STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Ich hoffe es stimmt, dass er dann weg ist... obwohl jeder Tag ein verlorener wäre!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das Käseblatt schreibt, dann würde weiter diskutiert, wenn die kommenden zwei Spiele auch in die Hose gehen.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Sicherlich ist pitter nicht ohne Fehler und auch ich kann weder Rausch noch Lehmann in der Startelf sehen , allerdings fehlen mir einfach auch die Alternativen in einem schlecht zusammengestellten und von Verletzungspech geplagten Kader. Sehe gerade nicht den Ansatz was man da als neuer Trainer groß verändern könnte ..

    Mir hat das Interview mit Maroh gestern zu denken gegeben. Er sagte, dass die Mannschaft in der Halbzeit gegen Mainz zum ersten Mal unter Stöger den Glauben an sich verloren hätte und dass man auch nicht wusste, wie man gegen Mainz nun spielen soll.


    Die Truppe ist mental tot. Sie hat sich auch für den Trainer aufgerieben. Und sicherlich ist es - neben den vorhandenen Unzulänglichkeiten - auch Pech, wenn der Ball in zig Versuchen nicht ins Tor will, wir defensiv aber immer wieder dumme Gegentreffer fangen. Dennoch scheint der gemeinsame Weg nun zu seinem Ende zu kommen. Der neue Trainer muss die Truppe mental wieder aufrichten. Sportlich liegt ohnehin so vieles im Argen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich hoffe es stimmt, dass er dann weg ist... obwohl jeder Tag ein verlorener wäre!

    Falls er gegen Hertha gewinnt, wäre er demnach nicht weg. Und was bei Unentschieden passiert, ist mir noch nicht klar. Falls die Meldung stimmen sollte. Das ist ja auch nicht 100% gewiss.
    Wahrscheinlich bieten sich die Nachfolger in unserer Situation nicht gerade scharenweise an. Und einen Sportdirektor scheinen sie auch noch nicht fest zu haben. So trudelt der Karren weiter in Richtung Liga 2.

    Einmal editiert, zuletzt von sleepy55 ()

  • richtig, es wird nicht gehandelt! Seit dem Stuttgart Spiel muss man handeln und wir verlieren weiter und nichts passiert! Man kann die Saison noch retten, aber dazu muss man handeln!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Richtig! Sagte auch Ziege bzw. Struuuuunz! Bei Wontorra! Ein Knipser wird dazu dringen benötigt.


    Dazu noch einer im Mittelfeld, der die tödlichen Pässe spielen kann und ein guter 6‘er. Also Minimum drei Spieler...plus neuer SD und neuer Trainer.......dann wäre eventuell noch was möglich!

  • Richtig! Sagte auch Ziege bzw. Struuuuunz! Bei Wontorra! Ein Knipser wird dazu dringen benötigt.


    Dazu noch einer im Mittelfeld, der die tödlichen Pässe spielen kann und ein guter 6‘er. Also Minimum drei Spieler...plus neuer SD und neuer Trainer.......dann wäre eventuell noch was möglich!

    Skip, wir brauchen einen Knipser, der die drei Ahnungslosen zur Strecke bringt, die sind in der Krise noch schlimmer als Overath.
    Das beste wird aber noch kommen, man gewinnt gegen Berlin, und er darf weiter machen, und glaub mir es kommt so

  • Der richtige Zeitpunkt Stöger zu entlassen war meiner Meinung nach das Spiel gegen Werder! Spätens nach dem 0:0 hätte Stöger weg gemusst!
    Ob ein neuer Trainer uns heute noch retten kann ist eine gute Frage. Fakt ist, mit Stöger gehen wir definitiv runter! Ein Lehmann hat absolut nix in der Startelf zu suchen. Ich spreche ihm sogar die Bundesligatauglichkeit ab!
    Er ist mit Abstand der schlechteste 6er der Liga! Ein Rausch gehört auch nicht in die Startelf. Desweiteren werden Spieler ständig auf der falschen Position aufgestellt. Das muss man doch sehen und korrigieren! Unser Vorstand schaut auch tatenlos zu anstatt Stöger ein paar Worte diesbezüglich mitzugeben. Ich wiederhole es gerne nochmal: "Mit Stöger gehen wir definitiv runter"!!!

  • Ich hoffe es gibt am Donnerstag ein gellendes Pfeifkonzert wenn sein Name genannt wird.
    Und Wehrle verstehe ich auch nicht mehr.
    Noch 2 Spiele Schonfrist.
    Dann heißt es jetzt kommt Bayern und der Neue ist verbraucht.
    In der WP werden wir alles aufarbeiten und starten dann durch in der RR. Mit 2-3 Neuen.
    Von denen 2 auf der Bank sitzen weil sie ja nicht deutlich!!! besser sind als die anderen.
    Und natürlich spielen Lehmann und Co wieder schön weiter ihren Scheiß komplett durch.
    :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich glaube eher, dass Stöger Schonfrist bekommen hat, weil man sich weder mit dem neuen Sportdirektor noch mit einem neuen Trainer bis dato einig geworden ist.
    Aber was ändert ein Sieg gegen die Hertha an der Notwendigkeit zu handeln? Weil der Knoten dann geplatzt ist?

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Ich glaube eher, dass Stöger Schonfrist bekommen hat, weil man sich weder mit dem neuen Sportdirektor noch mit einem neuen Trainer bis dato einig geworden ist.
    Aber was ändert ein Sieg gegen die Hertha an der Notwendigkeit zu handeln? Weil der Knoten dann geplatzt ist?

    Dies wäre aber wirklich eine Bankrotterklärung des Vorstandes.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mir hat das Interview mit Maroh gestern zu denken gegeben. Er sagte, dass die Mannschaft in der Halbzeit gegen Mainz zum ersten Mal unter Stöger den Glauben an sich verloren hätte und dass man auch nicht wusste, wie man gegen Mainz nun spielen soll.

    Ja, aber das war nun wirklich eine beschissene Situation. Nach allem wie die Saison gelaufen ist, bekommst du diesen Elfmeter kurz vor der Halbzeit - dass man da nicht nochmal die Ärmel hochkrempelt, kann ich teilweise sogar verstehen. Bei allem, was wir hier diskutieren - wir reden über Menschen und da spielt die Psyche eine ganz große Rolle.

  • Ja, aber das war nun wirklich eine beschissene Situation. Nach allem wie die Saison gelaufen ist, bekommst du diesen Elfmeter kurz vor der Halbzeit - dass man da nicht nochmal die Ärmel hochkrempelt, kann ich teilweise sogar verstehen. Bei allem, was wir hier diskutieren - wir reden über Menschen und da spielt die Psyche eine ganz große Rolle.

    Ich denke auch, dass solche Entscheidungen gerade in solchen Situationen weitreichendere Folgen haben als nur die auf das nackte Ergebnis.
    Beim Stand von 0:0 hätte die Mannschaft (zwar nicht sicher, aber bestimmt sehr viel wahrscheinlicher) einen ähnlichen Fußball weiterspielen können. Ein Sieg wäre nicht undenkbar gewesen.

  • Dies wäre aber wirklich eine Bankrotterklärung des Vorstandes.

    Es wird aber auch kein gellendes Pfeifkonzert gegen Stöger geben, was ich auch ehrlich gesagt "unprofessionell" finden würde, nach all den guten Jahren.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Nach all den guten Jahren. ......
    Hier sind einige echt verblendet.
    Schau dir die Tabelle an.
    Für die guten Jahre wurde jeder sehr gut entlohnt, genauso wie jetzt auch.
    Fertig.


    Jeder sieht das es aus ist, nur keiner von unserem Vorstand, der einiges an Kredit verspielt hat, hat den Arsch in der Hose um dies auch aus zu sprechen.
    Fehler machen alle, aber immer die gleichen nur nur ganz wenige.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zwei Endspiele naja, ich hoffe natürlich das wie beide gewinnen aber dann bleibt Stöger und ob er langfristig das ruder rumreißt weiß ich nicht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Bezüglich der Beliebtheit Stögers, gegen die sich angeblich nichts machen lässt und weswegen man ihn auch nicht entlassen oder zum Gehen veranlassen kann, scheint der Vorstand einer Selbsttäuschung zu unterliegen. Diese Beliebtheit beruht einzig und allein auf Stögers Charakter, die in meinen Augen auch durch die peinlichen Auftritte der Mannschaft nicht gelitten hat. Aber die sportliche Situation (Tabellenstand, Punkte, Tore vorne vs. Gegentore hinten plus zumeist grottige Auftritte) wiegt diese Beliebtheit unter den meisten Fans nunmehr auf. Was ich so an Kommentaren zu Stöger im Stadion oder in der Kneipe mitbekomme, lässt mich davon ausgehen, dass etwa zwei Drittel der Fans mittlerweile gegen einen Verbleib Stögers beim FC gestimmt sind. Und das sind nicht vorwiegend die Immer-schon-Stöger-Hasser.


    Nun ist der Vorstand zwar prinzipiell gut beraten, nicht auf jeden Stimmungsumschwung in der Anhängerschaft zu reagieren, aber dies geht nur, wenn die sportliche Situation einigermaßen vertretbar erscheint. Das wäre selbst im Abstiegskampf durchaus möglich, würden nicht von Spieltag zu Spieltag die Chancen auf den Klassenerhalt immer geringer, und zwar nicht vorwiegend wegen des Abstands auf den Relegationsplatz, sondern weil der FC den furchtbarsten Fuppes von allen spielt und daher die Hoffnung auf einen Klassenerhalt gegen Null tendiert. Und die Aussicht, als lächerlichster Bundesligist aller Zeiten in die Annalen einzugehen, stimmt ebenfalls alles andere als fröhlich.


    Wer Peter Stöger als Mensch schützen will, der tut ihm jedenfalls keinen Gefallen, auf Gedeih und Verderb an ihm als Trainer festzuhalten. Die Devise "Mit Peter in die Zweite Liga" und das "Freiburger Modell" sind den meisten Anhängern nicht zu verkaufen. Wer das krampfhaft versucht, riskiert, dass die Situation irgendwann "eskaliert" - nicht in Form von Gewalt oder Morddrohungen wie dereinst, denn dafür ist die Fangemeinde doch zu sehr "erwachsen" geworden und hat aus den Fehlern der dunklen Jahre gelernt. Aber immer lauter werdende Pfiffe und Buhrufe werden, wenn es so weitergeht (und alles spricht dafür, dass es so weitergeht) zum Standard gehören. Und die werden sich nicht mehr nur an einem einzelnen Spieler wie Rausch festmachen, der armen Sau, sondern zunehmend auch dem Trainer gelten.


    Das kann, denke ich, keiner wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Puppekopp ()

  • Ich sage nur noch 2/4
    Punkte / Tore


    :face_with_symbols_on_mouth:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.