STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • wenn, dann wird der in "Historisches" verschoben.
    Wird aber nicht passieren, weil der Vorstand dass nicht will.
    Der Kapitän soll mit dem Dampfer untergehn.
    Aber ich werde vorher abspringen. Ohne mich.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • holy shit ...was ist denn hier nun los? Kann der Kollege mal seinen Optimismus erklären bzw. woran Er seinen Optimismus fest macht bitte? Oder ist das purer Zweck-Optimismus? Kann auch sein das Er einfach nur trollen will - so völlig ohne Argumente gegen den Wind und dann solch steile Thesen - da schüttelt es mich aber :zany_face:


    Argumente gegen Stöger gibt es ca. 100 Seiten lang und sogar einige die eher für Ihn sprechen aber zum selben Ergebnis kommen letztlich. Herr Stöger ist inzwischen nicht mehr haltbar und ich kann mir beim aller besten willen kein Argument ausmalen welches das ändern kann. Aber; ich bin ganz sicher nicht allwissend oder unfehlbar, daher bitte ich @FCCOLONIA48 höflichst um Erleuchtung. Danke.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • wenn, dann wird der in "Historisches" verschoben.
    Wird aber nicht passieren, weil der Vorstand dass nicht will.
    Der Kapitän soll mit dem Dampfer untergehn.
    Aber ich werde vorher abspringen. Ohne mich.

    So viel Frust?



    Man, man, man... einmal Effzeh, immer Effzeh.


    Jedesmal wird die Hymne mitintoniert ohne sich vermutlich textlich damit zu beschäftigen. Dass vieles momentan aus dem Ruder läuft und der Frustpegel hoch ist, verstehe ich.
    Aber solche Sprüche sind echter Murks.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • holy shit ...was ist denn hier nun los? Kann der Kollege mal seinen Optimismus erklären bzw. woran Er seinen Optimismus fest macht bitte? Oder ist das purer Zweck-Optimismus? Kann auch sein das Er einfach nur trollen will - so völlig ohne Argumente gegen den Wind und dann solch steile Thesen - da schüttelt es mich aber :zany_face:


    Argumente gegen Stöger gibt es ca. 100 Seiten lang und sogar einige die eher für Ihn sprechen aber zum selben Ergebnis kommen letztlich. Herr Stöger ist inzwischen nicht mehr haltbar und ich kann mir beim aller besten willen kein Argument ausmalen welches das ändern kann. Aber; ich bin ganz sicher nicht allwissend oder unfehlbar, daher bitte ich @FCCOLONIA48 höflichst um Erleuchtung. Danke.

    Er ist 17, hat Illusionen. Das ist nichts Verwerfliches. Wir Alten, die wir von Heddergott, Rutemölller, Rapolder, Soldo, Solbakken usw. schon alles mitgemacht haben, wissen mehr.

  • Nicht schlimm, wenn der Trainer mit Lehman verpeilt ist,was macht es da schon, wenn jemand im Forum Jojic in der Hitze des Gefechts verwechselt. :winking_face:

    Ist schon krass, wie verdaddelt man ist, wenn man mit Frust, Zorn und bei der zum Himmel schreienden Ungerechtigkeit im Stadion sitzt.

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • mit Abspringen meine ich nicht die Unterstützung für den FC, die war immer da und wird immer da sein. Ich habe alle Ab- und Aufstiege mit gemacht, die tiefsten Zweitliga-Niederungen bereist. Egal ob Sandhausen oder Wehen Wiesbaden. Und auch in die dritte oder vierte Liga wäre ich mitgegangen, wenn der Verein nach Wolle O. in die Insolvenz gegangen wäre. Ob Freud oder Leid...
    Aber den Vorstand werde ich nicht mehr unterstützen. Denn der arbeitet gegen meinen Verein. Der hat mich verlassen und enttäuscht und will scheinbar nur die eigene Haut retten oder ist alternativ einfach blind.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • holy shit ...was ist denn hier nun los? Kann der Kollege mal seinen Optimismus erklären bzw. woran Er seinen Optimismus fest macht bitte? Oder ist das purer Zweck-Optimismus? Kann auch sein das Er einfach nur trollen will - so völlig ohne Argumente gegen den Wind und dann solch steile Thesen - da schüttelt es mich aber :zany_face:


    Argumente gegen Stöger gibt es ca. 100 Seiten lang und sogar einige die eher für Ihn sprechen aber zum selben Ergebnis kommen letztlich. Herr Stöger ist inzwischen nicht mehr haltbar und ich kann mir beim aller besten willen kein Argument ausmalen welches das ändern kann. Aber; ich bin ganz sicher nicht allwissend oder unfehlbar, daher bitte ich @FCCOLONIA48 höflichst um Erleuchtung. Danke.

    Also ich bin wirklich optimistisch, dass wir den Klassenerhalt noch packen.
    Hier mal die Gründe, die mMn GEGEN Stöger sprechen:
    - Oftmals falsche Aufstellungen
    -Festhalten an formschwachen Spielern


    Was mMn FÜR Stöger spricht:
    - Er erreicht die Mannschaft
    -Die Spieler sagen ja auch, dass sie mit ihm weitermachen möchten
    - Er hat ein enormes Gespür, die Jungs richtig einzustellen
    - Er möchte weitermachen


    Also ich persönlich kann mehr Argumente Pro als Contra Stöger finden.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Also da kann ich DIr helfen: Schau einfach mal kurz auf die Tabelle und die Punkte und das Torverhältnis!


  • @FCCOLONIA48



    siehst du vollkommen richtig.


    Ich würde mir ebenso wünschen, dass es mit Stöger noch klappt und wir mit ihm da unten rauskommen.
    Leider bleibt das wohl nur ein Wunsch einiger Foristen.


    Wenn ich einige Kommentare lese, die schon ins polemische gleiten, bleibt wohl nichts anderes mehr als ein Trainerwechsel.
    Die Kandidatenauswahl, die hier auch schon genannt wurde (wie Labbadia usw.) lassen mich dann allerdings erschauern und hoffen dass Stöger die Kurve bekommt.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Ich habe das lange auch gehofft und gewünscht, aber es ist nicht die leiseste Besserung zu erkennen. Werder hat gezeigt, dass ein Wechsel nützen kann. Warum sollten wir diese Chance verpassen?

  • deine Gründe kann ich nachvollziehen. Jedoch kommen aus meiner Sicht bei den Contra Stöger Argumente noch ein paar weitere dazu.


    Contra Stöger:
    - falsche Aufstellung
    - Festhalten an formschwachen Spielern
    - falsche taktische Ausrichtung
    - keine Standard Lösung vorn
    - keine Standard Lösung hinten
    - null Emotionen am Spielfeldrand
    - laut Maroh erreicht er die Mannschaft nicht mehr!
    - kein Aufbäumen gegenüber den fragwürdigen Schiedsrichter Entscheidungen.
    - kein Vertrauen in junge Spieler (er setzt sie zumindest nicht ein)
    - keine taktischen Überraschungen mehr für unsere Gegner
    - ein Training ohne Fitness (so scheint es auf jeden Fall)
    - wenn ich noch länger drüber nachdenke, so fallen mir bestimmt noch ein paar ein.


    Pro Stöger:
    - er ist menschlich sicherlich einer der besten in seinem Job wenn man den Aussagen der Spieler in den letzten Jahren glauben darf


    - er hat einen sehr guten Draht zur Mannschaft und konnte diese bislang auch meistens gut einstellen.


    - er hat hier in den letzten 4 Jahren einen super Job gemacht (wofür ich ihm wohl immer dankbar sein werde)


    - ....... ???

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • @sleepy55


    weil ich nicht glaube dass ein Trainerwechsel auch nur irgendetwas bewirkt.


    Einen Lehmann draussen lassen? Mag sein... Den gescholtenen Rausch? Der wurde vor nicht allzu langer Zeit zu Spielen der russischen N11 eingeladen. Deren Staff muss man ebenso totale Inkompetenz attestieren. Gut, würde eventuell ein neuer Trainer ebenso sehen...


    Das Trainieren von Standards, okay.
    Das Verteidigen von Standards, wurde oftmals thematisiert und die Raumverteidigung in Schutt und Asche geredet, hat uns aber nach Europa gebracht.



    Als der Effzeh "spürbar anders" wurde, erhoffte ich mir den Weg ala SC Freiburg. Mit allen Konsequenzen.
    Aus diesem Stadium sind viele wohl schon wieder heraus und sehen in uns eine Mannschaft die auf Dauer erste Liga spielt.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Was sollen solch erfundene Unterstellungen?? Dreht ihr jetzt schon den Spielern die Worte im Mund rum??? :woman_facepalming:

    Nein das nicht. Aber Maroh hat im Interview gesagt, dass die Mannscjaft nicht mehr wusste wie sie auf dem Platz reagieren sollte nach der HZ in Mainz. Das sieht für mich so aus, als kommt nichts mehr vom Trainer.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Scheiss auf pro und contra.
    Fußball ist ein Ergebnissport.
    Ein Blick auf die Tabelle genügt.


    Von 48 Punkten 5 geholt.
    Das reicht um sich von Stöger zu trennen. Und da spielt es keine Rolle dass er ein super Typ ist oder die Mannschaft erreicht