STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Und ich habe keinen Bock auf Liga 2. Und die ist unter Stöger sicher.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Warum sollte er und Union das in der jetzigen Situation machen?`Keller ist noch mitten im Aufstiegsrennen dabei,
    und kann sich in Ruhe etwas aufbauen.


    Ich befürchte, dass wir im Falle eine Stöger Trennung
    uns einem Trainer bedienen müssen, der derzeit keine Position bekleidet.

    Ernsthaft????
    Wir sind der 1.FC Köln und dort Union Berlin.
    Wo ist die langfristige Perspektive besser???
    ....Genau!!!

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Und wenn Stöger die Reaktion der Fans nicht versteht ,sagt mir dies nur eines. Er ist sich nicht bewusst in welch gefährlicher Lage der Verein sich befindet.Eer sollte sich mit Schmaddy auf eine Vertragsauflösung einigen bei der beide Seiten ein win win haben. Wobei wenn er nichts macht, so wie gestern, gewinnt nur er.


    Ich fand seine Auftreten gestern noch um einiges schwächer als das der Mannschaft.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und ausserdem hat er ne doofe Brille!...
    Es ist doch immer das selbe... wenns nicht läuft, kommen argumente wie:
    er ist zu Stur, muss härter trainieren, muss rumschreinen, auf den Tisch hauen etc etc.


    Ein Trainerwechsel würde nix, aber auch gar nix helfen! Ein Managerwechsel, würde stand heute nix, aber auch gar nix helfen! Beide müssen und werden bis Winter weitermachen dürfen/ müssen! Dann sollte man schauen was bis dorthin an Punkten rausgesprungen ist. Hat man weniger als 10 Punkte, dann kann man sich eh alles sparen. Dann sollte man mit Liga 2 planen.


    Werden es mehr als 15 Punkte, dann besteht noch Hoffnung!

    So sehr Du auch Recht hast... es muss etwas passieren, ein Impuls, irgendwas. Ein "weiter so" kann es ja auch nicht sein. Da man im laufenden Betrieb keine neuen Spieler holen kann bleibt in Sachen "Implus" i.d.R. nur der Trainerwechsel welcher in unserem Fall auch ein wechsel des SD bedeuten muss der das ganze ja Hauptsächlich verbockt hat.


    Logisch ist das eine höchst unpopuläre Maßnahme aber es ist auch die, die in den meisten Fällen für die richtige gehalten wird (was es oft nicht ist, ist mir klar).


    Sollten die beiden hier weiter machen bis zum Winter und darüber hinaus, völlig losgelöst von den Ergebnissen, dann muss man auch mal so langsam das Präsidium in Frage stellen - denn wenn das schief geht und danach sieht es ja nun mal aus, dann hängen die auch mit am Fliegenfänger... mit wehenden Fahnen untergehen, ist es das was "besser" ist? Spürbar anders? Es wäre ein ziemliches Novum in der Liga. Ich glaube jedoch das vorher das Geißbockheim brennen würde - was ich NICHT befürworte... aber ich kenne doch unsere Chaoten.


    Nein! Will man ernsthaft noch die Kurve bekommen, wird man nicht an diesem Schritt vorbei kommen - ob der dann noch was bringt oder nicht spielt nur eine untergeordnete Rolle. Wichtig ist der davon ausgehende Impuls - der "wake up call". Und wirklich wissen ob es richtig war so oder so gehandelt zu haben, werden wir eh niemals erfahren.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Also ich halte nicht viel von einer Trainerdiskussion. Schon eher von einer über den Manager. Schon in den letzten beiden Saisons hat außer Modeste kaum jemand nennenswert das Tor getroffen, leider war Guirassy bisher noch nicht der erhoffte Lückenfüller und Osako der auch nicht brilliant in Form ist kann sich die Tore halt auch nicht selber vorbereiten. Es fehlt also schon länger (erst recht nach dem Ausfall von Risse) an guten Flanken von außen und an guten Pässen in die Tiefe aus dem Mittelfeld. Hier hätte ich gerne noch einen Passstarken 6er gesehen und Frage mich darüber hinaus was eigentlich mit Höger los ist ?


    In Sachen Torgefahr ist das Mittelfeld und auch die Abwehr (Stichwort Standards) schon seit Langem viel zu harmlos.
    All das wurde in der letzten Saison von Modeste ein bisschen verdeckt auf den natürlich auch das ganze Spiel ausgerichtet war.


    Wir reden hier also eher von Schmadtkes Fehlern und der hat diese ja auch schon eingestanden.


    Das einzige was ich Herrn Stöger gerne mal fragen würde ist:
    Warum eigentlich bei der Harmlosigkeit vor dem Tor immer noch versucht wird das Spiel zu machen. Müsste man nicht in der jetzigen Situation einfach mal wieder zurück zu den Wurzeln nach dem Aufstieg und erstmal hinten die Null sichern und vorne auf Konter hoffen ? Die Schnelligkeit dafür haben wir doch im Kader..
    Auch wüsste ich gerne ob bei den Standards (wir spielen uns relativ viele Ecken raus) nicht doch ein kleines bisschen optimiert werden könnte :winking_face:

  • also dass man nach 10 Niederlagen mal "down" ist ist wohl nachvollziehbar.
    Es fehlt einfach einer, der da vorn das Ding reinmacht. Und zwar in der Phase, wo die Mannschaft gut spielt.
    Wenn die Stürmer erst kommen, wenn es 0:1 steht und dann kein Mittellfeld mehr da ist und die anderen nur hinten drin stehen, dann kann man nur schwer in Führung gehen. Die Frage ist auch, wer - Pizarro oder Guirassy - kann eher auch verteidigen und den Ball festmachen? Zoller ist defensiv wertvoll, der fightet wahnsinnig. Und ist für mich eher MS als Osako. Und natürlich müssen die Flanken auch besser sein. So eine gute Flanke wie die von Olkowski war dieses Jahr selten zu sehen. Deswegen wurde doch eigentlich Horn geholt und nun spielt er nicht. Mehr Fehler als Rausch hat er nicht gemacht. Auch Heintz hat auf der Position schon gut gespielt.

    3 Mal editiert, zuletzt von heiner ()

  • Falls du es noch nicht mit bekommen hast, für Stöger sind Standards nicht so wichtig. Er will es spielerisch lösen.
    Ich muss schon selber lachen wenn ich diesen Satz schreibe. Spielerisch lösen mit unserem Personal. :crying_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hat Peter das eigentlich gestern so gesagt das er dafür kein Verständnis hat...für die Fanreaktion?
    Oder bezieht sich das ganze hier rauf...


    „Schwer zu sagen, ob ich Sorge oder Verständnis habe. Ich werde wenig Einfluss darauf haben, wie die Stimmung ist. Klar ist man enttäuscht, ich kann den Unmut verstehen, den Vorwurf, dass sie nicht gekämpft haben, verstehe ich nicht. – Quelle: http://www.express.de/28622518 ©2017


    Weil der Satz in Bezug auf das kämpfen...den kann man ja jetzt so oder so sehen.
    “Gekämpft“ haben sie ja...wie in den Spielen vorher auch.
    Nur spielerisch und Taktisch war da einfach gen Null.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Genau auf den Satz bezieht sich das ganze. Manche wollen den Satz aber nicht verstehen bzw. interpretieren ihn bewusst falsch.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • gekämpft haben sie tatsächlich. Aber gegen Stuttgart hatten sie wenigstens sich möglichkeiten erspielt. Gestern ging nach vorne hin gerade zu null!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Genau so sehe ich das auch!
    Die Fans die da waren haben das Recht ihren Unmut zu äussern, nehmen die Strapazen auf sich (Die Profi haben für sowas frei :slightly_frowning_face: ) die Kohle für die Katz und dann so ein Altherrenkick und 2 Figuren die da auf der Bank rumdümpeln und keinerlei Regung zeigen.Anfeuern,Einpeitschen,Aufmuntern,egal was......Fehlanzeige.
    Und solche Wennlepper beschweren sich über die Fans....das ist ein Witz!!!!!!
    Die sollten den Leute die Kohle spenden für solche Auftritte,egal ob Mannschaft oder Trainerteam!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Und mit an sowas soll man laut einigen hier auch noch festhalten.
    Und wen nicht ja natürlich jede Mannschaft will so schrecklichen Fussball über Jahre spielen,egal ob ÖFB oder BL...natürlich!
    Kein Fan ausser Kölner würde diesen Masochismus länger mit machen wie ein Kölner!
    Ich wurde oft genug gefragt was feiern die Fans da,der Fussball kann es ja wohl nicht sein! :hennes:

  • Sollte es wirklich zu einem Trainerwechsel in den nächsten Tagen kommen, darf man gespannt sein wer aufschlägt.
    Verfügbar sind ja einige - nur wem traut man zu möglichst schnell eine Wende einzuleiten?
    Was ist das Anforderungsprofil?
    Wenn man mal die "großen" Namen und die Methusalixe weglässt, dann gäbe es unter anderem (völlig ohne Wertung):
    M.Koller, M.Slomka, M.Weinzierl, D.Schuster, M.Büskens, J.Luhukay, B.Labbadia, T.Schaaf, A.Veh, B.Schuster, F.Götz

    du hast Felix M. unterschlagen....... :popcorn:

  • Hab das oft genug kritisiert....dieses teilnahmslose Rumgehocke auf der Bank. Aber man will kein Rumpelstilzchen.
    Nein ich auch nicht.....aber ein Trainer der eingreift, wenn das was besprochen wurde vor dem Spiel und vereinbart und trainiert wurde nicht umgesetzt wird!!
    Dann muss eben der Trainer hin und wieder aufstehen und versuchen die Spieler wachzurütteln. Oder eben im Spiel, wenn sich Situationen ändern.....dann muss man reagieren, wenn die Mannschaft das nicht kann oder checkt! Und unsere checken glaub gar nix z. Zt.
    Aber da ich Herrn Stöger recht früh einzuschätzen wusste, war mir schnell klar, dass der das im Leben nicht macht. Weil er es gar nicht kann....

