STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Vielleicht hat sich das System Stöger nach 4 Jahren auch einfach abgenutzt. Zusammen mit der schlechten Transferperiode läufts dann eben so wie es läuft.
    Stöger sieht (verständlicherweise) angestrengt aus. Vielleicht ahnt er schon was oder hat intern eine Vorgabe wie lange man ihm noch Zeit gibt!?


    Die Verdienste Stögers sind unbestritten, aber wenn der Absturz nicht gebremmst wird muss er gehen. Andere Väter haben auch schöne Töchter!

  • Wenn er doch nur öfters so ein Feuer wie in Hz 2 entfachen könnte...dann hätten wir auch schon Punkte!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • war nie Stöger Fan, aber intern dürfte im Mannschaftsgefüge, nicht alles zum besten sein, das sehe ich daran, das Spieler die von der Bank kommen, zb Clemens heute, der hat doch null Bock, das Verhältnis Schmadtke und Stöger so wie Teile der Mannschaft da gibt es schon Diferenzen, es glaubt doch keiner das unsere Leistungsträger so naiv sind und sehen , was dank Schmadtke auf der Bank sitzt,ich wünsche mir so langsam das Stöger mal Klartext redet, und Schmadtke intern heftig kritisiert, damit er damit die meisten Spieler hinter sich bringt

  • lies mal die Seite davor den Bericht aus der spobi dann erzählst du das nicht mehr.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • diese Geilheit unbedingt das Tor zu machen fehlt halt wirklich! Mir tut PS einfach aktuell Leid!

    grischa, menschlich ist Stöger top, aber leid tut er mir nicht, wenn er mit der Einkaufspolitik nicht ein verstanden war, dann hätte er den Mund intern aufmachen müssen, jetzt kann ihm passieren das er das Bauernopfer wird, allerdings mit einem dicken Trostpflaster versehen. In dem Geschäft gibts kein Mitleid, da weiß jeder um was es geht

  • 4 Jahre lang lief alles gut. Da fiel es einfach, Kontinuität zu fordern und zu leben - auch in Sachen Trainer. Dass Verantwortliche und Fans das gemeinsam gelebt haben, war meinem Empfinden nach die größte, von uns allen herausgearbeitete Stärke um diesen Verein herum. Man hat sich Stück für Stück weiterentwickelt und schließlich Europa gepackt.


    Jetzt wird all das auf eine harte Probe gestellt.


    Dennoch: Was meiner Meinung nach auf keinen Fall passieren darf, ist, dass wir in unserer ersten Krise seit Jahren wieder in alte, vom Aktionismus geprägte Muster zurückfallen. DAS wäre der Anfang vom Ende.

  • Ich habe auch 2 Stimmen im Kopf...eine brüllt „Stöger raus“ und die andere „halt deine Schnauze - der Pitter führt uns da wieder raus“!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • lies mal die Seite davor den Bericht aus der spobi dann erzählst du das nicht mehr.

    das glaube ich Bittencourt auch, da sind aber auch sicher Spieler gemeint, die das nicht zu schätzen wissen, das sie einen Trainer haben der menschlich richtig top ist, ist meistens immer so , wenn einzelne Spieler schon dem Trainer öffentlich den Rücken stärken, dann stimmt es meistens schon nicht mehr

  • An Stöger liegt es nicht. Unbedingt mit ihm weitermachen. Der reisst das noch rum. Diie Jungs reissen das mit ihm rum. Zusammenhalten. Alles mobilisieren. Leo kommt langsam, kämpfen tun sie wie die Löwen. Wartet noch bissel ab. Da appeliere ich an alle.

  • 4 Jahre lang lief alles gut. Da fiel es einfach, Kontinuität zu fordern und zu leben - auch in Sachen Trainer. Dass Verantwortliche und Fans das gemeinsam gelebt haben, war meinem Empfinden nach die größte, von uns allen herausgearbeitete Stärke um diesen Verein herum. Man hat sich Stück für Stück weiterentwickelt und schließlich Europa gepackt.


    Jetzt wird all das auf eine harte Probe gestellt.


    Dennoch: Was meiner Meinung nach auf keinen Fall passieren darf, ist, dass wir in unserer ersten Krise seit Jahren wieder in alte, vom Aktionismus geprägte Muster zurückfallen. DAS wäre der Anfang vom Ende.

    Wie lange soll man denn warten? So eine Krise hatte der FC noch nie. Ein Unentschieden und ein Sieg gegen eine Amateurmannschaft nach 9 Spielen.

  • Die Frage ist:
    Wer solls machen?


    Es soll wohl dem "Knurrer von Kerkrade" gesundheitlich wieder besser gehen. Der weiß zumindest, wie man den Klassenerhalt schafft und den Europapokal gewinnt :smiling_face:

  • hat er ja zuletzt in Hoffenheim grandios bewiesen, oder?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • man wird am Sonntag sehen was Stöger und die Mannschaft aus diesem Spiel mitnimmt! Ich hoffe Stöger nimmt den Mut der zweiten Halbzeit mit und lässt dem Schicksal nicht einfach seinen Lauf! Wir müssen die Bullenpisse beschäftigen. Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wie lange soll man denn warten? So eine Krise hatte der FC noch nie. Ein Unentschieden und ein Sieg gegen eine Amateurmannschaft nach 9 Spielen.

    Genau darum geht es mir ja: Die Frage, wie lange man noch warten soll, bevor man dann in den genannten Aktionismus verfällt, stelle ich gar nicht erst. Ich habe nie so viel vertraut wie in den letzten Jahren. Das reißt bei mit persönlich auch nicht ab, sollte man runter müssen, aus den Fehlern lernen, dann wieder angreifen und den eingeschlagenen Weg fortsetzten. Das kann zu einer Entwicklung wie der unseren dazugehören - und es wäre das Normalste der Welt. Auch, wenn man dal als Fan natürlich lieber nicht erlebt.

  • Ich konnte das Spiel heute gg. Belgrad leider nur im Stream verfolgen: englischer Stream, geile Kommentatoren, v.a. musste ich immer schmunzeln, wenn von "Layman" die Rede war. Am Ende haben sie's auf den Punkt gebracht: "Jojic...best man of the match in 2nd half".


    Was mir aufgefallen ist und schon zigmal thematisiert wurde, ist das fehlende offensive Verhalten im Mittelfeld. Man konnte wirklich sehr schön sehen, dass sich viele Spieler des FC bei eigenem Ballbesitz nach vorne orientieren, dort quasi eine 4er oder 5er Reihe bilden und nur auf ein langes Anspiel warten. Und genau das ist Stögers Spielidee: hinten dicht machen und mit langen Bällen nach vorne agieren. Der einzige, der aus diesem Konzept ausgebrochen ist, war - nein, nicht Layman, sondern Jojic. Der hat sich oft die Bälle geholt und versucht, Impulse zu setzen. Mit jeder Spielminute ist der Kerl stärker geworden. Außerdem war/ist er der einzige, der Spielkultur in unser Spiel brachte/bringen kann. Aber unter Rekurs auf Stögers Spielidee versteht sich auch, warum Jojic keine sonderlich große Rolle spielt(e): er braucht ihn einfach nicht zur Umsetzung seiner "Idee".


    Was mir aber am meisten Sorgen bereitet, ist die absolut einfache Berechenbarkeit des FC. Als Gegner würde ich mir ehrlich gesagt zurzeit den FC wünschen, da es mega-einfach ist, den FC zu bespielen. Aufgrund Stögers Spielprinzip braucht man einfach nur ein gewisses kreatives Übergewicht im Mittelfeld schaffen und schon ist der FC ausgehebelt. Ob ihr es glaubt oder nicht, aber kurz vor dem Gegentor habe ich in der Runde von dieser Sorge berichtet und in der Szene, als Belgrad kurz vor dem Tor den Ball eroberte, gesagt: "wie eben jetzt". Und kurze Zeit später machte es boom.


    RB hat dieses kreative Momentum im Mittelfeld und deshalb ist die nächste Niederlage schon vorprogrammiert. Leider!

  • Ich bin ja nun der letzte der vorschnell einen Trainerwechsel fordert-aber langsam muß man sich sorgen machen ob Stoeger noch eine Idee hat wie er die Lage in den Griff bekommt.... und eine Idee sollte er schnellstens haben,denn die Erfolge von Gestern nutzen nichts wenn heute Misserfolg da ist....

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Er wirkt ratlos :slightly_frowning_face: .


    Ein System ist nicht erkennbar, die erste Halbzeit wird regelmäßig verschlafen und Spieler werden irgendwie nicht richtig eingesetzt.


    Bestes Beispiel war einmal in Halbzeit 1, als guirussy sich auf den Flügel fallen lässt um zu Flanken, statt in der Mitte zu stehen und Flanken abzunehmen. das sind so die Kleinigkeiten, die am Ende die Angriffe und das Spiel zunichtemachen.

  • Ich bin ja nun der letzte der vorschnell einen Trainerwechsel fordert-aber langsam muß man sich sorgen machen ob Stoeger noch eine Idee hat wie er die Lage in den Griff bekommt.... und eine Idee sollte er schnellstens haben,denn die Erfolge von Gestern nutzen nichts wenn heute Misserfolg da ist....

    hmmm....?? grübel