STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Ich sehe keinen der "draufhaut" - sondern nur welche, die ansprechen was im Argen liegt, ihrer Meinung nach. Alles easy !!
    Die Mannschaft kann sowieso nichts dafür. Klünter und J. Horn sind sehr jung. Risse und Ldeo nicht bei 100 % - Hector auf der falschen Position...


    Vorne haben wir einen Cordoba und Guirassy sowie Osako (der auch nicht fit ist/war) !! Im Tor und der IV sollte mit dem vorhandenen Material auch keine großen Probleme auftreten. Jojic wird man sehen. Nartey und Özcan ebenfalls.....


    Was fehlt ist ein richtig guter oder besser zwei...im Mittelfeld. Dann treffen auch unsere Stürmer bald......und das sagen die meisten hier.
    Da wo es eben fehlt - hat man nichts gemacht!! So seh ich das. Vielleicht auch weil man einem Jojic, Risse oder Leo niemanden vor die Nase setzt, der sie vielleicht verdrängt. Die Liebe zu den alten Spielern ist bei Stöger ja immens....was man an der Aufstellung von Lehmann sieht. Zum Glück hat er das dann nach einiger Zeit verbessert. Was jedoch leider auch nichts mehr brachte !!


    Jedenfalls trauere ich keinem Modeste mehr nach und auch keinem Uth, der nicht kam.........wir brauchen was im Mittelfeld und klappts auch.....da bin ich überzeugt. Kommt niemand mehr und unsere nicht so fitten Spieler brauchen noch ein paar Wochen....wird es eng !!
    Davon bin ich auch überzeugt!!

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Ich sehe keinen der "draufhaut" - sondern nur welche, die ansprechen was im Argen liegt, ihrer Meinung nach. Alles easy !!
    Die Mannschaft kann sowieso nichts dafür. Klünter und J. Horn sind sehr jung. Risse und Ldeo nicht bei 100 % - Hector auf der falschen Position...


    Vorne haben wir einen Cordoba und Guirassy sowie Osako (der auch nicht fit ist/war) !! Im Tor und der IV sollte mit dem vorhandenen Material auch keine großen Probleme auftreten. Jojic wird man sehen. Nartey und Özcan ebenfalls.....


    Was fehlt ist ein richtig guter oder besser zwei...im Mittelfeld. Dann treffen auch unsere Stürmer bald......und das sagen die meisten hier.
    Da wo es eben fehlt - hat man nichts gemacht!! So seh ich das. Vielleicht auch weil man einem Jojic, Risse oder Leo niemanden vor die Nase setzt, der sie vielleicht verdrängt. Die Liebe zu den alten Spielern ist bei Stöger ja immens....was man an der Aufstellung von Lehmann sieht. Zum Glück hat er das dann nach einiger Zeit verbessert. Was jedoch leider auch nichts mehr brachte !!

    Also ich muss sagen, dass ich einer der wenigen bin, die Lehmann`s Leistungen im Defensiv-Bereich als gut einstufen. Wenn Du mehr Leute mit Offensivdrang im Mittelfeld hast, dann birgt das auch die Gefahr mehr Tore zu kassieren. Ich weiß aber natürlich was Du meinst, nur wen sollen wir verpflichten? Wir kreieren ja Chancen, es fehlt "nur" noch der Vollstrecker. Wenn Osako, Jojic, Bittencourt, Risse, usw. auf der Höhe sind, dann wird es auch spielerisch vorne reichen, um nicht in Abstiegsnöte zu geraten.


    Ich erinnere mich noch an die Nationalmannschaft, wo über Jahre immer diskutiert wurde, dass man einen braucht, der draufhaut und dann sind wir Weltmeister geworden. Wir leben von der Homogenität im Team und da weiß man auch nicht, ob dies durch "Querdenker" gefährdet wird.


    Ich finde ebenfalls, dass Stöger ziemlich klar ist und auch viele Spieler mal auf die Tribüne setzt, wenn die Trainingsleistung oder das Verhalten nicht gepasst hat. Ich bin nicht jeden Tag im Training, aber denke, dass er die Leute aufstellt, die auch stets fleißig sind.

    :EL Europapokal ... Done

  • Sehe ich etwas anders. Die meisten hier wissen, dass wir unser Team umgebaut haben, wir uns am Anfang der Saison befinden - und entsprechend noch nicht alles funktionieren kann.


    Aber warum gehen wir gegen einen schlagbaren Gegner wie Hamburg wieder gehemmt in ein Heimspiel? Warum fällt uns trotz Überzahl nichts Kreatives ein, wie man die - keinesfalls sichere - Abwehr des Gegners mal ausspielen kann? Warum haben Stammspieler selbst in schlechten Phasen ihren Platz unverrückbar sicher, wärend die hungrige Jugend nur auf der Tribüne zuschauen darf?

    Bin sonst meist gerne deiner Meinung. Aber der Querschnitt der Meinungen wenn man nur hier schaut, FB oder Instagram ausgelassen. Stöger Raus, Modeste o Podolski hätten den HSV abgeschossen, alles falsch gemacht, die Jugend versauert angeblich auf der Bank oder Tribüne. Will diese ganze sinnlose kacke nicht wiederholen.
    Warum ist keiner bereit den Jungs Fehler zu zugestehen? Warum ist nach 2 Spielen, wo man gegen BMG durchaus einen Punkt hätte mitnehmen können und gegen Hamburg wo man sich am Ende selbst im weg gestanden hat alles scheiße ?


    Ich kann es dir sagen warum. Erwartungshaltung. Da kommt der 9 und 14 der letzten Saison und die müssen bei einem international Spielenden FC in Grund und Boden gespielt werden. Weil wir sind ja und wir können ja.


    Das da aber einige erst noch lernen müssen mit dem jetzt schon großen Druck umgehen zu können. Nein wird lieber drauf gehauen und vereinzelt sogar gepfiffen weil das hilft in der Situation mit Sicherheit weiter.


    Enttäuscht und auch wütend war ich auch keine frage, aber ich fange nicht an will alles wieder umschmeißen. Da schnke ich lieber den handelnden Personen das vertrauen!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

    Einmal editiert, zuletzt von Vorwärts_Fc ()

  • Für mich wäre die Saison ein Reinfall , wenn der FC absteigen würde . Ein halbwegs gesicherter Klassenerhalt ohne großes Herzrasen und ich wäre zufrieden . Und mit Stöger sowieso . Klar haut der auch mal daneben , aber der hat ja schon mehr erreicht als die Welt dem FC zugetraut hat . Schade da es gegen Gladbach nicht mit dem Punkt geklappt hat und dumm gelaufen gegen den HSV ,aber irgendwann müssen sich die Millionen die der HSV mehr investiert ,ja mal rechnen frecher . Aber ich würde mich nicht wundern wenn der FC am Ende wieder vor dem HSV stehen . 2 Spiele 0 Punkte is zwar nicht schön , aber ich bin optimistisch das da bald mehr als ne 0 steht .

  • In der Express Print ist heute die große Schlagzeile 5 große Gründe für den FC Fehlstart leider habe ich nur die ersten beiden sehen können, aber es war Hector groß abgelichtet und ich vermute mal es geht auch darum das er die falsche Position spielt!


    Ich bin mal gespannt ob Stöger sich davon beeindrucken lässt oder weiterhin wie immer dann zumeist sein Ding durchzieht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Stöger reagiert wie schon immer Dünnhäutig. Es wird dann immer so getan als wenn das Kölner Publikum extrem kritisch wäre. Nach der Transferperiode und den bisher gezeigten Leistungen wäre aber bei jedem Erstligaclub Unruhe drin. Ansonsten halten ich Stöger weiterhin für den Vater des Erfolges.

    Ich glaube nicht das sich Stöger gegen Kritik im allgemeinen sträubt. Es ist die Art und Weise wie es hier teilweise zugeht, das nach 2 verlorenen und nicht guten Spielen sofort alles in Frage gestellt wird. Wenn ich hier lese das sich seit 4 Jahren nichts verändert hat dann fasse ich mir an den Kopf :woman_facepalming:

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Er wird nix ändern , es kommen auch keine jungen Wilden , Stöger hält immer an den alten fest

    :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: sleep

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Enttäuscht und auch wütend war ich auch keine frage, aber ich fange nicht an will alles wieder umschmeißen. Da schnke ich lieber den handelnden Personen das vertrauen!

    Besonders da stimme ich dir zu!


    Auch die nächsten Spiele werden schwer, in Augsburg haben wir noch nie geglänzt und wenn ich den BVB gestern gesehen habe ... hm. Wenns blöd läuft haben wir nach 4 Spieltagen auch 0 Punkte (und ne Klatsche in London) aufm Konto.


    Auch dann gilt: Ruhe bewahren. Dafür haben wir die richtigen Leute ... aber auch die machen Fehler.