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Und das schlimmste ist sein hilfloser, ja fast weinerlicher Gesichtsausdruck.
    Da muss jemand hin der mal allen die Augen öffnet und erklärt das wir der FC sind.
    Entweder geht die Kugel mit oder ohne Gegner ins Tor. Hauptsache sie ist drin.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Muss man auch an allen Fans festhalen? :angry_face:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Muss man auch an allen Fans festhalen? :angry_face:

    Nein auf keinen Fall!
    Fans die sich eine eigene Meinung bilden gehören NICHT ins Stadion, auf gar keinen Fall!!!!!!!!!!
    Nur die weiter Feiern und jedes Spiel sagen: Samstag müssen wir gewinnen, da haben wir 4 Punkte...usw...
    Nur noch bitte solche Fans ins Stadion!
    Und wer pfeift der gehört gesteinigt, das ist schliesslich "Gotteslästerung"!

  • Nein auf keinen Fall!
    Fans die sich eine eigene Meinung bilden gehören NICHT ins Stadion, auf gar keinen Fall!!!!!!!!!!
    Nur die weiter Feiern und jedes Spiel sagen: Samstag müssen wir gewinnen, da haben wir 4 Punkte...usw...
    Nur noch bitte solche Fans ins Stadion!

    Ich kann aufgregung durchaus verstehen und gestern fand ich auch echt scheiße. Nichtsdestotrotz reist du hier einfach ein paar Stammtischparolen an einander und das wars. Es ist natürlich auch total beschissen für die Fans die so weite Wege auf sich nehmen um dann so enttäuscht zu werden. Aber gestern bzw in den letzten Wochen haben wir auch einfach mal nicht die Qualität auf dem PLatz. Gestern ganz extrem durch das Spielen einer besseren B-Elf was in anbetracht der Lage vernnftig war. Spieler wie Olkowski, Clemens, Rausch, Höger haben einfach nicht die Qualität um uns so zu helfen. Das sind Spieler wdie du so mitlaufen lassen kannst wenn es gut läuft ansonsten haben die zu viel mit sich selbst zu tun. Uns fehlt der Ideen geber. So ein Box-to-Box Spieler den haben wir nicht. Natürlich war auch Borisov offensiv schlecht aber hinten drin haben die sich komplett verbarrikadiert da hätten sich fast alle anderen Bundesligisten schwer getan.


    Das Spiel gegen Stuttgart zuletzt war gut, das darf man auch mal erwähnen aber am Ende eben unglücklich. Wenn wir dort einfach die Tore machen ist doch alles gut. Ich persönlich hab mich hier bisher echt rausgehalten weil mich die Niederlagen auch ankotzen klar. Aber hier sind sofort die Geier unterwegs die nur da sind solang es beschissen läuft. Aber wenn mal etwas gut ist kann man nicht mal etwas dazu sagen bzw sachlich seine Meinung zu äußern. Zuviele sagen hier nur: "Boah ist das Schlecht." aber selten mal mit argumenten unterstützt. Auch immer interessant ist es, dass wenn es mal nicht läuft direkt darüber gemeckert wird wie sich Stöger am Rand verhält. Die Diskussion ist eine Never-End Story. Es gibt keine Belege das die Mannschaften dann besser oder schlechter spielen wenn ein Trainer tobt und so.


    Borrisov fand ich bisher am schlimmsten von den Niederlagen zuletzt. Die Niederlage gegen Stuttgart hat mich natürlich geärgert aber dort hat man dem Team einfach angemerkt das es lebt und das es auch noch kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

    Einmal editiert, zuletzt von Je(n)sus ()

  • Stöger hat nicht gesagt, er versteht die Fans nicht, sondern er versteht den Vorwurf nicht, die Mannschaft habe nicht gekämpft. Außerdem macht man ihm jetzt zum Vorwurf, was man früher gelobt hat. Im Erfolgsfall war er ein cooler Trainer, den nichts aus der Ruhe bringen kann. Er wurde immer als ein Grund unseres Erfolgs genannt. Dass er gestern nicht froh war, ist doch klar und verständlich. Er ist aber kein Trappatoni, der dann rumspringt wie das HB-Männchen. Er hat einige Spieler für die BL geschont (hätte ich auch gemacht), andere waren nicht spielberechtigt oder verletzt. Die Nottruppe hat (unglücklich) gekämpft und war unfähig ein Tor zu erzielen. Was soll er da machen? Für mich ist Schmadtke der Hauptschuldige. Allerdings wird Stöger im Falle einer Bremen Niederlage eh nicht zu halten sein oder hinschmeißen. Kritik am Trainer ist bei unserer Lage natürlich verständlich. Sicher hätte er das ein oder andere besser machen können. Aber ich halte ihn trotzdem für einen guten Trainer, der uns lange Zeit erfolgreich betreut hat. Dieses Bashing hier hat er nicht verdient.