STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Hat Doofmund - wie beim ersten Tor - schon immer so eine katstrophale Raumdeckung bei Standards praktiziert ? Oder setzt St.Öger dieses Loser-Verhalten bei Standards jetzt auch da um? Wenn ja, viel Spass :smiling_face:

  • Stöger wechselt nach 36 Minuten und korrigiert seine Aufstellung / Taktik


    Gabs sowas mal bei uns ? :smiling_face_with_horns:

    Häufig ... wurde ihm als Unfähigkeit ausgelegt.


    Ich finde, dass es im heutigen Fußball zwingend notwendig ist, die Systeme während des Spiels den Erfordernissen anpasst.

  • Du hast schon recht. Aber man darf das "normale Leben" oder ein durchschnittliches und auf 50 Jahre angelegtes Berufsleben eben nicht mit den 10-15 Jahren eine Fußballerkarriere vergleichen.
    In einem Geschäft, in dem fast jeder Beteiligte innerhalb kurzer Zeit das Maximum an Geld, Reputation und Erfolgen mitnehmen will, gibt es keine Moral.

    Hast prinzipiell Recht, aber schau Dir mal den Vergleich an:


    Sagen wir mal 40 Jahre normales Berufsleben vs. 10 Jahre Profi Fussballer/Trainer:


    Sagen wir mal 30.000 EUR a 40 Jahre = 1,2 Mio. EUR Brutto vs. 1,5 Mio EUR a 10 Jahre = 15 Mio. EUR brutto.


    Gesetzt dem Fall dass der Fussballer keine Luxus Hobbies hat, kann dieser locker es sich leisten einen Verein zu finden wo er vielleicht nicht das meiste verdient, aber alles andere passt.

  • Das ist meiner Meinung nach ein schleichender Prozess der erst nach längerer Zeit offensichtlich wird...mit 5er Kette, und das war eben eine, gibt man schon ein sehr sehr defensives Signal. Klar kann man sich das hinterher so einreden. Ich glaube wenn ich da eine 5er Kette aufstelle komme ich nicht gut nach vorne und gebe falsche Signale.Auch wenn ich der Mannschaft sage das ich zwar mit ner 5er Kette spiele, aber tierisch nach vorne spielen will..Naja.Egal.

  • Es muss sich erst noch zeigen wie der Dortmund einstellt. Nach den letzten Wochen war doch allen klar, dass er erst einmal stabilisiert. Wie er das macht wissen wir ja. Nach der Winterpause sollten die aber nicht mehr allzu lange so passiv daher laufen. Allerdings ist auch nicht jede Woche der FCB angesagt.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:


  • Hut ab Peter, du warst nicht der beste Trainer, aber der vllt. cleverste.

    zumindest war er wohl der beste Trainer der letzten 25-30 Jahre bei unserem FC.


    Wenn man sich aber die letzten Monate nochmal durch den Kopf gehen lässt, dann kann man fast meinen, der FC hätte ihm im Sommer untersagt nach Dortmund zu gehen und er war dann halt weniger motiviert, passiv bis destruktiv. Böse Unterstellung, ja, ich weiß.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Das Spiel gestern war so grottig wie unsere letzten unter Ihm. Langsam trägt seine Arbeit auch beim BVB Früchte!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Nicht so hastig, gib dem guten Mann noch die Vorbereitung zur RR.


    Wird bestimmt noch besser! :smiling_face_with_horns:

  • 5er-Kette gegen die Bayern. Hat ja perfekt geklappt. Nach vorne ging garnix und hinten brannte alle 5 Minuten der Baum. Kam mir bekannt vor. Nur dass der BVB keinen Modeste verkauft hat. Muhhhaa.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Jeder hat seinen Modeste... #Auba :grinning_face_with_big_eyes:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Aubadingens, OK dann hat er ja eine Ausrede, wenn es nix wird.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • „Es war ein schlechtes Signal an die Mannschaft, hier mit Fünfer-Kette anzufangen“, watschte Ballack den Ex-Kölner ab: „Die Dortmunder sind nicht in die Zweikämpfe gekommen und haben die entscheidenden auch noch verloren. Man hat ja gesehen, er hat ja umgestellt, hat Dahoud gebracht – und sofort war es ein offenes Spiel. Wenn auch nur für fünf Minuten…“ – Quelle: https://www.express.de/29332132 ©2017


    Da hat der Ballack es auf den Punkt gebracht. So wie Stöger in Köln spielen hat lassen, mit qualitativ schlechteren Spielern, lässt er nun in Dortmund mit qualitativ besseren Spielern spielen. Gestern hat man genau gesehen, Stöger kann es einfach nicht anders. Und wenn er dann bemerkt, ist es meistens schon zu spät. Wie gestern Abend eben auch wieder. So langsam bin ich echt froh, dass er weg ist.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“