STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Lehmann ist eine Konstante und wird immer wieder unterschätzt.
    Aber es muss sich durchaus ab und zu mal was ändern und es müssen auch nicht immer die Helden vergangener Tage spielen.
    Ich glaube, dass es zB ein Fehler war, Risse am Anfang der Saison so oft spielen zu lassen, obwohl ihm Praxis fehlte. Ich hoffe, den Fehler machen wir nicht nochmal.


    Mit Konstante hast du recht, Heiner.


    Lehmann spielt konstant schlecht.
    Er ist konstant zu langsam
    Er kommt konstant zu spät in Zweikämpfe
    Er schaltet sich konstant nicht nach vorne mit ein


    Und er ist der einzige Spieler, der konstant schlechte Leistungen zeigen darf und trotzdem konstant wieder gestellt wird, während andere konstant nach einer schlechten Leistung auf der Bank verschwinden.

  • Was aber eben auch dem geschuldet ist, das Lehmann Kapitän der Mannschaft ist und er somit allein aufgrund seiner Stellung einen Bonus hat...

  • Was aber eben auch dem geschuldet ist, das Lehmann Kapitän der Mannschaft ist und er somit allein aufgrund seiner Stellung einen Bonus hat...


    Was nicht sein dürfte aufgrund des ja angeblich eingesetzten Leistungsprinzips.


    Außerdem könnte er dann endlich Heintz zum Kapitän machen, von mir aus Maroh, die beiden bringen immer Leistung und haben noch das Niveau für Liga 1 (Maroh).

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was nicht sein dürfte aufgrund des ja angeblich eingesetzten Leistungsprinzips.


    Außerdem könnte er dann endlich Heintz zum Kapitän machen, von mir aus Maroh, die beiden bringen immer Leistung und haben noch das Niveau für Liga 1 (Maroh).

    Das ist schon klar, aber aufgrund der Hierachie muss er Lehmann mehr Freiraum lassen als bspw einem Özcan
    Leistungsmäßig sehe ich ihn auch nicht in der Elf und ich hoffe auf Jojic in der Elf
    Aber den Kapitän kann man nicht so leicht absägen

  • Es ist doch nicht ''leicht'' jemanden nach bald einer halben Saison grottenschlechter Spiele auf die Bank zu setzen.


    Und bei Brecko ging das auch schneller.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Widerlich.


    Hast Recht, lassen wir unseren größten Schwachpunkt Stamm spielen bis er 40 ist weil er so ne nette Type ist. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was nicht sein dürfte aufgrund des ja angeblich eingesetzten Leistungsprinzips.


    Außerdem könnte er dann endlich Heintz zum Kapitän machen, von mir aus Maroh, die beiden bringen immer Leistung und haben noch das Niveau für Liga 1 (Maroh).

    Der einzige Grund, den Kapitänsbonus zu vergeben, wäre bei einer 50:50 Entscheidung, wen ich spielen lasse. Sonst müsste auch meiner Meinung nach nur das Leistungsprinzip greifen.

  • Es ist doch nicht ''leicht'' jemanden nach bald einer halben Saison grottenschlechter Spiele auf die Bank zu setzen.


    Und bei Brecko ging das auch schneller.

    Naja Brecko ist da auch ein anderes Beispiel


    Natürlich ist es nichtt leicht den Kapitän abzusägen, das sollte eigentlich auch jedem klar sein, wenn man mal emotionslos an die Sache heran geht
    Das Lehmanns Zeit vorbei ist, dem stimme ich ja zu und ich möchte ihn auch ersetzt sehen, aber ich kann es nachvollziehen, warum Stöger an Lehmann festhält

  • man kann ja kritisieren wie man will, aber die Art und Weise wie man den Kapitän unserer geliebten Mannschaft kritisiert sollte doch eine andere sein. Auch Brecko war mal Kapitän. Poldi lieben und die dann hassen können? Ne da hab ich kein Verständnis für, so vehement selbst nach nem 5:2 Sieg den Capitano anzugehen ist widerlich meiner Meinung nach. Nach 10 Spielen war Matze nicht der einzige mit schlechten Leistungen der immer wieder gespielt hat und spielt, vorallem wenn die gesamte Mannschaft driss spielt

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Roki ()

  • @FCALPAY


    dann muss sich Stöger aber auch den Vorwurf gefallen lassen, dass er nicht das Maximum herausholt aus den vorhandenen Möglichkeiten!


    Ich denke 99% sind sich einig, dass es bei Lehmann nicht mehr reicht. Bei allem Respekt (er hat stets das max aus seinen limitierten Möglichkeiten herausgeholt und da können sich diverse andere eine Scheibe abschneiden), er ist läuferisch nicht mehr auf der Höhe! Fußball war, ist und bleibt ein laufspiel und wer so langsam ist, wer keinerlei Temposteigerung mehr hat, wer hierdurch sehr ausrechenbar ist, der hat als Stammspieler in der Liga nichts mehr verloren.


    Wie gesagt, du magst Verständnis für Stöger haben (dass er den Kapitän nochtvgallen lässt), aber, wenn du dann ehrlich bist, musst du im nächsten Moment sagen, dass wir besser spielen könnten und wahrscheinlich mehr pubkte hätten, wenn ein anderer das Vertrauen und die Position von Lehmann hätte.

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Scheinbar ist aber keiner Gut genug, ein Höger sollte es vom Alter, vom Körper, von den Anlagen her um Längen sein, aber warum spielt der nicht? Scheinbar ist der alte Sack im Training dann doch nicht so schlecht ?

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Scheinbar ist aber keiner Gut genug, ein Höger sollte es vom Alter, vom Körper, von den Anlagen her um Längen sein, aber warum spielt der nicht? Scheinbar ist der alte Sack im Training dann doch nicht so schlecht ?


    Roki,
    Das ganze mit Lehmann ist doch nichts persönliches. Er steht nunmal in der Öffentlichkeit, verdient dementsprechend Geld und muss sich dann SACHLICHE Kritik auch gefallen lassen (unsachlich geht natürlich nicht).


    Was ist daran falsch zu sagen, dass er zu langsam ist, nach vorne nichts macht, einheitstempo spielt, sich auf sicherheitspässe beschränkt, zu spät in Zweikämpfe kommt und somit nicht der stabilisator ist, der er sein soll?


    Dass Schmöger darin versagt haben, endlich mal jemand zu verpflichten, der wirklich deutlich stärker ist (was nicht schwer ist), ist richtig.


    Aber nichts desto trotz muss man eben versuchen, einen derart langsamen Spieler intern zu ersetzen.
    Gegen Hertha hat es wunderbar geklappt, also warum nicht auch weiter auf das Duo özcan/Jojic setzen? Schlechter als die zwei Punkte (mit Lehmann) kann es doch gar nicht kommen.


    Alternativ eben mal Mere auf der Position versuchen.

  • @Caprone Stimmt, aber auch nicht seit Ewigkeiten (oder halt doch schon länger und man wusste es nicht, noch bitterer)


    @MainBock Hast ja in den meisten Punkten recht und da bin ich auch bei dir. Für mich konzentriert sich die Kritik halt zu sehr auf Matze selbst. Auch die letzten Jahre hat sich unsere Mannschaft ausgezeichnet dadurch, dass sie als Kollektiv funktionieren. Da war Lehmann der richtige Mann. Und dass er in der jetzigen Situation der falsche Mann auf dem Platz ist, da sind wir uns einig. Er ist aber nicht verantwortlich dafür und kann uns nicht alleine da raus holen. Wie du sagst im Vorfeld sind die Fehler gemacht worden.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Was aber eben auch dem geschuldet ist, das Lehmann Kapitän der Mannschaft ist und er somit allein aufgrund seiner Stellung einen Bonus hat...

    Gilt für mich nicht. Brecko durfte als Kapitän auch regelmäßig auf der Bank platz nehmen. Und ich meine mich zu erinnern, dass es schon unter Stöger war.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Gilt für mich nicht. Brecko durfte als Kapitän auch regelmäßig auf der Bank platz nehmen. Und ich meine mich zu erinnern, dass es schon unter Stöger war.

    Was für dich gilt oder nicht ist völlig uninteressant, es ist einfach so das der Kapitän einen Bonus hat ob es einem gefällt oder nicht


    Und wenn Stöger gehen sollte und ein neuer Trainer kommt, ja dann wird Lehmann auch spielen, da kein Trainer auf eine solche Wahnsinns Idee kommt als eine der ersten Amtshandlungen den Kapitän zu stürzen

  • Bin ich denn der einzige der möchte, dass der Trainer bleibt ?


    Zwar zweifel ich stark daran, dass wir ausgerechnet gegen die TSG die Leistung aus dem Europa-League Spiel bestätigen, aber wir schaffen gerade unter Stöger die Wende.


    Schmadtke fott, kostet uns 3,3 Mio
    Wenn man jetzt auch noch ein neues Trainerteam installiert sind noch einmal 5 Mio fott, zzgl. der neuen Gehälter des neuen Trainerteams.


    die 5 Mio bitte im Winter dazu nutzen die Baustellen zu schließen, die seid langem offen und auch hinlänglich bekannt sind.


    Der Trainer erreicht die Mannschaft, und die Mannschaft spielt auch für den Trainer.
    Bis jetzt hat uns das Verletzungspech und das fehlende Glück im Abschluss im Wege gestanden,
    zumindest den Abschluss könnten wir hinbekommen.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • FC Roki hat aber schon recht,wir treiben im Endeffekt jetzt einen Schuldigen durchs Dorf,muss mir das auch anheften.DIe ganze Kompaktheit,bei Ballverlust schnell die Räume wieder zu schliessen,ist uns doch total abhanden gekommen.Mag natürlich sein,das auch Lehmann da von seinem Schnelligkeitsdefizit eine Rolle spielt,eine gewichtige m. E.,denn wenn man sieht wie sich Öszcan am Donnerstag aufgerieben hat war das genau das Gegenteil von Lehmann,der manchmal gar nicht weiss,wo er eigentlich auf dem Platz sein sollte.Zumindest wirkt das so.


    Die Standardschwäche bei Gegentoren ist bei mir auch unbegreiflich.Nach sovielen Gegentoren sollte ich mich als Trainer mal fragen,ob er nicht auf Manndeckung umschalten sollte.
    Ich warne auch davor,jetzt die 2.HZ. so hervorzuheben,als wäre das das Mass aller Dinge.Sehe ich bei weitem nicht so,ich bin auch nicht überschwänglich.Heute gilt es erneut,gleich gehts Richtung Stadion.


    Bleibe bei meiner Meinung : "Siegen" oder " Fliegen" ist meine Devise bei Stöger!

  • da kein Trainer auf eine solche Wahnsinns Idee kommt als eine der ersten Amtshandlungen den Kapitän zu stürzen

    Als Gisdol letzten Herbst nach Hamburg ging, hat er nach zwei Monaten Kapitän Djourou abgesetzt.


    Tedesco hat auf Schalke noch innerhalb der Sommervorbereitung Kapitän Höwedes entmachtet.


    Gleiches gilt für Breitenreiter, der drei oder vier Monate nach Dienstantritt in Hannover ebenfalls Kapitän Schwegler abgesetzt hat.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: