STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Hm wo steht den was von diesen Beleidigungen? Sowas liegt mir fern!
    Da steht sie sollen ein Bier mit ihm trinken und das der Mensch Stöger nichts mit dem Fussball zu tun hat!
    Nochmal schau mal wann mein erster Anti Stöger Thread kam.Nix Lemming.
    Und wieder dieses ermüdende platz 5, sleep .
    Mit der Schlechtesten Punktausbeute die es je gab! heisst eigentlich schon alles.
    7 Sieglose Spiele,alles vergessen weil es gab ja Platz 5!
    Selbst da gab es selten ein gutes Spiel,also nix Haar in der Suppe.Sondern offene Augen!

    Einmal editiert, zuletzt von alter_hase ()

  • Ich bleibe dabei, das meiste ist hier nur Kopfsache.

    Sicherlich ist das ein Aspekt. Und auch ich denke, dass so ein Schwalben-Elfer mental einfach der Overkill ist, wenn man eh schon die Scheiße am Fuß hat.


    Aber was mir gegen Mainz wieder einmal aufgefallen ist, ist die schlechte defensive Aufteilung. Da kommen Mainzer im oder am Strafraum frei zum Schuss oder Kopfball, obwohl zwei/drei/vier Kölner direkt daneben stehen. Es greift kaum jemand ein. Und genau das bricht uns das Genick. Denn daraus resultieren nicht nur Gefahrensituationen, die wir zuweilen einfach ungeschickt oder sogar dumm zu klären versuchen - sondern letztendlich liegt da die Ursache vieler Gegentore.


    Mein Fazit: Mental ist die Truppe tot. Und sportlich ist sie auf einem Niveau angekommen, das keine Erstligaansprüche mehr erkennen lässt.


    Wir brauchen einen Trainer, der dem Kader wieder Struktur verleiht, der ihm Stärke zuspricht, der offensichtliche Fehler korrigiert. Stöger hatte dafür lange genug Zeit, ohne erkennbare Fortschritte zu erzielen. Folglich muss er weg. Es kann keine andere Lösung geben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Dem stimme ich zu 100% zu!
    Ein Freiburg-Modell hier durchzuziehen ist ja wohl ein Witz!
    Ich bleibe dabei, man hätte die Reißleine schon längst ziehgen müssen.
    Ein Wechsel auf dieser Position ist alternativlos und wird hoffentlich am Sonnstag-Abend vollzogen oder glaubt jemand, daß wir gegen Hertha was holen???

  • Jedem sollte klar sein, dass das Modell Freiburg für uns die einzige Möglichkeit ist die letzten erfolgreichen Jahre nicht einfach so wegzuwerfen und zugleich womöglich einige Leistungsträger mit in die zweite Liga zu nehmen. Bei einem neuen, anderen Trainer werden sich die Jungs zwangsläufig verpissen.
    Bei Peter sieht das anders aus. Sieht man nicht zuletzt daran wie die Jungs hinter ihm stehen.
    Machen wir das jetzt nicht, stehen wir da wo wir vor 5 Jahren waren: einem riesigen Scherbenhaufen plus Komplettumbruch.
    Deshalb natürlich, aber auch nicht nur deshalb: Pro Peter Stöger!

  • Warum würde man die letzten 5 Jahre wegwerfen, wenn man den Freiburger Weg nicht geht? Erschließt sich mir nicht, was in dem Punkt die Vergangenheit mit der Zukunft zu tun haben soll.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Folgende Aussagen von Toni sollten uns echt skeptisch stimmen, ob der Vorstand wirklich weiß, was er da sagt und macht:


    "laut Vize-Präsident Toni Schumacher (63) könnte das Treuebekenntnis zu Stöger aber auch bis zum bitteren Ende halten." – Quelle: https://www.express.de/28878988 ©2017


    „Wir wissen, dass aus den nächsten Spielen Punkte geholt werden müssen. Wenn das nicht der Fall ist, muss man sich zusammensetzen und überlegen, machen wir es wie Freiburg, die mit Streich in die zweite Liga gegangen sind“, sagt Schumacher. – Quelle: https://www.express.de/28878988 ©2017


    Stöger ist aber nicht Streich. Streich spielt ja nicht stoisch so weiter wie beim Abstieg. Unfassbar was Toni da von sich gibt.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Sie hätten den Tünn wohl besser angekettet gelassen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Freiburg ist etwas anderes als Köln! Sowas kann man in Köln nicht praktizieren! Entweder er punktet bis zum Winter zweistellig, oder er ist weg! Bei einer weiteren Niederlage sollte das auch der letzte verstanden haben.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich findes es ehrlich gesagt sehr fahrlässig bei allem Respekt für Stöger und ich finde es auch gut das man zum Trainer steht, aber der Verein hat immer noch Vorrang vor Popularität einzelner Personen und ich finde es ziemlich anmaßend zu glauben das bei dieser Punkteausbeute es keinen gäbe der es besser machen könnte. Man sollte langsam aufwachen, der Abstieg kann definitiv verhindert werden aber dafür muss man auch mal tätig werden.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wie heißt es so schön:"Getroffene Hunde jaulen am lautesten" :winking_face:
    Warum gleich der komplette Beitrag zitiert werden muss?? Wahrscheinlich am Handy getippt.
    Ich sehe nicht das ich einzelne User angesprochen habe. Aber sei es drum. Muss noch ein bisschen arbeiten. :face_with_tears_of_joy:


    ALLEZ FC

  • Sie hätten den Tünn wohl besser angekettet gelassen.

    Kölsch, egal was der Vorstand labbert, entschieden ob Stöger bleibt oder nicht wird im Stadion, und nicht am Schreibtisch, manche sind ja schon der Meinung , wenn Stöger geht , nimmt er den FC mit.
    Das ist kein Vorstand, das ist ein Damenkränzchen beim Kaffee trinken.
    Das man Stöger nicht nach fünf Niederlagen vor die Tür setzt kann ich verstehen, den Rest nicht

  • Im Prinzip hört sich das ja zunächst ganz gut an. Der Freiburger Weg. Mit Freiburg verbindet man finde ich einen Club der aus sehr bescheidenen Mitteln sehr viel macht. Außerordentlich gute Jugendarbeit, alles sehr familiär. Wiegesagt, das ist in deren Fall sicher ein ganz guter Weg.


    Aber ich finde das dieser Weg für den FC ein anderer sein sollte. Ich finde das man die beiden Vereine nicht miteinander vergleichen kann, die funktionieren einfach zu unterschiedlich. Ich kann auch nix damit anfangen wenn einer sagt..wir machen das jetzt so, weil das funktioniert da ja, dann funktioniert das hier auch. Meiner Meinung nach der völlig falsche Ansatz. Ausserdem finde ich es auch fragwürdig solche Äußerungen von sich zu geben, weil das irgendwie auch signalisiert das alles halb so wild ist. Wenn das einer hört mag er denken...och jo, is ja alles garnicht so wild..steigen wir halt wieder auf. Können wir noch paar Grillparties machen, Playstation zocken..Pizza kann uns noch paar Anekdoten erzählen...es wird nett.


    Ich kann Millhouse in einem Punkt nur beipflichten. Die Mannschaft macht auf mich den Eindruck als wenn sie mental völlig KO ist. Der glaube ist nicht mehr wirklich da, und bestimmte Situationen im Spiel zerdeppern sofort jegliches Selbstbewusstsein. Falls das überhaupt noch vorhanden ist. Das heisst nicht das sie sich nicht phasenweise bemühen, aber ich sprach die Tage schon von diesen paar Prozent. Die können aus mehrlei Gründen fehlen, bei uns fehlen sie finde ich jedenfalls. Und ich glaube das liegt eben auch am Klima. Das wirkt alles sehr eingeschlafen, keine neuen Reize, seit Jahren die gleichen Abläufe.


    Ich bin sowieso mittlweile sehr skeptisch geworden ob es punktemässig noch irgendwie reichen könnte. Aber durch solche Äußerungen wie mit Freiburg, da verliere ich komplett den Glauben. Damit hat sich derjenige keinen Gefallen getan.


    Vielleicht noch eine kleine Spitze...Die Freiburger, die sind da zufrieden in ihrer kleinen Welt. Die machen da ihr Ding, die wollen garnix anderes. Die haben ihr kleines Stadion, und damit sind sie zufrieden. Die wollen kein Stadion bauen für 70000 Leute. Und warum nicht? Genau. Weil das dort alles so OK is wie es ist. Freiburg eben.

    Einmal editiert, zuletzt von fenermann ()

  • Warum würde man die letzten 5 Jahre wegwerfen, wenn man den Freiburger Weg nicht geht? Erschließt sich mir nicht, was in dem Punkt die Vergangenheit mit der Zukunft zu tun haben soll.

    Meine das in dem Sinne, dass wir viele Perspektivspieler im Kader haben.
    Deren Verbleib ist essentiell, damit die Zukunft wenigstens einigermaßen abgesichert werden kann. Nimmst du denen Stöger, dann nimmst du ihnen zweifellos den einzigen Grund mit in Liga zwei zu gehen.
    Labbadia und Konsorten können Leo und Co. auch woanders haben. Die Jungs wissen schon was sie an ihm haben.

  • Meine das in dem Sinne, dass wir viele Perspektivspieler im Kader haben.Deren Verbleib ist essentiell, damit die Zukunft wenigstens einigermaßen abgesichert werden kann. Nimmst du denen Stöger, dann nimmst du ihnen zweifellos den einzigen Grund mit in Liga zwei zu gehen.
    Labbadia und Konsorten können Leo und Co. auch woanders haben. Die Jungs wissen schon was sie an ihm haben.

    nimmst du denen Stöger weg, wann lässt Stöger Perspektivspieler ran ? Ich sag dir was, die sind froh wenn er weg ist, ZB Gerhardt sah keine Perspektive unter Stöger, und weg, der würde heute noch nicht Stammspieler sein. Von den neuen diese Saison geholt, keiner von denen hat unter Stöger eine Chance, glaubst du Mere und JHorn zb weinem dem Stöger eine Träne nach ?

  • Völlig richtig. Der gibt jungen Talenten regelmäßig die Chance sich in der Buli zu beweisen und kann seine Jungs prima motivieren und einstellen.Mit Streich würde ich einem Modell Freiburg zustimmen!!!

  • Meine das in dem Sinne, dass wir viele Perspektivspieler im Kader haben.

    Ich glaube nicht, dass Bittencourt, Hector oder Timo Horn ihren Verbleib davon abhängig machen, dass Stöger ihr Trainer bleibt. Nartey, Jannis Horn, Meré oder Guirassy werden sicherlich auch nicht die größten Stöger-Fans sein.


    Und wenn Rausch oder Lehmann ohne Stöger nicht bleiben wollen, können sie gerne zu dessen neuen Verein wechseln.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • wann lässt Stöger Perspektivspieler ran ?

    gute Frage sollte man vielleicht mal folgenden Spielern stellen:


    Dominique Heintz - hatte nur zweitliga Erfahrung machte seine ersten Bundesligaspiele unter Stöger
    Yannick Gerhardt - wurde aus der eigenen Jugend von Stöger zu den Profis beordert
    Lukas Klünter - wurde aus der eigenen Jugend von Stöger zu den Profis beordert
    Tim Handwerker - aus der A Jugend eines Vorortes kommend machte er seine ersten Profi-Spiele unter Stöger
    Salih Öczan - wurde aus der eigenen Jugend von Stöger zu den Profis beordert
    Kevin Wimmer - wurde aus der zweiten österreichischen Liga geholt und reifte unter Stöger zu einem starken Bundesliaspieler



    Marcel Hartel, Kazuki Nagasawa, Bard Finne bekamen auch ihre Chancen. Konnten sie aber nicht nutzen und mit Ausnahme von Hartel auch nicht wirklich Andernorts. Und genau auf den Hartel hat man eine Rückkaufoption wirkt jetzt gar nicht mal so unclever.

    Gerhardt sah keine Perspektive unter Stöger, und weg, der würde heute noch nicht Stammspieler sein.

    Eine Behauptung die sich sehr hartnäckig hält. Belege dazu gibt es keine. Das Gerhardt in 3 Bundesligajahren beim FC unter Stöger Sage und Schreibe 18 mal nicht zum Einsatz kam (Verletzungen nicht berücksichtigt) hingegen ist für einen jungen Spieler keine schlechte Quote. Das sein Bankkonto in Wolfsburg eine bessere Perspektive sah scheint jetzt auch nicht vollkommen abwegig.

  • Köln ist nicht Freiburg!
    Das sollte sich der Tünn auch mal hinter die Ohren schreiben!
    Ein Trainer, der nur verliert, kann nicht der Richtige sein!
    Das hatten wir doch schon 2003/2004 mit Koller, der eigentlich auch mit in Liga 2 gehen sollte, was glücklicherweise dann nicht der Fall war.
    Die Hypothek ist dann einfach zu groß, wenn die Saison im Unterhaus losgeht.
    Dann darfst du dir keinen Fehlstart erlauben, ansonsten fliegt dir alles um die Ohren.


    Nochmal:
    Wir brauchen so schnell wie möglich den neuen Spodi!!!!
    Das ist momentan das Wichtigste!!
    Der regelt den Rest!!!

  • richtige Analyse!!! Daher hoffe ich, dass das sehr schnell gemacht wird. Der darf dann gerne auch den Trainer gleich entlassen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich denke das es Allofs wird. Und ich hoffe in dem brennt noch ein wenig Feuer das Schiff noch auf Kurs zu bringen. Aber wenn das noch 4 Wochen dauert, dann können wir Heiligabend schon mal Dauerkarten-Gutscheine für die Zweite Liga verschenken.


    Ich glaube nicht das ein neuer,ambitionierter Sportdirektor dies alles einfach nur mitanschaut. Durch einen Spodi kommt wieder mehr Zug rein, alle kommen so ein bissel aus ihrem Dornröschenschlaf. Ich möchte auf diesem Posten jedenfalls keinen haben der mit in diese Stimmung reinschunkelt. Und ich hoffe der Vorstand hat wenigstens da die Eier keinen Ja-Sager zu verpflichten.