STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Du hast Recht. Da Stimme ich dir zu. Es kann funktionieren. Muss es aber nicht zwingend. Kann auch nach hinten los gehen.

    Rheinhessen-Kölner: Wie soll es nach hinten losgehen? Das Schlimmste was passieren kann ist, dass wir die Spiele höher verlieren wie jetzt. Mehr Möglichkeiten, dass sich die jetzige Situation noch verschlechtert sehe ich nicht. Rein tabellarisch und punktemäßig können wir uns doch gar nicht verschlechtern.
    Oder welche Befürchtungen meinst Du damit?

  • Im effzeh-Forum schreibt jemand, dass es bei dem Treffen nicht um eine Entlassung Stögers ging. Der Trainer bleibt. Man hat aber wild diskutiert, wie man die Mannschaft vor der Winterpause wieder in die Erfolgsspur bringen kann.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Im effzeh-Forum schreibt jemand, dass es bei dem Treffen nicht um eine Entlassung Stögers ging. Der Trainer bleibt. Man hat aber wild diskutiert, wie man die Mannschaft vor der Winterpause wieder in die Erfolgsspur bringen kann.

    Es geht also weiter :woman_facepalming:

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • Sind die alle vernebelt und blind?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich hab Bild+ gesehen.
    Die Essenz aus dem Bildbericht:


    blablabla
    "dabei ging es nicht um die Entlassung des Trainers, sondern um die Frage, wie man den Klub wieder in die richtige Bahn bringt"
    blablabla.


    Ich könnte kotzen.


    Es ist echt übel, mit welcher Treue und Sturheit man da zu Stöger hält.
    Will man da ein Exempel statuieren oder glaubt man wirklich daran?


    Ich verstehe nicht, warum noch immer davon gesprochen wird, dass die Mannschaft und Stöger sich so toll verstehen.
    Wenn sie wirklich so dolle mit dem Trainer wären, dann müssten sie sich doch auf dem Platz zerreißen. Dann müssten sie wie Löwen kämpfen.
    Wir sind aber eher zahme verschüchterte Lämmchen, die vor den Schlächter treten.
    Spätestens beim Elfer hätte ich mir das Trikot zerrissen und hätte so lange auf den Schiri eingeredet, bis er es sich selbst angeschaut hätte.


    Die Aufstellung war auch wieder albern vor dem Herren. Ein Rausch und LEhmann wie immer. Zoller und Jojic auf absolut falschen Positionen.
    Pizarro viel zu spät rein. Klünter erst ein paar Spiele draußen gelassen und dann auf einmal wieder drin. Özcan frühzeitig raus. Handwerker überhaupt nicht aufgestellt. Keine großen Beschwerden gegen den Elfer. Es ist zum kotzen.


    Dass die Situation schwierig ist, zweifelsohne.
    Dass die Spieler auch nur Menschen sind, klar.
    Dass ständige Fehlentscheidungen einen fertig machen, 100%
    Aber dass wir fast jede Woche ein "Endspiel" ausrufen und dann so wieder auftreten, nicht verständlich.
    Dass man nicht kämpft, kratzt und beißt bis zum Umfallen, nicht verständlich
    Dass man die Bude aus keiner noch so guten Situation trifft, nicht verständlich.


    Wir haben jetzt 12 Spieltage rum und wir spielen so gelähmt, als wäre es der 30 Spieltag.
    Warum geben wir nicht mal wirklich Gas in einem entscheidenden Spiel und probieren etwas ausgefallenes.
    Ist irgendwie so, als würde man verzweifelt mit der Strategie der letzten Jahre weiter zu machen ohne zu checken, dass das im Moment keinen Erfolg bringen kann. Egal, nochmal die gleiche Aufstellung.


    ich habe mich gestern mental von der Bundesliga verabschiedet. Am Donnerstag komm ich nach Köln das Abschiedsspiel gucken und danach freu ich mich auf die 2. Bundesliga. Ich hoffe, dass dann der seit 3 Monaten dauernde Alptraum endlich rum ist und es einen Neuanfang gibt mit neuen Leuten. Es sei denn es passiert noch ein Wunder in den kommenden 7 Tagen und 5 Spieltagen der Hinrunde.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ein neuer Trainer bringt neue Motivation. Neue Taktische Ideen, vielleicht wäre auch ein neuer Trainer so schlau die Manschaft nicht zu ändern nach einem 3:1 gegen Berlin. Genau das sind Dinge die einen Aufschwung zerstören. Ein Horn und Handwerker haben da Klasse gespielt. Zur Belohnung für die Leistung durften sie dann wieder auf die Bank.
    Das offensiv Spiel muss anders trainiert werden, so einfallslos und stümperhaft.
    Modeste hat die Saison seines Lebensgespielt. Da hat man das halt auch gerne übersehen.
    Niemand hätte erwartet das wir ohne Ujah oder Modeste so hilflos sind.
    Dazu kommt noch das er einen Zoller ständig im mittelfeld verbrannt hat. Hätte er regelmässig in den letzten Jahren im Zentrum gespielt hätte er wahrscheinlich eine ganz andere Entwicklung genommen.
    Das bringt mich zum nächsten Punkt, Spielerentwicklung, wer hat sich den groß verbessert unter ihm?
    Hector wurde von Stani integriert. Er hat sich gut entwickelt. Er spielt Lv in n11 und Stöger schiebt in ins DM. Heintz hat sich gut entwickelt aber hängt in der Luft. Maroh als Leader in der Anwehr wurde kaum noch berücksichtigt. etc etc
    Dazu kommen unsere Transfers von Schmaddi. Seitdem Mavraj weg ist wurde unsere Defensive immer schlechter. Als ersatz wurde Mere geholt, würde sagen das er sich super entwickeln könnte. Aber das geht nur mit Spielpraxis. Fehler machen Sörensen und Heintz auch und trotzdem spielen sie immer. Lehmann ist völlig ausser Form und versaut jefen Spielaufbau.
    Ich könnte jetzt noch ewig weiterschreiben aber das klemme ich mir.
    Stöger muss weg, auch wenn ich ihn als Typ Schätze.

    Fear the Reaper !!!

  • Natürlich wird da nix kommen. Die machen da ihr Ding. Aber nicht weil sie von dem Ding überzeugt sind, sondern weil die nicht wissen was sie für ein anderes Ding machen sollen.


    Sorry, aber ich muss nochmal auf dieses trostlose Bild von gestern eingehen als man den Vorstand in Mainz im TV einblendete. Da saßen 4 Mann, die wirkten so dermaßen orientierungslos und ratlos, da wird einem Angst und Bange. Ich möchte Wehrle da rausnehmen, der ist sowieso nicht unbedingt für das sportliche verantwortlich sondern für das finanzielle. Aber Schumacher stand kurz vorm weinen, Ritterbach machte den Eindruck als wenn er noch relativ gut drauf is ( is ja Karneval ), und Jakobs empfand ich so als wenn dem alles relativ Latte is. Das ist ein ganz erbärmlicher Zustand. Und wo war der "Chef" ? Gerade im VIP-Bereich schön was futtern ?


    Also wir sind an einem Punkt angekommen wo man mit guten Ratschlägen sicher nicht mehr weiterkommt. Ich glaube die Geduld ist insoweit komplett aufgebraucht als das beim nächsten Heimspiel wirklich großer Unmut aufkommen wird. Weil dann auch beim letzten die Stimmung kippen wird. Das Problem ist..


    Wir haben für so eine Scheisse keine Zeit mehr. Wir können nicht mehr warten und blöde rumhoffen. Wir haben alle eine Verpflichtung gegenüber dem Club. Da kann man nicht mit solchen Maßnahmen um die Ecke kommen wie solchen bescheuerten Durchhalteparolen. Stöger ist an der Grenze angekommen, er hat sie gestern überquert. Er wirkt ausgebrannt, ratlos. Er verkündet die Woche schon Maßnamen die ein Alibi sind. An der Organisation arbeiten...Das sind Floskeln. Im Prinzip lief alles wie immer. Er will damit demonstrieren das er etwas anders macht, macht es aber eben nicht.


    Und das ist Teil des Problems. Es ist alles eingeschlafen. Immer die gleichen Abläufe. Immer das gleiche wirken. Das alleine wäre Grund über Veränderungen nachzudenken. Ich behaupte das Stöger es nicht mehr schafft aus jedem die 100% rauszuholen. Mit bestimmten Reizen, oder bestimmter Motivation. Ich empfinde das so. Und wie sagt Sammer immer? 2 Prozent weniger reichen, dann gehts nicht. Es wirkt dann vielleicht bemüht, aber es fehlen paar Prozent. Die brauchst Du, über 90 Minuten, sonst reicht es nicht. Und Du musst natürlich auch vermutliche Schwachstellen erkennen und die beseitigen. Das tut er nicht...


    Das tut man hier schon seit längerer Zeit nicht. Man hat da quasi voriges Jahr im Sommer angefangen. Hier wird nix mehr leistungsorientiert getan. Hier wird nicht leistungsorientiert eingekauft, hier wird nicht unbedingt leistungsorientiert aufgestellt. Hier is kaum noch etwas leistungsorientiert. Wenn das Spürbar anders sein soll...dann gute Nacht.


    Die Dämmerung ist angebrochen, die Nacht folgt. Wenn man hier nicht in den kommenden Tagen endlich einen Sportdirektor findet, einen der genauso leistungsorientiert arbeitet wie wir hier eben nicht, dann gehen wir definitiv runter. Stöger ist nicht mehr in der Lage Reize zu setzen. Er ist nicht der Typ der die Leute noch so kitzeln kann das sie diese paar Prozent mehr abrufen können. Auch konditionell lässt der Zustand der Mannschaft mittlerweile zu wünschen übrig. Da geht die letzten 20 Minuten nicht mehr viel. Aber Stöger ist nicht der Mensch der Leute leistungsorientiert aufstellt. Er hält emotional zu lange an Leuten fest, zumindest an bestimmten. Das allein zeigt das er da nicht sportlich leistungsorientiert bewertet. Und das kann im Profifussball so krass nicht sein. Man kann mal ein,zwei Spiele an jemandem festhalten weil es grade nicht so läuft. Aber nicht Wochen, Monate oder gar Jahre. Das geht nicht.


    Ich glaube er ist menschlich toll. Und ich glaube er ist ein treuer Kerl. Das ist zwar so, aber das sind Attribute die man im Profifussball so nicht dauerhaft anwenden kann. Die haben irgendwann keine Wirkung mehr, zumindest nicht wenn es um diese paar Prozent geht die man in diesem Hochleistungssport braucht.



    Sicherlich geht es auch darum was er für Spieler hat. Da kann er nicht allein was für, vielleicht gar nur zu einem kleinen Teil. Aber er hätte im Sommer fordern müssen. Ob er das intern getan hat weiß ich nicht. Aber wenn er es getan hat, dann hat er es nicht genug getan. Wenn er es nicht intensiv genug getan hat, dann sind wir wieder beim Problem. Er hat scheinbar kein "Theater" machen wollen, weil die Stimmung doch so prächtig ist. Das ist ein No-Go.Denn das bedeutet immer Stillstand. Stagnation.


    Ich habe jetzt häufiger das Wort leistungsorientiert benutzt. Leistungsorientiert. Das was hier auf ganz vielen Ebenen nicht mehr funktioniert, das ist leistungsorientiert zu arbeiten. Und auch wenn dann möglicherweise paar Sachen ganz nett sind...fehlen dann am Ende auf allen Ebenen paar Prozent.


    Man muss jetzt handeln. Wenn man das jetzt nicht tut, dann fliegt uns der Laden sehr bald komplett um die Ohren.

  • Im effzeh-Forum schreibt jemand, dass es bei dem Treffen nicht um eine Entlassung Stögers ging. Der Trainer bleibt. Man hat aber wild diskutiert, wie man die Mannschaft vor der Winterpause wieder in die Erfolgsspur bringen kann.


    Der effzeh ist nicht nur spürbar anders sondern auch spürbar dämlich

  • Ich freue mich schon wenn euer bashing vom Erfolg gekrönt wird und Stöger gehen muss. Der FC holt dann Dirk Schuster der Lehmann als kapitän rasiert und die Binde an seinen Spezi, aus alten Lilien-Tagen, Rausch weitergibt :clown_face:

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Es geht also weiter :woman_facepalming:

    Unfaßbar :face_vomiting:
    [/quote]Wenn die überlegen, wie man die Mannschaft wieder in die Spur bekommt und dabei
    nicht mal auf die Idee kommen den Trainer zu wechseln, dann ist denen doch echt nicht mehr zu helfen. Da muß man ja schon von absichtlicher Vereinsschädigung sprechen, denn so blind kann man doch gar nicht sein.
    [/quote]

  • Die planen mit Stöger den Neuaufbau in Liga 2 !
    Und ja, @Treverer ich glaube auch, dass die ein Exempel statuieren wollen ! Weil sie nicht wissen - wen + wann holen? Außerdem ist es die billigere Variante....und deshalb bin ich fast sicher, die haben die 1. Liga abgehakt !

  • Damit macht sich der Vorstand hochgradig angreifbar. Je länger er an Stöger festhält, umso mehr kann man ihm anlasten, nicht alles versucht zu haben.


    Ich möchte betonen, dass ich Fan von Spinner, dessen Team und wehrle bin. Alle haben grosse Verdienste um den fc und trotz, dass ich zur Zeit verärgert bin, hoffe ich, dass die Herrschaften noch lange beim fc arbeiten werden, denn sie stehen (selbst wenn wir absteigen) für solide Finanzen.


    Sportlich mache ich Ihnen den Vorwurf, dass ihnen hier wissen angeht und daher sollten sie eben einem Sportdirektor nochmal einen "Berater" für den Vorstand implementieren. Das wäre es mir auch wert, wenn damit in Zukunft ein solcher sportlicher supergau, wie der derzeitige verhindert werden kann.


    Was die sportlich Verantwortlichen angeht, der Meinung bleibe ich, die haben in den letzten Jahren tolles geleistet. Haben sie alles richtig gemacht? Nein, aber wer macht das schon!!


    Genauso wahr ist jedoch, dass sie im Sommer (schmadtke und Stöger) und jetzt (Stöger) versagten bzw. Versagen.



    Es kann mir keiner weiß machen, dass mit dieser Truppe nicht mehr drin ist, als der letzte Platz und zwar mit einer beschämenden Punktzahl!


    Daher nochmal de frage, auf die es leider oben keine Antwort gegeben hat...


    WAS SPRICHT FÜR STÖGER ( und nicht was spricht gegen einen anderen)?


    Was sind die Pro's dieses Jahr? Mir fällt keiner ein!


    Was sind die contra's?


    - Spieler nicht fit
    - Spieler zu früh eingesetzt
    - Spieler auf falscher Position eingesetzt
    - Lehmann spielt, obwohl er nicht mitspielt
    - falsche und schlechte Wechsel
    - Standards immer noch schlecht
    - 2 Punkte
    - 4 erzielte Tore
    - 24 Gegentreffer



    Das einzige Spiel was gegen eine starke Truppe gewonnen wurde, war gegen Hertha. Leider wurde die Aufstellung nicht beibehalten...eigentlich schon fast lächerlich.


    Also liebe Leute, nochmal...was spricht für Stöger?? Würde das gerne verstehen, dann fällt es auch leichter zu diskutieren.


    Und bitte, ich bin kein Dauernörgler, der in den letzten Jahren was schlechtes gesehen hat...die waren großartig, Danke nochmal an ALLE handelnden Personen (auch an schmadtke, der schon weg ist).
    Das erste mal, wo ich wirklich bedenken hatte, so ich meinte, "Hoppla das passt nicht", war nach dem ersten Spieltag (viele Spieler körperlich weit weg und es war klar, dass diese noch lange brauchen, dazu dann auch die Aussage, dass keine weiteren Spieler mehr geholt werden, obwohl vorne nein Knipser).


    Wurde da auch vom ein oder anderen angegangen und es wurde gesagt, dass es viel zu früh sei für solch eine Aussage, aber das war es eben nicht. Damals hatten wir noch Zeit zu regieren und nachzulegen...heute nicht mehr. Aber wir können trotzdem nee rausholen als das gezeigte.


    Übrigens, die Verletzungen lasse ich nicht gelten!!stöger agiert bewusst mit kleinen Kadern und dann tun Verletzungen eben doppelt weh! Zudem, würden unsere "back ups" nicht Clemens, Rausch und co heissen, könnten wir Verletzungen auch besser abfedern. Teils sind die Verletzungen auch muskulärer Natur, wo wir wieder beim körperlichen Zustand wären.



    Also liebe Leute...klare fragen, klare und sachliche Aussagen...feuer frei.


    Beste Grüße

  • Ich freue mich schon wenn euer bashing vom Erfolg gekrönt wird und Stöger gehen muss. Der FC holt dann Dirk Schuster der Lehmann als kapitän rasiert und die Binde an seinen Spezi, aus alten Lilien-Tagen, Rausch weitergibt :clown_face:

    Wenn wir dann drin bleiben ist doch alles ok......


    jedoch wird nichts von dem was du da "zusammenschusterst" eintreffen !!

  • Ich freue mich schon wenn euer bashing vom Erfolg gekrönt wird und Stöger gehen muss. Der FC holt dann Dirk Schuster der Lehmann als kapitän rasiert und die Binde an seinen Spezi, aus alten Lilien-Tagen, Rausch weitergibt :clown_face:


    Junge das hat doch nix mit Stöger bashing zu tun. Hast du den Ernst der Lage nicht kapiert ? Kannst du nicht die Tabelle lesen?


    In der Liga von 36 möglichen Punkten 2 geholt.


    Im Europacup von möglichen 12 Punkten 3 geholt.


    Macht in Summe 5 (!) von 48 (!)


    Und du willst weiter am Trainer festhalten ? Warum ? Was muss noch passieren dass du auch der Meinung bist, dass es ein anderer nur besser machen kann.


    Oder bist du Gladbacher und willst dass wir noch mehr negativrekorde holen? 4 Tore aus 12 spielen ist schonmal der erste! Weitere folgen mit Stöger