STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Zitat Maroh:


    „ Der Trainer ist die ärmste Sau, er macht alles akribisch, um uns jede Möglichkeit mitzugeben. Aber wir schaffen es nicht, es auf dem Platz umzusetzen und Tore zu machen. Es ist peinlich, nach so vielen Spielen nur so wenige Tore zu machen„

    Dann macht er anscheinend was verkehrt und verlangt von der Mannschaft Sachen die diese nicht umsetzen kann.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Dann leg mir doch mal vernünftige Argumente dar wieso es mit einem neuen Trainer auf einmal laufen soll und das bitte OHNE nur zu schreiben das Lehmann und Rausch dann auf der Bank säßen. Bringt ein neuer Trainer 5 neue Spieler mit?? Hat ein neuer Trainer einen Gutschein von DFB-Mafia-Videobescheisbehörde?? Meint ihr ein neuer Trainer kommt und Chancentods wie Cordoba oder Osako fangen an das Tor zu treffen? Ist ein anderer Trainer ein Wunderheiler das alle verletzten schlagartig fit sind???

    Ein anderer Trainer bringt unserem Angriff so etwas wie Kombinationsspiel bei und nicht nur lange Bälle oder Zufallsspiel. Ein anderer Trainer läst nicht Zentrumsstürmer (Zoller) auf der rechten oder Wahlweise linken Seite spielen. Er reisst halbwegs erflgreiche Mannschaften nicht auseinander. Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll. Aber ja nach 2 Punkten aus 12 Spielen kann der Trainer nichts dafür.

  • Wenn dem Trainer wirklich etwas am FC liegen würde, würde er selber seinen Hut nehmen.
    Ich habe Stöger bis zuletzt in allen Threads verteidigt, immer wieder die Trendwende herbeigeschrieben.
    Aber nun geht es nicht mehr so weiter.
    Wir können nicht untätig zuschauen, wie ein Spiel nach dem anderen verloren geht und wir als Rekordabsteiger in Richtung zweite Liga trudeln.
    In Deutschland werden wir zum Gespött, bestenfalls hat man noch Mitleid mit uns.
    Da kann man nicht weiter machen, als ob alles in Ordnung wäre.
    Unser Handlungsspielraum ist momentan bis zum Winter eingeschränkt. Aber deshalb einfach so weiter machen? Nein Danke.


    Das gestrige Spiel wäre ohne den DFB-Beschiss vielleicht in eine andere Richtung gegangen.
    Aber dass die Mannschaft noch nicht einmal in Überzahl in der Lage ist, Druck aufzubauen, sollte zu denken geben.
    Es steht eine Mannschaft auf dem Platz, die auf mehreren Positionen nicht optimal aufgestellt ist. Offensichtliche Schwachstellen werden nicht erkannt. Wir stehen zwar mit 11 Mann auf dem Platz, spielen aber wie mit 9.
    Obwohl (trotz Verletzungen) Alternativen auf der Bank sitzen. Aber die bekommen ja keine Chance.


    Mittlerweile spielen selbst unsere besten Leute nicht mehr auf höchstem Niveau, was z.B. Horn gestern gezeigt hat, führt vor Augen, dass eine tiefe Verunsicherung bei den Spielern vorhanden ist.


    Wir können nicht einfach so weiter machen.
    Die letzte Option muss JETZT gezogen werden. TRAINERWECHSEL.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ein anderer Trainer bringt unserem Angriff so etwas wie Kombinationsspiel bei und nicht nur lange Bälle oder Zufallsspiel. Ein anderer Trainer läst nicht Zentrumsstürmer (Zoller) auf der rechten oder Wahlweise linken Seite spielen. Er reisst halbwegs erflgreiche Mannschaften nicht auseinander. Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll. Aber ja nach 2 Punkten aus 12 Spielen kann der Trainer nichts dafür.

    Ich habe nie behauptet Stöger sei schuldlos. Sicher kann nicht alles richtig gelaufen sein wenn man nach 12 Spielen 2 Punkte hat. Man muss aber sämtliche Umstände berücksichtigen und ich sage das ein anderer Trainer (der für uns in Frage käme) ebensowenig aus Scheiße Gold hätte machen können. Der Kader wurde durch den Abgang von AM geschwächt und ist einer Dreifachbelastung in keinster Weise gewachsen. Im übrigen hat Cordoba gestern auf außen gespielt bis Zoller verletzt raus musste.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Ich halte den Trainer nach wie vor nicht für den Hauptschuldigen, der ist schliesslich schon weg.


    Realistisch haben wir keine Chance mehr. Ein neuer Trainer würde nur unnötig verbrannt. Das Himmelfahrtskommando nimmt kein vernünftiger Trainer mehr an
    und auf diejenigen die das machen würden kann ich verzichten.


    Man kann sich nur in die Winterpause retten und dann personell nochmal nachlegen.
    Ich würde u.a. Poldi und Schweini holen, in deren Schatten können einige Mitläufer in unsertem Team wieder zu alter Form finden, genau so wie im letzten Jahr.


    Dann kann man nur noch auf eine gigantische Rückrunde hoffen und das Wunder anstreben, mit Stöger!

  • Rechnerisch ist noch alles möglich. Daher wird es auch genug Trainer geben, die diese Aufgabe annehmen würden.


    Man könnte ins Buch der Rekorde, wenn man das Unmögliche noch schaffen würde. Es gibt auch TRainer, die haben gerne eine AUFGABE. Die machen ihren JOB gerne. Nicht nur wegen der Kohle!

  • Dann leg mir doch mal vernünftige Argumente dar wieso es mit einem neuen Trainer auf einmal laufen soll und das bitte OHNE nur zu schreiben das Lehmann und Rausch dann auf der Bank säßen. Bringt ein neuer Trainer 5 neue Spieler mit?? Hat ein neuer Trainer einen Gutschein von DFB-Mafia-Videobescheisbehörde?? Meint ihr ein neuer Trainer kommt und Chancentods wie Cordoba oder Osako fangen an das Tor zu treffen? Ist ein anderer Trainer ein Wunderheiler das alle verletzten schlagartig fit sind???

    Ein neuer Trainer könnte durchaus mal Spielzüge einstudieren und damit meine ich nicht lang und weit nach vorne, was wir schon immer unter Stöger spielen. Ein neuer Trainer könnte die Spieler durch Gespräche aus dem Loch holen, mal neue Dinge probieren. Aber nur weil du da anscheinend recht phanatsielos bist, kann man doch nicht so weitermachen. Oder willst du unbedingt Tasmanias Rekorde, dann würde es Sinn ergeben.

    Einmal editiert, zuletzt von PoWi0815 ()

  • Ich werde gar nichts mehr sagen. Guckt ihr das ihr Stöger gefeuert bekommt und labt euch dann an prickeldem Gewürge mit einem (Alb)traumfußball eines Dirk Schusters.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Hertha schwächelt auch. Diese Chance muss man annehmen. Man darf nichts unversucht lassen. Ob es besser wird, weiß niemand. Aber dass es unter Stöger nicht besser wird, sollte mittlerweile jeder verstanden haben.

  • Ob sich heute was tut? Ich befürchte nicht. Die rennen weiter völlig verblendet durch die Gegend.

    Warum auch? Haben doch nur wegen dem Video-Schiri verloren. Der Rest war doch " So schlecht nicht" "Wir waren auf Augenhöhe mit dem Gegner" :clown_face: Das mittlerweile "auf Augenhöhe" mit einem grottenschlechten Gegner als Qualitätsmerkmal gilt, gibt's auch nur beim FC


    Wie gesagt - mittlerweile ist wirklich drissegal ob sich was tut oder nicht - aber einfach dieses "Mit sehenden Auges in den Abgrund" tut einfach weh


    Ich mag seit Jahren das Freiburger-Modell. Es wird ruhig mit allen Verantwortlichen gearbeitet, auch mit den jeweiligen Trainern. Keine Kurzschlussreaktionen über unüberlegte, hastige Aktionen. Nach jedem Verkauf von guten Spielern würde anderswo eine Welt zusammenbrechen. Dort nicht, Ärmel aufkrempeln und weiter gehts.


    Dies würde ich mir auch beim FC wünschen, liebend gerne mit Stöger. Viele Fans anderer Vereine beneiden uns um diesen super Typen und hätten ihn gerne als Trainer derer Lieblingsclubs.


    Aktuell fehlt mir leider der letzte Funken Hoffnung, ob Stöger dies auch selber möchte. Klar war er nie der Trainer der durch emotionale Ausbrüche bekannt geworden ist aber gerade das würde ich mir in der aktuellen Situation gerne von ihm wünschen. Dieser Impuls (ja ich weiß, scheiß Wort), dieser Ruck, dieses Aufwecken von Außen... kein HB-Männchen aber dieses Zeichen, dass ihm nicht alles am Allerwertesten vorbeigeht, dass er unseren FC verkörpert und mit jeder Faser für unseren Verein brennt. So wie es Tausende von uns machen, wenn sie sich auf den Weg zu den Spielen machen

    Sorry, aber mit diesem Post bist du der Spiegel des aktuellen Vorstands.


    1. Absatz: Ja genau, aber was davon trifft auf den FC zu? Ruhig arbeiten hat nichts mit Augen vor Fakten verschließen zu tun - genau das was hier aktuell abgeht. Klar kann ich nur vermuten, aber selbst in Freibug würde jetzt der Baum brennen. Nach dem Verkauf von Modeste ist hier eine Welt zusammengebrochen - du erinnerst dich wo wir letzte Saison waren und wo wir jetzt sind? Was also spricht hier noch für dein "Freiburger Modell"?


    2. Absatz: Im Ernst? Welche Fans sind das denn aktuell? Wer beneidet uns um einen Trainer der mit so vielen Negativfakten aufwarten kann? Und ganz ehrlich: Ist das das Argument warum er noch hier ist? Alle Statistiken und Fakten sprechen dagegen, aber es gibt sicher noch ganz viele Fans die uns beneiden. Der Ritterbach hat sicher auch irgendwo noch einen Bekannten aus der 5.Liga - dem seine Frau sagt das die Spieler des FC Tuntenhausen uns um Stöger beneiden. Sorry für den Sarkasmus aber was soll das für ein Pro Argument sein? Obwohl ich mittlerweile den Eindruck habe, das sowas im Vorstand tatsächlich passiert...


    3. Das Stöger dies möchte? Also warten wir echt nur ab und überlassen Stöger die Entscheidung? Und wenn er dies nicht will? Egal, wir ham uns ja alle Lieb....


    Im ganzen Text finde ich jedoch, außer den ganzen Allgemeinplätzen für Pro-Stöger, nicht einen Fakt der dafür spräche. Was genau ist das denn immer noch? Nichts für ungut - Ich will dich nicht persönlich angreifen? Ich verstehe es nur von Spieltag zu Spieltag immer weniger wie man immer noch sowas argumentieren kann....

  • Ich werde gar nichts mehr sagen. Guckt ihr das ihr Stöger gefeuert bekommt und labt euch dann an prickeldem Gewürge mit einem (Alb)traumfußball eines Dirk Schusters.

    Alptraum erlebe ich gerade unter Stöger. Dass lässt mich Nachts nicht mehr schlafen.
    Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass es keinen fähigen Trainer mehr für uns gibt, wenn Stöger weg ist?


    Ganz im Ernst, schlechter als jetzt kann es doch nicht mehr werden.
    Der FC liegt am Boden. Am Arsch. Fertig.


    Da willst du mir erzählen, alles wäre super, weiter so?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Dann leg mir doch mal vernünftige Argumente dar wieso es mit einem neuen Trainer auf einmal laufen soll und das bitte OHNE nur zu schreiben das Lehmann und Rausch dann auf der Bank säßen. Bringt ein neuer Trainer 5 neue Spieler mit?? Hat ein neuer Trainer einen Gutschein von DFB-Mafia-Videobescheisbehörde?? Meint ihr ein neuer Trainer kommt und Chancentods wie Cordoba oder Osako fangen an das Tor zu treffen? Ist ein anderer Trainer ein Wunderheiler das alle verletzten schlagartig fit sind???

    OMG,weshalb sollte man den Trainer wechseln.Fragten sich bis heute xx Bundesligavereine.
    So ein Bullshit,schon mal was von neuem System,Motivation,Handschrift allgemein gehört?
    Seit 4 Jahren ist spielerische Armut und du fragst im ernst was soll der ändern,verbessern....
    Bist du Blind? Keine Mannschaft in egal welcher Liga ist so einfach zu bespielen wie der :hennes: und das ist verdienst von PS!
    Mit dem Sesselkleber wird auch nix mit Wiederaufstieg,weil über das System lachen sogar RL Mannschaften!
    Und nun frag nochmal was ein anderer Trainer verändern könnte.

  • Ich werde gar nichts mehr sagen.

    Ich finde es gut, dass jemand probiert, auch mal Gründe pro Stöger zu nennen. Oder allgemein zu hinterfragen, was eine Trainerentlassung bringen soll. Insofern wäre es schade, wenn du dich aus der Diskussion komplett zurückziehst.


    Was ein neuer Trainer ändern könnte, lässt sich pauschal aber nicht sagen. Ich gehe davon aus, dass etwa Labbadia das Offensivspiel in den Fokus rücken würde, während Schuster sich eher um die Festigung des Abwehrbollwerks bemüht. Auch in der Arbeit im Training sowie beim Umgang mit dem Kader hat jeder Neu-Trainer seine eigene Vorgehensweise. Das Gesamtspiel aller Einflüsse ist dabei derart komplex, dass man nicht sagen kann, was genau ein Trainerwechsel bringt. Aber das zu beantworten ist eben auch die Aufgabe unserer sportlichen Führung.


    Für mich gilt nur das Fazit: Stögers Zeit bei uns ist beendet. Er wird den Karren nicht mehr aus dem Dreck ziehen können. Das wird Woche für Woche offensichtlicher. Ergo muss man handeln.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: