STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Vielleicht hilft eine andere Ansprache („Mitarbeiterführung“) neue Trainingsinhalte,neues System, neue Art Fußball zu spielen...


    Aber im Prinzip gehts um Ergebnisse. Und da wird jeder besser als 0,16 Punkteschnitt sein ... auch der Busfahrer oder Tante Erna

    Dann Schau dir mal die Vita einiger erfolgreicher Trainer an. Die waren auch schon oft mal in ähnlicher Situation. Also können die auch keine Ansprache? Also auch kein Klopp? Zu seiner Mainzer Zeit? Verstehe. Gut das wir den Klopp nicht bekommen.

  • Dann Schau dir mal die Vita einiger erfolgreicher Trainer an. Die waren auch schon oft mal in ähnlicher Situation. Also können die auch keine Ansprache? Also auch kein Klopp? Zu seiner Mainzer Zeit? Verstehe. Gut das wir den Klopp nicht bekommen.


    Guck auf Tabelle.
    Rechne den 0,16 Punkteschnitt hoch.
    Wenn du den tasmania Berlin knacken willst, können wir gerne an Stöger festhalten.

  • Sicherheit gibt es diesbezüglich nicht.
    Aber kann es schlechter werden mit einem Neuen?
    Eventuell verlieren wir die Spiele dann mit 5 Toren Unterschied anstatt mit 1-2, aber zumindest würde die Punkteausbeute konstant bleiben.
    Meine Meinung ist, dass der Zeitpunkt für den „letzten Strohhalm“ Trainerwechsel überfällig ist.
    Und ich möchte auch betonen, dass dies nicht gegen Stöger geht, aber die Chance - Achtung Unwort: neuer Impuls, sollte gesucht werden.

  • Guck auf Tabelle.
    Rechne den 0,16 Punkteschnitt hoch.
    Wenn du den tasmania Berlin knacken willst, können wir gerne an Stöger festhalten.

    So ein Mist!
    Ich will mit Stöger in die2. Liga gehen! Was ist so schlimm daran, mit einem Fachmann in Liga 2 einen neuen ANfang bzw. einen Teil-Neuanfang zu starten und dann wieder aufzusteiegn? Freiburg kann unser Vorbild sein. Die arbeiten auch bescheiden mit ihrem Fachmann Streich weiter. Recht so!

    :koeln: Wegen dem Brauchtum! :effzeh:

  • Pitters Zick ist zu Ende, so leid es mir tut. Was war ich froh als er den St. Pauli - Troll ablöste, der FC endlich wieder vernünftigen Fußball spielte - sofort erkennbar im Spiel in Dresden - und dann hat er wirklich großartiges (mit) aufgebaut. Aber die verblendeten Schwachköpfe rund ums Geißbockheim, die es nach Overath definitiv immer noch gibt, reißen in drei Monaten mit Ansage alles wieder ein. Auch Stöger hat da seinen anteil dran. Seine Aufstellungen, seine ständigen nicht nachvollziehbaren Rotierungen usw., er kann aus dem Sammelsurium von ein paar gestandenen Bundesligaspielern, paar halbgaren BL-Spielern und dem überwiegenden Rest an echten Zweitligaspielern nicht mehr rausholen. Es ist echt traurig, dass es der FC nicht mehr schafft aus dieser Spirale rauszukommen. Ein Verein, der vor Bayern München die Liga geprägt hat. Aber das ist selbst verschuldet, das liegt nicht an Schiedsrichtern und nicht an Videoassistenten. Der FC hält seit den 90ern zu lange an "schlechten" Leistungsträgern fest. Auch jetzt wieder wird der Abstieg '18 billigend in Kauf genommen, es wird sich nicht dagegen gestemmt. Traurig aber wahr.

  • Quatsch!
    Was soll er denn mit Verletzten und nicht eingespielten Spielern reißen? Die meisten Profis haben doch letzte Saison überperformt und all die Verletzten, die zu den Stammspielern gehörten und jetzt ausfallen können nicht helfen.
    Ich verstehe, dass er sich schützt, weil jetzt auch noch ein Heintzi krank ist und irgendwas muss er doch an der Aufstellung änern.
    Gehen wir einfach mit ihm in Lgqa 2 und fertig.
    Was wollen wir denn mehr in Köln? Wir haben die Euro-League geschafft und ansonsten sind wir die geeilste Mannschaft der Welt! Glaubt hier wirklich jemand an CL-Qualie oder die Meisterschaft? Stöger ist der Beste für uns. Es gfibt keinen besseren, den wir verpflichten könnten momentan. Wir sind halt "nur noch" ein Mittelklasse-Verein, aber haben einen geilen Trainer!

    :koeln: Wegen dem Brauchtum! :effzeh:

  • So ein Mist!Ich will mit Stöger in die2. Liga gehen! Was ist so schlimm daran, mit einem Fachmann in Liga 2 einen neuen ANfang bzw. einen Teil-Neuanfang zu starten und dann wieder aufzusteiegn? Freiburg kann unser Vorbild sein. Die arbeiten auch bescheiden mit ihrem Fachmann Streich weiter. Recht so!

    Danke...nun mußte ich doch zu später Stunde noch schmunzeln... :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Wenigstens etwas heute...gute Nacht...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Danke...nun mußte ich doch zu später Stunde noch schmunzeln...
    Wenigstens etwas heute...gute Nacht...

    O manama, schmunzeln?
    Ich bin kurz vorm Kollaps bei solchen Gedanken.
    Und anschließendem Herzinfarkt!
    Ich habe eine ganz schlimme Befürchtung.....
    .....wenn wir tatsächlich mit Stöger in die 2. Liga gehen, wer sagt uns denn, vor allem wenn wichtige Spieler gehen werden,
    das wir aufsteigen? Ich befürchte dann einen weiteren Abstieg.
    Sowas hat es bereits zur Genüge gegeben.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

    Einmal editiert, zuletzt von hapeen ()

  • Ich mag den Peter und seine Art, habe aber extreme Zweifel das es noch was wird. Sowohl den Abstieg verhindern, als auch den Wiederaufstieg erreichen.
    Was wird sich ändern wenn wir runter gehen (an das Wunder der Rettung glaube ich nicht mehr)?
    Ein Teil der Spieler wird uns verlassen (auch wenn alle einen Vertrag für die 2. Liga haben, aber was ist schon ein Vertrag im Fußballgeschäft Wert :face_vomiting: ). Bleiben werden aber die Spieler die jetzt schon überfordert sind.
    Lehmann mag ich auch als Mensch, aber als Spieler ist seine Zeit vorbei. Das reicht auch für die 2. Liga nicht. Rausch rennt, rennt, rennt und wenn er flankt muss jeder Spieler sein "Gemächt" schützen, höher kommt der nicht, leider.


    Das "Spürbar anders" empfand ich lange Zeit als schön. Alles wurde ruhig erarbeitet, kommuniziert, aber es ist Zeit das man nicht "Spürbar anders" in den Abgrund fällt.


    Bei der Gemengelage derzeit halte ich einen Abstieg mit einstelliger Punktzahl durchaus für machbar. Will man das wirklich? Will Stöger das wirklich?


    Auch wenn mich @Musterprofi bei unserem nächsten Treffen haut :winking_face: , Stöger-Bashing ist das nicht und ich war froh das man so lange den allgemeinen Mechanismus der Liga nicht angesetzt hat. Ich weiß allerdings auch nicht welcher Trainer jetzt für Stöger agieren sollte :slightly_frowning_face:


    ALLEZ FC

  • Ich mag seit Jahren das Freiburger-Modell. Es wird ruhig mit allen Verantwortlichen gearbeitet, auch mit den jeweiligen Trainern. Keine Kurzschlussreaktionen über unüberlegte, hastige Aktionen. Nach jedem Verkauf von guten Spielern würde anderswo eine Welt zusammenbrechen. Dort nicht, Ärmel aufkrempeln und weiter gehts.


    Dies würde ich mir auch beim FC wünschen, liebend gerne mit Stöger. Viele Fans anderer Vereine beneiden uns um diesen super Typen und hätten ihn gerne als Trainer derer Lieblingsclubs.


    Aktuell fehlt mir leider der letzte Funken Hoffnung, ob Stöger dies auch selber möchte. Klar war er nie der Trainer der durch emotionale Ausbrüche bekannt geworden ist aber gerade das würde ich mir in der aktuellen Situation gerne von ihm wünschen. Dieser Impuls (ja ich weiß, scheiß Wort), dieser Ruck, dieses Aufwecken von Außen... kein HB-Männchen aber dieses Zeichen, dass ihm nicht alles am Allerwertesten vorbeigeht, dass er unseren FC verkörpert und mit jeder Faser für unseren Verein brennt. So wie es Tausende von uns machen, wenn sie sich auf den Weg zu den Spielen machen.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Ich mag seit Jahren das Freiburger-Modell

    Das mag ich auch, aber bei dem Modell gab es noch nie die Situation wie bei uns was die Punkteausbeute angeht. Ich empfand es auch als schön das man sich wieder normal über den FC unterhalten konnte und nicht gleich nach Meisterschaft, CL-Sieg schaute. Aber es muss einen "-------" geben!


    ALLEZ FC

  • Es ist Sonntag, und wir sind schon sehr früh unterwegs,haben nichts anderes im Kopf als den :effzeh: , unsere Frauen schlafen noch, sind unbefriedigt weil es uns im Moment gedanklich wichtiger ist um über :hennes: zu schreiben, als uns um unsere ehelichen Pflichten zu kümmern, ich versuchte es gestern Abend kurz, machte meine Augen zu, und sah Brych, schaute ganz kurz nach unten, da sah ich nicht mehr sehr viel, und sagte meiner Frau hab Migräne, so geht das schon seit Wochen :slightly_frowning_face:

  • Tja, wir schaffen es einfach immer wieder, noch einen drauf zu setzen. Egal welche Rekorde etc es schon gibt... abwarten, unser FC kommt noch :winking_face:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • ein neuer Trainer kann auch der Mannschaft eine Spielidee beibringen und nicht immer nur hoch und weit...

    und besonders kann er auch mal Leute auf die Bank oder Tribüne setzen die dort hingehören.


    Entweder Stöger setzt jetzt selber mal Zeichen oder der Verein macht dies, ansonsten geht das einfach so weiter.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • In Freiburg haben die aber keinen bornierten Sturkopf auf der Bank!

    Das kann ich nicht beurteilen, da ich mir weder die Spiele noch die Aufstellungen vom SCF Woche für Woche anschaue. Vielleicht hat Streich ja auch seine 2-3 Lieblinge im Kader oder sogar in der Startelf, bei dem die Fangemeinde nur mit dem Kopf schüttelt :winking_face:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII