STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Wir schreiben das Jahr 2030 die Aufstellung für das nächste Spiel gegen Bayern München ist draußen.Matthias Lehmann spielt wie gewohnt als Kapitän von Anfang an über 90 Minuten.
    Das Sauerstoffgerät, welches er während dem Spiel trägt, wird diesmal von den roten Funken gesponsert.Konstantin Rausch spielt ebenfalls auf gewohnter Position und gilt immer noch als Geheimwaffe bei Standarts aller Art.
    Rausch hängen allerdings ein paar Gerichtsverfahren an, in denen es um schwere Körperverletzung geht.Spieler als auch Zuschauer wurden durch Ballschüsse zum Teil schwer verletzt.
    :clown_face: :clown_face: :clown_face:

    Immerhin spielen wir laut Deinem tollen Szenario mit Rausch und Lehmann 2030 Bundesliga. Und das wär ja nicht das Schlechteste. Oder hast Du Bayern ein paarmal absteigen lassen oder bist du im Pokal? Auf jeden Fall nicht realistisch und auch nicht wirklich lustig. Es bringt auch nichts sich an den beiden abzuarbeiten. Die Probleme sind vielschichtiger.

  • Wir schreiben das Jahr 2030 die Aufstellung für das nächste Spiel gegen Bayern München ist draußen.Matthias Lehmann spielt wie gewohnt als Kapitän von Anfang an über 90 Minuten.
    Das Sauerstoffgerät, welches er während dem Spiel trägt, wird diesmal von den roten Funken gesponsert.Konstantin Rausch spielt ebenfalls auf gewohnter Position und gilt immer noch als Geheimwaffe bei Standarts aller Art.
    Rausch hängen allerdings ein paar Gerichtsverfahren an, in denen es um schwere Körperverletzung geht.Spieler als auch Zuschauer wurden durch Ballschüsse zum Teil schwer verletzt.
    :clown_face: :clown_face: :clown_face:

    :clown_face: :clown_face: :clown_face:


    Aufgrund dessen finde ich die Aussage "Neuaufbau mit Stöger in der 2. Liga" auch etwas gewagt, vor dem Hintergrund das Lehmann und Rausch ihre Verträge vor kurzem verlängert haben

  • Da ja nun auch vertragsgebundene Kandidaten (Heldt) möglich scheinen, hier mal meine TOP 3.


    1. Domenico Tedesco (kann Retter -Aue letztes Jahr- und holt Erstaunliches aus einem mässigen S04 Kader)
    2. Nico Kovac (Frankfurt erst gerettet und jetzt das)
    3. Ralf Hasenhüttl (kann die Brause in L lassen, ansonsten willkommen in der alten Heimat)


    Man wird ja noch träumen dürfen...
    Pep kommt dann in 2019 frecher

  • Stöger ist am Ende der Untergang vom fc. Wenn das so weiter geht, kommen die Spieler mit dem rolator auf den Platz. Sorry.....diese ganzen muskelverletzungen haben nichts mehr mit Pech zu tun.

    Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

  • Stöger ist am Ende der Untergang vom fc. Wenn das so weiter geht, kommen die Spieler mit dem rolator auf den Platz. Sorry.....diese ganzen muskelverletzungen haben nichts mehr mit Pech zu tun.

    Etwas stimmt da sicherlich nicht, schon letztes Jahr gab es viele Verletzungen und da gab es keine Doppelbelastung. Das Training ist zu lasch das sieht das man überhaupt nicht in die Zweikämpfe kommt und meilenweit vom Gegenspieler entfernt ist.

  • Fand’s ein bisschen riskant das er Lehmann und Rausch für Sonntag schonen wollte. Aber ist ja nochmal gut gegangen.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Ich kann den Sch... nicht mehr hören, was man für ein unfassbares Pech man beim FC mit Verletzungen hat. Das ist kein Pech. Entweder falsches Training, Belastung oder dieser ... "super" Rasen oder beides zusammen. Aber der Trainer meint ja, er muss nix ändern und der Rasen würde da keine Rolle spielen. Marohs Verletzung trübt den super Sieg enorm :face_with_symbols_on_mouth:

  • Ich kann den Sch... nicht mehr hören, was man für ein unfassbares Pech man beim FC mit Verletzungen hat. Das ist kein Pech. Entweder falsches Training, Belastung oder dieser ... "super" Rasen oder beides zusammen. Aber der Trainer meint ja, er muss nix ändern und der Rasen würde da keine Rolle spielen. Marohs Verletzung trübt den super Sieg enorm :face_with_symbols_on_mouth:

    Ich finde es spaßig da immer Stöger die Schuld zu geben, da unser Fitneß und Konditionstrainer Benjamin Kugel ist :kissing_face:

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Ich kann den Sch... nicht mehr hören, was man für ein unfassbares Pech man beim FC mit Verletzungen hat. Das ist kein Pech. Entweder falsches Training, Belastung oder dieser ... "super" Rasen oder beides zusammen. Aber der Trainer meint ja, er muss nix ändern und der Rasen würde da keine Rolle spielen. Marohs Verletzung trübt den super Sieg enorm :face_with_symbols_on_mouth:

    Stöger hat gesagt, wenn Du morgen früh um 8 Uhr vorbei kommst, ne Hacke, ne Schaufel und nen Kumpel mitbringst, dann packt er auch mit an. Hab gerade ne SMS bekommen.

    "I cant afford an actual signature"

  • ich habe in Sachen Verletzungen eine andere Theorie. Unseren Spielstil!!! Wir stehen hinten drin, verteidigen und verwalten oft das Spiel. Wie man auch an den gelaufenen km sieht, ist im Gegensatz zu anderen Vereinen wenig Bewegung im Spiel. Zwischendurch muss der eine oder andere in höchster Not und mit nem Sprint oder Ausfallschritt aushelfen (z.B.Maroh) oder er versucht sich vorne mit einer "Turboaktion" (z.B.Zoller)
    Die recht "kalten" Muskeln werden überstrapaziert usw.
    Vergleiche das so, als wenn sich jemand beim warm machen vor der Einwechslung nicht genug bewegt hat, halt nur im Spiel.
    Ist natürlich recht weit her geholt, aber irgendwo müssen die ganzen Muskelverletzungen ja herkommen.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • ich habe in Sachen Verletzungen eine andere Theorie. Unseren Spielstil!!! Wir stehen hinten drin, verteidigen und verwalten oft das Spiel. Wie man auch an den gelaufenen km sieht, ist im Gegensatz zu anderen Vereinen wenig Bewegung im Spiel. Zwischendurch muss der eine oder andere in höchster Not und mit nem Sprint oder Ausfallschritt aushelfen (z.B.Maroh) oder er versucht sich vorne mit einer "Turboaktion" (z.B.Zoller)
    Die recht "kalten" Muskeln werden überstrapaziert usw.
    Vergleiche das so, als wenn sich jemand beim warm machen vor der Einwechslung nicht genug bewegt hat, halt nur im Spiel.
    Ist natürlich recht weit her geholt, aber irgendwo müssen die ganzen Muskelverletzungen ja herkommen.

    Nunja aber 3 Jahre lang hatten wir quasi garkeine Verletzten bei gleichem Spielstil, das kann also ausgeschlossen werden
    Ebenso wie schlechtes Training oder fehlende Fitness, denn 3 Jahre lang ist es gut gegangen


    Erst seit Sommer 2016 haben wir Probleme mit Verletzten, seit dem Kunstrasen, was einen großen Zusammenhang nahe legt

  • Fand’s ein bisschen riskant das er Lehmann und Rausch für Sonntag schonen wollte. Aber ist ja nochmal gut gegangen.

    Gut wäre gewesen Rausch und Lehmann nicht zu schonen aber uns am Sonntag mit beiden zu verschonen. Heute hatten wir gegen die B von Arsenal mal ein wenig Glück. Meine Kritik an Vorstand und Trainer beeinflusst das nicht. Im Gegenteil.

  • @FCALPAY mit dem Hybridrasen ist naheliegend, aber ich wollte mal andere Ursachen erwähnen, damit diese evtl.in die Überlegungen einbezogen werden könnten.

    Ist ja durchaus auch gut und richtig, dass man alles unter die Lupe nehmen soll und muss, jedoch sind wir halt 3 Jahre Verletzungsfrei geblieben uner diesem Trainergespann, weshalb ich mir hier wirklich schwer tue die Ursache bei Stöger zu finden...
    Denn verändert wird Stöger kaum etwas haben, ebenso wenig Kugel und der Spielstil ist auch immer der selbe

  • Wann genau wurde der Kunstrasen noch mal verlegt :question_mark:


    Edit: Laut Internet 2014, also das es NUR daran liegt kann eigentlich auch nicht sein, außer man möchte es so auslegen das das trainieren über längere Zeiträume auf diesem Kunstrasen die Bänder anfällig macht, denn es verletzten sich ja größtenteils die Spieler die schon länger im Verein sind.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ich finde es spaßig da immer Stöger die Schuld zu geben, da unser Fitneß und Konditionstrainer Benjamin Kugel ist :kissing_face:

    Das ist Kugel, richtig. Aber wer ist denn der sportliche Chef von Kugel? Und wer ist in der Regel der Hauptverantwortliche und muss ändern, wenn seiner Meinung nach etwas nicht stimmt? Der Assi oder der Chef?


    Edith meint, dass ich dadurch nicht zwingend die Schuld auf das Training schieben will, aber etwas merkwürdig sind diese geballten Verletzungen in zwei(!!!) Jahren schon.

  • Hybridrasen und die Spieler sind die doppelbelastung einfach nicht gewohnt das ist was ganz neues für die.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Bänderverletzungen und Muskel(ein)risse sind wohl zwei völlig verschiedene Punkte. Ein Band reißt nun mal bei Überlastung. da kannst du trainieren was immer du willst. Muskelverletzungen sind natürlich einhergehend mit schlechter Ausbildung selbiger, "kaltem" Einsatz und einer Überbeanspruchung. Nachdem 1. und 2. bei einem Profi auszuschließen sein sollte, sind es eben diese, bei vielen Vereinen erkennbar, temporären Anhäufungen diverser Muskelverletzungen. Eben dieser "Verletzungsteufelskreis". In diesem scheint sich nun der FC zu befinden und ist es sicherlich unfair auch diesen Zustand den Trainern zuzuschreiben. Obwohl häufig skandiert "Trainergott" (augenblicklich in Köln eher weniger!), so fehlt dem Fußballtrainer doch die Göttlichkeit Muskel und Bänder "zusammenzuhalten".
    Interessanter wird es wohl, wie und vor allem mit wem Stöger gegen Berlin spielen wird. Die Auswahl ist so gering und der Siegeszwang so hoch, wie noch nie zuvor, verlieren verboten! Sollte Stöger, wie auch immer, die Sonntagsaufgabe positiv erledigen, dann dürfte sich die Frage, welcher Trainer der Richtige ist eindrucksvoll erledigt haben. Musst schon was drauf haben, aus dieser Situation einen 3er einzufahren!!! Toi, toi, toi .......