  • Meine Ziele, mit denen ich voll und ganz zufrieden wäre: im Pokal eine Runde weiter kommen und nicht gegen Berlin rausfliegen, in der EL nicht komplett untergehen, und nicht absteigen.
    Damit wäre ich voll und ganz zufrieden.
    Und dass müsste mit dem Trainer, Kader und den Finanzen auch problemlos möglich sein.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,


  • Warum ist keiner bereit den Jungs Fehler zu zugestehen? Warum ist nach 2 Spielen, wo man gegen BMG durchaus einen Punkt hätte mitnehmen können und gegen Hamburg wo man sich am Ende selbst im weg gestanden hat alles scheiße ?


    Ich kann es dir sagen warum. Erwartungshaltung. Da kommt der 9 und 14 der letzten Saison und die müssen bei einem international Spielenden FC in Grund und Boden gespielt werden. Weil wir sind ja und wir können ja.


    Glaub mir, ich bin dazu gerne bereit. Aus meiner Kritik möchte ich momentan die Spieler auch weitgehend rausnehmen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Was wären denn die Alternativen?


    Trainiert der Daum noch Rumänien?

  • Tschuldigung. Auch wenn ich jetzt nicht weiß wofür.

    Zitat von CapraCologne

    Es wahr ein Fehler, für 15 Mio Cordoba zu verpflichten, und nicht Podolski.

    Der Rest von dir ist in ähnlich schlechter Qualität!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Habe von Stöger/Schmadtke nirgendwo gelesen/gehört, dass die mit den gezeigten Leistungen der beiden Spiele zufrieden sind und ein "weiter so" ausgegeben haben.
    Von daher gehe ich davon aus, dass die wohl auch ihre Schlüsse nach dem Verlauf gezogen haben.

  • Das hat unser Trainer ganz sicher gemacht. Nur ist er momentan die ärmste Sau, denn er muss weiter aus dem vorhandenen Material die beste 11 formen.
    Das die Defizite beider Aussen und die große Harmlosigkeit im Anfriff ganz sicher in den nächsten Spielen nicht abgestellt werden können, bleibt ihm auschließlich nur eine Veränderung im ZM übrig. Das wir dort ebenso an Torungefährlichkeit nicht zu überbieten sind, kann sich jeder hier vorstellen, welche Schlüsse er gezogen hat!

  • Von daher gehe ich davon aus, dass die wohl auch ihre Schlüsse nach dem Verlauf gezogen haben.

    Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel, Cordoba nach außen zu ziehen, wo seine Qualitäten als Dampfwalze besser zum Tragen kommen, und dafür Guirassy oder gar Zoller in die Mitte. Leo und Risse sind erkennbar noch nicht so weit, und Clemens hat sichtlich null Selbstvertrauen.

  • Meine Ziele, mit denen ich voll und ganz zufrieden wäre: im Pokal eine Runde weiter kommen und nicht gegen Berlin rausfliegen, in der EL nicht komplett untergehen, und nicht absteigen.
    Damit wäre ich voll und ganz zufrieden.
    Und dass müsste mit dem Trainer, Kader und den Finanzen auch problemlos möglich sein.

    Dies ist ganz klar nicht das Ziel in dieser Saison. Die Latte liegt etwas höher.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich glaube nicht das sich Stöger gegen Kritik im allgemeinen sträubt. Es ist die Art und Weise wie es hier teilweise zugeht, das nach 2 verlorenen und nicht guten Spielen sofort alles in Frage gestellt wird. Wenn ich hier lese das sich seit 4 Jahren nichts verändert hat dann fasse ich mir an den Kopf :woman_facepalming:

    Es sagt doch niemand, dass sich seit vier Jahren nichts verändert. Meine Aussage war nur, dass wir heute noch Fehler machen, die wir vor vier Jahren bereits gemacht haben. Und mit Blick auf unser teils "ängstliches" Auftreten gegen schlagbare Teams in Heimspiele ist das eben so. Eine ähnliche Sache ist das permanente Wegwerfen der ersten Halbzeit - wobei ich da subjektiv den Eindruck habe, dass das in den letzten Monaten schlimmer statt besser wurde.


    Es ist eben nicht so, dass die Kritiker jetzt nach 2 Niederlagen ankommen und irgendwas in Frage stellen. Sondern es ist so, dass weiterhin das kritisiert wird, was einigen von uns vor vier Jahren schon aufgefallen ist. Wann wäre denn der richtige Zeitpunkt, das anzusprechen?


    Niemand hier schmälert Stögers Erfolge. Aber es liegen noch Dinge brach, die er nicht weiterhin ignorieren darf.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: