STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Glaube nicht, dass er entlassen wird und könnte damit auch ganz gut leben. Wenn aber doch, würde ich versuchen, Thorsten Fink von der Austria zu holen.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Man wird sich irgendwie in die Winterpause flüchten

    wenn man das versucht kommt das aus meiner Sicht mit einer Aufgabe gleich und der komplette Vorstand sollte sofort auf einer außerordentlichen MV abgewählt werden. Wenn nicht sofort die Reißleine gezogen und gehandelt wird, muss sich jeder der Verantwortung beim 1. FC Köln hat, sich vorwerfen lassen, dass er nicht alles versucht hat den bevorstehenden Abstieg zu verhindern.
    Und wenn Stöger nicht einsichtig wird, dann muss ein neuer her der das vorhandene Personal effektiver einsätzt. Wenn das bis zum Winter nicht fruchtet, dann muss im Winter so viel Geld wie möglich in die Hand genommen werden um personell nachzubessern.


    Wenn es dann immer noch nicht reicht und wir tatsächlich absteigen, dann muss dennoch jeder sagen können: „ wir haben alles versucht aber es hat leider nicht gereicht“!

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • wenn man das versucht kommt das aus meiner Sicht mit einer Aufgabe gleich und der komplette Vorstand sollte sofort auf einer außerordentlichen MV abgewählt werden. Wenn nicht sofort die Reißleine gezogen und gehandelt wird, muss sich jeder der Verantwortung beim 1. FC Köln hat, sich vorwerfen lassen, dass er nicht alles versucht hat den bevorstehenden Abstieg zu verhindern.Und wenn Stöger nicht einsichtig wird, dann muss ein neuer her der das vorhandene Personal effektiver einsätzt. Wenn das bis zum Winter nicht fruchtet, dann muss im Winter so viel Geld wie möglich in die Hand genommen werden um personell nachzubessern.


    Wenn es dann immer noch nicht reicht und wir tatsächlich absteigen, dann muss dennoch jeder sagen können: „ wir haben alles versucht aber es hat leider nicht gereicht“!

    Das solltest du relativieren. Oder würdest du so viel Geld einsetzen und die Zukunft des Vereins in Gefahr bringen?

  • Wenn man es richtig/clever macht, stellt man beide gleichzeitig vor, wobei der neu Spot den Trainer im Hintergrund selbst ausgesucht hat. So beschädigt man den neuen Spot nicht gleich durch einen Wechsel des Trainers, mit dem einige in die 2. Liga gehen wollen.

  • Das solltest du relativieren. Oder würdest du so viel Geld einsetzen und die Zukunft des Vereins in Gefahr bringen?

    Eben. "Wir haben alles versucht" und wenn das nicht funktioniert, starten wir die PlayStation beim letzten Spielstand neu und schwupps sind die 10-15 Mio. wieder da, wird in der Realität aber nicht funktionieren.


    Ein Abstieg ist bitter und teuer. Wir können aber nicht in "Alles oder nichts Manier" die Zukunft aufs Spiel setzen.

    "I cant afford an actual signature"

  • Wer das Horn Interviewe nach dem Spiel gesehen hat, der wird wissen was passiert. Die Mannschaft steht voll hinter dem Trainer, und ich denke das man insgesamt im Club der Auffassung ist das es an Stöger nicht liegt. Das erkennt man am Verhalten, und an den Äußerungen aller Beteiligten.


    Das ist die Stimmung im Club, da machste garnichts dran. Da machen wir Fans garnichts dran, da nützt es auch wenig wütend etwas zu fordern. Das ist nunmal so.


    Ob das nun gut oder schlecht ist...ganz schwer zu sagen. Da gibt es immer mehrere Sichtweisen. Guck Dir die ganzen Kommentatoren, Experten und Leute in den Medien an...Alle reden davon das der FC gut beraten wäre mit Stöger weiterzumachen. Selten gibt es andere Meinungen. Die Leute haben nicht mehr oder weniger Ahnung als wir hier. Auch hier hat jeder seine Meinung. Einer so, der andere so. Es ist so unwahrscheinlich schwer zu beantworten, weil man nicht drinsteckt. Das Verhältnis wird sehr gut sein zwischen Mannschaft und Trainer. Ist das immer gut? Nein, das glaube ich nicht. Da sind immer die gleichen Abläfe, das kann auch einrosten. Auch das Verhäkltnis mancher Spieler zum Trainer wird sehr gut sein. Ist das das gut? Ich glaube nicht. Ich glaube nach sehr langer Zeit ist das nicht unbedingt leistungsfördernd.


    Ich will damit garnicht sagen das die Mannschaft nicht meistens immer alles versucht, und alles gibt was im Tank ist. Aber um noch mehr rauszukitzeln, da muss man vielleicht wirklich mal andere Reize setzen. Einbrechen in diese vorweihnachtliche, familiäre Wohlfühloase, wo es auch bei Niederlagen und solch einer üblen Serie keinen großen Ärger gibt.


    Ich bin hin und hergerissen. Das ist Profifussball, kein Ringelpiez mit anfassen. Deshalb muss man professionell alles erdenkliche versuchen um jetzt das Ruder noch rumzureissen. Man hat dazu nicht wirklich mehr viel Zeit, ich denke wer rechnen kann weiß das sich bis Weihnachten entscheidet ob man in der Rückrunde noch eine irgendwie greifbare, realistische Chance hat genügend Punkte zu holen. Blind ins Verderben rennen, das ist doch auch der falsche Weg. Ich finde man muss schon alles versuchen.


    Auf der anderen Seite mag ich den Stöger. Letztendlich hat er auch nur die Spieler die er hat. Wobei man jetzt aber auch viele Zusammenhänge wieder nicht genau kennt. Ist er gar selber mit dafür verantwortlich das der Kader sowenig neues Blut bekommen hat, mit nicht ausreichender Qualität? Also ich weiß nach vor nicht ob wir soviel besser dastehen würden wenn Baumgartlinger hier wäre. Sicher nicht wenn er der einzige wäre. Uns fehlt einfach insgesamt aeine ausgeglichene Gefährlichkeit. Auch wenn man sich Chancen erarbeitet, der Abschluss bleibt so eine Sache. Das heute war eben ein anderes Kaliber als am Donnerstag. Und da sieht es schon wieder nicht so überzeugend aus.


    Ich war halt der Meinung das man vorne 2-3 Mann holen musste. Wenn bald der ein oder andere Wettbewerb wegfällt, dann muss der Kader nicht größer sein. Aber er ist nicht ausgewogen zusammengestellt, mit dem Wissen vom Sommer sogar sehr schlecht. Naiv. Es fehlt an allen Ecken und Enden, aufgrund der Belastung und der Verletzten hat dieser Kader einfach nicht genug Dampf. Kann er so garnicht haben. Wobei man auch nicht vergessen darf das uns zwei ganz wichtige Optionen mit Hector und Risse schonmal wegbrechen. Risse wusste man, Hector war nicht vorhersehbar. Ode vielleicht doch, man muss halt bei soviel Wettbewerb davon ausgehen das es Verletzungen gibt. Dazu kannte man Schäfchen wie Leo und Risse. Die haben noch nie sehr lange verletznugsfrei gespielt. Und dann bei der Belastung? Wie konnte man sowas erwarten? Katastrophe.


    Heute hatten wir nicht genug im Tank. Und das sind dann eben die Auswirkungen der Belastung, davon bin ich überzeugt. Du kannst einfach nicht wirklich auf zwei,drei Positionen so frisch verändern, da kriegt die Truppe eben Probleme. Da sind viele Fehler gemacht worden in der Denkweise. Inwieweit Stöger das jetzt auch zu verantworten hat? Ich steck ja nicht drin. Vielleicht war sein Beitrag des Übels nur der das er nicht vehement eingefordert hat? Wo wir wieder bei der Wohlfühloase wären. Wollte er Spieler die andere dann wirklich dauerhaft verdrängt hätten, oder wollte er das den "Jungs" nicht antun? Wäre nicht Professionell.



    Ich glaube wir brauchen hier so schnell wie möglich einen unbelasteten erfahrenen Sportdirektor. Das ist erstmal das allerwichtigste. Der muss sich ein Bild machen. Wir haben jetzt 2 Wochen Zeit. Am besten morgen eine Einigung erzielen. Hier muss jetzt so schnell wie möglich Input in den Club wenn wir uns wirklich noch retten wollen. Hier muss sich einer unbefangen einen Überblick verschaffen.


    Ich möchte hier nicht mitansehen wie man seelenruhig in die zweite Liga absteigt. Das haben wir Fans nicht verdient.

  • die Aufstellung hat meist zuviele Routiniers, die nicht wirklich in Form sind und zu wenig gute junge Leute. Andererseits - manchmal sind es nur 1-2 Spieler...Olkowski, Rausch.....Lehmann hatte heute auch keinen guten Tag
    Warum 2 Ecken hinters Tor gehen, versteh ich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von heiner ()

  • @fenermann


    Ich befürchte, da könnte die Presse recht haben, dass man sich beim Sportdirektor Zeit lässt. Vielleicht sogar bis Ende Januar.

    "I cant afford an actual signature"

  • Ist dir schonmal in den Sinn gekommen, dass Hector und Höger zurzeit nicht einsatzfähig sind?
    Ohne 6er gehts nicht.


    Die Verteidigung bei den Standards stört mich auch.

    Genau - Hebel umgelegt und Höger / Hector fehlen.....
    Hat auch alles sehr viel mit dem Totalversagen des Trainers zu tun, der taktischen Armut sowie der Tatsache, dass Lehmann und Rausch wieder der Welt zeigen durften wie Bundesligatauglich sie sind.


    Nehmt endlich die Realität zur Kenntnis und seht ein warum wir letztes Jahr auf 5 gelandet sind.
    Trotz Stöger und wegen Modeste der einen Großteil hier geblendet hat.


    Unter Stöger gab es grundsätzlich ein hingeschenktes ZM/OM, kein Pressing und Antifußball in Sachen Spielwitz und Offensive.
    Schau nach Leipzig, Hoffenheim ja sogar teilweise Frankfurt und Bremen und vergleiche das mit unserem Gebolze.


    Totale offensive Konzeptlosigkeit aber zumindest hinten okay und durch starke Flügel plus Modeste nicht weiter aufgefallen.
    Modeste hat aus zwei Chancen drei Tore gemacht - dass ist der einzige Grund warum wir letztes Jahr mit dem Abstieg nix zu tun hatten.


    Horn, Handwerker, Jojic - Alle besser als Rausch und Lehmann.
    Aber ne - Am Trainer liegts natürlich nicht. :thumbs_up:

  • Das mit den Spielern ist so eine Sache. Sicherlich ist es gut, wenn die hinter dem Trainer stehen. Und mich freuts ehrlich, wenn der Kader und das Trainerteam so gut miteinander umgehen können.


    Aber letztlich ist jeder Spieler eine Ich-AG. Jeder von denen will sich für bessere Klubs oder sogar für seine N11 attraktiv darstellern. Jeder von denen will Prämien beim FC kassieren. Vielleicht schielt der eine oder andere auch auf Werbeverträge.


    Daher ist so ein Burgfrieden, wie ihn unsere Spieler jetzt zeigen, letztendlich eben auch sehr brüchig. Ich würde daran nicht die Entscheidung festmachen, ob es mit Stöger weitergehen soll.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wir haben eine funktionierende Truppe gegen Hertha gehabt, die dazu noch deutlich besser war und was macht unser Trainer? Er reißt sie ohne Not wieder auseinander. Das macht man nicht, wenn man so dringend Siege braucht wie Tasmania Berlin seinerzeit. Das zeigt mir, dass der Trainer schlichtweg keine Ahnung hat im Moment. Was viel schlimmer ist, dass unser Vorstand dies nicht sieht. Aber was will man erwarten von einem, der es beim BVB auch nur zum Torwarttrainer mal geschafft hat. Fußball spielen können und selbst es verstehen in der heutigen Zeit, ist eben nicht jedermanns Sache.

  • Unendliche Lobby für Rausch und Lehmann? Stattdessen keine dauerhafte Chance für J.Horn und Handwerker trotz überzeugender Leistung in Berlin?


    Zoller mal wieder RA, obwohl er in den Sturm gehört und dort zuletzt überzeugt hat?


    Olkowski absolut indiskutabel. Trotz der Optionen Klünter und Sörensen muss der nicht runter?


    Absolut enttäuschendes Coaching heute. Bin wirklich grds. ein Stöger-Fan. Aber in mancherlei Hinsicht ist er leider völlig lernresistent.


    Mit den Zweitligakickern Rausch, Lehmann, Zoller (als RA!) und Olkowski ist man halt auch der klare Absteiger Nr.1!

  • Ich sehe folgende Problematik:


    Je schlechter unsere Situation, also Abstand nach oben, desto unttraktiver sind wir für potentielle Kandidaten.


    Extrem: wer hätte denn bock drauf einen mit 5 Punkten abgeschlagenen Tabellenletzten zu übernehmen?


    Wohl nur die, die alles nehmen um überhaupt einen Job zu haben. Und da sind eher die schlechten Trainer.


    Entweder ziehe ich JETZT die Reissleine oder ich mache ein klares statement, dass wir die Saison mit Stöger beenden, selbst wenn es am Ende 25 Punkte (Hin und Rückrunde) sind.

  • Was soll ein Spieler auch vor laufenden Kameras sagen?


    „Mh, Stöger hat aktuell einen Punkteschnitt von 0,18. Mit ihm steigen wir ab! Wir brauchen neuen Impuls auf der Trainerbank“


    Logisch, dass sich alle Spieler in den Medien pro Trainer äußern. Das ist bei Stöger so, das war bei 99,9% bei anderen Trainern die sieglos waren genauso

  • Zudem muss man einem möglichen neuen Trainer die Garantie geben, dass man mit ihm in die 2. Liga geht. Alles andere wäre nicht fair und schlimmer als jetzt geht eben nicht mehr.

  • das sehe ich nicht so. Es gibt zig Trainer die einfach nur dankbar wären überhaupt mal wieder einen Posten zu übernehmen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ja richtig. Es müsste ein Trainer sein, der bereit ist und vor allem die Fähigkeit einen vernünftigen Aufbau in der 2. Liga zu machen.


    Ist zwar schon verbrannt das Wort, aber eine Art Konzept Trainer. Also das Gegenteil von unserem Kein konzept Trainer.