STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Wenn er doch nur öfters so ein Feuer wie in Hz 2 entfachen könnte...dann hätten wir auch schon Punkte!

    keine gegnerische Mannschaft wird sich ab der ersten Minute an so sehr hinten reinstellen und Räume überlassen wie Belgrad heute in Durchgang 2

  • Immer warten wir bis wir in Rückstand sind bevor wir anfangen Fußball zu spielen.

    Gegen Arsenal waren wir in der ersten HZ gut, danach wurden wir - ohne Schuldzuweisung - von Qualität überrannt. Nur so zur Erinnerung, dass es so simpel nicht ist.

  • keine gegnerische Mannschaft wird sich ab der ersten Minute an so sehr hinten reinstellen und Räume überlassen wie Belgrad heute in Durchgang 2

    Man hat gesehen, die waren platt. Die serbische Liga ist konditionell wohl nicht die anspruchsvollste und ansonsten ausgewogenste auf dem Planeten.


    Dennoch war das vom FC in HZ 2 neben HZ 1 gegen Arsenal das Beste, was zurzeit für uns möglich ist. Gegen die meisten Bundesligisten rennst du natürlich in einen Konter nach dem anderen, denn die sind nicht so untertrainiert.

  • Bestes Beispiel war einmal in Halbzeit 1, als guirussy sich auf den Flügel fallen lässt um zu Flanken, statt in der Mitte zu stehen und Flanken abzunehmen. das sind so die Kleinigkeiten, die am Ende die Angriffe und das Spiel zunichtemachen.

    Am meisten nervt mich wenn Matze mit nach vorne geht und Öczan dafür hinten aushelfen muss, es klappt doch eh nicht bei Matze...


    Keine gegnerische Mannschaft wird sich ab der ersten Minute an so sehr hinten reinstellen und Räume überlassen wie Belgrad heute in Durchgang 2.

    Trotzdem muss man halt mal früher draufgehen/pressen, wir können es ja. (In Bremen letzte Saison zB. auch Dortmund zu Hause)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Trotzdem muss man halt mal früher draufgehen/pressen, wir können es ja.

    Sicher, jeder kann dem Gegner bereits in der Abwehr auf den Pelz rücken, ihn verunsichern und zu Fehlern zwingen. Sogar ein Kreisligist kann das, solange die Kondition reicht. Nach vier Jahren Stöger habe ich die Hoffnung diesbezüglich aber aufgegeben; es findet einfach nicht statt, jedenfalls nicht von Anfang an.


    Selbiges gilt für Standards hinten wie vorne. Da ändert sich einfach nichts zum Positiven. Und das galt auch schon für die Zeit, als der FC schlussendlich Platz 5 erreicht hat.

  • Auch als wir konditionell in den Top 3 der Liga waren haben wir nur höchst selten so gepresst, scheint halt wirklich nicht Stögers Art spielen zu klassen zu enstprechen. (Sehr schade)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auch als wir konditionell in den Top 3 der Liga waren haben wir nur höchst selten so gepresst, scheint halt wirklich nicht Stögers Art spielen zu klassen zu enstprechen. (Sehr schade9

    Du hast mich bezüglich Kondition offenbar missverstanden. Was ich sagen wollte: Die Kondition der Mannschaft ist momentan bestens und absolut bundesligatauglich; in diesem Punkt mache ich mir also keine Sorgen, und eventuell könnte uns diese Kondition gen Ende der Saison den Allerwertesten retten. Zur Erinnerung: In der vorherigen Saison schwächelte der Kader gegen Ende der Saison konditionell extrem. Davon gehe ich diesmal nicht aus.


    Nur, die ganze Geschichte mit dem Pressing, und sei es nur für zehn Minuten, um den Gegner für den Rest des Spiels zu verunsichern, wurde in Österreich auf der Trainerschule offenbar nicht gelehrt.

  • Naja, wir haben Dreifachbelastung und der halbe Kader ist kaputt, das wir uns die Frische bis Saisonende erhalten könne hoffe ich auch, aber drauf verlassen will ich mich nicht. :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • keine gegnerische Mannschaft wird sich ab der ersten Minute an so sehr hinten reinstellen und Räume überlassen wie Belgrad heute in Durchgang 2

    Man kann auch Feuer im Spiel haben, wenn der Gegner ebenfalls versucht Fußball zu spielen! Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen Lethargie oder Feuer und der Spielweise des Gegners!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Servus,
    das permanente Pressen und den Nutzen daraus schlagen hat man bei Bayern unter Pep gesehen. Was mir bei Stöger immer positiv aufgefallen ist, dass unsere Mannschaft entweder durch Umstellungen oder durch Schwächeperioden der Gegner direkt in der Lage war, Druck aufzubauen. Unsere können das schon! Es scheitert aber momentan daran, dass der schnelle Ball im MF nicht schnell weiter gespielt wird, weil man das Vertrauen in die Vorderen nicht hat, Laufwege nicht kompromisslos zu Ende gesprintet werden und deshalb die Bälle im Nirvana enden. Hinten gerät man dann unter Druck und katastrophale Pässe werden gespielt, weil man nicht weiß, wohin mit der Quetsche.
    Meiner Meinung nach ist es teilweise so hundsmiserabel schlecht, weil wir nicht konsequent Spielen und vorne die Qualität fehlt.
    Wir werden hinten die 3erK sehen, die unter Druck eine 5erK wird und drei bis vier Spieler direkt davor. Der Rest steht in den Sternen! Da hilft uns nur ein wenig Glück!
    Viele Grüße Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Sorry, muss mich jetzt etwas klarer positionieren. Für mich persönlich kann uns nur noch ein Trainerwechsel weiterhelfen...glaub ich.
    The trend is your friend und momentan stimmt mich nichts positiv.


    - schlechte Vorbereitung
    - keine überzeugende Pokalleistung gegen Amateurclub
    - 1 Bundesligapunkt von möglichen 18
    - nur 1 Tor, 13 Gegentore
    - regelmäßige "Arbeitsverweigerung" in Hz1 (Hannover, Belgrad)
    - die Art von Fußball die Stöger spielen lässt


    Auch wenn Schmadtke für mich der Alleinschuldige ist (miserable EInkaufspolitik) muss ein neuer Impuls her.
    Und das kann eben nur der Wechsel auf der Trainerposition sein.


    Vielleicht sehe ich auch zu schwarz, aber ich wüsste nicht, warum und wie wir da unten rauskommen sollten.
    Da ist ein Trainerwechsel für mich eben der einzige "Strohhalm".


    Wobei ich deutlich sagen muss; das hat Stöger nicht verdient. Schmadtke muss auf den Mond geschossen werden.
    Herz sagt Pro Stöger. Verstand sagt Neuer Trainer.

  • Stöger wird nicht zurücktreten und der FC wird ihn glaube ich nicht entlassen. Wie sagt man doch während eines Ritts wechselt man nicht das Pferd. Wer gestern die Mannschaft gesehen hat wird gemerkt haben das diese gegen einen Rauswurf von Stöger ist. Sie wollen mit ihm zusammen dadurch und das sollten wir auch tun.

  • Ich denke Peter muss sich jetzt von seinem Capitano in der Stammelf trennen. Hält Peter Stöger weiter an Lehmann fest wird er mit ihm untergehen. Lehmann ist mit dem Tempo und der Handlungsschnelligkeit auf der Position überfordert. Das kann man nicht übersehen. Wenn Szöger allerdinsg stattdessen bringt ist die grosse Frage. Nach gestern muss man sagen würde Jojic in der Offensive sehr fehlen. Aber für mich ware Jojic/Özcan das Gespann auf das Stöger in der Zentrale setzen muss. Höger scheint ja weiterhin keine Alternative zu sein. Jojic hat das Laufvermögen und die Übersicht. Er kann auch beissen und vorallem versucht er in erster Linie nach vorne zu spielen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Hält Peter Stöger weiter an Lehmann fest wird er mit ihm untergehen

    Genau dies ist der Punkt, bin gespannt auf Sonntag.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Stöger ist eines der großen Opfer der Kaderlöcher. Man hat aktuell leider erstmals das Gefühl das ihm auch nichts mehr einfällt. UNd ich bin ganz und garnicht der Meinung das er eh nicht hin schmeißt. Wenns gegen RB auf die Mütze gibt wird er denke ich zurücktreten. Wäre eine unglaublich traurige Entwicklung.

  • keine gegnerische Mannschaft wird sich ab der ersten Minute an so sehr hinten reinstellen und Räume überlassen wie Belgrad heute in Durchgang 2

    Aber dass wir es dann auch schaffen, gegen eine so tiefstehende Mannschaft zu Torchancen hoher Qualität zu kommen, war gestern eben neu für diese Saison. Was aber gegen fittere Bundesligisten natürlich auch geringfügig schwieriger sein dürfte.