STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Hab gerade das Spinner Interview im Express gelesen. Könnte kotzen wenn ich das lese, am Trainer festhalten, aber bis zum Winter müssen Punkte her sonst kann sich die Lage auch für den Trainer ändern. Es ist abhängig wie die nächsten Spiele verlaufen. Was glaubt der eigentlich wie das Spiel z.B. gegen die Bayern ausgeht? Checken die denn nicht das schon längst hätte gehandelt werden müssen.

  • In Bild steht die Gründe warum der FC so schlecht ist:



    u.a.


    die zweit meisten Ecken nach den Bayern rausgeholt, aber keine Tore gemacht (schlechtester Wert der Liga)
    Ebenfalls schlechtester Wert, die meisten Tore nach Standards bekommen, die sollten ab und zu mal ihr Hirn anstrengen wenn es um das erstellen eines Trainingsplans geht.

  • Genau, die Mischung machts, Zuckerbrot und Peitsche, wie bei Heynckes: https://www.tz.de/sport/fc-bay…-raus-durfte-9102155.html


    Bei uns gibts aber nur Zuckerbrot, Negerküsse und Marshmallows. Stöger weigert sich ja offensichtlichst vehement irgendwas in den Abläufen zu ändern, so als wäre alles nur Pech.

    Zuckerbrot und Peitsche bin ich bei dir, aber die Aktion von Heynckes, naja. Hätte Stöger einen Stammspieler von uns mit Verletzung weiter spielen lassen und daraus würde dann eine längere Pause resultieren, dann würde er aber Instant aufgehängt werden. Auch Heynckes kann da froh sein, dass da nichts schlimmeres passiert ist.

  • Hab gerade das Spinner Interview im Express gelesen. Könnte kotzen wenn ich das lese, am Trainer festhalten, aber bis zum Winter müssen Punkte her sonst kann sich die Lage auch für den Trainer ändern. Es ist abhängig wie die nächsten Spiele verlaufen. Was glaubt der eigentlich wie das Spiel z.B. gegen die Bayern ausgeht? Checken die denn nicht das schon längst hätte gehandelt werden müssen.

    Bayern ist doch gar nicht der Maßstab. Genau wie Hoppenstetts das nicht waren. Auch wenn es nicht schön ist, aber das sind nicht die Teams gegen die wir punkten müssen und Niederlagen gegen diese Teams ändern genausoviel am Standing des Trainers wie sie es letztes Jahr getan haben.
    Aber nehmen wir mal an, wir schlagen jetzt Mainz, dann gewinnen wir gegen Berlin(das haben sie ja unlängst sogar auswärts geschafft). Selbst wenn man Schalke und Bayern verliert, auch deutlich, sollte Freiburg und Golfsburg jeweils machbar sein - lassen wir den Pokal mal links liegen, egal ob wir da weiterkommen oder nicht.
    Vor dem Hintergrund dieses Programms finde ich Spinners Ansatz genau richtig. Von 6 Spielen sind 4, bei denen Stöger nicht leugnen kann, dass die absolut machbar sind. Gewinnen wir von den 6 die 4, die wirklich möglich sind, stehen wir mit 14 Punkten vermutlich mindestens auf einem Relegationsplatz. Natürlich sind 14 Punkte pro Halbserie zu wenig, aber dann wäre der positive Trend ja grundsätzlich da und man könnte mit 1-2 Verstärkungen und einem genesenen Hector in der Rückrunde darauf aufbauen.
    Andersrum: Holt Stöger aus den 6 Spielen weniger als 7-9 Punkte, würde wohl jeder noch so große Unterstützer sagen müssen, so gehts nicht mehr weiter und die Situation würde sich ändern, dahingehend dass Stöger dann nicht mehr zu halten wäre.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Für mich ist Michael Jordan der größte Sportler aller Zeiten. Warum? Weil er sich nicht zu schade war, das, was er ohnehin perfekt konnte, Tag für Tag bis zum Erbrechen zu trainieren. Er hat damals begriffen, dass es für ihn im Spiel keine einzige (!!!) Szene geben darf, die er nicht dutzende oder sogar hunderte Male zuvor im Training erlebt hat.
    Und dann schau dir diesen unstrukturierten Scheiß an, der sich bei uns "Offensivbewegung" nennt, wo nichts, aber auch nicht mal das Geringste wirklich konstant geübt wird und wo man nur hofft, dass der Ball schon irgendwie reingehen wird. Und dann wundern wir uns, dass Guirassy bei der Tausendprozentigen gegen Bremen nicht weiß, wie er sein Tempo beim Anrennen dosieren soll. Oder dass Osako nahezu in jeden Schuss so wenig Schmackes legt, als hätte er schon ewig nicht mehr aufs Tor geschossen und als müsse er erstmal ausloten, wie viel Bumms er dafür nutzen muss.


    Was bei uns gerade im Angriff passiert, ist kein Pech.

    Das gefällt mir Millhouse. Das ist es nämlich - Tag für Tag die >Dinge trainieren bis zum Erbrechen. Automatisieren, üben. Immer und immer wieder. Jede Bewegung, jede Situation drauf haben. Du sagst Jordan, ich sage
    Federer.
    Natürlich ist bei uns nicht alles unstrukturierter Scheiß, aber es ist vieles Stückwerk. Weil es nicht s i t z t, weils nicht automatisiert wird. Bin bei dir - was bei uns gerade im Angriff passiert, das ist kein Pech. Das ist allzuoft
    jedenfalls das Ergebnis nicht automatisierter Vorgänge. Mangelnde Trainingsarbeit.
    Ich erzähle das immer wieder und wieder und ich tue es nochmal. Als der Hennes Weisweiler nach Köln kam, hatte er einen Toptopmittelstürmer namens Dieter Müller. Besondere Stärke: auf den ersten Pfosten gehen und
    den Ball mit einem Kontakt rein machen. Und der Hennes hatte zwei Verteidiger namens Herbert Zimmermann und Harald Konopka. Der Linksverteidiger Zimmermann war unheimlich schnell, technisch stark und einer seiner
    Spezialitäten war sich durch zu spielen, selber zum Abschluss zu kommen oder einen flachen Ball vertikal in den Strafraum zu bringen. Oder die torgefährlichen Mittelfeldspieler Neumann und Flohe ins Spiel zu bringen. Er war
    nicht der Flankengott und ausserdem war Müller - wenn er von der linken Seite beflankt wurde - nicht so torgefährlich am kurzen Pfosten wie von der rechten Seite.
    Der andere Verteidiger hiess Harald Konopka. Ein Manndecker par excellence, kein Techniker wie Zimmermann. Laufstark, aber nicht so schnell. Aber mit einem enormen Willen und der Lunge, sich permanent einzuschalten.


    Weisweiler nahm sich Konopka und Müller nach so gut wie jedem Training ins Spezialgebet und liess den einen aus jeder Situation flanken und den anderen aus jeder Siuation köpfen, schiessen, rein machen. Buchstäblich bis
    zum Erbrechen, ich habe es gesehen. DAS WAR TRAININGSFRON.


    Ergebnis: Dieter Müller erzielte in den Spielzeiten 76/77 und 77/78 über 80 Pflichtspieltore für den 1.FC Köln und einen bedeutenden Anteil auf Hereingaben von Harald Konopka. Die vielleicht noch präsentesten Tore
    waren das 1:0 gegen Hertha BSC im Pokalendspiel 1977 und das nochmalige 1:0 gegen den gleichen Gegner im Wiederholungsspiel, welches den Sieg bedeutete. Konopka Flanke - Müller Kopfball. Tor.


    40 Jahre ist das her. Ewig gestrig?!...Nein, überhaupt nicht - das Training und die Automatisation wird immer die Basis bleiben. Frag mal nach bei Jordan, Federer, Konopka und Müller - die werden es dir schon erzählen.

  • Da bin ich leider nicht drin, weil ich keine Zeit habe die Trainings zu schauen und vor allem die Pre-Trainings.


    Gibt ja viele Beispiele, z. B. Lahm, der hatte einen starken Linken und schwachen Rechten (oder andersrum ? ^^). Der hat dann nach jedem Training Extraschichten geschoben und nur mit dem schwachen Fuß trainiert, bis er nahezu beidfüßig war.


    Dann gibt es die Jungs bei uns wie Hector und Heintz, die in Freizeit/Urlaub und verletzt zum Training kommen und unbedingt mit machen wollen. Da frage ich mich, wie ist das bei Rausch. Stellt er sich nach dem Training hin und schießt 2 Stunden Freistöße (so hat ja auch Risse seinen Freistoß antrainiert) oder geht er nach Hause und sagt, sollen die Fans halt pfeifen. Weiß das wer?

  • Auf genau solche Aussagen wie "Hoffenheim ist nicht unser Maßstab" habe ich gewartet. Ja meine Güte, wer ist denn unser Maßstab? Hamburg, Hannover, Bremen, Stuttgart, Augsburg...waren das auch keine Maßstäbe? Und dann kommt - das toppt dann alles - die Aussage, JS & PS waren ja ach so gut, weil wir ja schließlich letzte Saison 5ter geworden sind. Demnach wären dann nur die 4 Clubs vor uns keine Maßstäbe, alle anderen müssten wir weghauen. Manche drehen sich ihre Argumentation wie das berühmte Fähnchen im Wind so zurecht, dass es passt und finden in der aktuellen Situation tatsächlich noch Gründe der Rechtfertigung derselbigen. Wacht endlich auf, der FC ist so gut wie abgestiegen. Und das ist das Werk von JS & PS. Die beiden werden für mich in die Geschichte des FC eingehen unter der Rubrik "Mehr Glück als Verstand".

  • Auf genau solche Aussagen wie "Hoffenheim ist nicht unser Maßstab" habe ich gewartet. Ja meine Güte, wer ist denn unser Maßstab? Hamburg, Hannover, Bremen, Stuttgart, Augsburg...waren das auch keine Maßstäbe?

    Hab ich das denn gesagt? Nein, ganz im Gegenteil.
    Ich habe gesagt bzw. sage weiterhin: Bayern, Hoppenstetts, Dortmund, Leipzig - das sind nicht die Teams, gegen die wir unsere Punkte holen müssen. Hamburg, Bremen, Stuttgart hingegen(wie auch die von mir genannten Freiburg, Golfsburg, Mainz und Berlin) schon. Übrigens ist ja schön, dass Du letzte Saison anlegst um zu beurteilen, wer Maßstab wofür ist, aber das macht leider keinen Sinn.


    Und wenn Du die Diskussionen hier ein klitzekleines Bisschen verfolgen würdest, wäre dir auch aufgefallen dass sich meine Meinung dazu nicht wie ein Fähnchen im Wind ändert, sondern dass ich schon seit geraumer Zeit und immer noch der Meinung bin(ja ich weiß als einer der wenigsten) dass wir die Wende schaffen können.


    Und sorry, zu behaupten Stöger und Schmadtke hätten 4 Jahre mehr Glück als Verstand gehabt ist einfach Humbug. Leute wie Du sollten ihr Gedächtnis auffrischen wo unser Verein sportlich und wirtschaftlich war, als die "Nichtskönner" übernommen haben. Dass wir nächsten Monat nach Belgrad fahren ist genauso das Werk von Schmöger, wie das wir momentan schwierig dastehen. Das was erreicht wurde jetzt alles als Glück hinzustellen ist genauso daneben wie jetzt zu sagen, die aktuelle Situation ist nur Pech.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Servus,
    Es ist kompliziert!
    Wenn man hätte wechseln woĺlen, hätte man es bereits tun müssen. Jetzt heißt es, dass wir mit Stöger bis zum Winter weiter machen. Ich hoffe nur, dass wir das nicht bereuen.
    Allerdings muss ich sagen, dass ein Trainer, der uns langfristig weiter bringen soll, nicht in dieser Phase verbrannt werden sollte. Die Retter verschießen ihr Pulver und dann kommt der Rückfall.
    Jürgen Klopp hat für sich und den BVB richtiges entschieden.
    Die Frage Trainer stellt sich somit nach der Krise. Ich sehe immer noch Licht am Horizont und hoffe ebenso wie oben, dass dieser Albtraum endet. Ich würde gerne an Weihnachten mit 13 Punkten aufwachen!
    GrüßeBobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Ich habe nicht Dir persönlich unterstellt, sich wie ein Fähnchen im Wind zu drehen :winking_face: Und natürlich gibt es nach wie vor Teams, die nicht unser Maßstab sein können. Aber viele hier argumentieren eben damit, dass wir ja letzte Saison 5ter geworden sind und eben nicht alles so schlecht sein kann, wie es augenblicklich ist. Doch, ist es! Ich habe es hier schon zig mal erwähnt, ich habe PS erlebt, und das reicht mir. Er ist stur und uneinsichtig. Punkt.


    Und ebenfalls ja, ich bleibe dabei: mehr Glück als Verstand! Das heißt im Umkehrschluss nicht, dass alles Glück war. Das heißt, man hatte mehr(!) Glück als Verstand. Rein Aussagenlogisch handelt es sich hierbei um eine relative und eben um keine absolute Aussage.


    Überlegt doch mal, mit welchen Leuten wir damals aufgestiegen sind: Horn, Hector, Wimmer, Gerhardt... Ich würde mir heute alle zehn Finger nach so einem Team ablecken. Die Idee von PS ist kurz skizziert: Hinten dicht machen und lange Bälle nach vorne. Er hatte bis vor kurzem eben noch die Schlüsselspieler hierfür: hinten eben eine stabile Abwehr und vorne zwei Jahre einen überragenden Modeste. Schlüsselspieler sind weg bzw. abgegeben worden und nun sieht man das ganze Grauen: 2 Punkte nach 11 Spieltagen sind kein Zufall. Wie sonst soll man die bisherige Arbeit von JS & PS einstufen? Dass beide genau wissen, was sie tun? Lächerlich! Wenn man nämlich genau weiß, was man tut, dann hätte man andere Spieler verpflichten müssen. Ein PS ist mit seinem Latein am Ende, und das nicht erst seit gestern. Die Aufstellung erinnert mehr an Trial-and-Error als an etwas Durchdachtes. Und was halt besonders weh tut ist der Umstand, dass wir eine historische Chance verpassten: so viel Geld so schlecht zu investieren ist fast schon eine Kunst.

  • [...] Und was halt besonders weh tut ist der Umstand, dass wir eine historische Chance verpassten: so viel Geld so schlecht zu investieren ist fast schon eine Kunst.

    Der :effzeh: kann halt seit 1990 nicht mit hohen Transfereinnahmen umgehen :woman_facepalming:


    Traurig, aber wahr :candle:

  • Jups SAP kann kein Massstab sein...aber aus anderem Grund wie Geld.
    Die haben die letzten Jahre weniger in die Hand genommen wie der FC, mit dem Unterschied sie haben es in junge Wilde gesteckt
    und das wichtigste,sie haben auch den Trainer der damit was Anfangen kann!
    Das selbe zählt für die schwarz/gelben,Red Bull....alle setzen auf Jugend!
    Das ist genau was beim FC schief läuft, da kommt nix nach...und wen was gekauft wird setzt der Wiener eher die "alten" ein.
    Sicherheitsfanatiker ohne Netz im Moment!
    Zu dem Swisttaler,geh hin dein glaube hat dir geholfen,,,zu deiner Punktausbeute und zu deiner Ansicht über den Trainer :face_with_rolling_eyes:
    Ich glaub seit dem 2 Spieltag kommt ewig sowas von dir,nächste Woche und da... usw.....Wird dir das nit selber zu öde?

  • genau während Hoffenheim alles in solche Jungspunde wie Nordveit, Wagner oder Kramaric investiert hat kamen zum FC nur Rentner wie J. Horn, Heintz, Sörensen, Mere, Handwerker, Guirassy oder Bittencourt

    Bei SAP hat davon 1ner gespielt,1ner.Und der ist Nationalspieler den vor SAP keiner wollte!
    Nimm mal den Alterschnitt von dem Spiel und bell weiter !

  • Bei SAP hat davon 1ner gespielt,1ner.Und der ist Nationalspieler den vor SAP keiner wollte!
    Nimm mal den Alterschnitt von dem Spiel und bell weiter !

    Mal davon abgesehen, dass eine Saison aus mehr als einem Spiel besteht haben alle von mir genannten gespielt. Nordveit kommt wettbewerbsübergreifend auf 13, Kramaric auf 18 Einsätze.
    Der Alterunterschied war mit 23,63 zu 25,63 (Startelf) bzw. 24,57 zu 25,07 (alle eingesetzten Spieler) nicht gravierend weit auseinander.

  • Ich glaub seit dem 2 Spieltag kommt ewig sowas von dir,nächste Woche und da... usw.....Wird dir das nit selber zu öde?

    Öde wird nur, jede Woche denselben Dummlaber der Anti-Fraktion zu lesen, die sich jede Woche aufs Neue einen drauf keulen, sagen zu können "ICH HABS EUCH IMMER GESAGT".
    Es ist eben meine Meinung, dass die Mannschaft es mit dem Trainer schaffen kann und dabei bleibe ich, weil ich nunmal davon überzeugt bin. Umgekehrt hoffe ich, jeder der jetzt schon vom Abstieg überzeugt ist, hat wenn wir den Klassenerhalt schaffen soviel Schneid, aufs Feiern zu verzichten und stattdessen einfach zuzugeben, dass er falsch lag(so wie ich es beim Abstieg tun würde.)

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Tja und das heisst dann weil sie jünger im Schnitt sind das sie nicht auf die Jugend setzen?
    Und das sie 2-3 Routinierte Spieler einsetzen ,nunja das ist immer bei solchen Teams so,sind die Leitwölfe.
    Hab der :effzeh: ja auch mit Matze und Koka :woman_facepalming:

  • Öde wird nur, jede Woche denselben Dummlaber der Anti-Fraktion zu lesen, die sich jede Woche aufs Neue einen drauf keulen, sagen zu können "ICH HABS EUCH IMMER GESAGT".Es ist eben meine Meinung, dass die Mannschaft es mit dem Trainer schaffen kann und dabei bleibe ich, weil ich nunmal davon überzeugt bin. Umgekehrt hoffe ich, jeder der jetzt schon vom Abstieg überzeugt ist, hat wenn wir den Klassenerhalt schaffen soviel Schneid, aufs Feiern zu verzichten und stattdessen einfach zuzugeben, dass er falsch lag(so wie ich es beim Abstieg tun würde.)

    Wenigstens weisst du noch wie früh ich das Dummlaber gesagt hab :thumbs_up:
    Und deine Meinung ist ja auch Okay,dein ewiges....nächste Woche punkten ..usw... entscheid selber!
    Und natürlich werde ich die "eier" haben zuzugeben das ich falsch lag,wird aber leider nicht passieren.
    Den der Trainer heisst immer noch PS!