STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • #aha
    #clowngefrühstückt

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich habe hier noch niemanden gesehen, der alles als Optimal ansiehtAber wo haben die Spieler ein Blockade?


    Es fehlen wie gesat die Tore, die Chancen sind da
    Aber das ist ein Problem da hilft ein Trainerwechsel nicht, denn die Spieler da vorne waren noch nie besonders Torgefährlic, d

    Alpay, du gibst doch selbst eine Antwort auf ein Problem, die Spieler waren nie torgefährlich, stimmt nur Modeste und mit Abstrichen Osako., Modeste ist weg, Cordoba der hat doch in Mainz nur paar Tore in der Saison gemacht, daran siehst doch das etwas total falsch gesehen wurde. Wie oft bist du beim Training ? Ich war und bin öfters da, und ich empfinde das im Vergleich zu den Vorjahren schon anders, da ist nicht mehr die Stimmung wie sie sonst war, und das schon vor dem ersten Spiel.

  • Alpay, du gibst doch selbst eine Antwort auf ein Problem, die Spieler waren nie torgefährlich, stimmt nur Modeste und mit Abstrichen Osako., Modeste ist weg, Cordoba der hat doch in Mainz nur paar Tore in der Saison gemacht, daran siehst doch das etwas total falsch gesehen wurde. Wie oft bist du beim Training ? Ich war und bin öfters da, und ich empfinde das im Vergleich zu den Vorjahren schon anders, da ist nicht mehr die Stimmung wie sie sonst war, und das schon vor dem ersten Spiel.

    Aber das ist doch Schmadtke anzulasten und nicht Stöger das keine Torgefährlichen Spieler da sind? Schmadtke hat Cordoba geholt und nicht Stöger
    Stöger und auch ein neuer Trainer muss mit dem Spielermaterial arbeiten...
    Aber durch einen Trainerwechsel ändert sich das ja nicht, das die Spieler alle generell Torungefährlich sind


    Schmadtke muss im Winter richtig liefern in der Offensive

  • Also bräuchte dieser Ancelotti hier als möglicher Nachfolger von Stöger schon mal gar nicht auftauchen, der kann nix, Solbakken reloaded :clown_face:
    Ich finde es immer wieder faszinierend, was hinterher, wenn ein nachweislich erfolgreicher Trainer weg ist, für Geschichten über ihn in den Medien landen. Hätte er trainiert wie Magath, wäre genau das jetzt der Vorwurf: viel zu intensiv, der Mannschaft fehlte die Frische in den Spielen. Ehrlich, ich glaube davon nicht mal die Hälfte. Wenn ich schon lese, dass sich letzte Saison angeblich schon Lahm und Alonso (die passender Weise beide nicht mehr da sind) über das lasche Training beschwert hätten. Und dann werden die Bayern mit 15 Punkten Vorsprung Meister. So schlecht kann es also nicht gewesen sein.

    Hättest du die Bayern übernommen, anstatt Ancelotti, wären sie auch Meister geworden.
    Wer sonst hatte das Zeug dazu letzte Saison? Von den übrigen Teams.....??
    CA war der größte Fehler der Bayern in den letzten 8 Jahre....also seit Klinsmann.... nerd

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Schon die Vorbereitung war anders. Das habe ich auch so empfunden.
    Aber ist es nicht normal, dass die Stimmung in einer Mannschaft nicht auf Dauerhoch sein kann?
    Letzte Saison war einfach in jeder Hinsicht eine Ausnahme. Sowas passiert, leider nur alle paar Jahrzehnte. Und dann wird es ein Selbstläufer.
    Nun sind wir wieder auf dem grauen Boden des Alltags angelangt, und professionelles Arbeiten und Einstellung ist gefragt.
    Jetzt muss man sich die Erfolgserlebnisse halt wieder hart erarbeiten.
    Kommen die ersten positiven Ergebnisse, geht es auch wieder aufwärts. Es muss nur der Schalter in den Köpfen umgelegt werden.
    Die zweite Halbzeit gegen Belgrad und das Spiel gegen RBL waren jedenfalls Lichtblicke.
    Weiter Arbeiten und nicht in Panik verfallen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Woher manche wissen wollen, dass Stöger kein Mitspracherecht bei dem Córdoba-Transfer hatte, würde mich interessieren!!


    Unser Peter ist da wohl der einzige Trainer der Liga, der bei Transfers nix zu melden hat!? :thumbs_up: :woman_facepalming:

  • Aber das ist doch Schmadtke anzulasten und nicht Stöger das keine Torgefährlichen Spieler da sind? Schmadtke hat Cordoba geholt und nicht StögerStöger und auch ein neuer Trainer muss mit dem Spielermaterial arbeiten...
    Aber durch einen Trainerwechsel ändert sich das ja nicht, das die Spieler alle generell Torungefährlich sind


    Schmadtke muss im Winter richtig liefern in der Offensive

    glaubst du ein Trainer nimmt keinen Einfluss darauf wer kommt und wer geht ? Wenn das bei Stöger so ist, dann ist er selber schuld

  • Was anderes bleibt wohl nicht übrig, da gebe ich dir Recht

  • Ich finde es immer wieder faszinierend, was hinterher, wenn ein nachweislich erfolgreicher Trainer weg ist, für Geschichten über ihn in den Medien landen.

    Nein, Apu. Es geht nicht um "Geschichten", die irgendwann mal in den Medien landen. Sondern es geht hier um Fakten, die wir so ziemlich vom ersten Tag an auf dem Tisch hatten. Aber wir haben uns selbst belogen, haben uns auch vom kurzfristigen Erfolg blenden lassen.


    Dass Stöger keine oder kaum Standards trainieren lässt, ist seit Jahren bekannt. Dass er eine geringe Trainingsintensität wählt, ist seit Jahren bekannt. Dass er permanent die erste Halbzeit abschenkt, ist seit Jahren bekannt. Dass er seine "Lieblinge" auch über schwache Wochen hinweg immer wieder aufstellt, ist seit Jahren bekannt. Dass er kein Offensivkonzept besitzt, ist seit Jahren bekannt.


    Ob nun bei Stöger, Ancelotti oder sonstwem: Wir als Fans schauen ebenso wie die Medien gerne mal weg, wenn der Erfolg die Mittel heiligt. Man hatte jahrelang bei uns Zeit, einige Dinge in Stögers Arbeit trotz der herausragenden Jahre, an denen er seinen Anteil hat, mal anzusprechen. Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: Stöger als Bundesligatrainer sagte, dass er vom Training von Standards nichts halte - eine solche Aussage von einem "großen" Trainer würdest du tagelang in den Medien finden - ist da ein Trainer komplett größenwahnsinnig, oder ist er revolutionär? Und bei uns wird sowas nicht diskutiert. Weder bei den Fans, noch in den Medien. Dabei ist seit Jahren absehbar, wie viele Punkte wir durch das Nichttrainieren der Standards verlieren.


    Und genau den Fehler machen wir jetzt auch wieder. Wer ist nach einheilliger Meinung an der Misere Schuld? Schmadtke. Dazu noch das Pech der Verletzten. Bissl Pech bei den Videoentscheidungen. Naja, und dann erarbeiten wir mal Chancen, aber der Ball geht halt nicht rein. Weißte was? Wir trainieren seit vier Jahren kaum eine Offensivbewegung. Torabschlüsse werden selten mal in die Übunsgeinheiten eingebunden. GENAU DAS fällt uns jetzt auf die Füße. Was jetzt passiert, ist daher auch Stögers Schuld. Und wenn wir das nicht langsam mal kapieren und ihn dahin bringen, dass er einige seiner Konzepte überdenkt, dann haben wir keine Zukunft in der ersten Liga.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Hättest du die Bayern übernommen, anstatt Ancelotti, wären sie auch Meister geworden.Wer sonst hatte das Zeug dazu letzte Saison? Von den übrigen Teams.....??
    CA war der größte Fehler der Bayern in den letzten 10 Jahren !!!

    wen intressierem die Scheiss Bayern????
    Wir brauchen Punkte!!!

  • Irgendwie ist es schon etwas komisch..


    wir sind Tabellenletzter
    wir haben nach 7 Spielen 1 Punkt
    wir haben nach sieben Spielen 2 Tore erzielt
    wir haben nach sieben Spielen 15? Gegentore bekommen
    wir haben in den meisten Spielen die erste Halbzeit abgeschenkt, weil lethargisch angegangen oder falsche Aufstellung
    wir haben in den wenigsten Spielen wirklich Chancen erspielt



    Also alles Parameter, die gegen uns sprechen.
    Der Trainer steht bei einigen jedoch nicht nur nicht zur Disposition, nein, es wird gesagt, es könne mit anderen Trainer gar nicht besser werden. Und das wird dann damit begründet, dass Mannschaft und Trainer gut miteinander können und harmonieren.


    Ich sage es nochmal ausdrücklich, ich bin (noch) nicht für einen Trainerwechsel!! Denn ich mag den Coach und er hat sich bei mir einen Bonus erarbeitet. Es gibt bei mir jedoch einen Punkt, den ich mir jetzt noch zwei Spiele anschauen werde (den erläutere ich auch gleich).


    Ich möchte ganz kurz noch auch etwas anderes eingehen um dann den Bogen zu diesem "Punkt" zu spannen...


    ich gehe mit diesem Verein gerne auch in Liga 2 und unterstütze den Verein hier mit der selben Intensität wie momentan. Gerne auch mit dem vorhandenen Personal!!!! Aber ich möchte eines sehen und zwar, dass man die Fehler erkennt und behebt. Denn das ist Voraussetzung dafür, dass sie sich in der Zukunft nicht wiederholen und uns wieder auf die Füße fallen.


    Um jetzt den Bogen zu spannen, zwei Fehler sind dies konkret...
    1) beim Manager - hat jetzt mit Stöger nichts zu tun - die Transfers der letzten drei Perioden (Sommer/Winter/Sommer) waren unterirdisch! Wie kann verhindert werden, dass dies nochmal der Fall ist!! Manager muss sich erklären und klar aufzeigen, wo die Probleme lagen und wie er verhindern möchte, dass sich sowas wiederholt.


    2) beim Trainer - und darum geht es mir hier nun primär - Fußball ist ein Laufspiel. Und da ist es nicht nur nicht mehr zeitgemäß Lehmann aufzustellen, sondern es ist ein absoluter Bremsklotz in unserem gesamten Spiel! Ich schaue mir das jetzt noch zwei Spiele an und wenn er es hier nicht versteht, dann wird er es danach auch nicht mehr verstehen. Diese Personalie macht uns nämlich überhaupt nicht "stabil", was die hohe Anzahl an Gegentoren dokumentiert.
    Nach vorne geht bei ihm sowieso nichts, das war immer so und das ändert sich auch nicht mehr und das macht uns beim Gegner ausrechenbar (der weiß, dass von einem Mittelfeldspieler von uns keine Gefahr ausgeht und er sich somit intensiver auf die anderen konzentrieren kann, die dann weniger Platz haben).
    Dazu müssen wir unser System nach dem "alten Mann" ausrichten. Wir müssen immer im Hinterkopf haben, dass die Räume nicht zu groß werden, damit der Gegner in diese reinläuft, denn dann kommt Lehmann nicht mehr hinterher. Das wiederum bedeutet, dass wir bei eigenen Angriffen nie konsequent mit nach vorne rücken um keine Räume für Konter zu ermöglichen...das ist auch ein Grund dafür, dass wir vorne nicht so viele Chancen herausspielen.


    Es steht und fällt alles mit der Personalie Lehmann und das ist für mich wie gesagt das Zeichen, ob Stöger Fehler erkennt/behebt oder eben einfach dran festhält (anstatt mal andere Spieler hier zu testen, denn schlimmer kann es nicht werden).


    Um nun nochmal den Bogen auf ganz oben zu spannen, auf die Frage, warum Stöger bei einigen so unantastbar ist - bzw. dies alleinig in der "Harmonie" mit der Mannschaft begründet wird (oder gibt es noch andere Argumente?)....wer sagt denn eigentlich, dass es mit einer anderen Aufstellung (trotz aller Harmonie), ohne Lehmann, nicht viel erfolgreicher wäre....denn dann würden wir wieder mit 11 Leuten spielen und nicht mit 10,5....das ist doch die interessante und allesentscheidende Frage!!! Und da würde ein anderer Trainer dann möglicherweise doch wieder sehr viel bewegen können.


    Mir geht es nicht darum zu sagen, mit einem anderen Coach wird es zwingend besser....aber dieses Argument, es sei nicht mehr möglich und ein anderer Trainer könne gar nicht mehr herausholen (weil hier alles so harmonisch ist)....das Argument lasse ich als die "absolute Wahrheit" nicht gelten, denn belegen kann man es einfach nicht!!

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Haubrich schreibt im Exzess was Stöger in den nächsten 2 Wochen machen will.
    Für mich das gleiche was er immer macht.
    Er bleibt sturr.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Um nun nochmal den Bogen auf ganz oben zu spannen, auf die Frage, warum Stöger bei einigen so unantastbar ist - bzw. dies alleinig in der "Harmonie" mit der Mannschaft begründet wird (oder gibt es noch andere Argumente?)....wer sagt denn eigentlich, dass es mit einer anderen Aufstellung (trotz aller Harmonie), ohne Lehmann, nicht viel erfolgreicher wäre....denn dann würden wir wieder mit 11 Leuten spielen und nicht mit 10,5....das ist doch die interessante und allesentscheidende Frage!!! Und da würde ein anderer Trainer dann möglicherweise doch wieder sehr viel bewegen können.


    Mir geht es nicht darum zu sagen, mit einem anderen Coach wird es zwingend besser....aber dieses Argument, es sei nicht mehr möglich und ein anderer Trainer könne gar nicht mehr herausholen (weil hier alles so harmonisch ist)....das Argument lasse ich als die "absolute Wahrheit" nicht gelten, denn belegen kann man es einfach nicht!!

    Und was machst du, wenn der neue Trainer auch auf Lehmann setzt, weil er zum einen der einzige DM im ganzen Kader ist und dazu auch noch Kapitän? Und kein Trainer entmachtet den Kapitän gerne, vor allem nicht als erste Amtshandlung
    Was machst du dann? Ihn sofort auch feuern?
    Denn wenn du ihm das dann durchgehen lassen würdest, dann wäre das von deiner Seite ein Eingeständnis, dass der Rauswurf von Stöger ein Fehler war


    Und wenn ich lese, dass alles mit der Personalie Lehmann steht und fällt, dann geht zum Training und sprecht Stöger darauf an

  • Also ich lese hier so viele starke Beiträge mit sehr gutem Fussball Sachverstand und da frage ich mich, wie denn wohl unser Vorstand über diese Themen spricht.Es gibt doch Fachabteilungen incl. Sportdirektor, die können doch nicht alle blind sein.
    Diese Leute, die sich nur um Fußball kümmern, müssten doch zumindest einige Dinge ähnlich sehen, wie sie hier im Forum angesprochen werden.
    Manchmal fürchte ich, je länger einige zusammen arbeiten, dass die Beziehung von geschäftlich zu sehr freundschaftlich wird und man dann dem anderen nicht mehr so schnell weh tun möchte.

  • @FCFD


    Habe es die Tage schon geschrieben....man muss probieren, probieren, probieren....und zwar mit den Spielern, die uns zur Verfügung stehen (und die Position eventuell bekleiden können). Das wären in meinen Augen:


    Mere, Höger, Queiros?, Heintz...eventuell noch aus den unteren Mannschaften.


    @Alpi,
    Alpi....man kann mir vieles vorwerfen, aber ich bin unverdächtig, mit zweierlei Maß zu messen. Das heißt, würde ein anderer Coach kommen und ebenfalls an Lehmann festhalten, dann wäre das für mich ein großer Fehler und würde den sicheren Abstieg bedeuten!


    Und nochmal, Lehmann ist nicht der einzige 6er im Kader, auf dem Papier möglicherweise, aber ich habe noch nie gesehen, dass man Spieler nicht auch formen und auf andere Positionen stellen kann und das muss der FC versuchen. Was er nicht machen kann...so weiter machen, denn das hat uns ans Tabellenende geführt und zwar mit einem Punkt, zwei erzielten Toren und 15 Gegentoren.


    Und ich sage es jetzt nochmal...versuche da stets ohne große Emotionen ranzugehen und so rational wie möglich (wisst ihr glaube ich auch mittlerweile)....


    die letzten beiden Partien sind kein Gradmesser!
    Halbzeit 2 haben wir gegen komplett kaputte Serben gespielt, die gar nicht fassen konnten, dass sie bei uns gewinne haben. Ab Min. 60 sind sie am Stock gegangen!
    Und gegen Red Bull war es (wie gegen Arsenal) ein leichtes Spiel für uns. Keiner erwartete etwas und zudem fielen beim Gegner die beiden besten Spieler aus.


    Was mir immer wichtig ist (und war), versuchen, das Maximum aus einer Situation zu holen...das ist mit der Personalie Lehmann nicht gegeben (egal welcher Trainer ihn aufstellt) und darüber ärgere ich mich...nicht über die Niederlagen selber (das kann passieren), aber eben darüber, dass wir uns von vornherein schwächen.

  • Richtig.
    Privat und Dienst sollte immer noch getrennt werden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Naja Stöger kann man aber ja nicht vorwerfen, dass er nicht versuchen würde diverse Spieler umzuformen
    Das wird ihm ja sogar als negativer Kritikpunkt ausgelegt


    Hector zum DM umzuformen ist da ja sein größtes Experiment, dafür bekommt Stöger sogar viel Kritik
    Blöd ist halt das ausgerechnet dieser Spieler lange Verletzt ist


    Queiros hat momentan noch schwierigkeiten in der 2. Mannschaft, mal abgesehen davon das es dort genauso Schlimm mit 6 Punken Rückstand auf das rettende Ufer aussieht
    Heintz ist momentan der Abwehrchef, da wird er gebraucht, ihn da jetzt abzuziehen würde die Defensive weiter Destabilisieren
    Höger ok ist eine Möglichkeit, aber wenn der so spielt wie seit Weihnachten, dann ist das kein Upgrade
    Mere ist schwer einzuschätzen, zutrauen tun es ihm ja viele, aber das müsste man testen