STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Dann ist die Frage warum Peter Stöger nicht einfach mal die Hände aus der Hosentasche nimmt und an der Seitenlinie den Klopp macht, auch wenn das nicht wirklich zu ihm passt. Da muss man nicht immer bis zur Pause warten, sondern darf auch mal an der Linie direkt Coachen um die Mannschaft wachzurütteln.

    Er hat genügend gestern gecoacht von der Linie!!!!! Er hatte während des gesamten Spiels immer wieder Kontakt mit Lehmann und auch so sieht man, wenn man eben darauf achtet, dass er durchaus seine Anweisung rüber bringt.



    Wenn er plötzlich da rum tobt und rumschreit macht er sich doch komplett lächerlich bei seinen Spielern. Er ist eben eine andere Art Mensch akzeptiert das endlich. Er und Klopp sind zwei komplett unterschiedliche Trainertypen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Also mich hatte nach dem 1:2 gestern im Stadion schon das Gefühl die Stimmung könne gleich kippen. Genau wie Schmaddi muss sich auch Peter Stöger weiterhin Kritik gefallen lassen. Es ist einfach nicht vom Tisch zu wischen das wir Standards eklatant schlecht verteidigen und auch keine Entwicklung in diesem Bereich zu sehen ist. Es ist ferner auch objektiv zu sehen, dass Stöger an Spielern wie Rausch und Lehmann einen Narren gefressen zu haben scheint. Ich hoffe es wird keine Nibelungentreue.


    Denn eines muss man bei aller Freundschaft auch mal klar sagen: ja, Schmaddi trifft wegen noicht bearbeiteter Stellen im Kader die Hauptschuld an der Misere. Aber der Kader gibt schon mehr her als Peter ihm aktuell entlocken kann. Bei allem guten Verhältnis zur Mannschaft. Die völlig verlorene defensive Stabilität hat sicherlich nichts mit Modeste zu tun. Hätte Bate gestern das 1:3 gemacht wäre das heute ein sehr unschöner Tag geworden. Ich freue mich sehr über den Sieg - man darf sich aber von den 4 Toren der zweiten Halbzeit bitte nicht blenden lassen.


    Ich möchte es nur einmal aussprechen: ich stehe zum Trainer - aber das was unter dem Strich raus kommt (ja, Leistung Stöger) reicht mir momentan nicht. Ich sehe ihn nicht fest im Sattel.

  • Wenn er plötzlich da rum tobt und rumschreit macht er sich doch komplett lächerlich bei seinen Spielern. Er ist eben eine andere Art Mensch akzeptiert das endlich. Er und Klopp sind zwei komplett unterschiedliche Trainertypen.

    Zumal ich bezweifele, dass durch so ein Rumgeturne a la Klopp oder Guardiola überhaupt was bei den Spielern ankommt.
    Ich behaupte eher, dass diese Art von Trainern aufgrund ihres Wesens sich während des Spiels halt Luft machen müssen,
    und nicht 90 Minuten artig auf der Bank sitzen können.


    Sind 2 x verschiedene Stile, die aber meiner Meinung nach keinen wesentlichen Einfluss aufs Spiel haben,
    weil die Spieler eh im Tunnelblick sind.


    Dann hilft es eher bei Pausen kurze und präzise Infos den Spielern (per Zettel oder mündlich)
    den Spielern zu geben, wenn sich taktische Änderungen ergeben.

  • Er hat genügend gestern gecoacht von der Linie!!!!! Er hatte während des gesamten Spiels immer wieder Kontakt mit Lehmann und auch so sieht man, wenn man eben darauf achtet, dass er durchaus seine Anweisung rüber bringt.


    Wenn er plötzlich da rum tobt und rumschreit macht er sich doch komplett lächerlich bei seinen Spielern. Er ist eben eine andere Art Mensch akzeptiert das endlich. Er und Klopp sind zwei komplett unterschiedliche Trainertypen.

    Das ist eben der Punkt: Matze ist Stögers Sprachrohr auf dem Feld. Das wird auch der Grund sein warum er immer spielt. Peter hält an seiner Hierarchie fest, egal was kommt. Die Leistungsträger in der Mannschaft sind aber mittlerweile andere. Und damit meine ich durchaus auch im emotionalen Sinn. Lehmann reisst niemanden mehr mit. EIn Heintz hingegen z.B. rennt haut sich voll rein, nimmt Mannschaft und Zuschauer mit und setzt auch Hallo-Wach-Effekte. So ein Junge sollte die Binde tragen und zum Sprachrohr des Trainers werden. An dieser Stelle kritisiere ich Peter, er entwickelt die Hierarchie nicht weiter.

  • Hätte

    hätte hätte fahrradkette....


    hätte Guirassy den ersten reingemacht, dann hätten wir wohlmöglich 2:0 geführt....


    hätte der Schiri erste Halbzeit rot für den Abwehrspieler von Borrisov gezeigt....

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Sind 2 x verschiedene Stile, die aber meiner Meinung nach keinen wesentlichen Einfluss aufs Spiel haben,
    weil die Spieler eh im Tunnelblick sind.

    Man kann während des Spiels schon ein wenig einfluss nehmen. Das aber meist in kurzen Spielunterbrechungen. Dort gibst du dem Kapitän etwas mit auf dem Weg worauf geachtet werden soll und er gibt es auf dem Platz weiter.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Dann ist die Frage warum Peter Stöger nicht einfach mal die Hände aus der Hosentasche nimmt und an der Seitenlinie den Klopp macht, auch wenn das nicht wirklich zu ihm passt. Da muss man nicht immer bis zur Pause warten, sondern darf auch mal an der Linie direkt Coachen um die Mannschaft wachzurütteln.

    Na ja, ihm jetzt seine Art als negativ auszulegen finde ich nicht ok. Ich bin froh, dass er mit seinen Emotionen nicht so umgeht wie Klopp und Co. Denn die Frage, wie und ob man eine Mannschaft dadurch wachrüttelt, indem man Wutausbrüche kriegt und auf die Tribüne muss, kann man durchaus unterschiedlich beantworten. Die Führungsspieler auf dem Platz müssen da Signale setzen, aber das ist bei uns in der lieben, netten Truppe eine ganz andere Geschichte.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Man kann während des Spiels schon ein wenig einfluss nehmen. Das aber meist in kurzen Spielunterbrechungen. Dort gibst du dem Kapitän etwas mit auf dem Weg worauf geachtet werden soll und er gibt es auf dem Platz weiter.

    Und das finde ich macht Stöger ja auch. Daher habe ich kein Problem damit,
    dass Stöger von der Aussendarstellung nun mal so ist wie er ist.


    Mich würden vielmehr mal seine Ansprachen in der Kabine interessieren.
    Klar sind die dann auch nicht so emotional, sondern eher sachlich,
    aber die Frage ob er dann auch mal rauer vom Ton agieren kann.


    Der berühmte A-Tritt...

  • Guten Morgen Herr Stöger,


    ich gehe davon aus, daß Ihnen das gestrige Spiel gut bekommen ist.


    Oft habe ich Sie - nicht nur an dieser Stelle - verteidigt. Ich darf sagen, daß mir letzten Endes bei meinen Argumentationen die Ergebnisse der letzten
    Jahre durchaus behilflich waren. Bundesligaaufstieg- Klassenerhalt -weitere Verbesserung - Europapokal. Irgendetwas muss da wohl irgendjemand
    richtig gemacht haben. Und wer von uns macht denn schon alles richtig?!...Eben.


    Ich stelle also fest: ich bin Ihnen wohl gesonnen und ich bewundere Ihre Loyalität gegenüber Ihren Spielern und Ihr unaufgeregtes Wirken.


    Ich stelle jetzt aber auch fest: Man darf nicht Beratungsresistent sein und Loyalität gegenüber verdienten Spielern hört dann auf, wenn diese in
    zunehmendem Masse den Gruppenerfolg gefährden. Das ist falsch verstandene Loyalität und letzten Endes gehört Ihre Loyalität dem Verein 1.FC Köln.


    Ich fordere Sie auf, das zu tun was Sie selber sehen(denn natürlich haben Sie deutlich mehr Fussballverstand als ich oder andere, die sich zu diesem
    Thema schon geäussert haben). Sie sehen, daß unser Kapitän Lehmann den Anforderungen nicht mehr gewachsen ist. Er hat derartige Schnelligkeits-
    defizite, daß wir im Zentrum des Spieles grosse Probleme bekommen. Diese Schnelligkeitsdefizite bekommt er nicht kompensiert durch eine
    überragende Passquote, hohe Torgefährlichkeit, gefährliche Standards. Dann könnte man seinen Einsatz noch rechtfertigen - so aber wird das ein
    "Geschäft""mit einer negativen Erfolgssicherheit. Sie wissen das. Aber Sie mögen Ihren Kapitän und Sie fühlen sich ihm verpflichtet. Ich verstehe das zu
    100 %(übrigens mag ich Lehmann auch) - aber es ändert nichts an den Notwendigkeiten. Sie müssen JETZT den Schnitt machen, oder wir saufen
    ab. Jojic neben Öczan, das ist momentan die für die Mannschaft beste Lösung im defensiven Mittelfeld. Und das ein Spieler wie Zoller in die
    Spitze gehört - weil er genau da seine Stärken ausspielen kann - das sollte jetzt auch klar sein.


    Ich wünsche Ihnen den Mut zu den richtigen Entscheidungen.


    Beste Grüsse, Soll/Ist.

  • Na ja, ihm jetzt seine Art als negativ auszulegen finde ich nicht ok. Ich bin froh, dass er mit seinen Emotionen nicht so umgeht wie Klopp und Co. Denn die Frage, wie und ob man eine Mannschaft dadurch wachrüttelt, indem man Wutausbrüche kriegt und auf die Tribüne muss, kann man durchaus unterschiedlich beantworten. Die Führungsspieler auf dem Platz müssen da Signale setzen, aber das ist bei uns in der lieben, netten Truppe eine ganz andere Geschichte.

    Nein das ist falsch rübergekommen. Ich lege ihm seine Art nicht negativ aus. Ich mag sie sogar. Es geht mir insgesamt darum wenn Peter Stöger hier weiterhin erfolgriech sein möchte, muss auch er bestimmte Sachen überdenken. Wenn er seine Mannschaft erst in der Pasue wachrütteln kann, frage ich mich wieso man das nicht schon während des Spiels hinbekommt. Wenn das nicht über den Kapitän als Kommunikator möglich ist, muss er halt mal selber an seiner Körpersprache arbeiten. Dazu muss man meiner Meinung nach keinen Wutausbruch oder Schreianfall bekommen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Mich würden vielmehr mal seine Ansprachen in der Kabine interessieren.
    Klar sind die dann auch nicht so emotional, sondern eher sachlich,
    aber die Frage ob er dann auch mal rauer vom Ton agieren kann.

    Das wird wohl etwas sein was wir als Fans wohl nie erfahren werden. Es sei denn ein Spieler äußert sich mal etwas genauer dazu.


    Ich denke die Spieler werden schnell merken wann PS sauer ist oder nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Moinsen!


    Ich finde schon, dass das Thema Weiterentwicklung bei Stöger zu kurz kommt und gebe Bljage da Recht.
    Lehmann hat nicht mehr das Leistungsniveau was wir brauchen, Stöger braucht ihn trotzdem auf dem Feld. Ohne Lehmann hat Maroh das übernommen und trotz der IV Position nicht schlechter gemacht.


    Ich frage mich daher, warum geht Stöger das nicht an? Da er ja mit Jakobs zusammen jetzt nach Verstärkungen für den Winter suchen wird, bin ich gespannt was passiert.


    Klasse fand ich gestern nach dem Spiel seine Analyse. Das zeigt, dass er sehrwohl die Leistung richtig einschätzt und die Manschaft für die viel zu passive Leistung nach dem Führungstor hinterfragt. Und auch da muss die Führungsperson Lehmann hinterfragt werden!


    Fakt ist, in der BL wäre das gestern vermutlich wieder bitter bestraft worden und ich vermute mal, dass Stöger genau das auch bewusst ist. Warum wir immer wieder patzen ist schon sehr fragwürdig. Die Verteidigung bei Standards im Raum ist sehr oft katastrophal. Da würde ich mir ein Einlenken Stögers wünschen!

  • bei den Ecken kann ich ja die Verteidigung im Raum noch verstehen, bei einem Freistoss wie dem gestrigen überhaupt nicht. Das war zu offensichtlich, was da jetzt passiert. So schnell bist du in dieser Situation einfach nicht draussen...

  • Ich finde schon, dass das Thema Weiterentwicklung bei Stöger zu kurz kommt und gebe Bljage da Recht.

    Vergesst dabei aber nicht, dass wir mit Özcan einen sehr jungen Spieler auf einer zentralen und sehr wichtigen Position zum Stammspieler entwickelt haben. Ein weiterer sehr junger Spieler bahnt sich im Sturm an. Dazu noch Klünter auf rechts.


    Du kannst im DM keinen kompletten Umbruch hinlegen. Dass Lehmann für PS noch alternativlos ist, hat mMn auch viel damit zu tun, dass Höger nicht in Tritt kommt und Hector verletzt ist. Özcan da allein zu lassen, wäre fahrlässig. Jojic kann das zwar auch spielen, denkt aber vornehmlich offensiv.