STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Erstens würde Tuchel von seinem Selbstverständnis her niemals zu uns kommen. Und zweitens ist Tuchel so sehr das Gegenteil von Stöger, dann verfällt die Mannschaft in eine Schockstarre..In Dortmund ist ihnen jetzt noch ganz schlecht.. :thumbs_up:

  • Tuchel? Ich denke, der könnte ganz andere Vereine trainieren. Was sollte den nach Köln locken?


    Ich will, dass wir morgen diese Fischköppe aus dem Stadion schießen und Stöger bleiben kann.
    Schön wäre, wenn die Kurve mit Stöger-Rufen ein Zeichen setzen würde.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Morgen gewinnen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Was bringt das denn wenn wir uns JETZT oder oder in ein paar Tagen von Schmadtke trennen?
    Schmadtke im Vergleich zum Stöger hat einen eher strategisch/langfristigen Aspekt,
    während Stöger mehr im operativen Zuzsammenspiel mit der Mannschaft da ist.

    Richtig. Langfristig bedeutet auch die Transfergeschicke im Winter zu lenken.
    Und da man da jetzt schon mittendrin sein sollte, erklärt sich das von alleine. :winking_face:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich könnte mich mit einem Weggang von PS keinesfalls anfreunden; jedenfalls nicht wenn JS nicht gleich mit geht. Er ist mit seiner Transferpolitik der Hauptverantwortliche. Ursächlich für die derzeitige Situation ist für mich ganz klar der Verkauf von AM. Ohne wirtschaftlichen Zwang haben Schmadtke und Wehrle ihn verkauft.


    Beide haben sich für diesen schwierigen und erfolgreichen Transfer gegenseitig auf die Schulter geklopft. Im Vordergrund stand hier wohl eher die Jagd nach einer noch besseren Bilanz und nicht die sportliche Ausrichtung.


    AM hatte keine Ausstiegsklausel; wenn der Verein dann sagt Du bleibst, dann ist das so. Insofern zählt für mich die Erklärung der Geschäftsführer: Der Spieler wollte wechseln; nicht. Entsprechende Beispiele wechswilliger Profis gibt es zu genüge. Lewandowski hatte sich beim BVB auch nicht hängenlassen.


    2012 wurde zuerst Finke und dann Solbaken gefeuert. Hier war es eher der Trainer der mit seiner Sturheit und falscher taktischen Ausrichtung diesen unnötigen Abstieg einleitete.


    Ebenso ist für mich die Kaltstellung von Jakobs ein Rätsel. Wer da mit wem nicht mehr kann wäre interessant zu wissen.


    Hoffe die Mannschaft reißt sich morgen für PS den A...h auf!

  • Ich lese Störer Aussage irgendwie anders.


    Er bezieht sich mit der Endspielaussage auf das Emotionale. Verlieren wir, kippt die Stimmung.


    Das ist für mich der Kern der Aussage.


    Klar kann man da mehr reininterpretieren. Muss man aber nicht.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Hört doch endlich mit Tuchel auf......der arrogante Sack kommt nie zum FC.....!!!

    Was macht Dich da so sicher?
    Klar, menschlich würde Er hier kaum passen (mMn) aber sportlich wäre das ein Quantensprung. Sollte da eine Möglichkeit bestehen dann muss man das wahrnehmen finde ich.


    Womit Du Recht hast; Der Typ ist ein arroganter Unsympath - kommt jedenfalls so rüber.

    Er bezieht sich mit der Endspielaussage auf das Emotionale. Verlieren wir, kippt die Stimmung.

    Die kippte beim EL Spiel am Donnerstag bereits und am Sonntag wird man das deutlich im Stadion wahrnehmen - wird sich nicht gegen die Mannschaft richten aber Herrn Schmadtke dürfte anders werden, das hat der hier noch nicht erlebt (oder anderswo iirc).

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Vitusbock ()

  • Ach, der käme höchstens, wenn Du ihm dutzende Millionen und/oder den ganzen Klub auf dem Silbertablett servieren würdest mit allumfänglicher Macht a la Magath.

    "I cant afford an actual signature"

  • Sollten wir morgen verlieren, dann wird das Unausweichliche kommen. Dann wird Peter Stöger gehen und das ist dann auch richtig!


    Wer nach dann 9 BuLi Spielen + 3 Euro League Spielen nur einen Punkt geholt hat, der hat etwas falsch gemacht. Sicher ist der Kader schlecht zusammengestellt worden, aber nochmal, trotzdem muss man auch mit diesem Spielermaterial mehr holen! Wir sind doch nicht schlechter als Darmstadt 98 oder dergleichen!! Und da interessiert es mich nur bedingt, ob wir "kämpfen", "nicht gegen den Trainer spielen" oder "nicht zerfallen"....Nein, 1 PUNKT!!!! Das ist entscheidend!!


    Davon abgesehen, sollte es morgen in die Hose gehen (und ich hoffe auf einen Sieg und somit auf ein Weitermachen mit dem Coach), dann sollte Stöger verabschiedet werden, wie es sich gehört! Stöger hängt am Verein und an der Stadt und er hat hier tolle Arbeit geleistet! Und daher sollte er nicht vom Hof gejagt, sondern für die letzten Jahre gefeiert werden!! Dieses Jahr ist nichts, denke er ist auch selber ratlos und weiß nicht mehr wirklich weiter. Aber, Schmadtke hat ihm mit der Kaderzusammenstellung auch einen Bärendienst erwiesen. Er hat einen Kader zusammengestellt, der nicht zu Stögers Spielweise passt. Stöger ist eben nicht flexibel (wie viele andere Trainer auch nicht) und kommt daher mit der Mannschaft (ohne Torjäger) nicht zu Recht. Sein Spiel ist auf Effektivität ausgelegt und das ist nicht mehr möglich und daher denke ich schon, dass ein Trainerwechsel etwas bewirken könnte (Wunder zwar nicht, aber eben mehr als bislang in dieser Saison war).....



    Aber noch ist es nicht so weit. Morgen heißt es nochmal fighten und zwar von Sekunde 1 bis zum Abpfiff. Jeder Verein hat ja so seine eigenen Charakter. Der FC steht so ein bißchen für den "feinen Fuß", für das Technische. Die Eintracht zB steht für Einsatz und Fight (wenn es sein muss)...für morgen muss sich der FC eine kleine Scheibe davon abschneiden....den Bremern muss eine Schlacht geboten werden!!!!

  • Ob der Stöger nett ist oder Sympathich ist doch total uninteressant , er hat es nicht geschafft neue Spieler einzubauen , ein System zu entwickeln oder sich von Lehmann mal zu trennen , im großen und ganzen spielen wir immer noch mit der aufstiegsmannschaft ( wenn sie nicht verletzt sind ) wir haben Fakt 1 Punkt , wenn wir morgen nicht gewinnen egal ob Pech oder Videobeweis muss er weg ,

  • Und ich sage, Stöger gehen zu lassen wäre der nächste Fehler! Wo waren wir denn vor 4 Jahren? Klinisch tot nach dem Abstieg! Haben die Stöger Hater das schon vergessen? Ich möchte keine Rapolders mehr, keine Neururers, keine Kollers oder sonstwen! Wie oft hat man bei Vereinen nach Trennungen von deren Trainer gehört "Ich hätte mich bei Verstärkungen mehr durchsetzen müssen!". Und das ist doch auch bei uns der Fall! Wenn, soll Jakobs übernehmen und Schmadtke seinen Hut nehmen. Solch einen Trainer bekommen wir nie wieder! Morgen muss die Hütte von der ersten Minute an brennen!

    Einmal editiert, zuletzt von -mc- ()

  • Was mich immer wieder wundert und vollkommen ratlos zurücklässt, die Mannschaft ist auf einer einzigen Posi verändert worden durch den Abgang von Modeste.
    Sonst blieb alles gleich.
    Nun denn, man kann Schmadtke in der Tat viel vorwerfen.
    Aber warum die Abwehr schwimmt, warum viele Talente sich nicht wirklich weiterentwickeln, warum Clemens, der andere , bessere Fähigkeiten hat als er sie zeigt,
    warum unsere Standards immer noch jämmerlich sind usw, das kann man Schmadtke nicht vorwerfen.


    Mir scheint, Stöger ist zunehmend ratlos. Er erscheint erschreckend teilnahmslos auf der Trainerbank, als würde er sich in sein Schicksal ergeben.
    Dazu kommen einfach die Fakten. Er hat einen Ligastart hingelegt wie noch keiner vor ihm.
    Und ich habe das schon viel früher gefragt (und hab dafür viel Häme geerntet), aber irgendwas muss in der Trainingsphase ganz fürchterlich schiefgelaufen sein.


    Ich mag Stöger, ich sehe sein Riesenverdienst. Aber noch mehr mag ich den FC. Und der brauch nun sehr schnell einen Impuls von aussen. Sicher, das wird schwer, aber machbar.
    Ich hoffe aber nach wie vor auf einen Sieg gegen Bremen. Glauben aber tu ich nimmer dran.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies