STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • ich habe in Sachen Verletzungen eine andere Theorie. Unseren Spielstil!!! Wir stehen hinten drin, verteidigen und verwalten oft das Spiel. Wie man auch an den gelaufenen km sieht, ist im Gegensatz zu anderen Vereinen wenig Bewegung im Spiel. Zwischendurch muss der eine oder andere in höchster Not und mit nem Sprint oder Ausfallschritt aushelfen (z.B.Maroh) oder er versucht sich vorne mit einer "Turboaktion" (z.B.Zoller)
    Die recht "kalten" Muskeln werden überstrapaziert usw.
    Vergleiche das so, als wenn sich jemand beim warm machen vor der Einwechslung nicht genug bewegt hat, halt nur im Spiel.
    Ist natürlich recht weit her geholt, aber irgendwo müssen die ganzen Muskelverletzungen ja herkommen.

    Meine Theorie ist etwas anders. Wir haben da schonmal zwei Jungs dabei, die sind sehr Verletzungsanfällig. Das hat denke ich erstmal nix mit falschem warmmachen zutun. Dann hast Du Jungs dabei wie Heintz und Maroh, die müssen sich sehr in Zweikämpfen aufreiben, und das hat finde ich eben auch wieder mit dem Kader zutun. Wir kriegen einfach kein gutes Spiel im Mittelfeld gebacken, sind nicht wirklich in der Lage den Ball in den eigenen Reihen laufen zu lassen. Das ist immer nur von kurzer Dauer das man bemüht ist etwas Druck aufzubauen, dann wird man wieder recht passiv und gerät unter Dauerdruck. Gestern war es beispielsweise wirklich extrem zeitweise. Und genau in so einer Drangphase des Gegners muss Maroh sich sehr strecken, und Bumm. Es ist ja nun auch leider so das die Jungs mittlerweile alle irgendwie auf dem Zahnfleisch gehen. Es wirkt niemand wirklich frisch auf mich. Und das kommt eben dabei rum wenn man so einen dünnen Kader hat. Gestern hat doch jeder gesehen was man da kämpferisch investieren muss um irgendeine Chance zu haben. Das ist eben so ein hohes Tempo, da musst Du über 90 min vielleicht nochmal ne Schüppe drauflegen im Gegensatz zur Bundesliga. Und das war eben das was ich seit Monaten predige. Das wird eine enorme Belastung für die Mannschaft, alleine deshalb hätte man im Mittelfeld mindestens 2 gestandene Leute holen müssen die sofort weiterhelfen.


    Dazu kommen dann noch enorme Formschwankungen von Jungs wie Osako und Jojic. Oder eben das uns ein gewisser Punch fehlt. Wir haben gute Jungs dabei. Guirassy beispielsweise scheint langsam anzukommen weil er Beschwerdefrei ist. Dagegen bekommt Cordoba kein wirkliches Bein an die Erde, weil er sofort wieder mithelfen muss gegen diesen enormen gesamten Druck zu spielen. Wie soll das denn jetzt beispielsweise am Sonntag werden? Irgendwas flicken wir uns sicher wieder zusammen. Vielleicht kann Leo wieder bissel, vielleicht kann Cordoba wieder bissel. Würde Risse heute ins Training einsteigen, dann würde der Sonntag wahrscheinlich auch wieder spielen. Wiegesagt, unserem Mittelfeld fehlt einiges. Spritzigkeit, Kreativität, Laufstärke, Fitness. Dazu haben wir vorne natürlich die Maschine verloren, die aus wenig recht viel gemacht hat. Da kommt alles zusammen. Das sind nun alles keine Graupen die wir hier rumlaufen haben, aber das ist alles nicht gut zusammengestellt. Und dann bekommt man zwangsläufig genau die ganzen Probleme die wir haben. Das haben etliche andere vor uns erfahren müssen. Das macht diese Handlungsweise noch viel schlimmer, denn es war absehbar.

  • Stöger hat gesagt, wenn Du morgen früh um 8 Uhr vorbei kommst, ne Hacke, ne Schaufel und nen Kumpel mitbringst, dann packt er auch mit an. Hab gerade ne SMS bekommen.

    :thumbs_up: Waren heute morgen ausgestattet da... Nur Stöger hat gefehlt... Hab dann ne SMS bekommen: "Alles einfach nur unfassbares Pech."

  • Doppelbelastung, Dreifachbelastung.... bla, bla, bla,
    Bei dem laschen Training ist das die reinste Erholung.
    Wenn da nicht die Reisen wären, aber dies sollte man schon ertragen können.


    Spasstraining garniert mit Fußballtenniss und Truck ist lustig und kommt gut an.


    Aber nicht bei 2 Punkten und 4 Toren. Einer sagte mal,......da muss mehr Zug rein.... :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Genau kölsch !!
    Wir haben keine Dreifachbelastung ! Zwei Pokalspiele...das erste gg. Oberliga....das zweite frisch und leicht 1:3 gewonnen ! Das war alles !

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Wir haben keine Dreifachbelastung ! Zwei Pokalspiele...das erste gg. Oberliga....das zweite frisch und leicht 1:3 gewonnen ! Das war alles !

    Ich weiß, deswegen ja bla, bla, bla....
    Ein bisschen EL haben wir auch noch

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also das mit der "Dreifachbelastung" in Bezug auf die Verletzungen ist mir auch etwas weit her geholt - zumindest zum jetzigen Zeitpunkt.
    Wären wir im letzten Drittel der Saison und weiterhin in beiden anderen Wettbewerben vertreten, dann könnte ich die Argumentation noch nachvollziehen.
    Sind wir aber nicht.
    Die normalen Pokalspiele fallen so gut wie nicht ins Gewicht, das waren zwei bis jetzt.
    In der EL kamen bis jetzt größere Reisen dazu und damit zwangsläufig eine andere Trainingsgestaltung vor/nach den Bundesligaspielen. Und hier stellt sich mir die Frage ob diese Gestaltung passend war/ist. Eventuell ist hier der Grund zu suchen, dass gerade bei uns so viele Spieler ausfallen - falsche Trainingsdosierung.
    Zuviel/Zuwenig/Falsche Schwerpunkte?
    Hertha/Hoffenheim hatten die selben Belastungen wie wir bis jetzt, bei denen ist so eine auffällige Verletztenmisere meines Wissens nach nicht aufgetreten.

  • Nein ! :face_with_tears_of_joy:
    Im Ernst, letztes Jahr, ok....da lass ich Pech noch gelten - obwohl da schon grenzwertig!
    Aber diese Saison das selbe hoch 3 ?? Ne, niemals!
    Jeder....ich wiederhole JEDER mit dem ich drüber sprach, ob FC Fan oder nicht, war dieser Meinung! Auch mein Physiotherapeut!! :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Falsches bzw. nicht intensives Training !! Die Muskeln die man an der Belastungsgrenze braucht....müssen auch trainiert werden!

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Das kann keiner zu hundert Prozent beweisen, nur die Muskelverletzungen in der Fülle, deuten auf eine falsche Steuerung des Trainings hin dafür ist der Cheftrainer verantwortlich.
    Die Vorbereitung war schon sehr schlecht, und da ich ca einmal die Woche beim Training bin, ist mir schon auf gefallen, das es immer lascher zugeht , als die Jahre davor, das ist aber nur meine Meinung und mein Eindruck

  • mit Lüdenscheid habe ich nur beruflich etwas zu tun, wohne aus dem Grunde dort, mein Heimatverein ist der :effzeh: , der Rest ist mir egal

  • Mir ist auch egal wer da gewinnt....keine Sorge. Aber der FC spielt nicht....Straße ist gefegt...Hund war Gassi.....Auto gewaschen......


    ......nun Sofa und Herne West!! Übrigens nach 20 Minuten 4-0 für Lüdenscheid !!

  • ist mir schon auf gefallen, das es immer lascher zugeht , als die Jahre davor, das ist aber nur meine Meinung und mein Eindruck

    Das habe ich mich auch immer gefragt, wenn ich da war. Das kann doch kein professionelles Training sein? Allein schon die kürze
    der Zeit wo die Spieler auf dem Platz stehen/laufen/trainieren wunderte mich wirklich.

  • bitte habe ein ERBAMEN und stelle Lehmann morgen nicht auf! :candle:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke