STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Das sag ich ja schon seit dem Stuttgart Spiel.

    das sagst du erst seit dem Stuttgart Spiel????


    Du sabbelst seit Wochen nichts anderes.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Vor allem weil das Stuttgart Spiel eines der besseren bisher war. Wir haben Stuttgart in den ersten 25 Minuten komplett im Griff gehabt und waren klar besser. Einzig die Torausbeute war nicht da. Sogar nach dem 1:1 waren wir bis zum Videoschiedsrichter Sache klar näher am 1:2 als der VFB am 2:1.


    Hier wird über konzeptlosigkeit etc gesprochen. Mich allerdings interessiert dabei auch was euer Konzept derzeit hergibt? Also beschreibt doch mal bitte euer Konzept um aus dieser Lage kurzfristig besser abzuschneiden?


    Ich bin gespannt...

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich wollte einfach mal eine Frage stellen!
    Wer von euch meint den im ernst das mit der Art Fussball der Aufstieg direkt wieder klappt?
    Jeder Gegner weiss doch wie die Mannschaft spielt! Sogar 3-4 Ligisten siehe Vorbereitung!
    Und PS ändert dann was ? Was er in 4 Jahren nicht gemacht hat?
    Von mir aus soll er bleiben, aber ich sehe dann keine rosige Zukunft.
    Angenohmen sie steigen ab sind Horn,Hector und andere weg.
    Dann ist das nur noch Rumpelstruppe und im ernst, im Winter kommt eh nur Kroppzeug!
    Fragt euch einfach mal ob es was bringt wen er bleibt und was das dem Verein bringt, egal ob er ein feiner Mensch ist!
    Er mag die Spieler erreichen,mag sein.Aber Punkte bringt das nicht!

  • Und was bringt jetzt ein neuer Trainer? Das SPielermaterial bleibt das gleiche.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Mich würde mal interessieren, was sich die Stöger-raus-Rufer en détail von einem neuen Trainer erwarten, also in puncto Aufstellung, Taktik und Weiterentwicklung, wobei bekanntlich alle Maßnahmen sehr zügig wirken müssten, damit wir nicht erst absteigen müssen, bevor die Maßnahmen anfangen zu greifen. Da hätte ich gerne mal Butter bei die Fische.

  • Genau,Gegenfrage was bringt dieses Material unter PS :thumbs_down: .
    Anderer Trainer,anders System!
    Du hast eigentlich die Frage selbst beantwortet, sie hätte nur heissen sollen:
    Was bringen diese Spieler unter dem PS System!?
    @iwrestledabearonce
    Ein Keilriemen der benutzt wird macht was mit der Zeit,weil er immer das selbe macht??
    Er nutzt sich ab,verschleisst! Meine Antwort auf sowas war im 3ten Satz des Threads!

  • @Puppekopp


    Ich bin defintiv kein "Stöger raus"-Rufer aber Leute bitte....was manche und da zähle ich definitiv dazu sich schon lange erwarten:


    - Konzept für das Offensivspiel (d.h. nicht offensiven Fußball!!!!)
    - Standards
    - ein Ende des Aufstellens von Spielern auf 2. oder 3. Positionen (Zoller, Rudnevs, Jojic auf den Außenbahnen...)
    - ein Erkennen, wann ein Spieler seinen Zenit erreicht hat (Lehmann, Rausch)
    - Motivation von Außen (ich will kein Rumpelstilzchen aber eben auch keine Salzsäule)
    - Spieler mit gleichem Maß behandeln (manche Spielen wochenlang den gleichen Scheiß, andere sitzen nach einem schlechten Spiel wieder 3-5 Wochen auf der Bank und Tribüne)
    - Es x-mal mit 3er Kette versuchen und nach 45min umstellen auf 4-4-2, weil wir einfach nicht die Spieler dafür haben


    Reicht das fürs Erste?

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • @alter_hase wie soll der Effzeh denn deiner Meinung nach spielen unter einem neuen Trainer was stellst du dir genau da vor?


    Jetzt komm nicht mit Floskeln wie mehr Tore schiessen und weniger bekommen. Sondern schon genau beschrieben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Was bringen diese Spieler unter dem PS System!?

    Also dann mal noch genauer gefragt:


    • Was verstehst du unter dem "PS-System"?
    • Werden dadurch Spieler in eine Rolle gezwängt, die ihnen nicht liegt, obwohl es Alternativen gäbe?
    • Wenn ja, welche?
    • Bei welchen Spielern siehst du ein Entwicklungspotenzial, das von Stöger nicht abgerufen wird?
    • Falls der (zu kuschelige) Umgang mit den Profis der Grund ist, was kann ein neuer Trainer besser machen?
    • Ist die gewählte Taktik, die bekanntlich ständig wechselt, die Ursache? Welche Taktik schwebt dann dir vor oder soll von einem neuen Trainer umgesetzt werden?

    Ich könnte jetzt noch mindestens zehn weitere Detailfragen anfügen, will aber niemanden überfordern. Nur ist mir die Feststellung, dass momentan unter Stöger der Erfolg ausbleibt, ein bisschen zu dürftig.

  • - ein Ende des Aufstellens von Spielern auf 2. oder 3. Positionen (Zoller, Rudnevs, Jojic auf den Außenbahnen...)

    ist derzeit schwer möglich. Da kein vernünftiger Risse ersatz vorhanden. Ich weiß kam vorher auch mal vor aber meist war Risse ebenfalls nicht spielfähig.

    - ein Erkennen, wann ein Spieler seinen Zenit erreicht hat (Lehmann, Rausch)

    als Beispiel. Gibt es derzeit einen besseren als Lehmann bei uns im Kader bzw drängt sich dort jemand auf?

    - Motivation von Außen (ich will kein Rumpelstilzchen aber eben auch keine Salzsäule)

    Gab schon genug Spiele in den Peter nicht nur schweigend rumstand sondern aktiv gecoacht und voran getrieben hat. Man muss nur hin und wieder mal drauf achten wenn man im Stadion ist.

    - Spieler mit gleichem Maß behandeln (manche Spielen wochenlang den gleichen Scheiß, andere sitzen nach einem schlechten Spiel wieder 3-5 Wochen auf der Bank und Tribüne)

    Schwer zu beurteilen, da wir ganz sicher keinen Trainingseindruck haben. Wenn einige nach einem normalen Auftritt eben nicht besser als andere Trainieren ist das genauso legitim.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • @alter_hase wie soll der Effzeh denn deiner Meinung nach spielen unter einem neuen Trainer was stellst du dir genau da vor?


    Jetzt komm nicht mit Floskeln wie mehr Tore schiessen und weniger bekommen. Sondern schon genau beschrieben.

    Ich hab das schon öfters hier erwähnt,aber für dich nochmal extra :smiling_face_with_hearts:
    Modernen Fussball, der ist gar nicht so schwer.
    Da gibts halt keine feste 6 mehr,sondern flexible 8er.
    Dafür muss man allerdings Spieler fordern(fördern), den in meinen Augen hätten wir auf dieser Position mit 2 xder 8 die Leute dafür.
    Und 2 Stürmer gehen bei dem System auch, nicht immer nur 6-7 defensive, das geht garnicht vor allen nicht bei sogenannten "Endspielen".
    Ein Trainer mit Mumm, der wie der Tipico-Mann sagte : "Eier" hat! :middle_finger:
    Aber nochmal, mit einem Trainer der immer das selbe Spielen lässt.der auch fast immer "die" selben spielen lässt wird das in meinen Augen nix mehr!

  • Da ich nicht weiß, wie das Zitieren so geht, mache ich es mir einfacher...


    Zu 1:


    - Clemens...daber der spielt abgrundtiefe Scheiße...wessen Schuld das wiederum ist, ist mir egal und auch nicht mein Problem...und dass kein Ersatz vorhanden ist stimmt aber dann hat man den Kader scheiße geplant! Trotzdem werden die Spieler auf den falschen Positionen eingesetzt...


    Zu 2:


    - Seit 2 Jahren wird das hier gepredigt...dass da niemand besseres ist, ist ja nicht meine Schuld...oder? :face_with_tears_of_joy: Hier wurde der fatalste Fehler der Kaderplanung begangen...Salih hat das gestern sehr gut gemacht...im Spiel zuvor aber auch nen katatrophalen Fehler...ist halt ein junger Kerl...


    Zu 3:


    - Ok, kann sein. Ich wohne leider zu weit weg und verfolge jedes Spiel am TV oder Laptop...kommt er ins Bild, könnte auch Madame Tussauds vor Spielbeginn künstlerisch aktiv gewesen sein


    Zu 4:


    - Klar, ich habe 0,0000 Trainingseindrücke. Aber was rechtfertigt die wochenlangen Einsätze von Lehmann, Rausch und Osako...wir werde es wohl nie erfahren...aber auch hier kann man die Kaderplanung wieder ins Spiel bringen...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Also dann mal noch genauer gefragt:

    • Was verstehst du unter dem "PS-System"?
    • Werden dadurch Spieler in eine Rolle gezwängt, die ihnen nicht liegt, obwohl es Alternativen gäbe?
    • Wenn ja, welche?
    • Bei welchen Spielern siehst du ein Entwicklungspotenzial, das von Stöger nicht abgerufen wird?
    • Falls der (zu kuschelige) Umgang mit den Profis der Grund ist, was kann ein neuer Trainer besser machen?
    • Ist die gewählte Taktik, die bekanntlich ständig wechselt, die Ursache? Welche Taktik schwebt dann dir vor oder soll von einem neuen Trainer umgesetzt werden?

    Ich könnte jetzt noch mindestens zehn weitere Detailfragen anfügen, will aber niemanden überfordern. Nur ist mir die Feststellung, dass momentan unter Stöger der Erfolg ausbleibt, ein bisschen zu dürftig.

    Zu 1:wen du das nach 4 Jahren nicht weisst und siehst...hmmm...
    die Italiäner nennen C....... ,Defensivkünster,Maurermeister, nenn es wie du willst!
    zu 2: ist nit dein ernst oder, Risse RV,Osako hängende Spitze oder sonstwo,Zoller aussen,demletzt Lehmann 4er ....usw..
    Zu jeder dieser Positionen gibt es Alternativen,die einfach sonstwo sitzen!
    Zu 4: ohje,welcher Spieler ausser Heintz ist den unter PS richtig konstant? Also wird das Potenzial nicht vollends ausgeschöpft!
    Zu 5: habe ich nichts zu gesagt! Jeder hat seine Art!
    Zu 6: Lies meinen Thread an Jesus:)

  • ich glaube das Fanlager war noch nie so zerstritten wegen einem Trainer wie jetzt bei uns mit Stöger

    Das letzte mal bei Daum so denke ich.
    Stimme jetzt aber denen zu, dass es keinen Sinn macht, den/das Trainer (-Team) zu wechseln.
    Der FC spielt ja nicht wie ein Absteiger auf Platz 18. Die Offensive spielt wie ein Absteiger auf Platz 18.
    Teilweise agiert man für einen 18. richtig gut. Es ist alles Kopfsache und Training. Man sollte über gute Trainingserfolge das andere in den Hintergrund rücken lassen. An Allem ist doch nur dieses unselige Derby am 1.(!!!!) Spieltag schuld. :winking_face:


    Oben schrieb jemand, dass das Spiel vom FC letzte Saison auf Modeste ausgerichtet war und das war gut so.
    Wenn ich als Verein dann aber keinen Bock habe, dem 25 Tore Mann mehr Gehalt zu zahlen und lieber für viel Geld verkaufen will (warum auch immer, Bilanzen, Stadionneubau, Wehrle-Bonus :winking_face: ) und danach nur Kanonenfutter einkaufe, muss ich doch ein System haben, welches dann funktioniert oder nicht?


    Als Trainer benötige ich also einen adäquaten Ersatz, sei es in Spielern oder Spielsystem "gerechnet" mit dem vorhandenen und neuen Spielern. Nichts davon ist aufgegangen. Für mein Gefühl haben sich Trainer und GF Sport nicht so richtiiiiiig abgesprochen. Das ist das einzige, was man im Vorfeld Stöger anlasten kann:" Mal ins Blaue rein geplant". Das sah man ja schon eigentlich bei den Testspielen, dass es na ja so lala wird.


    Zur Winterpause einen Trainer wechseln macht IMHO keinen Sinn, da der nicht weiß, welche Spieler er im Winter-Transferfenster kaufen soll, ohne die Mannschaft zu kennen. Entweder jetzt wechseln oder wir schaffen das Novum mit Stöger da unten raus zukommen.


    Vielleicht knacken wir diese Pech- und Unvermögen-Strähne ja im DFP-Pokal? Wäre mal was Anderes...


    PS. Auf jeden Fall sind mir nach dem Pass von Handwerker und der Slapstick Einlage von Giraffe Chips und Kölsch aus der Hand gerutscht. :winking_face:

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Mich würde mal interessieren, was sich die Stöger-raus-Rufer en détail von einem neuen Trainer erwarten, also in puncto Aufstellung, Taktik und Weiterentwicklung, wobei bekanntlich alle Maßnahmen sehr zügig wirken müssten, damit wir nicht erst absteigen müssen, bevor die Maßnahmen anfangen zu greifen. Da hätte ich gerne mal Butter bei die Fische.

    Das haben bereits sehr viele (ich auch) sehr oft schon geschrieben. Jetzt soll man das alles noch mal aufzählen ??


    Dann heißt es nachher wieder, wenn man das immer wieder wiederholt, wird es auch nicht wahrer !! :popcorn:


    Wie man's macht...... :crying_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • So, ich hoffe Stöger darf bleiben. Zumindest noch diese Woche. Sollten wir speziell gegen Leverkusen schwach spielen und verlieren, muss man sich vielleicht doch von ihm trennen. So leid es mir für ihn täte.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Bin mal gespannt ob er sich dazu äußern wird. Aber Stöger ist so loyal da wird man vermutlich nie was hören.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • So, ich hoffe Stöger darf bleiben. Zumindest noch diese Woche. Sollten wir speziell gegen Leverkusen schwach spielen und verlieren, muss man sich vielleicht doch von ihm trennen.

    So soll der Plan im Verein sein. Es soll das Spiel in Leverkusen abgewartet werden, bevor man entscheidet.