STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Fang mal an FC-TV zu gucken, dann hörst du vielleicht auch mal was unsere Mitarbeiter so außerhalb von Exzess/BLÖD sagen.

    Machen wir es einfach: Zeig mir die Aussage von Stöger, die deine Behauptung bestätigt, er lasse, verbal ausdrücklich kommuniziert, keine Standards trainieren!


    Das war doch schließlich deine Behauptung.

  • Beweis mir das er es regelmäßig trainieren lässt?


    Sorum machts plötzlich keinen Spaß mehr, was?


    Du wirst nämlich nichts finden außer den paar Aussagen das man JETZT mal ein paar trainieren wird (zB. nach dem Aufstieg), was eben darauf schließen lässt das man es sonst nicht tun.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn wir mal ehrlich sind, dürfte es eigentlich für keinen Bundesliga Profi, der monatlich soviel verdient wie manch anderer im ganzen Jahr nicht, überhaupt kein Problem sein einen Ball von a nach b zu seinem Mitspieler zu befördern. Da bedarf es eigentlich keinen speziellen Trainig mehr. Hier sollte es mM nach nur noch um die Abstimmung mit den Kollegen gehen.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Wenn ich die Aussage im Express lese, ist das Thema Trainer der Österreichischen Nationalmannschaft wohl noch aktuell.
    Sollte der FC auf dumme Gedanken kommen, wird der Peter wohl nicht lange arbeitslos bleiben.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Das Thema wird vermutlich auch immer aktuell bleiben. Peter ist sicherlich immer im Gespräch wenn die Ösis nen neuen Trainer suchen werden. Ist ja auch kein schlechter Trainer, gelle .... :popcorn: :winking_face:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Bin gestern noch auf ein Interview gestoßen, dass das "Austrian Soccer Board" vor einigen Jahren mit Stöger geführt hat. Zu der Zeit war er Trainer bei Austria Wien. Ging auch drum, dass Wien unter ihm bei Offensivstandards komplett schwach ist. Stöger meint dann nur, dass er das nur immer und immer wieder trainieren lassen kann.


    Mal unterstellt, er lässt es trainieren: Warum klappt es dann in Köln ebenso wenig wie in Wien?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Mal unterstellt, er lässt es trainieren: Warum klappt es dann in Köln ebenso wenig wie in Wien?

    Ich habe mir eben gerade im Laufe der Diskussion über die Standards die Frage gestellt:


    Was ist eigentlich schlechter?


    Stöger lässt Standards trainieren - Was haben die dann trainiert, wenn man sich die gefühlt 500 Standards der letzten 4 Jahre anschaut?


    Stöger lässt keine Standards trainieren - Schlimm genug, würde aber das Ergebnis (Qualität) der Standards erklären

  • Wenn wir mal ehrlich sind, dürfte es eigentlich für keinen Bundesliga Profi, der monatlich soviel verdient wie manch anderer im ganzen Jahr nicht, überhaupt kein Problem sein einen Ball von a nach b zu seinem Mitspieler zu befördern. Da bedarf es eigentlich keinen speziellen Trainig mehr. Hier sollte es mM nach nur noch um die Abstimmung mit den Kollegen gehen.

    Genau das ist ja beim FC seit 4 Jahren,recht Hand hoch und hoffen das da einer reinrennt.
    Genau das funktioniert nicht,nirgends.
    Laufwege sind bei Standarts genauso wichtig wie im Spiel.
    Bei beiden hackt es aber gewaltig, was die Frage auswirft woran das liegt.
    Logisch=training=Trainer :thumbs_up:
    Viel letztes Jahr nit so auf,da war der ich mach aus allem was noch da :crying_face:

  • Ich habe mir eben gerade im Laufe der Diskussion über die Standards die Frage gestellt:
    Was ist eigentlich schlechter?


    Stöger lässt Standards trainieren - Was haben die dann trainiert, wenn man sich die gefühlt 500 Standards der letzten 4 Jahre anschaut?


    Stöger lässt keine Standards trainieren - Schlimm genug, würde aber das Ergebnis (Qualität) der Standards erklären

    Szenario 2 wäre besser. da könnte man ansetzen bei Szenario1 würde es bedeuten er kann es nicht vermitteln oder die Spieler bringen es nicht.


    aber mal im Ernst als Bundesligaprofi müsste ich doch einen Eckball an einen gewissen Punkt im 16er bringen. +/- ein paar cm

  • aber mal im Ernst als Bundesligaprofi müsste ich doch einen Eckball an einen gewissen Punkt im 16er bringen. +/- ein paar cm

    Ja, das sehen wir auch jedes Wochenende :grinning_face_with_big_eyes: .


    Ich glaube auch, dass wir hier Nachholbedarf haben, aber der Unterschied ist nicht so gewaltig wie hier diskutiert wird. Solche grottigen Ecken sehen wir in jedem Spiel der BL, PL oder spanischen Liga sowie in Länderspielen ... natürlich nicht, wenn man sich nur die Zusammenfassung ansieht. Dort sieht man die eine Ecke, die zum Tor führt, aber nicht die 15 anderen, die schlecht waren.


    Ach ja, auf den Kreisligaplätzen der Republik sieht man natürlich, dass jeder bierbäuchige Freizeitkicker 100% seiner Flanken und Ecken zum Mitspieler bringt, der die dann natürlich mit einem wuchtigen Kopfball an einem Manuel-Neuer-Verschnitt der gegnerischen Mannschaft vorbei ins Netz wuchtet ... und das mit zweimal Training die Woche nach 8-Stunden-Schicht (lese ich hier zumindest auf jeder dritten Seite 8) )


    In der ganzen Diskussion ist zuviel Subjektivität (bezogen auf den FC) und zu wenig "Schauen über den Tellerrand" dabei. Schönes Beispiel war die Diskussion um Risse vor (glaube ich) zwei Jahren, als jede Flanke, jeder Schuss beschimpft wurde und in der Statistik war er derjenige, der die meisten Flanken schlug und prozentual an den Mann brachte ...

  • Alle haben frei bis Montag, bloß nicht so tun als wäre etwas anders. :face_with_tears_of_joy:


    Und das wo die Jungs bei uns eh nie länger als 4 bis 5 Stunden am GBH sind...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja, das sehen wir auch jedes Wochenende :grinning_face_with_big_eyes: .
    Ich glaube auch, dass wir hier Nachholbedarf haben, aber der Unterschied ist nicht so gewaltig wie hier diskutiert wird. Solche grottigen Ecken sehen wir in jedem Spiel der BL, PL oder spanischen Liga sowie in Länderspielen ... natürlich nicht, wenn man sich nur die Zusammenfassung ansieht. Dort sieht man die eine Ecke, die zum Tor führt, aber nicht die 15 anderen, die schlecht waren.


    Ach ja, auf den Kreisligaplätzen der Republik sieht man natürlich, dass jeder bierbäuchige Freizeitkicker 100% seiner Flanken und Ecken zum Mitspieler bringt, der die dann natürlich mit einem wuchtigen Kopfball an einem Manuel-Neuer-Verschnitt der gegnerischen Mannschaft vorbei ins Netz wuchtet ... und das mit zweimal Training die Woche nach 8-Stunden-Schicht (lese ich hier zumindest auf jeder dritten Seite 8) )


    In der ganzen Diskussion ist zuviel Subjektivität (bezogen auf den FC) und zu wenig "Schauen über den Tellerrand" dabei. Schönes Beispiel war die Diskussion um Risse vor (glaube ich) zwei Jahren, als jede Flanke, jeder Schuss beschimpft wurde und in der Statistik war er derjenige, der die meisten Flanken schlug und prozentual an den Mann brachte ...

    Hm,also da fragt man/n sich ja warum es Mannschaften gibt,egal ob KK oder BL die damit viel Erfolg haben.
    Kann ja laut deiner Meinung nach nicht am trainieren liegen.
    Ist ja alles Subjektiv :face_with_tears_of_joy:
    Wie gesagt letzte Saison ging es ja zum Teil, aber nur weil Mister "ich mach aus allem was" da war.
    Jetzt müsste man es auf andere zuschneiden und ja, genau das könnte man trainieren!!!

  • Wo habe ich gesagt, dass es nicht am fehlenden Training liegt? Ich kann nicht sagen, woran es liegt - ich bin nicht der Trainer, bin nicht beim Training dabei und kann meine Fähigkeiten realistisch einschätzen ... Glaskugellesen gehört nicht dazu!


    Ich habe aber gesagt, dass die Unterschiede nicht so groß sind, wie sie hier diskutiert werden.... auch andere Mannschaften schießen (offensichtlich trotz Training) grottige Ecken und Freistöße. Und wir waren in der letzten Saison nicht nur gut, weil Mister "ich mach aus allem was" da war. Wir hatten z. B. als Mannschaft wesentlich mehr Chancen herausgespielt als die Jahre davor und als diese Jahr.

  • Wir hatten z. B. als Mannschaft wesentlich mehr Chancen herausgespielt als die Jahre davor und als diese Jahr.

    Das liegt aber auch daran, dass wir in jedem Spiel 0:1 zurückliegen und zwangsläufig aktiver spielen müssen und daraus Chancen entstehen.
    Immerhin spielen wir uns Chancen heraus...

  • Hm,also um Statistiken lesen zu können brauch man keine Glaskugel :smiling_face_with_hearts:
    Es waren 124 Torchancen letzes Jahr das ist der 6 schlechteste Wert der Liga!
    Das was draus gemacht wurde mit: 5,36 Schüsse pro Tor, das machte den Unterschied!
    Aber nochmal,das lag nur an einer Person, nicht nur durch die Tore auch weil er 2-3 Gegenspieler auf sich gezogen hat!
    Der Mann ist weg, also müsste man das Spielsystem ändern, genau das passiert nicht!
    Das genau das werfe ich dem Trainer vor, das er sein System nie ändert.Egal welche Spieler auf dem Platz stehen.
    Und dafür brauch man keine Glaskugel um das zu sehen, ins Station gehen reicht oder aber Sky Abo :soccer_ball:

  • Und wir waren in der letzten Saison nicht nur gut, weil Mister "ich mach aus allem was" da war. Wir hatten z. B. als Mannschaft wesentlich mehr Chancen herausgespielt als die Jahre davor und als diese Jahr.


    Statistiken sind schön und gut, aber es lag nicht nur an einer Person. Auch ziemlich viele andere spielen weit unter dem, was wir letztes Jahr gesehen haben. Modeste war ein wichtiger Baustein, aber er hat die Spiele nicht alleine gewonnen und er hat sich seine Tore auch nicht selbst vorbereitet. Aber nach zwei Antworten von dir driftest du von meiner ursprünglichen Aussage ab ... es ging um Ecken und Freistöße, die NUR wir nicht können - bei allen anderen sind die supi 8)

  • Alle haben frei bis Montag, bloß nicht so tun als wäre etwas anders. :face_with_tears_of_joy:


    Und das wo die Jungs bei uns eh nie länger als 4 bis 5 Stunden am GBH sind...

    Hat Stöger nicht gesagt das er unter Limit trainieren wird.
    :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Statistiken sind schön und gut, aber es lag nicht nur an einer Person. Auch ziemlich viele andere spielen weit unter dem, was wir letztes Jahr gesehen haben. Modeste war ein wichtiger Baustein, aber er hat die Spiele nicht alleine gewonnen und er hat sich seine Tore auch nicht selbst vorbereitet. Aber nach zwei Antworten von dir driftest du von meiner ursprünglichen Aussage ab ... es ging um Ecken und Freistöße, die NUR wir nicht können - bei allen anderen sind die supi 8)

    Zu Modeste, da kann man geteilter Meinung sein!
    Meine ist ohne gehts Richtung 2.Liga,weil das System nicht verändert ist und Scheunentor Kolumbianer nur 1 Mann binden kann.
    Ganz Abgesehen von seiner Torgefahr :woman_facepalming:
    Zu Ecken und Freistössen, es gibt viele schwache Teams die nur dadurch Punkte holen,natürlich auch starke.
    Du allerdings scheinst das total zu unterschätzen. Wen es aus dem Spiel nit läuft sollte man wenigstens diese Option haben, die allerdings durch nicht beachtung
    eh flach fällt.Ergebniss 1 Punkt und bis jetzt und da werden diese Saison nicht viele dabei kommen.s.o.!
    Das liegt einfach am zu einfachen System, das jeder Aufsteiger sich leicht ausmalen kann!

  • Für mich ist das Thema Peter Stöger leider schon gegessen, leider. Ich halte sehr große Stücke auf ihn und war in all seinen Trainingslagern (Bad Tatzmannsdorf, Bad Radkersburg und Kitzbühel) dabei.
    Natürlich sind hier Freistöße, Eckbälle und Torschüsse auch geübt worden. Aber was hilft üben, üben und üben, wenn
    diejenigen in den Pflichtspielen über und neben den Kasten hauen, dass sich nicht mal das Tornetz rührt ?? Sehe in der Mannschaft KEINEN mit optimaler Schusstechnik.
    Es wird so kommen, wie es kommen muss! Gegen Stuttgart und Bremen zu wenig Punkte und Peter muss auf äußeren Druck leider gehen. Aus diesem Bundesliga-Usus wird auch er nicht rauskommen, obwohl er es bestimmt nicht verdient hat.
    Andere, die diese Transferperiode total vergeigt haben, können beruhigt um einen vermeintlich Besseren Ausschau halten.

    Einmal editiert, zuletzt von rese ()

  • Für mich ist das Thema Peter Stöger leider schon gegessen, leider. Ich halte sehr große Stücke auf ihn und war in all seinen Trainingslagern (Bad Tatzmannsdorf, Bad Radkersburg und Kitzbühel) dabei.
    Natürlich sind hier Freistöße, Eckbälle und Torschüsse auch geübt worden. Aber was hilft üben, üben und üben, wenn
    diejenigen in den Pflichtspielen über und neben den Kasten hauen ?? Sehe in der Mannschaft KEINEN

    Das ergibt keinen Sinn


    Einerseits sagst du das Thema Stöger ist für dich gegessen, aber andererseits sagst du das Stöger es üben lässt, aber die Spieler es nicht auf die Reihe bekommen in den Spielen


    Das liegt dann ja nicht an Stöger sondern an der fehlenden Qualität der Spieler in Sachen Standards