einfach zu schwach besetzt ist.


    Es wird immer so getan, als wenn zwischen Mannschaften so riesengroße Unterschiede bestehen würden. Das tun sie aber nicht und genau deshalb ist die Situation momentan so extrem gefährlich. Die kleinste Schwäche kann dir das Genick brechen und der FC hat leider diverse.


    Hätte man nur ein, zwei, drei Schwache Spieler, dann würde ich sagen, die sind Schuld. Wenn aber das gesamte System nicht funktioniert, wenn die wichtigsten Offenisvleute nicht fit sind und man trotzdem mit diesen in die Saison geht, wenn kaum mal Führungsspieler da sind, kein Gerüst...dann ist etwas falsch gelaufen und zwar unabhängig von individuellen Fehlern einzelner Spieler.

  • Ich bleibe dabei. Stöger kann nichts für diese akute Situation. Natürlich kann man ihn immer mit einbeziehen, er ist ja nu schließlich Teil des ganzen. Deshalb ist das für viele wohl nur logisch das er auch schuld trägt. Ich sage Nein. Tut er nicht.

    Jein.


    Eine Sache finde ich auffällig.


    Stöger sagte vor der Saison, dass man aufgrund der Zusatzbelastung mehr Kondition Bolzen muss. Hat er getan.


    Die Kondition ist auch nicht das Problem. Die ist ordentlich.


    Mir scheint dies nur zu Lasten der Spritzigkeit der Spieler gegangen zu sein. Ich habe immer das Gefühl, als wenn die Jungs schwere Beine haben.


    Und das hat der Trainer zu verantworten.


    Weiterhin sind nahezu alle Spieler ausser Form. Das geht doch Hand in Hand.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Du redest hier aber sicher von der Ablöse die für Stöger fällig würde wenn man ihn fast 3 Jahre vor Vertragsende entlässt oder? :clown_face:


    Och , Schmadtke hat für den Fall doch genügend Mios als Rücklagen für den Winter gebildet :winking_face:

  • Aber sind wir doch mal ehrlich, wenn wir im Winter mit 10 Punkten (woher auch immer) abgeschlagen letzter sind, welcher gute Spieler wechselt dann zu uns der uns da unten raushilft ? Aus meiner Sicht braucht man im Winter mindestens 3 neue Stammspieler und mindestens 3 neue Bankspieler die Druck auf den Rest machen. Aber woher sollen diese bitte in der Situation kommen ? Maximal Zweitligaspieler oder Bankdrücker aus dem unteren Bundesligavereinen wären vielleicht interessiert....ob die uns aber helfen ?

  • Ist mir sowas von Latte, wenn er hilft die Klasse zu halten, dann könnte meinetwegen auch der Geißbock spielen. Klar wäre mir ein "ordentlich gekaufter" Spieler auch lieber, aber falls wir im Winter immer noch unten drinhängen, wird kein Spieler der Welt mit Qualität hier als Kauf aufschlagen...

    Genau das meine ich, kein Spieler mit Qualität wird hier als Kauf aufschlagen.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Dass der Effzeh an mehreren Spielern für die Offensive im Laufe der Transferphase dran war, konnte man ja überall nachlesen(falls Du mal viel Zeit hast, im Transfergerüchte-Fred kannst Du auf 317 Seiten das meiste davon nachlesen, sind Namen wie Uth, Braithwaite, N´koudou, Cornet, Bebou dabei). Dass ein entsprechender Transfer aus verschiedensten Gründen nicht funktioniert hat ist leider Fakt, zeigt aber , dass das Thema grundsätzlich auf der Agenda stand und beackert wurde

    Wie erklärst Du Dir dann am Beispiel Bebou, dass Hannover den bekommen hat und nicht wir?


    1. Finanzen - sollten wir min. genauso viel zahlen können (wenn wir wollten)
    2. sportliche Perspektive - bei uns definitiv besser
    3. Trainer - Stöger als Förderer und Entwickler bekannt
    4. sonstiges - 96 Aufsteiger, wir zudem noch in Europa vertreten


    Wenn wir Bebou ernsthaft gewollt hätten, dann hätten wir ihn im Gegensatz zu Hannover bekommen.
    Es sei denn Bebou hat irgendwelche besonderen Affinitäten zu Hannover....


    Spekulation: Im Falle Bebou wollten wir diesen, waren aber nicht bereit so viel Geld zu zahlen wie Hannover.
    Und so ist das bei den anderen Transfers aus der Ferne betrachtet das Gleiche.


    Ich sag nur "Wir machen diesen Wahnsinn nicht mit".
    Alles Spekulation.

  • Stöger muss man schon auch kritisieren dürfen, so läuft’seben im Profifußball.


    Kick `n Rush auf Modeste – Tor hat eben letzte Saison vieles überdeckt und die spielerische Armut kam nicht so derb zum Tragen.


    Wo andere Teams begeisternd pushen, pressen und dem modernen Offensivfußball zelebrieren und Spielfreude, sowie Kickgeilheit deutlich erkennbar sind, spielen wir konsequenten 90er Jahre Fußball.
    Unsere Flügel können nicht kompensieren, dass unsere Mittelfeldzentrale quasi aus zwei Innenverteidigern besteht (Höger &Lehmann)
    Die Formschwäche nach Verletzungen bei Leo und Risse tun ihr übriges.


    Den vielleicht besten LV der Liga zum weiteren 6er heranziehen zu wollen ist die nächste Schnappsidee!
    Guyrassi bei den Amateuren kicken lassen und einen Osako, der in jedem Spiel 90% Fehlpassquote präsentiert?
    Einen Jojic niemals von Anfang an ran zu lassen, um vielleicht mal über zwei drei Speile seine Offensivstärken beweisen zu dürfen gibt es nicht.
    Der Junge hat derb abgespeckt und wie durch ein Wunder scheinbar das laufen gelernt, ran darf er aber erst dann wenn die Messe gelesen ist.


    Wir hätten letzte Saison bereits Höger als Lehmann Nachfolger + Mister X als OM für viel Geld holen müssen statt Höger und Lehmann gleichzeitig kicken zu lassen.
    Die grundsätzlich defensive Einstellung wie zu Ede Geyers Zeiten bei Cottbus gehören ebenfalls ins Museum.
    Schaut nach Dortmund, Augsburg, Leipzig, Hoffenheim – die Laufen 5x so viel als unsere Truppe.


    Leute macht die Augen auf – Stögers Talent im Zwischenmenschlichen und seine ruhige besonnene Art in allen Ehren aber um hier modernen attraktiven Fußball zu entwickeln fehlt ihm meiner Meinung nach die Klasse.
    Das Zeigen Aufstellung, Wechsel,Taktik und auch seine Aussagen.


    Und ja, ich gehöre auch zu den gebashten die jetzt wieder aus dem Nichts hervorkommen.
    Liegt halt daran das der FC damals das offizielle Forum platt gemacht hat und tausende von Posts quasi weggewischt wurden.

    Einmal editiert, zuletzt von cuthbert ()

  • Ich persönlich ziehe jetzt eine rote Linie. Wenn in den nächsten 3 Spielen kein Sieg kommt, fordere ich den Rauswurf und die Verpflichtung von Daum.



    Sollte Daut für Schmatdke nicht in Frage kommen, sondern irgend ein Hanswurst-Trainer, dann bin ich gegen eine solche Geldverbrennung. Dann lieber mit Stögi in Liga 2.