STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Stöger fragt sich bestimmt innerlich wann es soweit ist Bzw wieviele spiele er noch verlieren muss ?! Unglaublich dass schmadtke ihm auch eine jobgarantie bei einer Bremen Niederlage gab

    Ich hoffe, Spinner hat die Zeichen der Zeit erkannt und die Eier, zeitnah dazwischen zu schlagen! Verdienste und Woglfühloase helfen jetzt nicht mehr... es braucht eine harte Hand die auf den Tisch in zwei Hälften spaltet!

  • "Das ist ver­dammt bit­ter. Man darf auch Unmut haben. Aber den Vor­wurf, dass die Mann­schaft nicht ge­kämpft hätte, ver­ste­he ich nicht.“ Ja, Herr Stöger, da sind Fans dabei, die mittlerweile über 1000 Euro ausgegeben haben. *********
    Edit :die mod

  • Ist halt das übliche Blablabla um die Mannschaft zu schützen und weil man sonst nicht mehr weiß, was man sagen soll... Ich nehme ihm das noch nicht mal krumm. Das sind so die Floskeln, die man wohl als Trainer in so ner Situation raushauen muss, wenn einem selbst sonst nix mehr einfällt. Denke, er weiß auch, dass es das für ihn war und da zieht er den Unmut lieber noch mal auf sich...

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • So wie er Spiel für Spiel wie versteinert auf der Bank sitz, könnte man meinen, dass er auf seinen Rauswurf nur wartet. Lange keinen Trainer erlebt, der so emotionslos ist. Keine Anweisungen während des Spiels, nichts. Und die Oberen schauen nur zu, bis es irgendwann zu spät ist. Dauert eh nicht mehr lange, dann kann man das Kapitel erste Liga vorerst schließen. Die einzige Hoffnung ist, dass drei vier Mannschaften weiterhin so wenig punkten, wie bisher und und wir das Land noch im Blick haben. Sonntag wird Stichtag sein..

    1.FC Köln & Lechia Gdańsk

  • Ich weiss es auch nicht - aber irgend etwas ist in der Sommerpause im Innenverhältnis zwischen Manager, Trainer und Mannschaft passiert ...
    Diese Ergebnisse und diese Leistungen können in dieser Form nach 8 Wochen Spielbetrieb kein Zufall sein!


    PS bleibt in dieser Situation mMn zu gelassen - neben und auf dem Platz, obwohl das natürlich auch irgendwo seine Art ist. Villeicht spekuliert er wirklich mit einem Job als Ösi-Trainer. Vielleicht hegt er wirklich einen inneren Groll gegen JS, da er im Sommer nicht die Verstärkungen bekam, die er haben wollte. Auf jeden Fall ist da irgend etwas anders als zum Ende der letzten Saison.


    Diese Situation kann man nicht mehr mit der - zu recht - so oft belobigten Ruhe im Verein lösen. Es braucht jetzt Massnahmen und Entscheidungen - und die wird es nach dem Sonntagsspiel im Falle einer solch schlechten Mannschaftsleistung (nicht zwangsläufig nach einer NL mit einer guten Leistung) auch geben, da bin ich mir sicher .... trotz Jobgarantie - dann wird es eben als freiwilliger Rücktritt hin gestellt. So bewahrt jeder sein Gesicht, PS kann Ösi-Trainer werden, alle sind zufrieden, Friede, Freude, Eierkuchen ....

  • Wenn Stöger geht oder fliegt, bin ich mal gespannt, wer sich wann für ihn interessiert!??

    Der hat nach wie vor einen guten Ruf und wird wieder einen Job bekommen. Ich denke sogar dass wir ihn schon bald wieder in der Bundesliga sehen werden im Falle.

  • Moinsen,


    ich bleibe dabei, ein weiter so zieht uns noch tiefer runter. Ich sehe bei Stöger kein Brennen mehr. Wie Puppekopp so schön beschrieben hat, eine Salzsäule auf der Bank.
    Ich würde sogar noch vor dem Spiel vs. Bremen reagieren. Sonst hampeln unsere Kuschelbubies weiter rum da sie wissen, das Onkel Peter es in der Kabine schon schön warm macht. Es gibt wieder Kakao und Plätzchen. Dann wird ein Liedchen gesungen und alles ist harmonisch.


    Ich hol mir jetzt gern eure Prügel ab, aber ich find man sollte Schmögers jetzt feuern und Jakobs und Mehmet Scholl ans Ruder lassen.

  • Wenn man am spielerischen und taktischen Auftreten der Mannschaft eigentlich nichts kritisieren kann und sich selbst nicht erklären kann warum die Mannschaft zu doof ist den Ball über die Linie zu bekommen kritisiert man halt, dass Stöger zu wenig rum schreit am Spielfeldrand (und ich bin mir sicher alle die das kritisieren stehen mit Spezialkamera und Mikrofon hinter ihm um die ganzen 90 Minuten genau beurteilen zu können). Hier rennen auch Witzfiguren rum :woman_facepalming:

  • Wenn man am spielerischen und taktischen Auftreten der Mannschaft eigentlich nichts kritisieren kann und sich selbst nicht erklären kann warum die Mannschaft zu doof ist den Ball über die Linie zu bekommen kritisiert man halt, dass Stöger zu wenig rum schreit am Spielfeldrand (und ich bin mir sicher alle die das kritisieren stehen mit Spezialkamera und Mikrofon hinter ihm um die ganzen 90 Minuten genau beurteilen zu können). Hier rennen auch Witzfiguren rum :woman_facepalming:

    Und ausserdem hat er ne doofe Brille!...


    Es ist doch immer das selbe... wenns nicht läuft, kommen argumente wie:
    er ist zu Stur, muss härter trainieren, muss rumschreinen, auf den Tisch hauen etc etc.


    Ein Trainerwechsel würde nix, aber auch gar nix helfen! Ein Managerwechsel, würde stand heute nix, aber auch gar nix helfen! Beide müssen und werden bis Winter weitermachen dürfen/ müssen! Dann sollte man schauen was bis dorthin an Punkten rausgesprungen ist. Hat man weniger als 10 Punkte, dann kann man sich eh alles sparen. Dann sollte man mit Liga 2 planen.


    Werden es mehr als 15 Punkte, dann besteht noch Hoffnung!

  • Nein, es muss sofort was passieren. So schlimm und traurig dies auch jetzt ist.
    Stöger wird der Mannschaft nicht mehr helfen können, obwohl er es ganz sicher möchte.
    Und diese Mannschaft kann sich allein auch nicht mehr helfen.
    Also muss man versuchen durch jemand anderes neue Impulse setzen und die Blockade aus den Köpfen der raus bekommen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bis zur Länderspielpause kann man dann auch noch warten, sofern man keinen direkt in der Hinterhand hat.


    Bis dahin sind wir eh entweder schon abgestiegen und beide Seiten sollten sich überlegen, ob man in der 2. Liga weitermacht, oder Stöger hat irgendein Wunder vollbracht.

  • Bremen wird das Schlüsselspiel sein. Holen wir einen oder keinen Punkt ist Stöger Geschichte. Leider, aber ist so....

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Ich bin klar Pro Stöger, aber das er nun kein Verständnis für Wut der Fans hat kann ich nicht verstehen.


    Ja, die Mannschaft gibt alles ok aber irgendwann muss auch mal das Ergebnis stimmen. Fußball ist und bleibt Ergebnissport die Fans reisen um die Welt für den FC und wenn da solange kein Sieg bei rumkommt ist es verständlich das irgendwann mal die Geduld aufgebraucht ist.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich frage mich halt schon, ob Stöger wirklich noch die notwendige Motivation mitbringt für diese Saison, die halt aufgrund ihrer Seltenheit eine besondere für alle sportlich direkt Beteiligten und Fans sein sollte...


    Im Interview im Juli hat er noch gesagt, dass er nach der Saison, als alles vorbei war, ein Gefühl der Leere in sich hatte, dass die Stimmung anders war als bspw. während seiner Meisterschaften mit Wien oder der Aufstieg mit dem FC in den Jahren zuvor.


    Wäre schon spannend, mal zu lesen, zu hören, ob er wirklich nach diesem emotionalen Loch, in das er offensichtlich gefallen ist, wieder dieselbe Motivation aufbringen konnte, um diese Saison voll anzugreifen!? Vor allen Dingen wo sicherlich auch das ganze Modeste-Theater an den Nerven gezehrt hat!? Und die Erwartungshaltung riesig war!?


    Ich bin mir da nicht sicher. Rückblickend betrachtet wirken diese Worte aus seinem Mund eher so als hätte man so etwas zumindest in Ansätzen erahnen können.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • MIr stellt sich einfach die Frage nach dem Nachfolger? Wer käme in Frage... und mir fällt keiner ein.
    Und wer ausser Neururer würde sich das dann freiwillig antun... den Tabellenletzten mit 1 Punkt zu übernehmen?


    Falls du nämlich absteigst, brauchst du wieder einen neuen Trainer.


    Wobei... einer würde mir einfallen. Marcel Koller!

  • Ähm....Weinzierl...auch wenn manche ihn nicht mögen....aber eventuell brauch unsere Mannschaft jetzt genau das.
    Halte ihn für besser als er teilweise gemacht wird.
    In Augsburg 1a Arbeit gemacht.
    Auf Scheiße sind schon ganz andere gescheitert...auch dank alter Strukturen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: