STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Ruthenbeck steckt in der Zwickmühle. Beruft er sich darauf, dass er in aller Eile nicht das leicht ausrechenbare "System" seines Vorgängers auf rechts drehen kann, wird ihm eine Dolchstoßlegende daraus gestrickt. Unterlässt er es, schmiert man ihm aufs Brot, dass er es auch nicht besser kann, somit der heilige St. Öger auch hätte bleiben können.

  • Ich habe in der 83. abgemacht und ne Runde PS4 gezockt...hab da sogar gewonnen...aber nicht mit dem FC Köln sondern dem FC Arsenal!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Ich habe in der 83. abgemacht und ne Runde PS4 gezockt...hab da sogar gewonnen...aber nicht mit dem FC Köln sondern dem FC Arsenal!

    Dafür hättest du die PS4 auslassen können und 10 Minuten nach Abpfiff die Zusammenfassung aus dem Emirates anschauen können.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Dieses Mediale “Echo“ nach einer Trainerentlassung hab ich vorher auch noch nicht erlebt.
    Irgendwie steht jeden Tag was über Stöger in den Gazetten.
    “Stögers erster Tag nach dem Rauswurf“...“Stöger trinkt Punsch am Abend“..“Wer war wirklich schuld am Rauswurf“...“Hat Stöger nun Langeweile“...kommt mir vor wie früher diese Frauenzeitschriften....Echo der Frau....Bunte usw.
    Is das noch normal?

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Dieses Mediale “Echo“ nach einer Trainerentlassung hab ich vorher auch noch nicht erlebt.
    Irgendwie steht jeden Tag was über Stöger in den Gazetten.
    “Stögers erster Tag nach dem Rauswurf“...“Stöger trinkt Punsch am Abend“..“Wer war wirklich schuld am Rauswurf“...“Hat Stöger nun Langeweile“...kommt mir vor wie früher diese Frauenzeitschriften....Echo der Frau....Bunte usw.
    Is das noch normal?

    Ja das ist schon krass. Vielleicht fragt bald Pro7 an, Tv Stöger Wöchentlich. :face_with_tears_of_joy:

    Fear the Reaper !!!

  • Dieses Mediale “Echo“ nach einer Trainerentlassung hab ich vorher auch noch nicht erlebt.
    Irgendwie steht jeden Tag was über Stöger in den Gazetten.
    “Stögers erster Tag nach dem Rauswurf“...“Stöger trinkt Punsch am Abend“..“Wer war wirklich schuld am Rauswurf“...“Hat Stöger nun Langeweile“...kommt mir vor wie früher diese Frauenzeitschriften....Echo der Frau....Bunte usw.
    Is das noch normal?


    Wär es euch lieber, sie würden auf die Mannschaft einprügeln oder auf den neuen Trainer ?

    EIERKOPP !

  • Hab ich doch nicht gesagt oder?Warum sollte es einem lieber sein?
    Dennoch finde ich es nicht normal wie die Presse ihm hinterherläuft und nachweint.
    Fehlt nur noch ne Lovestory :smiling_face_with_hearts:

    Im Moment ist doch alles was halbwegs Positiv ist, besser als wenn wieder über Chaos, Abstieg usw. berichtet wird.

    EIERKOPP !

  • Stöger und Schmadtke, waren beide nicht verkehrt, und dann kommt das ABER
    Völlig ausgeblendet das man kein Mittelfeld hat, ein Blick aufs Torverhältnis der letzten zwei Jahren geworfen, dann hätte man begreifen müssen, das der FC ohne Modeste ein Abstiegskandidat gewesen wäre, der Verkauf von Modeste war grob fahrlässig, da man keine Stürmer geholt hat, wenigstens zwei die für jeweils 10 Tore gut gewesen wären
    Dazu einen Vorstand der blind vertraut hat, 40 Millionen Euro, damit man ansteigen kann, das ist einmalig !!
    Ja auch die Verletzten und die Schiris haben ihren Beitrag geleistet
    Und jetzt soll es VEH richten , was die Idioten angerichtet haben ?
    Ich weine Stöger keine Träne nach und Schmadtke auch nicht, ich hoffe das der Vorstand, wenn Veh und ein neuer Trainer da ist, von ihrem Posten zurück treten, keinen Deut besser als Overath

  • Es sind viele kleine Mosaiksteine, die da zusammengekommen sind, warum der FC nun da steht wo er steht.
    Absolut. Man hätte nach der Rückrunde schon genauer hinschauen müssen.


    Ich denke man hat vor allem damit geplant, dass Höger und Risse wieder voll einsteigen können. Beide waren ja auch in der Vorrunde absolute Leistungsträger und maßgeblich an den Spielausgängen beteiligt. Dass beide dann gerade nochmal ausfallen ist ja schon mit viel Pech verbunden. Dazu ist noch mit Hector eine absolute Stütze weggefallen. + Modeste sind das dann die 4 besten Stammspieler.


    Klar von Cordoba hatte auch ich mir mehr erhofft. Ich bin mir auch sicher, dass Schmadtke auch noch jemanden weiteren holen wollte (Uth?). Was dann aber nicht geklappt hatte.


    Unterm Strich muss man sagen, man hat einfach zu hoch gepokert.
    Wäre alles positiv verlaufen, hätte man im DM auch wiederum zu viele Leute gehabt. Dann ist man schnell wieder bei unzufriedenheiten und das ist für ne Mannschaftsstimmung dann auch wieder kontraproduktiv.


    Es ist einfach alles schlechte eingetroffen, was kommen kann. Bei so viel Misserfolg ist es auch nur normal, dass es dann auch irgendwann Zwischenmenschlich nicht mehr passt.


    Wie gesagt, Stöger war jetzt eben auch verbraucht. Hätte man wenigstens noch sowas wie einen Anschluss, hätte man noch darauf spekulieren können, dass das noch wird. So gab es jetzt für mich, vor allem weil Stöger es durch die Blume selbst gefordert hatte, null Gründe mehr an ihm festzuhalten.


    Es muss halt jetzt mal etwas anders gemacht werden. Und wenn man schon den Geschäftsführer Sport neu besetzt, dann soll der doch auch einen neuen Trainer aussuchen, der seine Idee mitträgt.


    Man darf auch nie vergessen, dass Stöger ein Jahr länger hier war als Schmadtke. Und es war ja auch ein erfolgreiches Jahr. Vielleicht hatte Schmadtke deshalb gegenüber Stöger den kürzeren gezogen und Problem seine Idee von Grund auf durchzubringen.


    Fakt ist, die Personalentscheidung jetzt ist richtig. Trotzdem wird das auch jetzt dauern, bis da zählbares rauskommt.
    Ich hoffe noch dass man wenigstens gegen Freiburg was holt und dann noch in den anderen beiden Spielen einen Punkt.



    DFB-Pokal brauche ich nicht. Da wird mit der Teilnahme der Euroleague wohl eh schon der reichste Absteiger sein werden, finde ich man sollte diesen Wettbewerb lieber sausen lassen, um sich noch besser auf die letzten Spiele zu fokussieren.

  • Man darf auch nie vergessen, dass Stöger ein Jahr länger hier war als Schmadtke.

    Ok. Präge ich mir ein und vergesse ich nie wieder.


    Kurz nur: Wie kommst du auf diese These?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Also weißt Du Peter, so langsam kann ich Dich nicht mehr richtig ernst nehmen. Das ganze ist ein gutes Beispiel, wie schnell es von Hosianna bis zu "Kreuzigt sie" gehen kann. Mir gefällt auch einiges nicht, aber Leute so abzuqualifizieren gefällt mir schon garnicht. Wenn Du in der Verantwortung wärst, möcht ich auch nicht in der Nähe sein, bei allem Respekt. Wir sind alle enttäuscht und sauer, aber nun komm mal wieder runter, trink 2 Kölsch und lass die Kirche im Dorf. Für mich ist der Hauptschuldige Schmadtke. Wehrle macht einen guten Job, der Tünn ist halt nicht die größte Kerze auf dem Kuchen und Spinner ist zur Zeit überfordert und durch den Wind. Menschen mit Irrtümern und Fehlern halt. Aber die alle jetzt wegjagen. Das ist mir zu billig. Aber liegt das an mir. Mir hat auch der Umgang mit Overath nicht gefallen. Auch wenn ich dafür hier gesteinigt werde.

  • Es sind viele kleine Mosaiksteine, die da zusammengekommen sind, warum der FC nun da steht wo er steht.

    Und mir sin jeder vum Mosaik ne Stäin, mir zesamme MER SIN EINS!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Der arme Pitter ist nun weg. Und wir Fans weinen ihm noch Tränen hinterher. Wie melancholisch.... 3 Punkte von 42, danke für nix. Es kann sich niemand grösser machen als der 1.FC Köln. Namen sind nur Schall und Rauch

  • Ja, Stöger hat sich zuletzt hier als Trainer abgenutzt. Und ja, die spielerische Komponente ist nicht unbedingt seine große Stärke gewesen. Aber wer jetzt versucht, ihm generell die Qualität abzusprechen oder den Erfolg der letzten Jahre größtenteils auf Glück zurückzuführen (übrigens teilweise dieselben Leute, die Pech als Argument für die aktuelle Misere nicht gelten lassen wollen), der hat in den letzten Jahren selten über den Tellerrand hinausgeschaut und besitzt in Bezug auf die Kölner Trainerhistorie ein extremes Kurzzeitgedächtns.


    Als nächstes wird noch Wehrle vorgeworfen, er habe den Verein heruntergewirtschaftet und Spinner führe sich auf wie Sonnengott Overath.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • oder den Erfolg der letzten Jahre größtenteils auf Glück zurückzuführen

    Habe ich hier kaum gelesen.


    Die meisten von uns sind Stöger doch dankbar für die vier Jahre. Ob man ihn in der Zeit nun gemocht oder kritisiert hat - den Erfolg leugnet niemand. Und der Tenor hier ist doch eher so, dass der Trainer daran seinen enormen Anteil hatte.


    Aber zu dem Umkehrschluss sind eben nur die wenigsten fähig: Wenn er den Erfolg ausgelöst hat, kann ich ihm die Verantwortung für den Misserfolg nicht absprechen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Dann hast du in den letzten Tagen Wochen vieles hier überlesen. :slightly_smiling_face:
    Sei froh, qualitativ haben wir hier zuletzt einen Tiefpunkt nach dem anderen erreicht. Aber da muss man sich als Fan wohl dem Tabellenstand anpassen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)