STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Inzwischen ist klar was kommt finde ich.


    Stöger wird, wie ich schon vor einer ganzen weile sagte, zurück treten. Nur so wird es möglich sein das Schmadtke bleiben kann, einen Rauswurf (Freistellung, Beurlaubung etc.) werden wir auf keinen Fall erleben, denn das würde uns alle auf die Barrikaden bringen (zurecht!).
    Wann genau bleibt abzuwarten aber nach dem was Er im Interview sagt macht Er ja das Bremen Spiel selbst zum Endspiel.


    Ich kann nur sagen das ich damit nicht glücklich bin, eigentlich kann niemand damit zufrieden sein. Stöger war für uns lange Jahre der richtige und Er wäre es noch hätte man an den entscheidenden stellen gearbeitet in den vergangen Jahren. Wessen Versäumnis das auch letztlich gewesen ist, Stöger badet es nun aus. Ein feiner Charakter, ein großer Trainer und ein herber Verlust für den Verein!


    ...so es denn so kommen wird.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Vielleicht würden ein paar Spieler mit einem neuen Trainer wieder in die Spur finden?
    Hat man ja schon öfter gesehen. Vlt. passt es auch zwischen Stöger und einigen Spielern einfach nicht.
    Bestes Beispiel aktuell sind die Bayern. Heynkes zurück und es läuft wieder.

  • Ich weiß nicht wie ihr darauf kommt, Stöger wird auf keinen Fall abhauen bzw. zurücktreten das hat im Kicker gesagt und heute morgen war noch ein Interview bei Sky Sport News und auch dort hat er klar gesagt das aufgeben bzw. aufstecken niemals eine Option für ihn ist.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wenn sie dann auch Einsatzzeiten bekommen, ganz sicher. :smiling_face_with_horns:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Keine Ahnung vielleicht. Vielleicht kann ein Jojic mal beständig seine Fähigkeiten abrufen, oder ein Klünter oder Olkowski kommt wieder in die Spur. Vielleicht werden auch einfach mal die Standards anders. Versteht mich nicht falsch ich mag Stöger sehr, aber irgendwas muss passieren.

  • Ich weiß nicht wie ihr darauf kommt, Stöger wird auf keinen Fall abhauen bzw. zurücktreten das hat im Kicker gesagt und heute morgen war noch ein Interview bei Sky Sport News und auch dort hat er klar gesagt das aufgeben bzw. aufstecken niemals eine Option für ihn ist.

    Das ist alles Interpretationssache. Habe gestern irgendwo ein Interview gesehen, da drückte er sich sinngemäß so aus, dass er nicht einfach gehe könne ohne das der Klub eine Alternative habe. Dazu wäre er zu fest verwurzelt in dem Klub und dazu würde er die Stadt und den Klub viel zu sehr lieben.


    Könnte heißen, dass er den Weg frei machen würde, wenn der Verein sagt, wir haben einen anderen Trainer an der Hand und würde gerne den Strohhalm ziehen.


    Wie es wirkliche steht, weiß nur Stöger selbst. Aber für viele hier und anderswo heißt interpretieren ja sich eine Wahrheit heraus zu suchen und die ist dann in Stein gemeißelt. Von daher gibt es doch ganz logisch, dass die ganz genau wissen, was Sache ist.

    "I cant afford an actual signature"

  • Fragt sich, wie lange es dauert, bis unser Haufen wieder Fussball spielen kann.
    Habe alle irgendwie sowohl Tore schießen als auch Standards und Verteidigen verlernt.
    Ein neuer Trainer müsste ja Zauberer sein.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Oder vielleicht in einer Länderspielpause kein verlängertes Wochenende mit 4 Trainingseinheiten in 8 Tagen machen...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Niederlage gegen Bremen, dann dürfte Stöger Geschichte sein, dank unserem Supermanager, war nie ein Fan von ihm, ich hätte ihm einen anderen Abschied gegönnt, noch habe ich Hoffnung, das wir gegen Bremen gewinnen und die Mannschaft die Wende schafft
    Tatsache ist, das durch den Verkauf von Modeste die Mannschaft leblos ist,keinen Glauben hat, das einer ein Tor macht, was könnte ein anderer Trainer machen ? Wenn ich jetzt schon Namen wie Weinzierl höre, da wird mir ganz schlecht, und das Schmadtke den neuen Trainer wahrscheinlich aussuchen darf, und im Winter den Rest an Geld verbrennt, eine Entlassung von Stöger wird richtig teuer, noch drei Jahre Vertrag plus Co Trainer, dürften zwischen 6 und acht Millionen kosten.
    Ich bin mittlerweile soweit, das ich eher für einen Verbleib von Stöger bin, und sich von Schmadtke trennt.
    Man kann nicht Stöger entlassen und Schmadtke kann weiter machen, das geht gar nicht
    Was natürlich intern läuft, wie die Meinung von Spielern sind zu Stöger, kann ich nicht beurteilen, ich hoffe und bete, das sich morgen ein Wunder auftut

  • Also ich hoffe nach wie vor auf einen überzeugenen Sieg gegen Werder und dass Stöger weitermachen darf,
    und wir mit ihm den turnarround schaffen.


    Das, was @Millhouse über Weinzierl erklärt hatte klingt für mich erstmals nicht uninteressant.
    Die Frage ist, was könnte ein Weinzierl oder anderer Trainer denn grundsätzlich
    an unserem Team verändern?


    Dass wir auf einmal zur Pressingmaschine werden, halte ich für ausgeschlossen.
    Zum einen fehlt uns dort die Fitness (sorry wenn ich darauf rumreiten muss) und zum
    anderen haben wir 4 Jahre unter Stöger einen komplett anderen Stil trainiert.
    Abwarten und zustechen.


    Wie willst Du das als neuer Trainer binnen Tagen/Wochen aus den Köpfen bekommen?


    Die Art und Weise wie wir spielen, wird ein neuer Trainer vom Grundsatz nicht ändern können.
    Das einzige was passieren kann, ist dieser psycholigische Effekt,
    dass bei dem einen oder anderen Spieler im Knopf der Reset Knopf gedrückt wird.


    Und je mehr Spieler diese Blockade lösen können und mit Punkt und Sieg für Sieg
    könnte sich die Negativspiralle in eine positive umkehren.

  • Ich bin mittlerweile soweit, das ich eher für einen Verbleib von Stöger bin, und sich von Schmadtke trennt.

    Was bringt das denn wenn wir uns JETZT oder oder in ein paar Tagen von Schmadtke trennen?
    Schmadtke im Vergleich zum Stöger hat einen eher strategisch/langfristigen Aspekt,
    während Stöger mehr im operativen Zuzsammenspiel mit der Mannschaft da ist.

  • Ich habe ihn nie persönlich kennen gelernt und bin immer Vorsicht mit vorschnellem überschwänglichem Lob, aber hier lege ich mich fest, bevor mit etwas das Gegenteil beweißt:


    Peter Stöger ist ein ganz toller Charakter und ein ganz feiner Mensch


    Ob ein Wechsel sportlich notwendig ist, da kann man drüber diskutieren. Das der Verein menschlich einen heftigen Verlust erleiden würde steht für mich fest.

    "I cant afford an actual signature"

  • das sehe ich auch so , Jan. Jeder der mal Fussball gespielt hat weiß wie es ist, wenn der beste Mann nicht mehr da ist, in dem Fall Modeste, die Jungs wussten, da ist einer der die Dinger rein macht, jetzt ist der w, eg, und keiner macht die Tore, keiner da an dem sich andere hoch ziehen können, der Transfer von Modeste ist für die Mannschaft absolut tödlich gewesen

  • Was bringt das denn wenn wir uns JETZT oder oder in ein paar Tagen von Schmadtke trennen?Schmadtke im Vergleich zum Stöger hat einen eher strategisch/langfristigen Aspekt,
    während Stöger mehr im operativen Zuzsammenspiel mit der Mannschaft da ist.

    weil in meinen Augen vieles darauf hin deutet, das viele Spieler ziemlich sauer auf Schmadtke sind. Modeste war extrem beliebt bei den meisten Spielern, so und die werden von Modeste das ein oder andere Signal bekommen haben. Modeste ist für die Mannschaft ein sehr grosser Verlust, und was die letzten drei Jahre von Schmadtke waren, das ich ihm an langfristigen Aspekten abspreche

  • Sollte er das denn dann wirklich so gesagt haben..Ganz großer Respekt davor. Er weiß wahrscheinlich selber das er auch Fehler gemacht hat. Jedenfalls ist das dann eine Ansage, da setzt er die Mannschaft natürlich enorm unter Druck. Vielleicht weiß er auch das es vielleicht das letzte Spiel ist um dann wirklich noch die Zeit zu haben genügend Punkte zu sammeln.


    Wenn diese Mannschaft wirklich hinter ihm steht, dann muss sich morgen jeder einzelne so zerreißen das wir da ein fürchterliches Feuer abbrennen. Einstellung und Charakter müssen stimmen, die Jungs müssen hinterher kotzen. Vielleicht gibt es dann auch einen anderen Ansatz..Auch wenn es wieder nicht klappt.


    ich denke die Stimmungen im Stadion werden morgen ebenfalls Auswirkungen haben. Wenn morgen nach dem Spiel 50000 Leute seinen Namen schreien, wenn morgen wirklich alles versucht wird dieses Spiel zu gewinnen, dann gibt es vielleicht immer noch eine andere Entscheidung. 90 Minuten für Stöger. Für den FC. Für uns. Und dann sehen wir weiter....

  • Ich habe mittlerweile einfach den Eindruck das hier jeder unserer Entscheidungsträger durch sein handeln irgendwas verhindert oder verändert hat. So sehr, das etwas fehlt oder nicht dazugekommen ist. Der eine so, der andere so.Das ist das Ding bei den Verpflichtungen die wir ( nicht ) getätigt haben. Uneinigkeit. Jetzt hamse den Salat. Ehrlichgesagt hoffe ich wirklich noch sehr das wir morgen einfach diese scheiß Kurve kriegen. Wir gewinnen, alles beruhigt sich etwas. Peter kann bleiben.


    Aber dann muss im Winter mehr Einigkeit in die Dinge, der eine muss auch mal auf den anderen hören und es vielleicht so machen wie der sich das vorstellt. Und man muss sich mehr trauen. Mann muss diese Mannschaft mit mehr Qualität befüllen. Und da muss man auch nehmen was man kriegen kann, denn viel wird das in der Situation nicht sein. Über den eigenen Schatten springen,das gilt für beide. Für Stöger, und auch für Schmadtke.

  • Es wird wohl ein paar Optionen geben,die da lauten :


    1.) Wovon wir alle für den Verein ausgehen..der FC gewinnt gegen Werder und hat den Anschluss ,sodass erstmal wie bisher weiter gemacht wird.


    2.) man verliert dieses Spiel..danach setzen sich natürlich alle Entscheidungsträger zusammen und man trennt sich im gegenseitigen Einvernehmen...saubere Trennung,jeder bewahrt sein Gesicht


    3.) Man verliert gegen Bremen,aber geht den brutalen Weg mit Stöger,auch in Liga 2,weiter...kann ich mir aber ehrlich gesagt,nicht vorstellen...Köln ist auch nicht das
    beschauliche Freiburg..das musste selbst ein V. Finke oder A. Rettig hier erfahren.



    Ich bin ,wie soviele andere hier auch,immer noch richtig vor den Kopf geschlagen..paralysiert....diese ganze Situation macht mich fertig.