STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Hey Nachbar! Zu Stöger gibt es unterschiedliche Meinungen, der Wind dreht sich mit dem Erfolg und auch ich muss zugeben, dass ich mit diversen Entscheidungen inzwischen so meine Probleme habe.


    Katastrophal finde ich, dass wir immer noch Standards im Raum verteidigen. Ich meine auch mich zu erinnern, dass Maroh oder Heintz sich letztes Jahr schon kritisch dazu geäußert hätten. Da ist er wenig einsichtig, andere sehen es halt als Stabilität, dass er von seinen Vorstellungen nicht abweicht.na ja.


    Was mir weiter auffällt, wir haben viele technische Probleme, Thema Ballannahme, Passicherheit.
    Auch an Reaktionsschnelligkeit ist nicht mehr viel zu erkennen. Beim BVB zum Beispiel gibt es ja die lustige Box wo das trainiert wird.Aufleuchtende Felder müssen getroffen werden, Bälle kommen aus unterschiedlichen Richtungen usw.


    Da ich kein Trainingskiebitz bin, wie sieht da das Training unserer Manschaft aus. Hat da jemand Info's?

  • Wäre auch mein Wunsch. Bei ihm hätte ich aktuell nur das Problem, dass er gerade erst entlassen wurde - und ich es immer falsch finde, wenn ein Coach dann direkt einen neuen Job annimmt. Vielleicht wäre er jemand für den Winter oder kommenden Sommer.

    Der is frei? Gar nicht mitbekommen...interessanter Gedanke.
    Da müßten sich unsere Jungs aber echt umstellen :face_with_tears_of_joy:
    Im Vergleich zum Peter wirkt Bilic wie ein Tornado :winking_face_with_tongue:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Tach Nachbar.


    Natürlich gibt es unterschiedliche Meinungen dagegen hab ich absolut nichts einzuwenden.
    Ich verstehe auch längst nicht jede Entscheidung Stögers.


    Mich stört ja nur die Art und Weise wie hier etwas kritisiert wird und das ist oftmals nicht sachlich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Tach Nachbar.


    Natürlich gibt es unterschiedliche Meinungen dagegen hab ich absolut nichts einzuwenden.
    Ich verstehe auch längst nicht jede Entscheidung Stögers.


    Mich stört ja nur die Art und Weise wie hier etwas kritisiert wird und das ist oftmals nicht sachlich.

    :exclamation_mark:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich würde mir wünschen das der FC möglichst bald eine Meldung rausgibt das man mit Stöger notfalls in die 2. Liga geht. Dann hört diese Hexenjagd hier endlich auf und hier findet dann hoffentlich mal eine Selbstreinigung statt. Ist ja nicht mehr auszuhalten hier.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • @Je(n)sus..Ja,ich weiss,Du bist der Beste und kennst die sinn-und unsinnigen Trainingsmethoden natürlich aus dem Eff-Eff.Wir anderen haben eh keine Ahnung und motzen nur rum....

    Ich muss da mal kurz etwas einwerfen.


    Jeder Trainer ( gut oder schlecht ) wird dir bestätigen, das Fussball zu 70 % im Kopf entschieden wird.


    Das Training muss also so gestaltet werden, das es abwechslung bietet und " Spass " macht. Es nützt gar nichts, wie einst Magath auf die Mannschaft draufzuknüppeln. Denn es ist ja nicht so, das sich die Mannschaft hängen lässt und den Kampf nicht annhemen würde.



    Die Standarts sind allerdings schon seit 10 Jahren unterirdisch.

  • Es war halt auch etwas sarkastisch gemeint,dafür entschuldige ich mich.Aber ob Spassinhalte oder nicht,Standards kann man trainieren! Oropher hat doch vor Tagen ein sehr schönes Video von Streich reingestellt zu genau solchen Themen.


    Man verlangt ja nicht das jede Ecke,jeder Freistoss das Tor findet,aber das sind doch auch grundlegende Dinge,die Automatismen erfordern.Wieviele Standardvarianten gibt es,und wenn viele Spiele auf Messers Schneide stehen,so wie es doch uns auch diese Saison ergangen ist,sind solche Dinge doch elementar,um Spiele auch wieder erfolgreich gestalten zu können.


    Und da kann jemand behaupten das man keine Ahnung hat,weil,er weiss ja besser wie es abläuft!

  • Und das ist falsch nach bzw. vor vielen englischen Wochen?
    Also PS kann ja im Moment auch alles nur falsch machen. Geht er Karneval ist es falsch, geht er nicht würde es heißen er ist einfach nicht mehr der gleiche Stöger als früher. Trainiert er wenig um Kräfte zu sammeln für die nächsten 6 Wochen mit jeweils 2 Spielen in der Woche ist er zu lasch, gibt es jedoch einige Spieler mit muskulären Problemen wurde auch falsch trainiert...... IDer neue Sportdirektor wird erst im Jänner vorgestellt weil der besucht zur Zeit einen Schnitzkurs um einen Trainer zu schnitzen der alles richtig macht.

    man muss nicht jedesmal Kondition bolzen...schon klar, oder????


    Standards würden völlig genügen und dazu Torabschlüsse....... :angry_face:

  • Ich höre immer solange kein Sportdirektor da ist kann dem Pitter nix passieren.
    Die JVA hatte sehr lange keinen nach Sammer.

    Hallo Kölsch,
    denke deine Feststellung kann man auch nochmal neu feststellen. Unsere Situation ist nicht mit Bayern vergleichbar. Zum einen haben wir einen Sportdirektor,
    https://fc.de/fc-info/club/ueb…/1-fc-koeln-gmbh-co-kgaa/


    und zum anderen liegt die offene Position eher vergleichbar auf der Stufe z.B. von Rummenigge oder Watzke. Schmadke war ebenfalls Geschäftsführer!
    Das es bis zur Verpflichtung eines neuen Geschäftsführers nach derzeitigen Stand bis zum Januar dauern wird, glaube ich eher nicht das es einen
    Trainerwechsel geben wird, bevor der Nachfolger Schmadke im Amt ist. Ob der neue Geschäftsführer dann unmittelbar einen neuen Trainer verpflichten wird, wird man abwarten müssen.

  • Es wird kein Trainer verpflichtet weil keiner passt.


    Und weil ganz Fußball Deutschland sagt ach der arme FC wieder mit Pech verloren, und wieder vom Videoschiri benachteiligt, und wieder nur den Pfosten getroffen, und die vielen Verletzten, der FC Spielt gut und hat halt Pech aber in der Rückrunde da läuft es...


    Da sind wir abgestiegen grübel

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

    Einmal editiert, zuletzt von Stieglbock ()

  • man muss nicht jedesmal Kondition bolzen...schon klar, oder????
    Standards würden völlig genügen und dazu Torabschlüsse....... :angry_face:


    Bei Standarts bin ich bei dir !


    Was allerdings die Torabschlüsse angeht. Wenn man nach 20 Jahren Fussball ( Profi + Jugend ) immer noch nicht aus 20 Meter den Ball so auf das Tor bringt, das es gefährlich wird, kannst du das auch im Training nicht mehr geradebiegen. Wenn ich sehe, wie frei Jojic gegen Frankfurt, Belgrad und Hoffenheim zum Ball kommt und dann erbärmlich versagt. Dazu Olkowski gegen Hoffenheim. Freistehen aus 16 Meter und den Ball in die Mitte auf Baumann geknüppelt.
    Das ist einfach eine Sache des " Talents ".


    Ich glaube nicht das ein Harry Kane, Podolski,Aguero, Rooney, Lewandowski in ihnren Trainigseinheiten noch grossartig Torabschlüsse geübt haben. Man kann es oder man kann es nicht.

    EIERKOPP !

  • Jap...aber die - die es nicht so besonders können...sollten es wenigstens üben....dann kommen sie vielleicht von 30 % irgendwann mal auf 60 % !!


    So wie die von dir genannten Spieler werden sie es nie mehr lernen, das ist klar. Aber verbessern kann man sich immer!

  • Jap...aber die - die es nicht so besonders können...sollten es wenigstens üben....dann kommen sie vielleicht von 30 % irgendwann mal auf 60 % !!


    So wie die von dir genannten Spieler werden sie es nie mehr lernen, das ist klar. Aber verbessern kann man sich immer!

    Ja, das stimmt !
    Es steht aber jedem auch zu, eigenmächtig die eine oder andere Einheit Schusstrainig freiwillig dranzuhängen.


    Schießen, Freistöße, selbst Eckbälle kann man alleine trainieren.

    EIERKOPP !

  • Der Jupp von der JVA hat sofort nach seinem Antritt mal ordentlich die Zügel angezogen.
    Das Ergebniss dürfte bekannt sein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Jupp von der JVA hat sofort nach seinem Antritt mal ordentlich die Zügel angezogen.
    Das Ergebniss dürfte bekannt sein.

    Bei der JVA haben 6 Topspieler, die unter Ancelotti die Leistung verweigert haben, die Arbeit wieder aufgenommen. Nix anderes ist da passiert.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!