STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Geh bitte in deine scheiß österreische Liga und nimm deine hunderttausende Euro Abfindung! Fick dich! Sorry!

    Lass mal die Kirche im Dorf!
    Ohne Stöger und Schmadtke hätten wir keine 40.000 Mitglieder mehr und wären zur Zeit wohl sowieso in der 2 BL

    Sicher hätte er das ein oder andere besser machen können. Aber ich halte ihn trotzdem für einen guten Trainer, der uns lange Zeit erfolgreich betreut hat. Dieses Bashing hier hat er nicht verdient.

    Genau so sehe ich das auch!!!

  • Stöger hat das definitiv nicht verdient und wenn es nach mir geht darf und soll er weitermachen, aber wir müssen definitiv diesen abstieg verhindern und ich glaube wenn wir nun gegen Bremen das Ruder nicht umreißen dann wird das auch danach nicht mehr passieren leider Gottes.


    Ich würde Schmadtke ja auch erstmal entlassen, aber ich denke wenn es gegen Bremen eine Niederlage gibt muss man sich nach einem anderen umschauen und einen Impuls setzen wir müssen dann einfach handeln und den Abstieg zu verhindern.


    Die Kandidaten naja von den genannten gefallen mir im Grunde nur Jens Keller und Tuchel natürlich aber beide leider wohl nicht realisierbar. Was ist eigentlich mit Villas-Boas der hat deutsch gelernt ist zwar aktuell in China aber naja?


    Weitere Kandidaten Paulo Souza
    Büskens


    Aber hört mir bloß mit Weinzierl auf.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich halte gar nichts davon den Trainer zu wechseln und auch den Manager nicht, selbst wenn wir gegen Werder nichts holen.
    In beiden Fällen überwiegt für mich die in den letzten Jahren gute geleistete Aufbauarbeit auch wenn diese wie sich jetzt zeigt nicht Fehlerfrei war.
    Aus diesen Fehlern muss natürlich gelernt werden und wenn ich das nicht sehe würde ich einem Wechsel auch zustimmen, aber zur Zeit sehe ich nur Risiken bei einem Wechsel. Das wäre in erster Linie aktionistisch und sehr teuer. Warum sollte ein Zoller oder ein Osako plötzlich Tore am Fließband schießen nur weil ein anderer Trainer da ist, das Risiko ist sehr groß das der Effekt verpufft.


    Würde die Mannschaft jetzt ohne Einsatz spielen oder gar gegen den Trainer dann sähe ich das auch anders, das ist aber (zumindest noch) nicht der Fall.

  • Wenn man am spielerischen und taktischen Auftreten der Mannschaft eigentlich nichts kritisieren kann und sich selbst nicht erklären kann warum die Mannschaft zu doof ist den Ball über die Linie zu bekommen kritisiert man halt, dass Stöger zu wenig rum schreit am Spielfeldrand (und ich bin mir sicher alle die das kritisieren stehen mit Spezialkamera und Mikrofon hinter ihm um die ganzen 90 Minuten genau beurteilen zu können).

    Zwischen Rumpelstilzchen und Salzsäule gibt es allerdings schon noch die eine oder andere Variation. Und vielleicht hat die Glotze gestern getäuscht, aber jedes Mal, wenn auf Stöger geblendet wurde, saß er mit versteinerter Miene auf der Bank. Kann natürlich Zufall sein.


    Mir geht es auch nicht darum, dass er für die Kameras den Hampelmann macht, aber gänzlich unbewegt dazusitzen vermittelt seinen Spielern nun mal, dass er nicht mehr weiter weiß. Und selbst wenn ein anderes Verhalten nicht dazu führt, dass ein Ball hinter der Linie landet, der sonst vorbeigegangen wäre, aber günstig ist die Körpersprache nicht, zumal wir auf dem Platz keinen "emotional leader" haben, der den Job übernehmen könnte, außer vielleicht Bittencourt.

  • Merkwürdige Situation: hier im hohen Norden hoffen viele Werder Fans, dass nouri entlassen wird und dafür stöger geholt wird.....

    @Skip


    Wehe Du gehst ins Werder-Forum und warnst die. :winking_face: :face_with_tears_of_joy:

    "I cant afford an actual signature"

  • Ich weiss es auch nicht - aber irgend etwas ist in der Sommerpause im Innenverhältnis zwischen Manager, Trainer und Mannschaft passiert ...
    Diese Ergebnisse und diese Leistungen können in dieser Form nach 8 Wochen Spielbetrieb kein Zufall sein!

    Das sehe ich genauso.
    Alleine mit dem Weggang von Modeste ist das auch nicht zu erklären.
    Schon in den Vorbereitungsspielen deutete sich unsere derzeitige Schwäche an.
    Auch dass "Europa" in den Köpfen die Spieler lähmt halte ich für eine Ausrede. Das Gegenteil müsste der Fall sein.
    Ich bin total ratlos.
    Der Absturz tut so unglaublich brutal weh.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Merkwürdige Situation: hier im hohen Norden hoffen viele Werder Fans, dass nouri entlassen wird und dafür stöger geholt wird.....

    typisch Nordlichter: sachlich und in Ruhe die Lage checken und richtige Entscheidungen treffen...klarer Unterschied zum Rheinländer. Schmadtke ist ja schon fast ein Nordlicht, also müssen die Bremer noch 15 Jahre warten!

  • Nach einer (fast zu erwartenden) Niederlage gegen Bremen brennt hier sowieso der Baum. Dann kann Bremen gerne anfragen beim Peter.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Und vielleicht hat die Glotze gestern getäuscht, aber jedes Mal, wenn auf Stöger geblendet wurde, saß er mit versteinerter Miene auf der Bank. Kann natürlich Zufall sein.
    Mir geht es auch nicht darum, dass er für die Kameras den Hampelmann macht, aber gänzlich unbewegt dazusitzen vermittelt seinen Spielern nun mal, dass er nicht mehr weiter weiß. .

    unbewegt???er hat doch gestern wenigstens Kaugummi gekaut. Das nennt man Fortschritt.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Vorweg: eigentlich bin ich gegeneinander Entlassung von stöger. Kann aber der momentan einzige Schritt sein, um einen Impuls zu setzen. Deshalb kann ich das auch teilweise nachvollziehen, von der Wortwahl einiger vollpfosten hier mal abgesehen.


    Sollte gegen Werder nicht gewonnen werden ist ein Wechsel auf der trainerbank wohl leider unvermeidlich. Täte mir in der Seele weh.


    Gerade wenn ich noch mal mit Bremen vergleiche: nouri halte ich nicht für einen guten Trainer in der 1.bl, als Oldenburger fand ich ihn beim VfB allerdings gut. Aber bei Werder macht eine Entlassung Sinn. Stöger halte ich fachlich und menschlich für 1a. Deshalb Bin ich skeptisch, ob mit einem anderen Trainer alles besser würde, denn wie soll ein anderer guirassy, Clemens, özcan, zoller, höger (um nur mal die zu nennen die gestern auf dem Platz standen) zu Bundesligaspielern machen? Und einen Torjäger bring ein neuer Trainer ja auch nicht mit.



    Wie gesagt: wenn gegen Bremen nicht gewonnen wird, wird es wohl zu einer Trainerentlassung kommen. Ich glaube aber nicht, dass das zu einer Abwendung des Abstiegs führen wird. Das kennen wir doch schon: Pech, Unvermögen, viele zweifelhafte Schiri Entscheidungen, Trainerentlassung und am Ende: abstieg.....

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Bereits an anderer Stelle gepostet, aber sei´s drum:


    Stöger gehört für mich aus drei Gründen nicht rausgeworfen: (1) Er steckt trotz allem Übel nicht den Kopf in den Sand und analysiert jede Niederlage klar. (2) Er wird sich nicht aus dem Staub machen, weil er es feige fände (sagt aber gleichzeitig, nicht an seinem Stuhl zu kleben und zu gehen, falls bessere Alternativen anstatt ihm existieren. (3) Er kann die Mannschaft motivieren, trotz der miesen Serie nach wie vor zu kämpfen. Dass der Kampf immer wieder auf´s Neue nicht belohnt wird hat sicherlich einiges mit der mangelnden Selbstsicherheit der Spieler zu tun. #hastescheisseamschuh

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Mal an die aktiven Fussballspieler.


    Was kann denn helfen, um im Kopp den Reset Schalter zu drücken,
    ohne dass wir gleich den Trainer feuern müssen?


    Trainingslager auswärts?
    Teambuilding Maßnahmen?
    Yoga?
    Teambetreuer (Sport Psychater)
    Einzelgespräche?


    Stöger muss wie ich finde diesen Negativ Kreislauf durchbrechen und irgendwas anders machen - wenn er es nicht schon vor hat oder getan hat...

  • Ich sehe es leider inzwischen so das ich nicht nur Schmadtke die Schuld gebe sondern auch Stöger von dem eigentlich viel halte. Mir viel bereits in den Vorbereitungsspielen auf das die Spieler alle müde oder pomadig wirkten, immer ein zwei Schritte zu langsam, dies zieht sich bis auf wenige Ausnahmen schon auch durch die Saison. Vor allem am Beginn der Saison war das sehr auffällig hat sich zwischendurch gebessert und gestern wieder zu sehen dann auch durch viel zu viele einfache Ballverluste und da meine ich Fehlpässe auf 5m Entfernung oder zu leichtsinniges Spiel. Das ist Sache des Trainers und kann ich nur ihm anlasten. Ich denke es muss ein neuer Impuls her.

  • Mir viel bereits in den Vorbereitungsspielen auf das die Spieler alle müde oder pomadig wirkten, immer ein zwei Schritte zu langsam, dies zieht sich bis auf wenige Ausnahmen schon auch durch die Saison.

    Würdest Du das auch einer mangelnden oder nicht optimalen Fitness zuschreiben?