STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Er hat hier 4 Jahre tolle Arbeit geleistet und noch vor dem Spiel von Köln geschwärmt und dann diese ekelhafte Szene Nein, ich war immer Stöger Befürworter aber das war ganz übel und werde ich ihm nicht verzeihen.

    Komme gerade nach Hause und konnte das Siel nicht sehen ... was ist denn vorgefallen?

  • Wir haben Einwurf, Stöger den Ball, Hector steht nen Meter entfernt und der Ösi schmeißt den Ball an ihm vorbei/weg.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Dortmund stögert schon so richtig Fußball...bei Führung erstmal schön die Eier an der Garderobe abgeben...unfassbar...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • irgendwie gerade merkwürdig.


    In den letzten Wochen habe ich immer ein richtiges Anti Stöger Gefühl entwickelt. Am liebsten wäre mir gewesen. Wir gewinnen und Stöger wird gekickt.


    Aber ich glaube trotz des Ergebnisses kann ich heute einen Schlussstrich ziehen. Keine Ahnung woran das liegt.


    Als ob Mimiken sprechen können. Stöger hat heute extrem gelitten. Nicht eine Miene bei den Toren und interview gezogen.


    Das ging an seine Substant und vielleicht auch das schlechte Gewissen was er abgezogen hat, was er natürlich nicht zugeben kann.


    Das den Leuten, den Fans gegenüber, die ihm so loyal an der Seite standen...


    Hab nicht mehr diesen Groll Stöger gegenüber. Auch wenn er uns aus bekannten Gründen dort reingeritten hat wo wir sind. Ohne Absicht, ohne bösen Willen.


    Was bleibt?


    Versuche von nun an mehr nach vorne zu schauen und weniger in die Stöger Vergangenheit. Werde trotzdem neugierig verfolgen, wie Stöger mit seinem Rumpelfussball in Dortmund scheitern wird.


    Keine Lust mehr zu viele Worte der Stöger Vergangenheit an Energie zu verschwenden.


    Ein Sieg wäre natürlich ein würdiger Schlusstrich gewesen, aber selbst mit der Niederlage habe ich den für mich auch.

  • Warum kommen die Spieler mit so einer desolaten Fitness aus dem Urlaub? Na wohl zu viel Urlaub gemacht, und es sich zu gut gehen lassen. Kein Bock gehabt in Urlaub was für sein Kapital der neben bei, bei Sportlern der Körper is lt zu machen.

    Das trauen sich Spieler aber eben auch nur gegenüber einem Trainer, der es ihnen durchgehen lässt.

  • Scheiss Aktion beim Einwurf von Hector.
    Da sieht man schön was für ein Typ Stöger ist.


    Ich wünsch ihm nen Job in Österreichs 3. Liga und mir, den Vogel nie mehr wieder zu sehen.

  • Mir ist gestern erst so richtig klar geworden was passiert ist. Stöger hat uns 14 Spieltage mehr und mehr zerlegt. Dann kommt er mit einer Championsleaque Truppe ein paar Monate wieder (wohlgemerkt in der gleichen Saison) und setzt sein Wissen über die Truppe gegen uns ein und nimmt 3 Punkte mit. :face_vomiting: Ich glaube so ähnliche Gedanken hatte er gestern auch der hat sich ja kaum getraut unter seiner Käppi hervor zu gucken....!

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Zerfetzt mich für meine Aussage, wenn ihr Bock habt. Und wissenschaftlich ist es natürlich völlig unsauber. Aber ich möchte es mal loswerden. Bitte tut mir den Gefallen und zieht es nicht ins Lächerliche, da es am Ende doch ein ernstes Thema ist.


    Ich frage mich, ob Stöger krank ist, und zwar in Richtung Depressionen.


    Das erste Indiz in diese Richtung war die Unfähigkeit zu jubeln - er hat selbst gesagt "Leere" - nach dem EL-Einzug. Dann war er gefühlt den ganzen Sommer in Österreich Kraft tanken. Völlig abgekoppelt von Schmadtke, vielleicht auch unverstanden. Offenbar ja auch die Truppe "sich selbst überlassen" - siehe Fitness, fehlende Einstellung auf den neuen Stürmertyp.
    In der Hinrunde hatte man fast das Gefühl, Stöger zehrt von der Mannschaft, nicht umgekehrt.
    Die Fassade des lässigen Österreichers war auch irgendwie nicht mehr ehrlich. Für jeden Spruch im Express gefeiert, aber vielleicht war das auf einmal nicht mehr der "wahre" Stöger?
    Dann der Abgang von Schmadtke. Ich hatte irgendwie das Gefühl, Stöger "konnte" in seiner Welt nicht zurücktreten. Hat sich versteckt hinter der Pflichtaufgabe, aber kein Profil, in keiner Weise ein "das Ruder herumreißen".
    Wenn man seine Worte beim Einstieg in Dortmund nicht als Lüge auffasst, kann man auch hier Indizien sehen. Er sprach nie von Begeisterung, sondern von Zweifeln und von der großen Chance. Das hört sich für mich an, wie der Versuch, die eigenen Ansprüche zu erfüllen.
    Die PK in Dortmund vor dem Spiel (Link). Kein Groll, keine Extra-Motivation, irgendwie sieht er aus, wie ein Trauergast.
    Die Kleidung gestern. Bloß nicht auffallen. Wie wenn man auf einer Party eingeladen ist, wo auch die Ex kommt, mit der es so vieles zu besprechen gäbe. Graue Ärmel statt der gelben, die er sonst trägt. Print auf der Mütze schwarz in schwarz statt auffällig gelb.
    Die Szene mit Hector ist dann schlussendlich der Auslöser für meinen Post. Wie ich schon im Spieltagsthread schrieb, da war keine Souveränität, kein kurzer Klaps oder etwas freundliches. Aber auch kein Blickkontakt, keine Provokation. Irgendwie nur Leere, und die schockierte Reaktion von Hector sprach für mich Bände. Das war nicht mehr sein Aufstiegscoach.
    Sieht man Bilder von Schmid und Stöger von gestern, dann sieht man - für mich - einen nachdenklichen, introvertierten Stöger und einen Schmid, der wie ein Souffleur wirkt, der den Chefcoach irgendwie lenkt, damit er coacht. Vergleicht man das mit den lebhaften Gesprächen von Ruthenbeck und McKenna, aber auch zwischen Stöger und Schmadtke zu erfolgreichen Zeiten, dann ist da für mich nur noch eine Hülle als Cheftrainer zu sehen.
    Für mich passen die Puzzleteile zusammen. Das Engagement in Dortmund war für mich der Versuch, den Alltag zu bewahren und die eigene Leere zu kaschieren.


    Ich kann, mit diesen Gedanken, Stöger sein Verhalten kaum noch übelnehmen, sondern vermute eine ernsthafte Erkrankung.


    Es ist bitter, dass unser Verein durch die Situation so gelitten hat, aber wenn es in diesem Thread um den Menschen Stöger geht, dann wünsche ich ihm, dass er den Weg findet, seine Akkus wieder aufzuladen und seine Fähigkeiten - egal ob erst-, zweit- oder drittklassig - wiederzufinden und in ein, zwei Jahren wieder erfolgbringend einzusetzen.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Aus der Distanz schwierig zu beurteilen.


    Vor allem kann man nicht reinschauen in den Menschen. Ich hatte es weiter oben geschrieben. Keine Emotionen bei ihm.


    Kann natürlich auch sein, dass es ihm gestern auch sehr nahe ging.


    Aber Stöger war bei uns nie der Emotionstyp, deswegen würde ich erstmals nichts schlimmeres befürchten.

  • Er konnte aber auch mal Emotionen zeigen denkt an den 2:1 Heimsieg gegen den BVB.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Er hätte jederzeit selbst eine Pause hinlegen können. Er hat sich dagegen entschieden...mit Blick auf Kohle und nen schönen Job beim BVB.


    Und im Gegensatz zu den meisten von uns wäre er relativ weich gefallen, wenn er abgesagt hätte.


    Der war ruhig weil ihm der Stift ging bei ner Niederlage zwei Vereine in einer Saison in den Dreck gefahren zu haben. Und die Hector-Aktion war für mich ein Indiz, dass er, wenn‘s eng wird, ein hinterlistiges *bitte einsetzen* ist.


    Ich habe keine Empathie mehr für Stöger und nachdem was er bei uns diese Saison „geleistet“ hat, ist mir sein weiteres Befinden relativ Stulle. Dass er und Schnadtke uns so in die Schei*** geritten haben, werde ich ihm nie verzeihen.

  • @Koelschlenny
    Dein Ansatz in allen Ehren. Hut ab, du zeigst das was so häufig in den Hintergrund gerät: Menschlichkeit.


    Eine Depression kannst du schwerlich aus der Entfernung diagnostizieren. Auch die dafür zuständigen Ärzte würden davon abraten. Um diese Krankheit zu bestätigen bedarf es einiger weiterer Informationen und v. a. persönliche Gespräche.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • In den letzten Wochen habe ich immer ein richtiges Anti Stöger Gefühl entwickelt. Am liebsten wäre mir gewesen. Wir gewinnen und Stöger wird gekickt.


    Aber ich glaube trotz des Ergebnisses kann ich heute einen Schlussstrich ziehen. Keine Ahnung woran das liegt.

    Das würde ich eigentlich auch gerne und würde eigentlich auch meinem Naturell entsprechen. Aber er und Schmadtke haben uns dermaßen in die Sch... geritten und das nicht nur mit jeweliger Unfähigkeit, sondern durch eigene hoch gehängte Eitelkeit und dann noch abkassiert.
    Ich war gestern dermaßen geladen und mir ist da eine Aussage von Ruthenbeck in den Kopf gekommen (glaube nach Gladbach), dass er wütend sei, weil diese Mannschaft so wenig Punkte und das nicht verdient hat. Dann dazu sein Abgang und nun die Geschichte mit Bade ist ebenso nicht getrennt von ihm passiert. Gestern so eine Kinderkac... wie Ball wegschmeißen.


    Ich kann erst einen Schlussstrich ziehen, wenn wir den Abstieg tatsächlich noch verhindern sollten. So leid es mir tut.

  • ein ehemaliger Trainer sagte mal: “Anstand kann man auf dem Transfermarkt nicht kaufen“ oder so ähnlich. Wie wahr, wie wahr...

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Berlin ()

  • ein ehemaliger Trainer sagte mal: “Anstand kann man auf dem Transfermarkt nicht kaufen“ oder so ähnlich. Wie wahr, wahr...


    Das hätte ich mir gestern als großes Spruchband in der Kurve gewünscht.


    Da hätte man Stöger schön den Spiegel vorhalten und ihn mit eigenen Waffen schlagen können.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das trauen sich Spieler aber eben auch nur gegenüber einem Trainer, der es ihnen durchgehen lässt.


    Japp, bei einem Trainer mit Autorität (oder wenigstens hartem Durchgreifen bei Fehlverhalten) hätte es sowas nicht gegeben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich habe das merkwürdige Verhalten von Herrn Stöger auch schon beobachtet, und stimmt glücklich, zufrieden geht ganz anders.


    Allerdings fand ich eher was M. Meier die Woche im Express dazu schrieb (ich weiß)....sinngemäß stand da, dass man nicht mal eben in kurzer Zeit den Verein wechseln könne, dass hätten ihm auch schon andere Trainer bestätigt, die dies gemacht hätten. Von daher mache es Sinn, mal sich eine künstlerische Pause zu gönnen.


    Dazu passt, dass St. zuerst „alleine“ in Dortmund auf der Bank saß und oft hektisch seinen Nachbarn was erzählt hat. Da war er zu Beginn noch anders drauf. Nach der Winterpause mit dem Manni an seiner Seite wurde es eher schlimmer, als besser. Vielleicht auch deswegen der Versuch noch einen alten Gefolgsmann an seine Seite zu holen, immer auf der Suche nach...was eigentlich?


    Bin froh, dass der Medienrummel jetzt nach lassen wird und wir Stögerlos weiter machen können. :face_with_tears_of_joy:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Allein schon das er gestern fast die ganze Partie am Spielfeldrand stand und sogar des Öfteren gecoacht!!! hat von der Seitenlinie zeigt doch das bei ihm alles nur Fassade ist.


    Willst du den gechillten Ösi, kriegst du, willst du nen Seitenliniensteher, kriegst du.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • @Koelschlenny Ich möchte Dich nicht zerfetzen, stelle mir aber die Frage.
    Wenn der Herr Stöger tatsächlich krank ist, warum turnt er keine 48 Stunden nach seiner Entlassung in schwrz-gelb rum?
    Ich habe das Burn-Out von Rangnick auch sehr kritisch beäugt.
    In dem Geschäft ist alles anders als im wirklichen Leben, dennoch kann ich mir nicht vorstellen das ich woanders weiter mache wenn ich eigentlich komplett durch bin.


    Ich hatte Anfang letzten Jahres auch sehr schwer zu kämpfen meinen Job ordentlich zu machen. Psychischer Stress der sich dann aufs körperliche ausgewirkt hat, immense Probleme zu Hause aufgrund meiner Unausgeglichenheit.
    Ich habe glücklicherweise einige Hilfen in Anspruch genommen und hatte sowohl auf der Arbeit, als auch zu Hause Stützen die den ganzen Mist mit mir getragen haben.


    Daher schwanke ich ein wenig in der Annahme das Stöger krank ist und deswegen so handelt.
    Klar bekommt der bessere und professionellere Hilfe als ich, dennoch steckt mir seinem ganzen Handeln noch zu viel Kalkül (subjektiv gesehen).


    ALLEZ FC

  • Express erwähnt nun auch die Szene mit Hector aber viel zu zaghaft finde ich.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!