STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Mach ich morgen auch mal. :prost: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jojic. Und seine Anhänger im Forum. Und die zusammen müssen es doch wissen. :winking_face:
    Nein, mal im Ernst, natürlich hat er prinzipiell mehr drauf, aber eben leider nur ab und zu zeigt er das. Ein gutes Spiel, drei, vier Kack-Partien hintendrauf.


    Jojic ist kein Spieler auf den man sich verlassen kann. Dasselbe gilt für höger und für die jungen Spieler im Zentrum (was aufgrund des Alters entschuldbar ist).


    Das einzige worauf man sich bei Lehmann verlassen kann, ist, dass er nichts nach vorne macht, matathontempo läuft und zu langsam ist. Er hat riesige Schwächen und hat daher nichts in einer Bundesligamannschaft verloren.


    was nützt es denn zu sagen? " er war gestern nichtvder schlechteste"...in einer anderen Bundesligamannschaft würde er trotzdem nicht spielen, da er ein Killer für die Balance einer Mannschaft ist und eine Mannschaft ausrechenbar hoch zehn macht. Lasst das mal in die Bewertung seiner Leistung mit einfließen, denn das gehört zu einem zentrumsspieler dazu. Ebenfalls einfließen lassen sollte man, dass er erfahren ist, Kapitän ist und vollstes vertrauen seines "Ziehvaters" Peter Stögers hat (andere haben dieses Vertrauen nicht). Normalerweise müsste er somit vorweg gehen insbesondere mitziehen. Das schafft er aber nicht, da er total mit sich beschäftigt ist, total damit, noch halbwegs hibterher- und nicht ständig hinterherzukommen.


    Der Unterschied zwischen Jojic oder Lehmann ist jedoch der, dass Jojic (wenn richtig eingesetzt€ noch halbwegs vernünftiges buli Format hat, Lehmann nicht. Lehmann funktioniert nur, wenn man das gesamte System auf ihn abstellt (auch das muss man in die Bewertung mit einfließen lassen, da dadurch das Spiel nach vorne leidet) und ich frage mich, warum man Ein System auf solch einen unterklassigen Bundesligaspieler abstellen und ausrichten sollte. Macht man dies bei Poldi oder modeste (also Spieler die am Ende den Unterschied machen können), ok, aber nicht auf einen Spieler wie Matthias Lehmann.

  • Kommt halt nächste Woche der nächste Kracher auf ROM zum Einsstz. Zoller, Jojic, Clemens, Olkowski. Wir haben da ja fast unzählige tolle Varianten! Danke Jörsch und Nils, ihr seid schon ein echtes Traumduo!

  • Man kann auch Stöger nicht frei von jeglicher Schuld sprechen.


    Der Hauptanteil geht sicher auf schmadtkes Kappe, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er gar keinen Einfluss auf die kaderplanung hat.


    Zudem dieses ständige festhalten an Lehmann...nein, auch Stöger hat seinen Anteil daran, dass wir nur einen Punkt nach neun Spielen haben!

  • Klar macht er auch Fehler aber das festhalten an gewissen Spielern liegt auch an fehlender Ersatzqualität von der Bank und für diese ist Schmadtke verantwortlich.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Auf ROM war klar, dass Risse erst frühestens im Oktober wieder in Topform ist. Da es dort keine Alternativen im Kader gibt, hat man Ihn viel zu früh rein geworfen. Das hat alles nichts mit Pech zu tun, sondern mit Arbeitsverweigerung des Managements. Sonst gäbe es auf dieser Position jetzt ja einen wettbewerbsfähigen Spieler.

  • Auf ROM war klar, dass Risse erst frühestens im Oktober wieder in Topform ist. Da es dort keine Alternativen im Kader gibt, hat man Ihn viel zu früh rein geworfen. Das hat alles nichts mit Pech zu tun, sondern mit Arbeitsverweigerung des Managements. Sonst gäbe es auf dieser Position jetzt ja einen wettbewerbsfähigen Spieler.

    Wahre Worte :schnuffi:

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • Klar macht er auch Fehler aber das festhalten an gewissen Spielern liegt auch an fehlender Ersatzqualität von der Bank und für diese ist Schmadtke verantwortlich.

    Fcler, bei allem Respekt, es ist keine Option, an einem zentralen Mittelfeldspieler festzuhalten, der gegen einen Aufsteiger eine zweikampfquote von 25 % und knapp über 60 ballkontakte hat!


    Das ist derart schlecht, das es schon fast lachhaft für einen erfahrenen Spieler und Kapitän ist!


    Hier wird von einigen immer gesagt, "man müsse mutig sein" oder diejenigen die halt jetzt kritisieren "sollten nicht so pessimistisch sein und hoffentlich legt die Mannschaft eine änder Mentalität an den Tag, als diejenigen die jetzt herumheulen"...


    Ja, dafür bin ich auch, ich bin dafür, dass wir uns wehren wie ein Löwe, der in eine Ecke gedrängt wurde. Aber dafür ist es notwendig, dass wir endlich beginnen auf dieser verdammten 6er Position zu testen!!!!!!


    Wir schleichen (mit einer Schnecke) sehenden Auges in Liga 2! Er ist schlecht für die gesamte Balance und es kann mir keiner sagen, dass wir keinen anderen/besseren in diesem gesamten Verein für die Position haben, als jemand, der auf 100 Meter wahrscheinlich 17 Sekunden braucht.


    Wir kämpfen nicht, wir agieren nicht wie der Löwe...wir weinen rum und sagen "wir haben keine anderen Spieler"....DANN MUSS MAN SIE EBEN FORMEN!!!!

  • @MainBock
    Du sagst am Ende etwas ganz wichtiges, nämlich, dass man Spieler formen müsse. Dies ist leider nicht geschehen und jetzt fehlt uns die Zeit. So leid es mir im Herzen für unseren FC tut, aber seit gestern ist m.E. der Abstieg kaum noch zu vermeiden. Wenn man gegen einen wirklich v.a. in den ersten 30 Minuten wahrlich schlecht spielenden VFB Stuttgart kein Tor erzielt, dann hat man schlicht und ergreifend in Liga 1 nichts verloren.


    PS: Ich habe alle Abstiege des FC mitgemacht und ich werde auch diesen wieder mitmachen :crying_face:

  • Das perverse an einem potentiellen Abstieg wäre:


    Noch nie waren die Rahmenbedingen besser als dieses Jahr.


    - hohes Transferbudget
    - Europacup
    - Euphoriewelle


    So abzusteigen muss man auch erstmal hinbekommen

  • Auf ROM war klar, dass Risse erst frühestens im Oktober wieder in Topform ist. Da es dort keine Alternativen im Kader gibt, hat man Ihn viel zu früh rein geworfen. Das hat alles nichts mit Pech zu tun, sondern mit Arbeitsverweigerung des Managements. Sonst gäbe es auf dieser Position jetzt ja einen wettbewerbsfähigen Spieler.

    Das stimmt nicht so ganz.
    Clemens hat 4,5 Mio gekostet ist auf genau dieser Position zu Hause.
    Wen es in 9 Monaten nicht möglich ist aus dem Spieler irgend etwas rauszukitzeln ist er entweder ein totaler Fehleinkauf oder aber er zählt nicht zu denen auf die P.S. setzt.
    Fall 2 wäre aber etwas was einem guten Trainer nicht passieren sollte!
    Wie er schon sagte er ist auch für die für Menschenführung verantwortlich!
    Clemens kann ja kicken aber 9 Monate solche Leistungen sind schon sehr seltsam!

  • Das perverse an einem potentiellen Abstieg wäre:


    Noch nie waren die Rahmenbedingen besser als dieses Jahr.

    Wobei man im Umkehrschluss auch sagen muss: Gehen wir wirklich runter, dann waren die Bedingungen für einen Aufstieg nie besser. Auch darin zeigt sich eben die gute Arbeit der letzten Jahre.


    Im Gegensatz zum letzten Abstieg, wo wir mit anderthalb Beinen im Grab standen, mache ich mir diesmal keine Sorge um die Existenz des Klubs. Wir kommen auch aus dieser Krise heraus, egal wann. Doof wäre es dennoch.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Sorry aber Clemens hat schon in der letzten Rückrunde KOMPLETT versagt. Da hat man schon gesehen, dass er nur noch obenrum anständig trainiert hat. Spätestens im Sommer war klar, dass dieser Spieler kein Bundesligaformat mehr hat. >50 Mio Transferbudget und dann diese Problemposition außen vor lassen? Also ich setze lieber auf ein Wunder bei Clemens - in der Abwehr kaufe ich aber trotz Heintz, Sörensen und Maroh einen 8,5 Mio teuren Perspektivspieler? Genau DAS ist Managementversagen in Reinform für mich!

  • LOL, mal im ernst als ihr kritisiert hier immer nur das Managments.
    Wen von allen Neuzugängen der letzten 2 Jahre nur 1ner (Rausch) relativ fest spielt ist das nur Fehler des Mangaments?

  • So ist es. Weil es an Qualität in der SPITZE fehlt. Gekauft wird dagegen nur Breite. Wir hatten 15/16 mit Gerhardt und Modeste eine in der SPITZE klar bessere Mannschaft als jetzt. Trotz massiven Anstiegs bei den Fernsehgeldern. Trotz massiven Transfereinnahmen. Trotz EL-Teilnahme usw. Sagt doch wirklich alles.

  • Korrekt! Wir müssen jetzt endlich aufwachen und handeln. Noch ist es nicht zu spät!! Die Hinrunde musst du mit mehr als 15 Punkten abschließen, dann ist alles noch drin! Mit 17 Punkten hättest du vermutlich sogar Platz 14/15 und könntest es aus eigener Kraft schaffen! Daher jetzt handeln und das mega wichtige Spiel gegen Bremen gewinnen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke