STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Ich finde den Coach ja auch gut, aber ich glaube nicht, dass man ihn jetzt bekommt. Dafür reißt er in Kiel gerade zuviel.

    Ja, das liegt im Bereich des Möglichen. Irgendwann müsste Kiel eigentlich mal ein Tief bekommen als Aufsteiger, mal sehen, ob die das Spiel so hoch halten können.
    Ich schrieb ja auch nur, dass es ein Wunsch von mir ist, einen unverbrauchten Trainer mit m.M.n. viel Potential zu holen, der auch eine Verbundenheit mit der Stadt hat. Ob die Verbundenheit mit der Stadt nun ein Vor- oder Nachteil bei dieser Arbeit ist... keine Ahnung.


    Habe Anfang schon vor Wochen vorgeschlagen. Super Typ, super Trainer.


    Hat auch „nur“ Vertrag bis Mitte 2019. freikaufen wäre also möglich und nicht so teuer.


    Ich weiß ja nicht wie „verwurzelt“ Anfang mit Köln noch ist. Aber für ihn wäre Köln ein Karriereschritt nach vorne.

  • Stöger <> Weisweiler
    Stöger hat den richtigen Zeitpunkt für den Abgang leider verpasst. Wäre er im Sommer gegangen, wäre er eine Legende gewesen.
    So ist es leider nur noch der Trainer, mit dem der FC mit den wenigsten Punkten in der Geschichte der Buli runter gegangen ist. Schade drum.
    Menschlich hätte er es anders verdient.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • frankie, nicht Stöger hat das verpasst, sondern unsere Führungsriege die leider keine ist, nach meinen Informationen ist Stögers Zeit zu Ende, nur der Zeitpunkt steht noch nicht fest, das kann noch heute passieren, spätestens nach einem Remie oder Niederlage gegen Berlin,es wird auch nicht mit Stöger in Liga zwei gegangen.
    Express schreibt ja auch, das man einen neuen Sportdirektor hat, und so lese ich das heraus, was sich auch mit meinen Informationen deckt.
    Warum man noch wartet es zu verkünden, verstehe ich nicht wirklich

  • das ist verarsche-nicht anderes

    da sieht man mal , was Stöger für eine Macht hat, er bestimmt was gut und schlecht ist, so langsam finde ich Stöger auch nicht mehr nett, der ist ja wie Unkraut kommt immer wieder mit der gleichen Scheisse raus

  • Wieso lese ich hier eigentlich immer wieder, dass man einen Trainer haben will, der für modernen Offensivfußball steht?
    Was soll dieser moderne Offensivfußball sein? Peps Ballbesitzmaschinerie, die vor allem auf einem extrem giftigen Gegenpressing aufbaut? Oder Klopps schnelles Umschaltspiel, das von einem brutal anstrengenden Pressing abhängig ist?
    Die Grundlage für eine langfristig erfolgreiche Trainerarbeit ist immer eine funktionierende Defensive. Es gibt genug Trainer, die das nicht beherzigen, aber die sind auch die Wanderpokale der Mittelklasse-Vereine. Eine paar Spiele lang das Publikum begeistern und dann von den Teams mit wirklich guten Trainern vorgeführt werden.
    Also wenn man sich Trainer wünscht, die für Offensivfußball stehen, sollte man nicht allzu froh sein, wenn der Wunsch in Erfüllung geht. Ansonsten landen hier so Pfeifen wie Schmidt, Herrlich, Schubert, Veh und Co. Bei denen ist der langfristige Misserfolg garantiert.
    So Trainer sehe ich doch deutlich lieber bei den Pillen, Bauern und Co.


    Wenn also wirklich Stöger nicht zugetraut wird, die Mannschaft in Liga 2 neu aufzustellen - oder sogar noch den Klassenerhalt zu schaffen -, dann sollte der Nachfolger schon einer sein, der ein besseres Offensivkonzept als PS hat, bei dem uns dann aber die Konter nicht nur so um die Ohren fliegen. Ideal wäre ein Typ wie Hasenhüttl: Denn der hat für beide Bereiche gute Lösungen parat. Aber woher bekommen wir so einen?

