STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Weil niemand von uns die Spieler so genau kennt und beobachtet wie Stöger, und Hobbykicken immer noch was anderes ist als Erstligafussball.

    Genau da hab ich meine Zweifel bei seinen Aufstellungen die er in jedem Spiel ändert und im Spiel wieder ändert!

  • Was nützen Beobachtungen, wenn man nicht die richtigen Schlüsse daraus zieht :winking_face: Stöger hat bspw. kein Gefühl für den Raum, die Aufteilung der Spieler im selbigen und dessen situationsabhängige Nutzung. Ich bin mir sicher, dass man aus dem vorhandenen Spielermaterial eine bessere Spielweise generieren kann als die, die wir - und da müssen wir ehrlich sein - teilweise schon seit der letzten Rückrunde gesehen haben.


    Ein Beispiel gefällig? Ich erinnere mich an eine Aussage, die mal Franz Beckenbauer vor langer langer Zeit über Pressing getätigt hat und die hinsichtlich ihrer Aktualität und Gültigkeit an nichts eingebüßt hat. Er meinte, das Prinzip Pressing sei im Grunde ganz einfach: es müssen viele bedacht mitmachen, mit Betonung auf "viele" und "bedacht"! Es bringt nichts, wenn nur ein einzelner versucht, früh auf den Gegner zu gehen. Der Gegner lässt diesen "Pressingspieler" müde laufen. Beim FC beobachtet man aber leider viel zu häufig exakt dieses Verhalten. Vielleicht schaltet sich auch mal ein weiterer Spieler ein, der presst, aber das war's dann auch schon. Zwischen dem offensiven Anlaufen/Pressen des Gegners und dem defensiven Verbund klafft bei uns wiederum leider eine viel zu große Lücke. Wie behebt man das? Stichwort: den Raum eng machen! Man müsste mal bei PS nachfragen, ob er davon schon gehört hat. Bspw. konnte man gestern beim Spiel Dortmund vs. RBL wunderbar sehen, wie fast schon perfektes Pressing funktioniert. Egal, wie man zu RBL steht, aber rein fachlich muss man neidvoll anerkennen, dass die das gestern sehr gut praktiziert haben. Und die Gesten von Hasenhüttl zeigten deutlich: Jungs, macht den Raum eng! Sowas habe ich von unserem PS noch nicht gesehen, oder dieser Kelch ist an mir vorüber gegangen.


    Es braucht jetzt auch keiner argumentieren, man könne RBL und den FC schon alleine aus rein finanziellen Gründen nicht miteinander vergleichen. Geschenkt! Bei dem von mir erwähnten Beispiel braucht es einfach nur läuferisches Vermögen, Kondition und klare Strukturen. Und über diese Attribute sollten Profikicker verfügen, dafür brauche ich keine Qualität ala Messi, Ronaldo & Co. Und für die klaren Strukturen sorgt der Trainer. In Bezug auf unseren PS sollte ich wohl besser sagen: "sollte sorgen..."

  • Ich sage es mal wie ich es sehe. Man kann mit dem Personal deutlich mehr machen als gerade von Stöger gemacht wird!


    Das darf aber auch gerne er raus holen. Die Liga ist so eng, da gibt es wenige Mannschaften die deutlich besser oder schlechter besetzt sind als die anderen. Und genau die anderen spielen gegen den Abstieg und um Europa.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Das klappt ja hervorragend, wie man sieht - nicht. :pouting_face:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ok, Stöger bleibt wohl: Dicker, dicker Fehler. Das wird dem FC leider den Kopf kosten. Mit Stöger wird das nix mehr...

  • Wir waren mir Stöger längere Zeit erfolgreich. Das zeigt, dass er kein schlechter Trainer ist. Jetzt ist die erste wirklich schlechte Phase (allerdings heftig) und er wird direkt fallen gelassen. Für Dinge, die er zum großen Teil nicht zu vetreten hat. Hätte man ihn machen lassen, würde die Mannschaft anders aussehen. Und selbst jetzt stellt er die Mannschaft gut ein und hat die Moral im Team bis jetzt erhalten. Ein adäquater Ersatz ist zudem nicht in Sicht. Hier wird nach dem leichtestesten Weg gerufen. Ich mach da nicht mit.

  • Wir waren mir Stöger längere Zeit erfolgreich. Das zeigt, dass er kein schlechter Trainer ist. Jetzt ist die erste wirklich schlechte Phase (allerdings heftig) und er wird direkt fallen gelassen. Für Dinge, die er zum großen Teil nicht zu vetreten hat. Hätte man ihn machen lassen, würde die Mannschaft anders aussehen. Und selbst jetzt stellt er die Mannschaft gut ein und hat die Moral im Team bis jetzt erhalten. Ein adäquater Ersatz ist zudem nicht in Sicht. Hier wird nach dem leichtestesten Weg gerufen. Ich mach da nicht mit.

    Der arme PS kann nix dafür das er nur 1 System spielen lassen kann...heul.
    Er wollte andere Spieler...heul...
    Mann Mann,, wen er ein Guter wäre würde er nach 4 Jahren mal was anderes spielen lassen.
    Es ist kein mit dem Rücken zum Tor Spieler mehr da!
    Alles muss sich ändern nur der Trainer und sein ein einziges System nicht...pfffffffffff.
    Ich sehe selbst in so wichtigen Spielen wie im Moment keinerlei Grundveränderungen.

  • Immer und immer wieder.....kommt der Satz, dass er nix dafür kann?!! Leute, das glaubt ihr doch selbst nicht.


    Nochmal: jeder Trainer wird in Transfergespräche eingebunden und entscheidet mit!! Jeder!!


    Dazu die Fehler, die er macht.....Aufstellung (Lehmann etc) — obwohl meist schlechte Leistung.
    Andere beim geringsten Fehler sind 4 Wochen auf der Bank.....


    Es gibt einige Dinge, die er nicht „kann“ oder nicht will....er ist an unserer Situation garantiert zu 50% mitverantwortlich!!

  • Hätte man ihn machen lassen, würde die Mannschaft anders aussehen.

    Vielleicht würde sie anders aussehen. Aber wir würden weiterhin mit Lehmann und Sörensen spielen. Denn Stöger hat nun mehr als oft bewiesen, dass manche Spieler bei ihm einen Freifahrtschein haben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich denke heute noch immer an Kalas.....von Chelsea gekommen, dann beim Aufsteiger keine sec. auf dem Platz. Obwohl mehrere User sagten, dass er der stärkste IV ist, den wir haben. Im Training täglich zu beobachten!!!

  • Ohne jetzt pro oder contra stöger zu argumentieren...
    Wenn ich die ersten 30 minuten oder Phasen in anderen Spielen nehme...stelle ich fest das wir doch anders...attraktiv...aggressiv...gedankenschnell usw. spielen können.
    Also grundsätzlich ist es ja scheinbar möglich/drinne...(mal abgesehn davon das wir zu doof sind die chancen zu nutzen)...
    Klar ist der Kraftaufwand sehr groß wenn man so spielt...aber es geht.
    Nur warum so selten?
    Für mich waren die ersten 30 min.Freitag die besten der saison.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Nur warum so selten?

    Für mich ist Stöger zu zögerlich. Ihm fehlt es an Mut, dieses Risiko häufiger einzugehen. Denn drückst du vorne, machst du hinten etwas mehr auf.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Vielleicht würde sie anders aussehen. Aber wir würden weiterhin mit Lehmann und Sörensen spielen. Denn Stöger hat nun mehr als oft bewiesen, dass manche Spieler bei ihm einen Freifahrtschein haben.

    Andere nennen es Vertrauen schenken...
    Kann man drehen wie man möchte.
    Ich sehe Sörensen seit Anfang der Saison als Unsicherheitsfaktor an...leider.
    Hätte ihn auch schon lange draußen gelassen.
    Bei Lehmann bin ich zugegeben nicht immer der Meinung wie viele andere die auf ihn eindreschen.
    Klar macht auch er Fehler...und ein neuer(jüngerer) und flexibler Spieler(zb.Sane)wäre mir auch lieber gewesen.
    Ein Höger bringts leider nicht...zumindest ihn hatte ich auf der Rechnung.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ist eigentlich einfach zu erklären.
    Wen die Mannschaft zurückliegt, wird der Wiener Angsthasenfussball ja über den Haufen geworfen.
    Dann Versucht er die Kacke die er am Anfang aufgestellt hat zu Korrigieren.
    Dann wird das "stell dich hinten rein" über Bord geworfen,meistens ist es dann eh schon zu spät.
    Weil der "ich mach aus allem was" ja weg ist! Was PS nicht daran hindert weiter so spielen zu lassen als wen er da wäre :thumbs_up:

  • Don't feed the Troll...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich sage es mal wie ich es sehe. Man kann mit dem Personal deutlich mehr machen als gerade von Stöger gemacht wird!
    Das darf aber auch gerne er raus holen.

    Ist doch sehr unrealistisch das er nach 4 Jahren anfängt endlich seine Schwachstellen zu beheben.


    Ich denke heute noch immer an Kalas.....von Chelsea gekommen, dann beim Aufsteiger keine sec. auf dem Platz. Obwohl mehrere User sagten, dass er der stärkste IV ist, den wir haben. Im Training täglich zu beobachten!!!

    Wir hatten doch eine funktionierende IV, wieso sollte man dann auf Leihspieler setzen die man sich bei deren Durchstarten eh nicht hätte leisten können?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aber das war zb.Freitag nicht so...und in der Vergangenheit wurden ja Spiele auch schon so begonnen.
    Da lag man natürlich nicht zurück...


    Nach dem Aufstieg haben wir dauernd die zweite Halbzeit nach Führung verkackt (Matuschyk kam rein und wir standen nur noch hinten drin) und danach halt oft genug die Zweite.


    Außerdem die letzten zwei Jahre haben wir dauernd die ersten 20 Minuten super Fussball gespielt, oft genug nicht in Führung gegangen und dann wurde es richtig schlecht bis zur HZ. (Deßhalb mussten wir ja so oft Spiele drehen)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ist doch sehr unrealistisch das er nach 4 Jahren anfängt endlich seine Schwachstellen zu beheben.

    Wir hatten doch eine funktionierende IV, wieso sollte man dann auf Leihspieler setzen die man sich bei deren Durchstarten eh nicht hätte leisten können?

    Das sehe ich ähnlich...zu nem anderen Zeitpunkt...zb.aktuell...hätte er bestimmt gespielt.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: