STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Aus der Bewunderung und Anerkennung bis zu letzt, ist bei mir inzwischen pure Abneigung geworden. Zusammen mit Dummschwätzer Schmadtke hat der den Verein mit sportlichen Entscheidungen um Jahre zurückgeworfen. Selbst wenn man jetzt da wieder ist, wo der hier angefangen hat, so sind einfach Jahre verschwendet worden, was von Anfang an angeblich im Vordergrund stand: Langfristig den Verein zu etablieren. Grandios gescheitert der Schleimer. Und irgendwann ist ein Verein nach dem ständigen Rauf und Runter mal fällig für die endgültige Bedeutungslosigkeit.

    Der ein oder andere Erfolgsclub hat bestimmt noch ein warmes Plätzchen für Dich frei. :winking_face:

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Diejenigen begreifen nicht, dass der fc jetzt weitaus größere Probleme hat und wälzen sich immernoch im Matsch der Vergangenheit statt nach vorne zu schauen.

    Die Gegenwart und die unmittelbare Zukunft des FC hängen aber eng mit der Vergangenheit und dem Namen Stöger zusammen. Und da muss man klipp und klar die Fehler aufzeigen, die begangen wurden. Stöger hat hier einen Trümmerhaufen hinterlassen.


    Wenn ich mir die letzten Spiele ansehe, dann bekommt es Ruthenbeck wenigstens hin, die Defensive halbwegs abzusichern und nach vorne wenigstens Nadelstiche zu setzen. Das ist für ein Team, das im vierten Jahr erstklassig spielt, eine schallende Ohrfeige. Stöger hat es nicht geschafft, der Mannschaft auch nur die Grundzüge eines Systems einzupflanzen. Die Offensivbewegung findet nicht statt - jedenfalls nicht im letzten Drittel des Platzes, wo alles nur improvisiert ist.


    Dazu die fehlenden Standards, die vielen Verletzten, die kaum vorhandene Fitness. Mich macht das alles so unbeschreiblich wütend, weil ALLES das in direkter oder indirekter Linie auf Stöger zurückführt. Aber der Mann nimmt nach diesem Debakel, diesem Beweis seiner Inkompetenz, einfach die weiß-rote Brille ab, setzt sich die schwarz-gelbe auf und darf plötzlich Dortmunds Millionentruppe trainieren.


    Ich verstehe jeden, der da unsachlich wird.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Usachlichkeit werde ich nie verstehen....

    um das Richtig bewerten zu können müsste ich erst mal wissen, wie der kausale Amplitüdenwiderstand inder Deklaration entsteht. Aber substantiell gesehen, kann ich einfach nur sagen, Scheiße

  • Ich verstehe jeden, der da unsachlich wird.

    Das nun nicht gerade, ansonsten hast du aber recht.


    Unsachlich kann nur werden, wer überzogene "menschliche" Erwartungen an Profis in einem Millionengeschäft hat. So jemand wird natürlich irgendwann garantiert schwer enttäuscht. Ich nehme es Stöger jedenfalls nicht übel, dass er die Chance beim Schopf ergriffen hat, als Trainer einer absurd schlechten Hinrunden-Mannschaft mit selbstverschuldeten Defiziten bis zum Mond die Einladung eines Spitzenclubs zu bekommen und zuzugreifen. Das zeigt, wie bescheuert die ganze Szene geworden ist. Nur seine Werte-Phrasen vor dem Abgang hätte er sich schenken können.


    Den ganzen Marketing-Käse mit FC-Brille, roten Schuhen und Socken fand ich ansonsten persönlich immer schon peinlich. Aber bei vielen anderen Fans verfing der Quatsch nun mal, und die sind jetzt umso fassungsloser. Manchen scheint das Heute-hier-morgen-da derart unerträglich zu sein, dass sie den Gedanken, der Sympath vor dem Herrn könnte eventuell zunächst einmal an sich selber und an sein Ein- sowie Fortkommen denken, konsequent vom Tisch wischen.

  • Ich nehme es Stöger jedenfalls nicht übel, dass er die Chance beim Schopf ergriffen hat, als Trainer einer absurd schlechten Hinrunden-Mannschaft mit selbstverschuldeten Defiziten bis zum Mond die Einladung eines Spitzenclubs zu bekommen und zuzugreifen. Das zeigt, wie bescheuert die ganze Szene geworden ist. Nur seine Werte-Phrasen vor dem Abgang hätte er sich schenken können.

    Ich nehme das Stöger ehrlich gesagt doch schon übel.
    Klar, rein objektiv betrachtet, ist das Stögers gutes Recht und Dortmund als durchschnittlicher Trainer kann man schwer ausschlagen.
    Zumal so eine Chance wahrscheinlich nicht sooft kommt.


    Daher bin ich dort erstmals bei Stöger.


    Allerdings habe ich dort auf der anderen Seite immer noch die naive Hoffnung,
    dass im knallharten Fussballgeschäft es auch Charaktere gibt,
    die anders ticken, und auch mal Millionen EUR sausen lassen,
    und nicht so karrieregeil und Geldfokusiert sind.


    Deswegen finde ich solche Geschichten wie der Schuster von Freiburg, das der im Gegensatz
    zu den anderen Profis mit den dicken Karren, mit dem Fahrrad zur Arbeit kommt.


    Oder dass ein Hector bescheidene Hobbies hat.


    Und bei Stöger, den ich charakterlich für was besonders hielt.
    Dort hatte ich die Hoffnung:


    Wenn einer so ein Angebot ausschlagen kann, dann ist es Stöger.


    Und das zeigt im Umkehrschluss - Selbst der Saubermann und Charakter Mann Stöger
    nimmt das Dortmund Angebot an.


    So tickt das Geschäft

  • Sorry Jan, aber was anderes anzunehmen, ist schon ein wenig naiv.


    Sicherlich ist es wünschenswert, ist aber die absolute Ausnahme. Dies wird auch immer mehr zur Ausnahme werden, da immer mehr Geld in den Fussballzyklus gespült wird. D. h. da müsste auch immer mehr Geld ausgeschlagen werden. Und das wird immer seltener passieren.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • @Firetaco


    Ich beschäftige mich in letzter Zeit sehr mit dem Thema Mitarbeiterbindung, work life balance, etc.


    Bei vielen und ich denke es wird immer wichtiger wenn es um Bedürfnisse des Mitarbeiters geht, spielt das Geld nicht mehr die alles entscheidene Rolle.


    Klar ist Geld immer noch ein grosser Faktor, aber Selbstverwirklichung, Spass an der Arbeit, Identifizierung, spielen immer mehr eine Rolle.


    Und da komme ich halt wieder auf zB Modeste, oder Neymar oder wie sie alle heissen.


    Geld, Geld, Geld.


    Ronaldo neulichst hat gesagt dass er zu wenig verdient. Messi 38 Mio und Neymar 34 und Ronaldo nur 32 oder so.


    Klar hat er Recht im Direktvergleich...


    Nur was mich wurmt, und ich bin ja auch selbst Schuld warum ich immer noch Fussball fan bin:


    Der Kommerz wird immer schlimmer.


    Moral, Ethik und Anstand kannste in dem Fussball business immer mehr knicken, und das nervt mich extrem...

  • Getroffene Hunde bellen. :grinning_face_with_big_eyes:


    Dem Wiener "Erfolgstrainer" gefällt die neu gewonnene öffentliche Aufmerksamkeit ja offensichtlich sehr. Die Bayern dürfen heute gerne mal einen Kantersieg feiern.

    Könnte es sein, dass Du eine Spur narzistisch bist? So schlau wie Du denkst ist das allerdings gar nicht, in einem effzeh Fanforum selbige Fans vollzumöhren. Und jetzt freu’ Dich meinetweg ruhig weiter über Deine geistreichen Kommentare.

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Moral, Ethik und Anstand kannste in dem Fussball business immer mehr knicken, und das nervt mich extrem...

    Du hast schon recht. Aber man darf das "normale Leben" oder ein durchschnittliches und auf 50 Jahre angelegtes Berufsleben eben nicht mit den 10-15 Jahren eine Fußballerkarriere vergleichen.


    In einem Geschäft, in dem fast jeder Beteiligte innerhalb kurzer Zeit das Maximum an Geld, Reputation und Erfolgen mitnehmen will, gibt es keine Moral.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ballack hat Stögers 5‘er Kette kritisiert! Falsches Signal!! Mannschaft wusste nicht damit umzugehen.....und Bayern hätte deswegen schon 3:0 führen können nach 20 Minuten...... :grinning_face_with_big_eyes: :thumbs_up:

  • Ballack hat Stögers 5‘er Kette kritisiert! Falsches Signal!! Mannschaft wusste nicht damit umzugehen.....und Bayern hätte deswegen schon 3:0 führen können nach 20 Minuten...... :grinning_face_with_big_eyes: :thumbs_up:

    Schadenfreude ist halt die schönste Freude frecher :effzeh:

  • Der Lackaffe erholt sich doch noch immer von der Watschn vom Podolski

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ne feuchten Furz auf Ballack. Der labert eh viel Stuss, war zu lange am Autobahnkreuz beschäftigt und hat noch immer das Anti-Köln-Gen.


    Poldi, bitte klatschen.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Die Watschn war aber eher ein Wischer...... :grinning_face_with_big_eyes: :thumbs_up: ...leider !

    eenn der durch gezogen hätte wäre er heute noch gespert

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig