STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Korrekt! Wir müssen jetzt endlich aufwachen und handeln. Noch ist es nicht zu spät!! Die Hinrunde musst du mit mehr als 15 Punkten abschließen, dann ist alles noch drin! Mit 17 Punkten hättest du vermutlich sogar Platz 14/15 und könntest es aus eigener Kraft schaffen! Daher jetzt handeln und das mega wichtige Spiel gegen Bremen gewinnen!

    Leider wird es nicht klappen, da Schmadtke ein Angewohnheit hat nach der großen Erfolg alles zerstören wird. Siehe Aachen und Hannover, die nach großem Erfolg zerstört wurden. Mir fehlt die Glaube, dass Schmadtke im Winter Volltreffer im Transfer landen wird. Letzte 2 Jahren waren nur noch Flops...

  • Ja ich halte es für sehr wichtig, dass wir handeln! Ob es unbedingt PS sein muss, weiss ich noch nicht. Muss es erst einmal sacken lassen! Aber im Grunde kannst Du nur auf der Trainerposition etwas verändern! Mir würde es schon reichen, wenn man Lehmann und Rausch mal rausnimmt! Das sind beides Spieler, die unser Spiel massiv verlangsamen und uns nicht weiter bringen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sehe ich leider genau so.
    9 Pleiten aus 10 Spielen, das ist doch Wahnsinn! Wie soll und kann man da eigentlich noch ruhig bleiben und der sportlichen Führung vertrauen????
    Was hat uns denn jetzt die totale Ruhe im Verein gebracht???
    Nichts! Rein gar nichts! Und sie wird auch in den nächsten Wochen nichts bringen.
    Statistisch gesehen sind wir schon abgestiegen, daß sollte jedem klar sein.
    Der Abstieg muß trotzdem irgendwie vermieden werden. Egal wie. Man muß alles versuchen.
    Zu viel hängt da dran.
    Unsere ganzen Projekte, wie Stadionausbau, Ausbau der Infrastruktur könnten wir somit in den Mülleimer schmeißen.
    Als Zweiligist lacht uns die Kommunalpolitik aus.
    Alles Schall und Rauch.
    Was ist also wichtiger????? 1 oder 2 Personen oder der Verein??
    Das hat nach so vielen Pleiten auch mit Aktionismus nichts mehr zu tun, wie es gestern übrigens M.Sammer bei Eurosport befürchtet hatte.
    Wäre übrigens auch einer für uns...........

  • das schlimme ist, dass wir nach einem eventuellen Abstieg alles neu aufbauen müssten! Das man mit der Mannschaft so schlecht da steht, dafür hat PS eine große Verantwortung und dieser kann er aktuell nicht mehr gerecht werden! Wir müssen Impulse setzen und da unten rauskommen!


    Der weitere schlimme Punkt ist das abschenken der EL! Nach 25 Jahren sind wir endlich dabei und spielen auch dort schlecht! Schlecht in dem Sinne, dass wir nicht punkten!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Restsaison ist doch jetzt schon zu einem Rechenspiel geworden!
    Von den 26 ausstehenden Spielen müssen wir 11 aus jeden Fall gewinnen wenn nicht noch 12.
    Das ist fast die Hälfte?? Wie soll das funktionieren????
    Und wer kurbelt den Neuaufbau in Liga 2 an??
    Ich bleibe dabei.
    Personal austauschen.
    Neue Impulse setzen.
    Die Mannschaft scheint intakt zu sein, da kann man noch einiges bewegen.

  • Die Mannschaft hält zu Stöger, das Verhältnis ist intakt. Er Stellt die Mannschaft auch richtig ein. Es fehlt aber wichtiges Personal. Seine Wünsche wurden nicht berücksichtigt. Für mich müsste Schmadtke gehen, nicht Stöger.

  • man muss erst einmal beginnen und das Spiel gegen Bremen gewinnen! Dann in Leverkusen punkten und darauf das Heimspiel gewinnen! Man muss jetzt eifnach anfangen und ich denke, dass man das mit neuen Impulsen machen muss!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wir müssen die Kuschelrock CD mal gegen ne Heavy Metall CD tauschen. Ich weiß auch nicht ob das funktioniert, aber ein weiter so scheint nicht der goldene Rat zu sein. Wir sind Saisonübergreifend in der BL seit 12 Auswärts Spielen sieglos! Es passt nicht mehr. Diese Saison und auch in der Vorbereitung brutal zu sehen.


    Von mir aus können die den von mir nicht sonderlich geschätzten Sammer holen, mit Jakobs als SD.


    Der Typ polarisiert und weckt die Manschaft evtl. aus dem Kuschelschlaf auf. Dass das Team keinen neuen Trainer will ist doch klar, es ist ja trotz der Misere noch gemütlich.


    Guter Rat war schon immer teuer und darauf gibt es nicht mal ne Garantie.


    Dem Frust und der Wut auf unsere Träumerkombo geschuldet, schreibe ich mir das so von der Seele.

  • Der Impuls wäre für mich Pizarro und Guirassy von Anfang an und kein Özcan, Osako Denkpause. Und nicht Stöger raus. Und im WInter auf Stöger hören und die Spieler holen die er braucht und will und nicht solche Figuren, die teuer sind und uns nicht weiter helfen. Außerdem ist für mich zur Zeit kein Trainer in Sicht, der uns mit einiger Sicherheit weiterhelfen könnte.

  • Fällt eigentlich niemand auf das P.S. in jedem Spiel seine Aufstellung 3 x revidiert?
    Was sieht er beim Training was im Spiel nicht ist.
    Das heisst als 25-30 % seiner Aufstellung sind Fehleinschätzungen.
    Würde ich in meinem Beruf immer 25-30 % Fehler machen wäre die logische Schussfolgerung .....
    Man kann J.S einiges vorwerfen, aber nicht wen sein Vorarbeiter Sachen sieht die nur er sieht und im Spiel dann wieder ändert!

  • man muss erst einmal beginnen und das Spiel gegen Bremen gewinnen! Dann in Leverkusen punkten und darauf das Heimspiel gewinnen! Man muss jetzt eifnach anfangen und ich denke, dass man das mit neuen Impulsen machen muss!

    Das ist eine gute Idee grischa, das sollten wir mal probieren :slightly_smiling_face: . Das wollten wir die letzten Spiele auch, es hat nur nicht geklappt.


    Neue Impulse könnten neue Spieler sein, aber als Horn gespielt hatte, hatten wir uns Rausch zurückgewünscht. Auch wenn Lehmann dringend ersetzt werden muss - von wem erwarten wir (und zwar schnell) die Verbesserung? Ich selbst weiß es auch nicht. Das Gleiche gilt für den Trainer. Klar kann man den austauschen in der Hoffnung, der neue hat etwas mehr Glück. Aber darauf zu hoffen, dass bei einem neuen Trainer plötzlich mehr Flanken kommen, oder plötzlich das Tor getroffen wird ... hm. Möglicherweise löst das die Klemmen im Kopf ... aber wenn ich die ersten 30min sehe, lag's eigentlich nur an der Chancenverwertung ... :crying_face:

  • Fällt eigentlich niemand auf das P.S. in jedem Spiel seine Aufstellung 3 x revidiert?

    Früher hieß das taktische Flexibilität. Das kommt bei allen Mannschaften im Spiel vor und man reagiert damit auf Spielsituationen und auf den Gegner, der ja auch variiert ...

  • Nach den Ergebnissen kann es nur eine Entscheidung geben und die lautet das man P.S. freistellt.
    Ob das Gerecht ist oder nicht. Nichts tun und hoffen das sich was ändert bringt nichts, außer das wir weniger Spiele haben um es noch zu korrigieren.
    Die Aufstellung für Sonntag steht doch quasi jetzt schon fest. :crying_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ganz vernünftig gemeinte Frage ohne Provokation.
    Was meint ihr würde nach der eventuellen Freistellung besser?
    Die Jungs wollen und geben Gas...treffen aber die Bude nicht.
    Ist ja jetzt nicht so als ob sie wirken als ob sie aufgeben würden.
    Das gewisse Spieler nicht mehr aufgestellt werden?
    Lehmann,Rausch,Zoller?
    Ich frage mich ob und was es bringen könnte...die Moral scheint zu stimmen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich gebe euch Recht, man sollte absolut handeln und die Handlung wäre nun Schmadtke zu entlassen und somit den Trainer zu stärken. Dann heißt es einen Manager holen der nicht nur 3 Spieler auf dem Zettel hat und sowohl im Sturm als auch im ZM sowie offensive Außenbahn nachzulegen. LV ist auch eine Problemstelle aber da würde ich erst malso lange durchhalten bis Hector wieder fit.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Was meint ihr würde nach der eventuellen Freistellung besser?
    Die Jungs wollen und geben Gas...treffen aber die Bude nicht.

    Was mir gestern wieder aufgefallen ist: Uns fehlt sowas wie Gier und der unbedingte Wille, das Schicksal in die eigenen Hände zu nehmen. Auch in den Phasen, wo wir gut spielen, kommt einfach immer wieder das Stögersche Sicherheitsdenken durch. Lieber mal den Querpass spielen, lieber mal fünf Meter nach hinten passen.


    Vielleicht wäre ein Tor bzw. ein Sieg wirklich der Knotenlöser. Aber das, was ich in der laufenden Saison als negativ empfinde, ist genau das, was ich seit vier Jahren als negativ empfinde. Und das geht ausnahmslos auf das Konto von Stöger. Meine Hoffnung wäre, dass ein neuer Trainer an diesen Punkten ansetzen würde.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Was mir gestern wieder aufgefallen ist: Uns fehlt sowas wie Gier und der unbedingte Wille, das Schicksal in die eigenen Hände zu nehmen. Auch in den Phasen, wo wir gut spielen, kommt einfach immer wieder das Stögersche Sicherheitsdenken durch. Lieber mal den Querpass spielen, lieber mal fünf Meter nach hinten passen.
    Vielleicht wäre ein Tor bzw. ein Sieg wirklich der Knotenlöser. Aber das, was ich in der laufenden Saison als negativ empfinde, ist genau das, was ich seit vier Jahren als negativ empfinde. Und das geht ausnahmslos auf das Konto von Stöger. Meine Hoffnung wäre, dass ein neuer Trainer an diesen Punkten ansetzen würde.

    Das fand ich in den ersten 30 minuten zb. schon...da hab ich gedacht...wow...weiter so.
    Aber eben nur 30 minuten.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Das ist auch absolut eine Kopfsache geworden.


    Wir müssen mal einfach in Führung gehen und vieles wird von alleine wieder gehen, aber es ist leider gottes normal das die dann auch mal verzweifeln wenn du gut spielst und der Gegner mit der zweiten Chance in Führung gehst.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!