STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Flexibel? Stöger? Wie meinst du das? :winking_face_with_tongue: :face_with_raised_eyebrow:

    hab das mal in den richtigen Fred verschoben.
    Stöger war früher mal flexibel, zumindest, was das Personal und die Aufstellungen angeht. Da herrschte zumindest eine lange Zeit wirklich das Leistungsprinzip. Außerdem hat er oft früh und richtig gewechselt und damit auch oft die Mannscahft umgestellt.
    Nicht flexibel war das tatsächliche Spielsystem, wobei ich nicht genau weiß, wie man sein System nennen soll. Hail Mary wäre ein guter Name dafür.

  • Sven Pistor hat gerade im WDR 2 einen Kommentar zu St. Öger abgelassen.


    Er meinte sinngemäß, schlechter gehts mit dieser Mannschaft garnicht. Stöger ist Konzeptlos. !! grübel grübel grübel

  • Stöger ist Konzeptlos. !!

    Stöger ist nicht konzeptlos, die anderen verstehen ihn nur nicht. Die sind Schuld. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auf Amazon Music gibt es ein Interview mit St.Öger
    - Wir haben aktuell ein sehr zerbrechliches Gebilde


    Bin aber leider noch nicht zum Hören gekommen ..

    EIN Leben ist zur kurz für ZWEI Vereine - Erster FussballClub Köln - :effzeh: :FC: :hennes:

  • Wir waren am Montag das Spiel Dortmund-Augsburg zu viert gucken. Das Spiel war bekanntlich sehr stögerisch und scheiße, wobei das ja das Gleiche ist :face_with_tears_of_joy:
    Das Schönste war aber die anschließende Rückfahrt mit dem Shuttle Bus zur Uni, wo wir geparkt hatten.
    Was haben die Dortmunder Fans über ihren Fußball geschimpft...ich meinte dann ganz locker:" Das wird auch nicht mehr besser, daran müßt ihr euch jetzt gewöhnen"
    Nachdem sie meinen Köln Schal entdeckt hatten, sagte einer von ihnen noch - 7Pkt.ist noch aufzuholen und ich:" Ist schwierig, aber ohne Stöger machbar" gassi

    ~Blödmannsgehilfe~

  • 1: Stöger war früher mal flexibel, zumindest, was das Personal und die Aufstellungen angeht. Da herrschte zumindest eine lange Zeit wirklich das Leistungsprinzip. Außerdem hat er oft früh und richtig gewechselt und damit auch oft die Mannschaft umgestellt.


    2: Nicht flexibel war das tatsächliche Spielsystem, wobei ich nicht genau weiß, wie man sein System nennen soll. Hail Mary wäre ein guter Name dafür.

    Zu 1: Es ist doch keine taktische Vielfältigkeit das man gut auswechseln kann (konnte), außerdem ist es logisch das sich dadurch die Statik des Spiesl verändert wenn man zB. offensiver wechselt oder weil der neue Spieler besser drauf ist/frischer als der Alte. Und Wirklich umgestellt wurde auch selten, also systematisch, und ich weigere mich auch ''früher draufgehen'' als taktisches Konzept zu bewerten,. denn das sollte wohl jede Mannschaft beherrschen. (Außerdem leider auch viel zu spärklich eingesetzt um als solches durchzugehen unter Stöger)


    Zu 2: Der war gut, den merk ich mir. :thumbs_up:


    Kein Konzept ist ja auch irgendwie ein Konzept!

    Stöger scheint zu viel Bruce Lee gelesen zu haben:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nur klappt das irgendwie nicht bei ihm. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zu 1: Es ist doch keine taktische Vielfältigkeit das man gut auswechseln kann (konnte), außerdem ist es logisch das sich dadurch die Statik des Spiesl verändert wenn man zB. offensiver wechselt oder weil der neue Spieler besser drauf ist/frischer als der Alte. Und Wirklich umgestellt wurde auch selten, also systematisch, un)

    Deswegen habe ich auch taktische und personelle Umstellung getrennt. er hat halt früher oft und vor allem rechtzeitig gewechselt. das ging mir bei den Trainern davor zu sehr unter. Und sehr oft hat er durch einen Wechsel eben gleich 3 bis 4 Positionen geändert, was dem Spiel oftmals gut getan hat. Taktisch hat er einfach nur hinten stabil und vorne passiert schon irgendwas gespielt. Schon richtig.

  • Taktisch hat er einfach nur hinten stabil und vorne passiert schon irgendwas gespielt. Schon richtig.

    Was Stöger nie gelungen ist, war die Antwort auf Pressing des Gegners, selbst als offensichtlich wurde, dass sehr viele Clubs das gegen uns und auch generell in den ersten 20 Minuten machen. Seine Antwort war nicht Gegenpressing, sondern hinten rein und hohe Bälle nach vorne. Mit Modeste, dem großartigen Bälle-Verarbeiter, ging das auch irgendwie. Ohne ihn dann eben gar nicht mehr. Und dann - da wette ich drauf - wurde Córdoba geholt in der Hoffnung, am "System" bloß nichts ändern zu müssen.


    Gegenpressing ist nicht Sache dieses Trainers - offenbar auch nicht beim BVB, dessen Truppe deutlich besser dazu geeignet ist.


    Der Mann, so sympathisch er auch sein mag, ist taktisch sehr beschränkt.

  • Ich hoffe mein letzten Zellen täuschen mich nicht allzu sehr :prost: :prost: :prost:


    Beim Pit wurde in der Grundaufstellung zwischen 4-4-2 und 3-4-3 gewechselt. Während eines Spiels hat der schnelle Wechsel für Reibung gesorgt, oder sollte ich sagen es hat dann mal kurz geruckelt. kein Plan woran es lag, aber einfach mal im Spiel schnell umstellen hab ich nicht in Erinnerung.
    Wir haben zumeist tief gestanden und Bälle eher durch geschicktes Verschieben gewonnen. Enges am Mann spielen war einfach nicht unsere Sache. Was wir gut gemacht haben ist das Ding nach einem Ballbesitz schnell nach vorne zu spielen. Es hat gedauert bis sich die anderen Bundesligisten darauf eingestellt haben und wir hatten da oft genug eine gute Abnahme.
    Gerade das direkte Spiel gegen den Mann war in dieser Saison aber gefragt, weil viele Verletzungen, weil Gegner auf uns eingestellt usw.
    Was du nicht trainierst bzw. was du in den letzen Jahre nicht abgerufen hast, dass bringst du dann auch nicht auf den Rasen.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Was wir gut gemacht haben ist das Ding nach einem Ballbesitz schnell nach vorne zu spielen. Es hat gedauert bis sich die anderen Bundesligisten darauf eingestellt haben und wir hatten da oft genug eine gute Abnahme.


    Lustigerweise hatten wir trotz dessen mit das grottigste Konterspiel der Liga, da sah NICHTS einstudiert aus.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das ist schon verrückt, denn auch ich habe es meistens so gesehen. Wenn ich mich mit Arbeitskollegen unterhalten habe, dann war davon aber nie die Rede.
    Da hab ich immer gedacht: Ich hab wohl auch ne zu kritische Vereinsbrille.
    Vielleicht liegt es einfach daran, dass sich andere nicht so sehr mit den einzelnen Spielern auseinandersetzen.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • das ihr euch immer noch über den Blender austauschen könnt, wollt und was auch immer! :zany_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Lustigerweise hatten wir trotz dessen mit das grottigste Konterspiel der Liga, da sah NICHTS einstudiert aus.

    Kleine Korrektur: Direkt nach dem Aufstieg hatten wir durchaus ein passables Konterspiel. Nur ging das nicht mehr, als die Gegner auf die Idee des fiesen Pressings verfielen, diese Bastarde aber auch. Ab da war der FC nur noch Modeste.

  • Die Ausrede kann ich nicht gelten lassen, wir hatten so oft unglaubliche Räume, teilweise Überzahlspiele und haben die kläglichst vergeben und sind oft nichtmal in Richtung 16er gekommen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • sleep

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Ausrede kann ich nicht gelten lassen, wir hatten so oft unglaubliche Räume, teilweise Überzahlspiele und haben die kläglichst vergeben und sind oft nichtmal in Richtung 16er gekommen.

    Wegen absurd schlechter Passqualität, ja. Das sind dann aber eher individuelle Probleme von Spielern, die noch nie zu den Koryphäen in ihrem Job gezählt haben. Kein Profi-Trainer kann etwas dafür. Insofern ist auch der Heilige entschuldigt.

  • das ihr euch immer noch über den Blender austauschen könnt, wollt und was auch immer! :zany_face:

    grischa, ob wir es wollen, mögen, hassen oder was auch immer. Der Schönne war ne gute Zeit lang ein Teil der :effzeh: Familie und, man muss es einfach sagen, hat hier eine Zeit mit größtenteils toller Vereinsentwicklung begleitet.
    Ich kann ihm das (Positive) nicht vergessen und rechne ihm das an. Genauso sehe ich aber auch das Negative. Auch das rechne ich ihm an. Ich persönlich habe zu denjenigen gehört die lange gebraucht haben sich von ihm abzuwenden.


    Auf einen längeren Zeitstrahl betrachtet, wäre er einfach einer der vielen Menschen die ihren Anteil am Verein geleistet haben. Jetzt ist es halt noch "frisch" und der Kerl ist nicht einfach weg, sonder immer noch in der Liga präsent. Daher reden wir auch über ihn. Mehr ist es nicht.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh: