STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • ok, wie will er Spieler von uns zum Torjäger umfunktionieren? Genau, dass kann er nicht. Das ist aber was uns fehlt, TORE! Sorry, da liegst du mit der Theorie falsch, dass es ein anderer Trainer besser kann. Entscheident ist das Verhältnis Trainer zur Mannschaft und das ist intakt.

    Dir ist aber schon klar das wir trotz des Ausfalls des Scheunentorkolumbianers noch 4 Stürmer haben,gesunde.
    Und genau Fussball ist Kopfsache gerade beim Stürmer,dem hilft es nicht auf die Tribüne zu müssen oder nur eingewechselt zu werden.
    Im Mittelfeld ,auf Aussen zu spielen...usw...genau diese Impulse meine ich.Die kann und wird PS nicht geben,nicht geben wollen.
    Ein Tick anderes Training,ein Tick andere Ansprache usw...wie gesagt es sind Kleinigkeiten.

  • Die Frage lautet schlicht und einfach: wie lange warten wir ab? Wie viele Niederlagen gestehen wir Stöger noch zu, wie viele Punkte muss er holen um zu bleiben. Oder bleibt er gar bis zum bitteren Untergang und darüber hinaus?
    Ich bin mittlerweile -obwohl ein riesiger Stöger-Anhänger- der Meinung, dass nur noch ein Trainerwechsel als Impuls helfen kann.
    Uns läuft schlicht und ergreifend die Zeit weg. Eigentlich hätte man schon in der Länderspielpause handeln müssen.
    Ich würde gerne mal in Schmadtkes/Schumachers/Spinners Kopf hineinschauen.


    Ich fürchte, Schmadtke wird das tun, was er scheinbar am besten kann: ruuuhig abwarten und nix tun.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Das mit dem Impuls ist nicht zu unterschätzen. Da könnte einer kommen mit völlig anderen Vorstellungen. Vielleicht ist das bald unumgänglich. Aber ich würde erstmal warten wie es nach dem nächsten Spiel aussieht. Etwas Kredit hat er bei mir noch.

  • Prinzessin hat ganz pauschal geschrieben, dass sie keine Traineralternativen sieht. Ich habe nur beispielhaft mit Tuchel geantwortet. Wie in der Mathematik: Das eine Gegenbeispiel reicht aus, um eine Behauptung ad absurdum zu führen. Ferne habe ich durch die Aussage, ob solch ein Trauner überhaupt zu uns will, auch ganz klar zu verstehen gegeben, dass solch ein Trainer wohl eher unrealistisch ist.

    Okay, so geht Logik. Aber an der eigentlichen Frage führt sie in dem Fall leider vorbei. Und die lautet: Kann uns ein anderer Trainer wirklich aus der Patsche helfen?


    Damit hängt die Frage zusammen, wie viel der jetzigen Grütze, in der wir stecken, dem Stöger-Peter anzulasten ist.

  • Das mit dem Impuls ist nicht zu unterschätzen. Da könnte einer kommen mit völlig anderen Vorstellungen. Vielleicht ist das bald unumgänglich. Aber ich würde erstmal warten wie es nach dem nächsten Spiel aussieht. Etwas Kredit hat er bei mir noch.


    Es sind zwei Spiele, und würde man beide positiv gestalten wären wir sogar noch in der Euro League dabei. Also jetzt oder nie!!!


    Aber wir verkacken eh wieder beides mit Stöger (und der Achse Sörensen-Rausch-Lehmann) und er bleibt trotzdem...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Okay, so geht Logik. Aber an der eigentlichen Frage führt sie in dem Fall leider vorbei. Und die lautet: Kann uns ein anderer Trainer wirklich aus der Patsche helfen?
    Damit hängt die Frage zusammen, wie viel der jetzigen Grütze, in der wir stecken, dem Stöger-Peter anzulasten ist.

    Ich antworte mal mit einer Gegenfrage: kann uns PS tatsächlich weiterhelfen? Er hat seit Jahren ein Offensivkonzept: Hinten dichtmachen - lange Bälle nach vorne. Glaubst du allen Ernstes, dass er von diesem Konzept abrückt? In diesem Zusammenhang stellen sich weitere Fragen: wieso setzt er immer auf dieselben Spieler wie Lehmann & Co, die nachweislich nicht (mehr) geeignet sind? Ist er lernfähig? Meine Antworten darauf sind: Nein! Keine Ahnung! Nein!


    Okay, mag jetzt alles auch etwas zu pauschal klingen. Aber ich glaube einfach nicht, dass uns PS da unten rausführen kann.

  • Ich antworte mal mit einer Gegenfrage: kann uns PS tatsächlich weiterhelfen? Er hat seit Jahren ein Offensivkonzept: Hinten dichtmachen - lange Bälle nach vorne.

    Sorry, aber das stimmt doch so pauschal einfach nicht. Schau dir allein mal die Ballbesitzquoten der jetzigen Saison an und vergleiche sie mit denen aus den vergangenen Spielzeiten. Dazwischen liegen Welten.

  • Du willst jetzt nicht allen Ernstes damit sagen, dass der FC bzw. PS eine "spielerische Offensividee" hat? Denn dann haben wir beiden Hübschen in der Vergangenheit wohl unterschiedliche Spiele gesehen.

  • Die Gegner überlassen uns den Ball weil sie uns dann auskontern können, ist das so schwer zu verstehen?


    Da Modeste weg ist muss man ja keine Angst haben das wir mit dem Ball viel anfangen können. (Was Torgefahr angeht)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Gegner überlassen uns den Ball weil sie uns dann auskontern können, ist das so schwer zu verstehen?

    Habe ich das bestritten?


    Aber umgekehrt ist es nun mal Kokolores, zu behaupten, der FC spiele immer noch nur "hoch und weit". Ob uns Ballbesitz vom Gegner aufgezwungen wird oder nicht, ist doch dabei Nebensache.

  • Vielleicht sieht ein neuer Coach das Lehmann , Sörensen , Rausch seit Monaten außer Form sind , das alleine würde uns weiterbringen

    Dazu muß man aber auch sagen, das die ganze Wahrheit ist, das hier ganz viele bei Sane' die Ablöse jenseits von 6mio.als absolut übertrieben ansahen.
    Ich weiß noch das zb. Millhouse und ich einer der wenigen waren die auch 10mio. für ihn hingelegt hätten.
    Und da stehe ich heute noch zu.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • „Was ich sehe, ist, dass die Mannschaft schwer am Leben ist. Die Art und Weise, wie sie aufgetreten ist, war ganz einfach top.“


    Peter muss zwischen Minute 20 und 70 irgendein anderes Spiel gesehen haben.

  • Aus meiner Sicht ist Bremen das Endspiel für Schmöger. Wenn wir das nicht gewinnen hilft nur ein Trainerwechsel um irgendeinen Impuls zu geben. Der Verein kommt vor Personal (Stöger). Labbadia holen der kann zumindest der Offensive vielleicht etwas erzählen. Wenn wir bis zur Winterpause nicht mind. 15 Punkte haben kommt doch kein einziger Spieler mit Qualität zu uns. Außerdem würde ich versuchen 3 starke Leute die vielleicht in der PremierLeague auf der Bank sitzen bei Chelsea oder so auszuleihen. Mit Zoller, Jojic, Sörensen, Lehmann, Clemens gewinnen wir in der Rückrunde such keine Spiele geschweige denn ne Serie.

  • Kommt da noch was heute?

    Leider nicht das was richtig wäre.
    Nur soviel.
    Stöger sitzt längst nicht so fest im Sattel wie bei SKY berichtet wird.
    Und in Liga 2 mit ihm zu gehen und dann nochmals aufsteigen mit ihm gehört in die Welt der Fabel.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ballbesitz war wirklich erstaunlich hoch! Hat nur nicht viel gebracht. Und wenn man doch mal durch kam hat man kläglich versagt. Schüsse waren teils wie Rückgaben in Zielers Hände.


    Ballbesitz nützt uns gar nix! Dauert alles viieeeeel zu lange. Keiner kann den tödlichen Pass spielen.....und wenn ist eh keiner da, der ihn verwandelt.......


    Es ist, wie oft genug hier gesagt wurde, falsch eingekauft worden. Das ist doch klar zu sehen.....in jedem Spiel.
    Gestern war kein einziger der Transfers in der Startelf. Minus Risse.....minus Hector.....und leider ohne einen AM.......sowie ohne dessen „Ersatz“!!!


    Und so wird’s wohl noch ne Weile bleiben! Also frag ich ernsthaft:“Was soll sich da bis zur Winterpause ändern?“


    Nix! Genau! Ich würde JS nahe legen zu gehen....ebenso dem Trainer! Jakobs als SD und als Trainer Weinzierl oder Keller (finde beide gut—und realistisch!!


    Das könnten die Impulse sein, die uns vielleicht noch retten. Aber das ist nur meine Meinung!! Könnte auch das falsche sein. Aber so weitermachen.....heißt für mich 2. Liga. Das würde ich gerne vermeiden.

  • Leider nicht das was richtig wäre.Nur soviel.
    Stöger sitzt längst nicht so fest im Sattel wie bei SKY berichtet wird.
    Und in Liga 2 mit ihm zu gehen und dann nochmals aufsteigen mit ihm gehört in die Welt der Fabel.

    Ist eigentlich klar! Nochmals mit den gleichen Leuten?? Nee, geht nicht!