STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Und mich nervt umgekehrt die Schlechtrederei, muss ich auch mit leben. Kommt schon mal vor dass jemand in einem Forum mit fast 1000 Mitgliedern anderer Meinung ist und diese dann auch noch vertritt.
    Ich rede es ja nicht mal schön. Wir hätten das gewinnen müssen und wir hatten alle Möglichkeiten dazu - unbestritten.
    Und trotzdem und egal wie schlecht man das unentschieden findet, sind wir einen Punkt näher an die Relegation gerückt. Tut mir leid wenn mein Hinweis auf die faktische Tabellensituation dich stört.


    Das kann man nicht von der Hand weisen. Wir sind tatsächlich einen Punkt näher an die religation gerückt (kurzfristig).


    Genauso wenig kann man jedoch von der Hand weisen, dass wir in Wirklichkeit 2 Punkte verloren haben (langfristig). Denn wir haben daheim gegen Bremen gespielt, also gegen einen Gegner, den man schlagen muss, wenn man wirklich noch leise Hoffnungen hat, die Klasse zu halten.


    Wir haben im Grunde genommen ein recht einfaches oder sagen wir (weil sich der ein oder andere an der ersten Aussage stören wird), machbares Startprogramm hinter uns. Von neun Gegner waren sechs machbar und nur in drei spielen sind wir Außenseiter gewesen (Gladbach, Dortmund, Leipzig). In den kommenden Wochen kommen u.a. Noch folgende Gegner: Leverkusen, hoffenheim, Berlin, Bayern, Schalke...und genau aus dem Grund war das gestrige Ergebnis schlecht und kein Schritt (Punkt) in Richtung Relegationsplatz.

  • Dass Stöger die Wende schafft halte ich für unmöglich. Wie denn? Mit den Spielern?

    Was würde ein Trainerwechsel dann bringen? Die Spielern wären die selben...


    Stöger kann verschiedene Systeme. 3er/4er Kette, 1/2 Spitzen, 1/2 6er... Das ist schon recht variabel.
    Wenn wir ihn entlassen, können wir diese Saison abhaken und gehen definitiv runter.

  • Wie ist dass denn bei anderen Mannschaften? Zum Beispiel damals bei Gladbach. Die hat auch jeder abgeschrieben. Dann kam der Trainerwechsel und der Klassenerhalt. Haben die mit dem Trainerwechsel die ganze Mannschaft ausgetauscht?

  • Wenn Trainerwechsel, dann ein paar Wochen vor der WP!
    Da hat der neue, egal wer es sein mag, mehr Chancen etwas zu bewirken....und dann im Winter nach den passenden Spielern (Leihe) zu schauen! Und dann mit etwas mehr Glück und Können, das fast Unmögliche zu schaffen! Das ist meine Meinung!

  • Wie ist dass denn bei anderen Mannschaften? Zum Beispiel damals bei Gladbach. Die hat auch jeder abgeschrieben. Dann kam der Trainerwechsel und der Klassenerhalt. Haben die mit dem Trainerwechsel die ganze Mannschaft ausgetauscht?

    Glacdbach hatte hinten ein gewaltiges Problem (fast 50 Gegentore in der Hinrunde). Frontzeck war der Trainer und der war echt konzeptlos.


    Es kam Hecking, der von Heimeroth über Bailly zu Ter Stegen den Keeper getauscht hat. In der Rückrunde gab es 18 Gegentore.


    Unser Problem ist aber weder ein konzeptloser Trainer, noch der Torwart oder die Abwehr.
    Wenn vorne in 2/3 der Spiele die null steht, wirds mit dem Gewinnen schwierig!


    Vielleicht sollte der FC noch ein Testspiel gegen eine unterklassige Mannschaft machen und den Stürmern damit Selbstverstrauen schenken.
    Irgendwas, das man mindestens mit 10 eigenen Toren beendet.

  • Ich weiß nicht ob Stöger noch ein Konzept hat oder ob er einfach nur hofft, wie er ja selber in der PK sagt, dass es irgendwann mal ein Erfolgserlebnis geben wird.
    Für mich ist dies das Prinzip Hoffnung, aber ganz bestimmt kein Konzept was von dem jetzigen abweicht.


    Aber Schmaddy reicht dies und dann soll es auch so sein.


    Nie mehr 2. Liga, nie mehr, nie mehr............ :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Stöger kann verschiedene Systeme. 3er/4er Kette, 1/2 Spitzen, 1/2 6er... Das ist schon recht variabel.

    Dass er sie ausprobiert, bedeutet nicht, dass er sie kann.


    Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster: Aktuell beherrscht er keines der genannten Systeme auf mindestens gutem Bundesliganiveau.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • [...]


    Unser Problem ist aber weder ein konzeptloser Trainer [...]

    :winking_face_with_tongue: Der war gut! Stöger ≠ Konzept!


    Für mich hat ein konzepthafter Trainer Problemlösungsstrategien. Die hat für mich PS nicht, vieles erinnert mehr an Trial & Error, leider.

  • In der Winterpause muss auf einigen Positionen nachgebessert werden, ich denke da sind sich die meisten hier und auch beim FC einig.
    Der Auswahlprozess dieser Spieler (egal ob Kauf oder Leihe) sollte sinnvollerweise mit dem Trainer abgestimmt sein, der ab der Rückrunde auf der Bank sitzt.
    Auch für Transfers in der Winterpause ist eine gewisse Vorlaufzeit bezüglich der Verhandlungen mit den Vereinen/Spielern notwendig und kann nicht erst in letzter Sekunde gestartet werden.
    Von daher würde ich da jetzt nichts mehr lange schieben. Entweder jetzt ein klares "ja" zu Stöger, auch wenn die nächsten Spiele verloren gehen, oder eben eine Trennung damit der "Neue" in den Auswahlprozess der Neuzugänge mit eingebunden werden kann.

  • :winking_face_with_tongue: Der war gut! Stöger ≠ Konzept!
    Für mich hat ein konzepthafter Trainer Problemlösungsstrategien. Die hat für mich PS nicht, vieles erinnert mehr an Trial & Error, leider.

    Sorry, aber ich empfinde es als unverschämt, PS zu unterstellen, dass er keine Strategien hat.


    Wir spielen äußerst variabel und können (Ausnahme Dortmund diese Saison) auch gegen deutlich bessere Gegner Punkte machen. Eben weil die Strategie anders ist, als z.B. auswärts gegen Darmstadt.


    Peter Stöger hat derzeit 2 Probleme: Defensiv stehen wir insgesamt nicht stabil, weil die Mannschaft viele Verletzungen zu beklagen hat. Die Ausfälle (gestern alleine alle 3 6er) treffen uns hart. Trotzdem hat es mit der Alternative geklappt.
    Dass er da etwas testen muss, ist klar.
    Oder wäre PS ein besserer Trainer, wenn auf der Bank noch ein Vidal säße, den er statt Lehmann aufstellen könnte? Das ist mMn keine große Leistung.


    Vorne ist das Problem, dass die Jungs aus 2 Metern das leere Tor verfehlen. Die Stürmer stellen sich von selber auf, andere gibts nicht mehr.




    Ich finde, dass Stöger nach dem Aufstieg defensiv eine sehr gute Arbeit gemacht hat. Irgendwann wurden die Erwartungen größer. Wir mussten offensiver spielen, wodurch die Balance verloren ging. Die Mehrzahl an Gegentoren hat er mit dem Modestekonzept mehr als aufgefangen.


    Ich sehe spielerisch auch eine Weiterentwicklung. Wir haben insgesamt mehr Ballbesitz und beschränken uns nicht nur aufs Kontern (wie früher).
    Das gefällt mir alles sehr gut.


    Vorne läufts aber nicht. Ich sage, dass da die Qualität fehlt.

  • @Blauer Bock, Du hast mich da etwa missverstanden.. Ich sage, und das ist ja kein Geheimnis mehr, Schmadtke hat im Sommer auf die falschen Pferde gesetzt. Stöger passt, sowohl vom sportlichen, als auch von der medialen Präsenz wie kein zweiter zum FC.. Die Frage ist nur, ob man im Verein bereit ist, Durchhaltevermögen zu zeigen und den beschwerlichen Weg mit Stöger zu gehen.

    Die Legendenbildung vom braven Stoeger der vom Bösen Schmadtke hochgenommen wurde nimmt aber langsam Bizarre Formen an...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Sollte dieses Gespräch stattfinden, spricht Stöger hoffentlich deutlich an, dass in diesem Kader niemand auch nur 5 Saisontore schießen kann. DanN Schnadtkes Reaktion sehen zu dürfen, wäre ein Träumchen.

    Komisch-in der letzten Saison konnten Jojic,Leo und Osako mehr als 5 Tore schießen-hat Schmaddi ihnen das in dieser Saison verboten?

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Bei dem jetzigen Punktedurchschnitt brauchen wir auch garnicht darüber nach zu enken.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Komisch-in der letzten Saison konnten Jojic,Leo und Osako mehr als 5 Tore schießen-hat Schmaddi ihnen das in dieser Saison verboten?

    Jojic hatte 4 Treffer, keine 5 oder mehr.


    Osako hat dermaßen von BigMo profitiert, so dass wir das leider nicht mehr erleben werden.


    Bitencourt war noch nie ein Goalgetter. Auf das Gegenteil sollte man sich also nicht verlassen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Dass er sie ausprobiert, bedeutet nicht, dass er sie kann.
    Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster: Aktuell beherrscht er keines der genannten Systeme auf mindestens gutem Bundesliganiveau.

    auch wenn ich mir nicht sicher bin, dass man einen Trainerwechsel komplett ausschließen sollte- so wie Du sehe ich das nicht.
    Nie Nullnummer gestern war nicht einem nicht funktionierenden System geschuldet, sondern der Tatsache, dass sich die Mannschaft momentan allein aufstellt, und wir beste Chancen verballern.
    So richtig in die Hose ist das nur gegen den BVB gegangen, in der Mehrzahl der restlichen Spiele waren wir meist gut dabei, haben aber immer wieder kapitale Böcke geschossen.
    Ich weiß schon dass es nicht reicht, nur gut dabei zu sein, und Stöger macht viel Mist diese Saison, aber dass er überhaupt kein System kann, würde ich definitiv nicht sagen. (zumindest das System "hinten dicht und vorn Ujah/Modeste" hat uns kontinuierlich nach oben gebracht- ohne Stürmer versagt es allerdings)


    Und immerhin hat er es gestern geschafft, unsere Punktezahl in nur einem Spiel zu verdoppeln, das hat kein anderer BL Trainer in vergleichbarer Situation hinbekommen. (manchmal bleibt nur noch Galgenhumor)

  • Letzte Saison war alles auf Modeste ausgerichtet. Das war richtig und mega erfolgreich.
    Modeste brauchte oft nur einen Ballkontakt und drin war die Murmel. Und dabei hat er nicht erst 10 Stück versemmelt.


    Bei ihm war die Torquote bei ziemlich genau 25%.
    Der FC ist jetzt bei etwa 2,5%.


    Wenn du so jemanden wie Modeste hast und es kaum ein Gegner schafft, ihn zu verteidigen, ist es logisch, dass die Jungs ihm auflegen und er abschließt. Jeder vierte Schuss ist dabei drin.
    Das bedeutet dann auch, dass die anderen weniger treffen.


    Dass die Quote nicht zu halten sein wird, war klar. Aber etwas mehr als 3 aus 118 Torschüssen darfs schon sein.


    Bittencourt spielt für einen Goalgetter viel zu weit außen. Goalgetter ist nicht sein Job.