STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Zitat Uli Hoeness :


    "Die Tatsache, dass der Trainer aus meiner Sicht in den letzten Tagen noch einmal fünf wichtige Spieler – Coman ja auch – auf einen Schlag gegen sich aufgebracht hat, das hätte er nicht durchgestanden.“ Und weiter: „Du kannst als Trainer nicht deine prominentesten Spieler als Gegner haben. "



    Der interne Vorwurf: Der Italiener stellte die Spieler häufig vor vollendete Tatsachen, sprach zu wenig mit ihnen, einige Profis fühlten sich ausgestoßen. Und das zeigten sie.

    EIERKOPP !

  • Bei der JVA haben 6 Topspieler, die unter Ancelotti die Leistung verweigert haben, die Arbeit wieder aufgenommen. Nix anderes ist da passiert.

    Echt?
    Dann wird uns Stöger ja noch ein paar Jahre begleiten. Die Mannschaft geht mit ihm durch dick und dünn.
    Erfolge braucht der FC wohl nicht mehr.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ist nur leider in 55 Jahren Bundesliga noch nie so sehr ins Pfui gegangen wie bei uns Gerade...

    Am Ende kackt die Ente..... Oder so :grinning_face_with_big_eyes:

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Was mich an der Diskussion hier stört: Was in den letzten Jahren funktioniert hat, ist auf einmal Mist? Wir trainieren seit der Zweiten Liga so, sind damit aufgestiegen und letztendlich auf dem 5.Platz in der ersten Liga und in der EL gelandet? War denn dass, was Stöger gemacht hat, wirklich so verkehrt?
    Ich glaube, viele suchen jetzt händeringend nach Gründen, warum Stöger weg soll. Auf einmal wird jeder Stein umgedreht und jedes Ding negativ ausgelegt.


    Ich sehe da nur eine völlig verunsicherte Mannschaft, seit Wochen personell dezimiert und um seine Stammkräfte und Stützen beraubt, sehe eine Mannschaft, die mehr und mehr den Druck der Fans, der Medien spürt. Soll man da noch mehr drauf hauen und am besten noch beim Training "Stöger raus" brüllen oder Banner aufhängen?
    Oder wäre es nicht besser, eben nicht zu pfeiffen sondern weiter anzufeuern?
    Einfach Vertrauen zu haben in die handelnden Personen?


    Ich bin für letzteres, fürchte aber, die Stimmung wird kippen und damit die Mannschaft noch weiter verunsichern.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Echt?Dann wird uns Stöger ja noch ein paar Jahre begleiten. Die Mannschaft geht mit ihm durch dick und dünn.
    Erfolge braucht der FC wohl nicht mehr.

    Reis nicht immer alles aus dem Zusammenhang und interpretier es nicht immer so wie du es brauchst. Es ging darum wieso die JVA unter Osram wieder Leistung bringt, um nichts anderes. Also Off-Topic :winking_face:

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Ja Chef. :face_with_rolling_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • frankie, ich glaube jeder wünscht es sich das der FC die Wende schafft, auch mit Stöger. Nur es geht im Profifußball um Erfolg, um sehr viel Geld, bleiben die Erfolge sprich Punkte aus, wird es ungemütlich, und der Druck wird immer grösser, damit müssen Profis aber klar kommen, und bis jetzt ist alles extrem ruhig geblieben, von Seiten der Fans und auch der Presse.
    Was früher gut war , das zählt irgend wann einfach nicht mehr, da zählt einfach nur der aktuelle Zustand, und der ist leider extrem schlecht.
    Der Vorstand gibt keine klare Richtung vor, die warten einfach ab bis sie einen neuen Sportdirektor gefunden haben, und schieben dem mal direkt die Trainerkarte in die Hand um sich selbst zu schützen, das nenne ich feige, warum sagen die Herren nicht einfach ja wir gehen auch mit Stöger in Liga zwei, selbst das machen sie nicht, weil sie genau wissen, wenn die Negativserie weiter läuft, fliegt denen das Ding um die Ohren, und sie werden Wort brüchig.Stöger ist im Moment nicht zu beneiden, keine Frage,,aber er ändert an manchen Dingen einfach nichts, alleine deshalb muß ein neuer Trainer her, von Spinner bin ich mehr als enttäuscht, dieser Vorstand ist nicht in der Lage in einer Krise klare Entscheidungen zu treffen, denen ihre beste Entscheidung war Wehrle zu holen

  • @Je(n)sus..Ja,ich weiss,Du bist der Beste und kennst die sinn-und unsinnigen Trainingsmethoden natürlich aus dem Eff-Eff.Wir anderen haben eh keine Ahnung und motzen nur rum....

    Wenn du keine Ahnung hast, heißt das noch lange nicht das alle anderen keine Ahnung haben.
    Die Mannschaft die @Je(n)sus trainiert macht das schon recht gut, der Erfolg gibt ihm recht.. :winking_face:

  • von Spinner bin ich mehr als enttäuscht, dieser Vorstand ist nicht in der Lage in einer Krise klare Entscheidungen zu treffen, denen ihre beste Entscheidung war Wehrle zu holen

    Richtig, Spinner und seine beiden Co-Piloten sonnten sich auch nur an dem Erfog der letzten Jahre. Sie haben sicherlich auch ihren Anteil daran, keine Frage. Aber jetzt sind sie der Lage nicht mehr gewachsen.
    Und dies ist in solchen Positionen eigentlich nicht akzeptabel.


    Dies ist keine Hetze, sondern meine Meinung. :face_with_rolling_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.


  • Ich glaube nicht das ein Harry Kane, Podolski,Aguero, Rooney, Lewandowski in ihnren Trainigseinheiten noch grossartig Torabschlüsse geübt haben. Man kann es oder man kann es nicht.

    Doch, das machen die Jungs, gerade dann, wenn es nicht läuft. Weil, wie erwähnt, wenn der Kopp sacht: Dat Ding geht vorbei, Depp. Geht die Pille vorbei.
    Da muss Du bolzen, bis der Arzt kommt. Wir haben das früher von der Strafraumgrenze geübt wie beim Basketball aus ca. 7 verschiedenen Positionen. Ging ein Schuss nicht rein, von vorne. Wir haben manchmal das Autolicht angemacht, weil die Feldfunzel schon aus war. :smiling_face: Und die "Welt-Trainer" trainieren die einfachen Dinge... und sei es die Ball-Annahme... völlig wurscht mit Talent hin und her. Training ist alles. Das weiß auch Osram-zu-fest-geschnäuzt.
    Anders kommst du aus dem Tal nicht raus....

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • kölsch, warum passieren solche Dinger immer beim FC ? Das es mal sportlich mal etwas schlechter laufen kann ist normal, aber solche Abstürze müssen viel tiefere Ursachen haben

  • Was mich an der Diskussion hier stört: Was in den letzten Jahren funktioniert hat, ist auf einmal Mist? Wir trainieren seit der Zweiten Liga so, sind damit aufgestiegen und letztendlich auf dem 5.Platz in der ersten Liga und in der EL gelandet? War denn dass, was Stöger gemacht hat, wirklich so verkehrt?

    Der Krug geht so lange zu Brunnen, bis er bricht. Dass etwas erfolgreich oder sogar über einen längeren Zeitraum erfolgreich war, besagt doch nicht, dass es dauerhaft erfolgreich ist. Es gibt keine Garantien in diesem Geschäft. Als Trainer musst du eben auch zum besten Konzept immer eine Alternative haben. Du musst immer etwas verändern können, wenn das nötig ist.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • kölsch, warum passieren solche Dinger immer beim FC ? Das es mal sportlich mal etwas schlechter laufen kann ist normal, aber solche Abstürze müssen viel tiefere Ursachen haben

    Wenn ich das wüsste würde ich mir Urlaub nehmen und es Spinner persönlich sagen, nach vorheriger Anmeldung natürlich.
    Aber ich glaube selbst dies würde ihn nicht davon abhalten seinen Schmusekurs, und den fährt er, zu ändern.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Krug geht so lange zu Brunnen, bis er bricht. Dass etwas erfolgreich oder sogar über einen längeren Zeitraum erfolgreich war, besagt doch nicht, dass es dauerhaft erfolgreich ist. Es gibt keine Garantien in diesem Geschäft. Als Trainer musst du eben auch zum besten Konzept immer eine Alternative haben. Du musst immer etwas verändern können, wenn das nötig ist.

    So ist es. Da bin ich völlig bei Dir. Eine Mannschaft ist kein in Stein gehauenes Teil. Die Homogenität kann ganz schnell flöten gehen. Und das ist ja wohl der Fall. Ein guter Trainer muss auf diese Veränderung besonnen und mit Plan (B) reagieren können und nicht wild ohne Sinn und roten Faden wechseln, umstellen, dass morgens keiner mehr weiß, wo er um 15.30 spielt.
    Und den Faden hat der jute Pitter wohl verloore.....

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • So ist es. Da bin ich völlig bei Dir. Eine Mannschaft ist kein in Stein gehauenes Teil. Die Homogenität kann ganz schnell flöten gehen. Und das ist ja wohl der Fall. Ein guter Trainer muss auf diese Veränderung besonnen und mit Plan (B) reagieren können und nicht wild ohne Sinn und roten Faden wechseln, umstellen, dass morgens keiner mehr weiß, wo er um 15.30 spielt.Und den Faden hat der jute Pitter wohl verloore.....

    :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja, das stimmt !Es steht aber jedem auch zu, eigenmächtig die eine oder andere Einheit Schusstrainig freiwillig dranzuhängen.


    Schießen, Freistöße, selbst Eckbälle kann man alleine trainieren.

    Sehe ich ähnlich...das wiederholen und trainieren macht sich schon bemerkbar.
    Sonst würden die ganzen guten Freistoßschützen zb. ja nicht extra dafür trainieren brauchen.
    Die Einheiten die so mancher Spieler extra schiebt zahlen sich ja auch aus...meistens.
    Das dann im normalen Trainingsbetrieb intensiv mit Torschüssen usw. würde sicher keinem schaden finde ich.
    Hab ich selber auch so erlebt...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Sehe ich etwas anders...das wiederholen und trainieren macht sich schon bemerkbar.Sonst würden die ganzen guten Freistoßschützen zb. ja nicht extra dafür trainieren brauchen.
    Die Einheiten die so mancher Spieler extra schiebt zahlen sich ja auch aus...meistens.
    Das dann im normalen Trainingsbetrieb intensiv mit Torschüssen usw. würde sicher keinem schaden finde ich.
    Hab ich selber auch so erlebt...

    Jups,dem ist auch so.
    Schaut euch mal die Filme von Beckham oder Ronaldo an (ich mag beide nicht)
    Aber die sind nach jedem Training noch 1-2 Std freiwillig üben gegangen.
    Erfolg ist schon planbar,Talent muss auch da sein.
    Aber von nix kommt nix!
    Der Truppe hier gehts einfach zu gut mit ihren 10-20 Arbeitsstunden die Woche!
    Und dann kommt hinzu,diesem Trainer reicht es so wie es ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ansonsten würde er ja gewisse Sachen forcieren,bzw verändern!

  • Ich habe ne SMS bekommen, der FC soll Arbeitsstunden gegen Ausrufezeichen eingetauscht haben.

    "I cant afford an actual signature"