STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)


  • Alleine das Interesse am ersten Gespräch...auch mit Wissen des FC....weckt doch dann bei so manchem ein komisches Gefühl und die Frage ob er sich wirklich soooo wohl fühlt

    [Vorsicht: Ironie]
    Vielleicht ist eine öffentlich betonte "100%ige Loyalität" für jeden BL-Trainer sowas wie ein verbaler Warnschuss, sich schon mal vorsichtig nach was Neuem umzuschauen. Und spätestens wenn aus den 100% dann 1000% werden, wird es dann allerhöchste Eisenbahn... . Unser Ex-Trainer hat somit nur vorausschauend zwischen den Zeilen gelesen (ein deutlicher Nachweis für seine Empathie) und deshalb mal beim BVB vorbeigeschaut.

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Gestern zur Halbzeit Bvb mit 39% Ballbesitz und am Ende mit 47 % in der eigenen Bude.

  • Sorry, war vielleicht ein Wenig überhitzt...

    Alles gut :winking_face: Ich verstehe aber, was Du meinst. Wir wissen es halt nur nicht, wie sich ein PS tatsächlich gefühlt hat, nachdem er vom BVB kontaktiert wurde und v.a. welche Handlungen daraus resultierten. War er innerlich schon mehr beim BVB als beim FC? Keine Ahnung. Als ich das Interview von Baumann gesehen habe, kam unverweigerlich der Gedanke hoch, dass eben doch was bei uns im Verhältnis Team-PS nicht stimmte. Naja, jetzt ist es egal, PS ist weg.

  • Solange der vergleichsweise unansehnliche und passive Stöger-Fuppes immer schön in drei Punkten mündet, wird beim BVB kaum Kritik laut werden. Aber wehe, es kommt eine kleine Serie aus bräsigen Unentschieden und peinlichen Niederlagen daher, dann dreht sich der Wind ganz schnell. Watzke und Zorc wissen das und haben Stöger deswegen auch nur einen Feuerwehrmann-Vertrag angeboten.

  • Solange der vergleichsweise unansehnliche und passive Stöger-Fuppes immer schön in drei Punkten mündet, wird beim BVB kaum Kritik laut werden. Aber wehe, es kommt eine kleine Serie aus bräsigen Unentschieden und peinlichen Niederlagen daher, dann dreht sich der Wind ganz schnell. Watzke und Zorc wissen das und haben Stöger deswegen auch nur einen Feuerwehrmann-Vertrag angeboten.

    Interessant wird es sein, wenn Stöger mit diesem Fussball dann am Ende 2. wird.
    Wie dann die Dortmunder in der Kausa Trainerfrage agieren...

  • Watzke hat doch schon vorgebaut. Er meinte gestern im ASS, dass momentan(!) die defensive Taktik in Ordnung gehe. Aber mittelfristig möchte er wieder den offensiven BVB sehen, den man kennt. Hier musste ich innerlich schmunzeln: Stöger und offensiv? Ich habe es schon mal vor geraumer Zeit geschrieben, aber PS hat keine Offensivideen mit aktivem Pressing. Belege hierzu gibt es (leider) genug.

  • uns sollte es wirklich egal sein. Menschlich ist er ein großer. Er hat hier 4 Jahre großartige Arbeit abgeliefert, daher werde ich mich über ihn und Dortmund zurückhalten! Wünsche ihm alles gute und viel Erfolg.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Interessant wird es sein, wenn Stöger mit diesem Fussball dann am Ende 2. wird.
    Wie dann die Dortmunder in der Kausa Trainerfrage agieren...

    Kann ich mir nur schwer vorstellen, dass es zum Vizemeister reichen wird. Eigentlich hätte Hoppenheim gestern schon mindestens ein Unentschieden verdient gehabt, ohne wirklich zu brillieren.


    Aber nehmen wir mal an, es wäre so, dann wären die Erfolgsottos unter den BVB-Anhängern zufrieden, die Fans des aggressiven Klopp-Tuchel-Bosz-Fuppes aber noch lange nicht. Die wollen Spektakel.


    Und auch die offensiv ausgebildeten und eingestellten Spieler werden sich auf Dauer schwer damit tun, sich in ein defensives Korsett zwängen zu lassen.

  • Er wird dann wohl nächste Woche mit BVB Brille und gelb schwarz am Spielfeldrand schlummern.


    Komischerweise ist er da jetzt auf einmal ein echter ''Vulkan'' gworden und macht schon fast den Klopp, mindestens aber den nervösen Tuchel.


    Soviel Schauspieltalent hätte ich ihm gar nicht zugetraut...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.


  • Quod erat demonstrandum. :smiling_face_with_halo:


    Und jetzt hört endlich auf den Ösi zu mehr zu machen als er war, ein absolut biederer Trainer was das taktische Konzept angeht, aber ein abosluter Meister der Außendarstellung und Selbstinszenierung.

    Naja, nur bedingt, finde ich.


    4 Jahre lang war Peter Stöger ein Trainer, der authentisch wirkte, und vor allem eins: Menschlich. Keine Allüren, kein Ringen um Stars, kein (gewollter) Personenkult. Die Gemeinschaft stand im Vordergrund, die Taktik schien auf die Mannschaft angepasst, Bescheidenheit war das Motto.
    Damit hat er den Aufstieg geschafft, souverän die Klasse gehalten, und Platz 5 erreicht. Das wird ein biederer Trainer nicht so hinbekommen, glaub ich, oder ich verstehe das mit dem "bieder" anders.


    Nichtsdestotrotz ist es ein Schlag in die Magengrube, jetzt von Watzke zu hören, dass man im Sommer Kontakt hatte und sich über ein Engagement unterhalten hatte, und es seitdem immer wieder Kontakt gab, weil man sich so gut verstanden hatte. Stöger hat jeglichen Kontakt im Sommer abgestritten. Wie kann ich in einer Phase epischer Erfolglosigkeit auch nur ans Handy gehen, wenn Verantwortlicher eines anderen Vereins anruft?
    Die Chronologie der Ereignisse könnte zumindest den Bruch mit Schmadtke und die Teilnahmslosigkeit und Apathie bei Stöger in Teilen erklären, der wirkte doch überraschend ratlos und desinteressiert an dem, was auf dem Platz passierte. Dazu dann noch die merkwürdige Forderung eines Trainers auf Platz 18 nach Klarheit und Werten (!), wo sich jeder normal denkende Mensch doch fragt, warum er nicht einfach allen Göttern dankt, noch ne Woche weiter verlieren zu dürfen, und Gehalt zu beziehen für absolute Nichtleistung und Sturheit.
    In Summe war Stöger vermutlich nie der absolut integre Mensch, den ich in ihm gesehen habe, sondern hat seine Karriereplanung ich-basiert voran getrieben. Denn wie kann ich von der Gemeinschaft der Mannschaft und von Werten reden, wenn ich hinter ihrem Rücken mit anderen Vereinen verhandle? Ich muss gestehen, dass es nach wie vor komisch ist, Stöger beim BVB zu sehen. Ob er dort Glück hat, oder nicht, ist mir aber nach dem Wechsel mit Geschmäckle recht egal, solange wir ein tragfähiges Konzept entwickeln.

  • Denke, hier übertreiben Einige, was seine vermeintliche Heuchelei angeht. Was tut Ihr denn, wenn Euch Euer Arbeitgeber signalisiert, dass bald Schicht ist?


    Was die neuerliche Energie am Spielfeldrand angeht, könnte er auch entsprechend gebrieft worden sein, was von ihm als BVB-Trainer erwartet wird.


    Insgesamt also bitte nicht alles so schwarz sehen. Das macht nur die Erinnerungen an zuvor schöne Jahre kaputt.

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Es ist aber keine Neu-Info, dass Stöger im Sommer mit dem BVB Kontakt hatte.
    Das wurde doch schon damals bekannt. Und Stöger sagte, dass er sich voll und ganz auf seine Tätigkeit beim FC konzentriert

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Nichtsdestotrotz ist es ein Schlag in die Magengrube, jetzt von Watzke zu hören, dass man im Sommer Kontakt hatte und sich über ein Engagement unterhalten hatte, und es seitdem immer wieder Kontakt gab, weil man sich so gut verstanden hatte. Stöger hat jeglichen Kontakt im Sommer abgestritten. Wie kann ich in einer Phase epischer Erfolglosigkeit auch nur ans Handy gehen, wenn Verantwortlicher eines anderen Vereins anruft?

    In dem Geschäft ist so ziemlich jeder Beteiligte eine eigene Ich-AG. Menschlichkeit, Vereinstreue - alles gut und schön. Aber am Ende der Karriere willst du Titel vorweisen und die finanziellen Schäfchen ins Trockene gebracht haben.


    Ich glaube ohnehin, dass wir alle aus den Latschen kippen würden, wenn wir wüssten, wie viele Vereine sich mit wie vielen Trainern regelmäßig austauschen. Du musst in dem Geschäft immer wieder Kontakte knüpfen und pflegen. Das gilt für alle Seiten.


    Was da rund um Stöger passiert ist, finde ich auch nicht gut. Aber ich arrangiere mich damit, dass es in dem Sport eben so läuft. Wir sind da nicht besser oder schlechter als jeder andere Klub.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • ist ja okay, jedoch finde ich, dass man sich eher mit der kleinen Chance befassen muss und alle Kräfte bündeln, um doch noch das Wunder zu schaffen!

    Da bin ich absolut bei dir.


    Trotzdem war es wichtig das Veh es einmal klar anspricht. Auch um den aktuellen Trainer zu schützen.

  • Richtig, aber was Veh sagte war es auch.
    Und diese kindische AW mit den Grüßen nach Kölle zeigt mir wieder das er ein sturer und schnell beleidigter Mensch ist.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn das jetzt mit Hector auch noch stimmt dann ist er für mich das größte Arschole ever.