STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Wir werden Donnerstag genauso wenig gewinnen wie am Sonntag gegen die Hertha,


    wer gegen Mainz nicht gewinnt kann auch gegen Berlin nicht gewinnen. ist in der jetzigen Situation nun einfach so....... leider

    jou gegen Berlin können wir nicht gewinnen :kissing_face:
    Warum sollen wir nicht erneut gegen Berlin gewinnen? Wenn jeder die Einstellung hätte wir du, dann können wir den Spielbetrieb auch komplett einstellen und die Füße hoch legen.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Wir sehen uns am Sonntagabend wieder......... aktuell können wir eben keinen gewinnen.... hoffe ich lieg falsch

  • Schlimmer wirds nicht. U21 hat er verbessert.


    Was seid ihr alle so verwirrt :question_mark:


    Ruthenbeck ist immer noch U19-Trainer, unser U-17 Trainer Andre Pawlack hat Helmes Nachfolge als U-21 Coach angenommen. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich lache mich über den Freiburger Weg kaputt, vor allem, dass man darüber nachdenkt:
    Freiburg hat überhaupt keine Chance, Leistungsträger zu halten. Wir habe alle gehalten, nur einen gewinnbringend verkauft. Streich hat nicht die Chancen wie Stöger und die sportliche Führung des FC.
    Es ist eine Frechheit die Freiburger mit uns zu vergleichen: aus Freiburger Sicht!
    Ich hoffe, dass ich Lügen gestraft werde und in zwei Wochen ein handlungsfähiger Trainer und SpoDi in Amt und Würden sind.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Herrlich von den Krisengesprächen zu lesen zwischen Vorstand und Mannschaftsrat. Und auch zwischen Vorstand und Trainer. Sowas hätte ich schon viel eher passieren müssen. Nicht nachdem der Abstieg besiegelt wurde. Ich verstehe auch nicht, warum man was das angeht noch auf die Mannschaft hört,die meisten Spieler werden nach Abstieg nicht mehr vor Ort sein, aber wir haben dann weiterhin ihren Lieblingstrainer an der Backe.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Ich bin der festen Überzeugung, dass aus dem aktuellen Kader im Falle des Abstiegs uns minimum 5 bis 6 Leistungträger verlassen.
    Horn, Hector, Heinz z.b. haben höhere Ziele und die sind bei einem 2. Ligisten nicht umsetzbar.
    Ausserdem sind da noch ein Paar dabei,
    die passen nicht ins Gehaltsgefüge eines
    2 Liga Team.

  • „Wir müssen natürlich gucken, dass wir etwas ändern, um gemeinsam da raus zu kommen. Abläufe. Es muss vielleicht auch ein anderer Zug rein. Das wollen wir in den nächsten Wochen angehen. Jedem in der Mannschaft muss die Situation bewusst sein.“

    Das will ich jetzt auch sehen!

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Das will ich jetzt auch sehen!

    Ein anderer Zugführer muss rein und zwar SOFORT.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Weil er einer der wenigen ist, die richtig gute Leistungen in der aktuellen Situation zu Stande bekommen. An dem werden einige Bundesligisten interessiert und bereit sein einiges an Kohle auf den Tisch zu legen. Selbst bei Klassenerhalt könnte ich mir vorstellen, dass reichlich Angebote kommen werden.


    Er ist ein junger Innenverteidiger mit großer Bundesliga und kleiner internationaler Erfahrung wer sucht nicht nach so einem Anforderungsprofil?

  • Heintzi würde auf jeden Fall genug Angebote bekommen...einer der wenigen positiven Konstanten dieses Jahr.

    die der FC alle ablehnen könnte...wenn er wollte.
    Nach Mo sollte der FC gelernt haben, nicht aufs Geld zu gucken, sondern die Leistungsträger zu halten wenn das vertraglich möglich ist.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Ich hab keine Ahnung inwieweit der ein oder andere sich hier so sehr identifiziert das er trotz anderer Möglichkeiten hierbleiben würde. Kommt sicher auch darauf an, aber ich glaube da sollte man nicht zuviel erwarten. Bei Hector kann ich mir das vielleicht vorstellen, weil er bisher so ziemlich alle anderen Möglichkeiten ignoriert hat. Da könnte es tatsächlich sein das er das ein Jahr mitmacht. Ich glaube das liegt garnicht nur an seiner Verbundenheit, sondern einfach auch daran das er unwahrscheinlich bodenständig ist und es ganz langsam und anders angeht als es in diesem Geschäft üblich ist. Kein Styling, keine dicken Karren, keine große Medienpräsenz..Der hats gern ruhig.


    Von daher is er hier ja genau richtig. :thumbs_up: Nein. Spässle. Jonas ist schon in Ordnung.


    Für so einen tuts mir besonders leid was hier so alles nicht gemacht wurde. Ich hätte mir für ihn gewünscht das man dem innerhalb der Entwicklung mal so ein, zwei sehr gestandene Leute zur Seite gestellt hätte, damit nicht zuviel an ihm "hängenbleibt". Er ist nicht unbedingt Führungsspieler vom Charakter her. Womit ich nicht sagen will das zu wenig von ihm kommt. Das is schon ok was der Junge 2 Jahre lang gespielt hat. Aber ich glaube das man auch ihm mit den richtigen Transfers sehr geholfen hätte.


    Aber das ist das eben...das ist alles völlig falsch erkannt und bewertet worden. Fast alles. Ich kann nicht verstehen wie das passieren konnte. Da will man das Spiel leicht verändern und mehr agieren, aber man holt keine Leute dazu. Und verkauft auch noch denjenigen der vorne oftmals den Unterschied machte. Also mittlerweile bin ich echt an einem Punkt wo ich manchmal denke...Was zum Teufel führte JS da im Schilde? Wollte er vorsätzlich schaden? Denn diese ganzen Dinge musste ein Amateur erkennen, ganz zu Schweigen von einem angeblichen Vollprofi.


    Nun sind auch die Leute mitschuld die ihn gewähren ließen. Ich denke man hat ihm relativ viel Freiraum und Verantwortung überlassen, weil man im Vorstand eben nicht so sehr diese Kompetenzen hat. Ich glaube das der Jörg ein Motto hatte..Ruhig. Alles muss ruhig sein. Kein Theater. Keine Show. Keine "Superstars" mit denen man sich rumärgern muss. Und das ist uns jetzt wo wir den nächsten Schritt hätten machen müssen auf die Füße gefallen.


    Inwieweit Stöger das alles etwas anders wollte, das kann ich nicht genau beuerteilen. Aber ich denke es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder wollte er das etwas anders gestalten, oder nicht. Es ist beides Käse. Wollte er es nicht anders, dann hat er genauso schlecht gedacht. Wollte er es anders, dann hat er sich nicht durchgesetzt. Zumindest nicht so das etwas produktives dabei rumgekommen ist. Von daher denke ich mittlerweile schon das er auch in der Frage eine Verantwortung trägt. Ich persönlich tippe eher darauf das er was anderes wollte, und das Ding dann so mitgetragen hat ohne da mehr Druck zu machen. Vielleicht wollte die Harmonie und Ruhe nicht stören. Kennen wir ja mittlerweile, das ganze leidige Thema.


    Ich glaube das es hier zu schmusig abgeht im Club, und das jemand hierher kommen muss der das ganze mal bischen aufspaltet. Der durchaus auch mal sein Ding machen will mit seinen Vorstellungen, der sich auch mal ein Bild davon macht wie das Verhältnis funktioniert zwischen allen hier im Verein. Wie ist das Verhältnis zu bestimmten Spielern und Stöger? Wer steht wirklich hinter Stöger, und wer sagt das nur weil er sonst Probleme bekommen würde? Gibt es Lieblinge? Gibt es in Ungnade gefallene? Hat sich Schumacher als einziger an dem festgebissen, und es gibt deutlich andere Meinungen im Vorstand oder im Aufsichtsrat? Gibt es durchaus Zweifel in der Mannschaft, nur will das vielleicht keiner sagen?


    Ich glaube ein ganz wichtiger Punkt ist bei diesen Zusammenhängen auch der Spieler Lehmann. Wenn ein Trainer jemanden so sehr als Führungsspieler stützt, und auch weiterhin mit ihm arbeiten will als verlängertem Arm auf dem Platz...dann ist das schön und gut. Aber dann muss da auch noch mehr kommen können. Nur weil der so kollegial ist und bei vielen anerkannt, kann man an so jemandem innerhalb einer Entwicklung nicht festhalten. Es war dieses Jahr eben genau der Zeitpunkt wo man gerade auch auf der Position Veränderungen hätte vornehmen müssen. Klar kann man Hector im Notfall dort spielen lassen. Aber optimal ist das auch nicht. Außerdem, wat sach ich? Lehmann hat ja trotzdem auch neben Hector gespielt. Hector für Lehmann, so hab ich beispielsweise gedacht. Nicht Hector mit Lehmann. Lehmann nur noch als Back-Up. Mehr nicht.


    Der Trainer muss jetzt natürlich mit der jetzigen Personalsituation klarkommen, und die ist nunmal nicht gut. Aber für die Personalsituation ist er mitverantwortlich. Das finde ich wiegt sogar schwerer als die derzeitige sportliche Ausbeute. Wobei die natürlich genauso haarsträubend ist. Logisch wenn man so zusammenstellt. Zugeben, wir haben auch bissel Pech. So wie wir letzte Saison Glück hatten. Aber trotzdem glaube ich das wir da so einen fragilen, anfälligen Kader haben das man das Pech quasi herausgefordert hat.


    Hier muss schnellstmöglich ein kompetenter Sportdirektor hin. Kann man nur immer wieder fordern. Aber was hat man hier nicht alles schon gefordert? Brauchen wir alles nicht. Wir sind spürbar anders. Das reicht.

  • Was soll es eigentlich bringen, Stöger jetzt rauszuwerfen? Der Abstieg lässt sich ohnehin nicht mehr verhindern. Ob Stöger jetzt bis zum Saisonende bleibt und man dann mit einem Nachfolger in die zweite Liga startet oder ob jetzt panisch nach einem Ersatz gesucht wird, ändert an der Situation doch überhaupt nichts. Der richtige Moment, Stöger zu kicken und die Wende zu schaffen, wurde verpasst. Der Vorstand hat geschlafen. Jetzt ist es zu spät. Bei der nächsten Vorstandswahl gibt es hoffentlich die Quittung.