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich werde gar nichts mehr sagen. Guckt ihr das ihr Stöger gefeuert bekommt und labt euch dann an prickeldem Gewürge mit einem (Alb)traumfußball eines Dirk Schusters.

    ich glaube nicht das er weniger Punkte holen würde als Stoeger bisher-wobei es ja nicht nur D.Schuster gibt- Marcell Koller zb wäre einer der eine Phillosophie hat,der attraktiv spielen lassen möchte und der im Notfall auch zweitliga erfahren ist...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • ohne viedeobeweis wären wir schon dran an den konkurrenten,aber was solls, wenn wir keine tore schiessen und kein spielsystem haben, weil unser mf besonders lehmann nurrückwärts spielt

  • ich glaube nicht das er weniger Punkte holen würde als Stoeger bisher-wobei es ja nicht nur D.Schuster gibt- Marcell Koller zb wäre einer der eine Phillosophie hat,der attraktiv spielen lassen möchte und der im Notfall auch zweitliga erfahren ist...

    es gibt genug junge Trainer, im Amateurbereich die einen richtig guten Job machen, nicht immer die ex Gescheiterten, Labbadia zb wäre ein Trainer den man bis zum Saisonende holen könnte, er hat mir in Hamburg richtig gut gefallen, nur er hatte null Rückendeckung

  • Woher ihr alle eure Informationen habt grübel

    Drehscheiben Telefon ..... öhhh SMS regeln :thumbs_up: nerd

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • es gibt genug junge Trainer, im Amateurbereich die einen richtig guten Job machen, nicht immer die ex Gescheiterten, Labbadia zb wäre ein Trainer den man bis zum Saisonende holen könnte, er hat mir in Hamburg richtig gut gefallen, nur er hatte null Rückendeckung

    Labbadia hängt immer noch die Geschichte mit den Spielerfrauen nach-ob da jemals was dran war weiß keiner-die virtuelle Welt zerstört sehr schnell mal eben existenzen-es muß nur oft genug geschrieben werden^^

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Bitte nicht den Koller, den hatten wir schon mal, mit bekanntem Ergebnis. Ich hab dessen Training gesehen, da ist mir heute noch schlecht. Er hat auch nicht Poldi entdeckt, sondern der hat sich ihm auf dem goldenen Tablet serviert. Den will ich hier nicht mehr sehen, Koller meine ich.

  • Zitat Toni Schumacher von gestern:


    „Es müssen Punkte her. Und wenn die nicht kommen, wird man sich irgendwann zusammensetzen müssen und entscheiden: Machen wir es wie Freiburg und gehen mit Peter Stöger in die Zweite Liga? Oder reagieren wir?“ – Quelle: https://www.express.de/28871900 ©2017


    Daran erkennt man doch eindeutig, dass die Option mit Pitter in Liga 2 gehen zu wollen als Option ansieht.



    Ich frage mich nach wie vor dennoch, wenn wir jetzt den Trainer wechseln, ob das bei der Trümmertruppe neue Kräfte frei werden lässt?

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Sie sitzen grade zusammen... warum, weshalb und was dabei rum kommt... keine Ahnung. Vielleicht kommt dann endlich die erlösende Nachricht bald...

    Ich frage mich nach wie vor dennoch, wenn wir jetzt den Trainer wechseln, ob das bei der Trümmertruppe neue Kräfte frei werden lässt?


    Das wird man nie wissen wenn man es nicht versucht! Schlechter KANN es jedenfalls nicht werden.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Zwei Szenarien sind möglich meine Meinung nach:


    1. Er bekommt eine Schonfrist von zwei Spielen. Verliert er diese beiden Spiele ist er weg.


    oder


    2. Man einigt sich auf eine sofortige Freistellung bei Zahlung eine Abfindung, die aber nicht der Summe im Vertrag entspricht, sondern geringer ausfällt. Ein Gentlemen Agreement sozusagen.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • ohne viedeobeweis wären wir schon dran an den konkurrenten,aber was solls, wenn wir keine tore schiessen und kein spielsystem haben, weil unser mf besonders lehmann nurrückwärts spielt

    Ohne den VB hätte es gestern auch einen Elfer gegeben....

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • 1. Er bekommt eine Schonfrist von zwei Spielen. Verliert er diese beiden Spiele ist er weg.

    Und was soll das bringen außer das dann 2 Spieltage mehr vorbei sind? Der Verein soll sich klar zu Stöger bekennen und sagen notfalls mit ihm in Liga 2, dann sind alle Alibis verraucht. Alternativ die von den meisten gewünschte Trennung. Ist mir langsam eh scheißegal, die meisten wollen halt wieder Zeiten von vor 5 Jahren.

    2. Man einigt sich auf eine sofortige Freistellung bei Zahlung eine Abfindung, die aber nicht der Summe im Vertrag entspricht, sondern geringer ausfällt. Ein Gentlemen Agreement sozusagen.

    Wieso sollte Stöger das tun? Ich an seiner Stelle würde auf jeden einzelnen Cent bestehen. Er tägt nicht die Schuld am Desaster. der schuldige hat sich mit über 3 Mio´s vom Acker gemacht.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!