STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Ich seh im Geiste wieder die schwarze Rauchwolke :crying_face:
    Ich kann mir nur sehr sehr schwer vorstellen, dass der Vorstand den Pitter rauswirft.Ich kann mich noch gut dran erinnern, wie die alle begeistert waren, als es klar war das Stöger nach Köln kommt.
    Ich fürchte sogar, dass die auch privat mittlerweile so eng sind, dass denen ein Rauswurf zu weh tut.

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln:

  • Ich fürchte sogar, dass die auch privat mittlerweile so eng sind, dass denen ein Rauswurf zu weh tut.

    Hm, das ist aber sehr spekulativ. Und im Extremfall greifen immer der Eigenschutz und der Griff zum Bauernopfer.


    Dass Stöger, Wehrle, Ritterbach, Spinner, de Tünn und vormals Schmadtke ständig miteinander essen oder ins "Pascha" gehen, wäre mir auch neu. :winking_face:

  • Eigentlich egal in welchem Thread man schreibt, gehen eh alle aufs Gleiche hinaus.


    Aber hier im Forum wird jetzt arg viel unterstellt und ich unterstelle auch mal mit. Denke, dass so blauäugig und naiv unsere Führungsetage nicht ist und nur hofft, dass alles gut wird. Da dürfte schon viel im Hintergrund gearbeitet werden und da bin ich weiter froh, dass wenig nach außen dringt. Die sollen analysieren und arbeiten und fertig. Auch wenn das für das Forum und die interessierten Fans schade ist, so sollte der Begriff Interna auch als solcher verwendet werden.


    Das unsere aktuelle Situation Katastrophe ist, kann man nicht weg reden und macht auch keiner. Auch wenn es naiv klingt, sehe ich Hamburg und Bremen deutlich schwächer als uns und hoffe (sogar glaube) noch an die Wende. Ein Lucky Punch gegen SAP und wir sind wieder auf Tuchfühlung: zu mindestens mit Perspektive auf Platz 16.


    Der (Wende-)Punkt, wenn wir wirklich auf die Barrikaden gehen sollten, ist, wenn die Mannschaft sich aufgibt und wir die nächsten Spiele abgeschlachtet werden und die Distanz zu Platz 16 wächst, dann wird es gefährlich. Aber solange die Mannschaft mitspielt und es rechnerisch noch möglich ist, sollte niemand (von Fans bis Vorstand) den Kopf in den Sand stecken.


    Und (gut, bin Pro Stöger) sollte man auch an ihm festhalten bis die Mannschaft gegen ihn spielt.


    Aber naja, ich kann auch die Stöger-raus (oder wie auch immer) Fraktion verstehen, aber ob ein neuer Trainer, Vorstand oder what ever die Wende bringt, ich bezweifle es...
    [sind jetzt verschiedene Themen gemischt, aber man braucht ja nicht in jedem Thread denselben Schmarn schreiben]


    Kerze an und ab dafür :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Hätte er hingeschmissen, hätte er gekündigt. Ein komplettes Jahresgehalt bei Kündigung wäre allenfalls beim Versorgungsverein FC Köln üblich. Okay, bei manchen anderen auch.

    Man war sich einig den Vertrag in beiderseitigen Einvernehmen auf zu lösen.
    Wer weiß was da alles lief.
    Vielleicht war es auch schweigegeld für Schmaddy. :winking_face:
    Ich befürchte ohnehin das es über kurz oder lang noch einen Kommentar von Schmaddy geben wird.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das man Schmöger jetzt nach Lust und Laune hantieren lässt ist für mich nur noch peinlich und zeigt leider wirklich das unser Dreigestirn keinen Plan hat.


    :confused_face: :confused_face: :confused_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Stöger!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich weiß. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Nerven :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Stöger hat in Österreich die Anfrage als Nationaltrainer zu arbeiten abgelehnt.
    Das hätte er wohl nicht wenn er hier kurz vor dem Rauswurf wäre.Ich denke er bleibt bis zum guten oder schlechten Ende .

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln:

  • Das öffnet wieder alle Tore um ihm vorzuwerfen das er Stur ist :winking_face:
    Okay, er mag Stur sein und auch mir erschließt sich nicht immer welchen Gedanken hinter verschiedenen Aufstellungen stehen. Auch ich rege mich auf wenn Spieler auf dem Platz stehen die, meiner Meinung nach, nicht dort stehen sollten. Mich ärgert es wenn ich dann Recht behalte das es mit der Aufstellung ja nichts werden konnte.


    Ich muss dem Mann aber auch zugestehen das er in absolute keinster Weise vor der Verantwortung wegrennt. Ich gehe auch davon aus das er Argumente hat die dem Vorstand helfen an ihm festzuhalten.


    Ich möchte nicht unbedingt einen zweiten Wenger haben, aber ich sehe im Moment absolut niemanden der dem FC sofort weiterhelfen würde. Auch das Argument ein neuer Trainer würde auf bestimmte Spieler verzichten oder zumindest in die zweite Reihe schicken, sehe ich nicht wirklich.


    Stöger hat aufgrund seiner Zeit beim FC und dem erreichten keinen Kredit auf Lebenszeit bei mir, aber die Hexenjagd überlasse ich anderen. Außerdem endet das ganze ja erst im Mai und nicht an Halloween :winking_face:


    ALLEZ FC

  • das ist nicht stur, das ist loyal.
    So lange er noch dass Gefühl hat, das Ruder herum reissen zu können, macht er weiter. Er will seinen Verein, seine Mannschaft, seine Stadt nicht im Stich lassen. So deute ich das.
    Eier hat er ja, der Peter.
    99% der Trainer hätten in diesem Fall den bequemen Weg gewählt und den Ösi-Job angenommen.


    Ich rechne Ihm das hoch an.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wenn der FC ihn nach Stuttgart frei gestellt hätte bin ich mir nicht so sicher das er abgelehnt hätte.
    Ich wiederhole mich gerne, es geht auch um viel Geld.
    Und sag mir keiner, davon hat er genug.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn der FC ihn nach Stuttgart frei gestellt hätte bin ich mir nicht so sicher das er abgelehnt hätte.
    Ich wiederhole mich gerne, es geht auch um viel Geld.
    Und sag mir keiner, davon hat er genug.

    Das du ihm das so auslegst war mir vollkommen klar. Du hast vergessen zu erwähnen das er an seinem Stuhl klebt.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Wer sagt den überhaupt das der ÖFB den Stöger genommen hätte ???
    Es waren mindestens 4 Lose / Kandidat in der Trommel.


    Da ist doch eine sichere Abfindung bei einer Entlassung schon die bessere Wahl.
    Ich Wette, das spätestens in einigen Monaten die Zahlung fällig wird.


    Der Vorstand und der Aufsichtrat werden irgendwann einknicken, denn die andauernde
    Erfolglosigkeit ist auf Dauer auch den treuesten Fans nicht zuzumuten.
    Zum Abschluss noch die Frage, wenn wir als Tabellenletzter in die 2. Liga wandern,wer
    soll dann den Neuanfang managen? Peter Stöger doch ganz sicher nicht !!


    Wenn von Vereinseite nichts passiert, dann sollten die Mitglieder eine ausserordentliche
    Mitgliederversammlung einberufen.
    Ich jedenfalls werde schon mal die Vereinsatzung lesen.

  • Vom Prinzip bin ich ja auch nicht gegen Stöger. Ich erwarte aber, dass er jeden Stein umdreht und hinterfragt warum es nicht läuft. Dass er - weil es nicht läuft - Änderungen herbeiführt. Das Hoffen und nichts tun bzw. Weiter so wird dem FC nicht helfen. Natürlich hat Schmadtke diesen Kader zusammen gestellt, Ggf. auch Fehler gemacht. Aber schon in der Vorbereitung war zu sehen, das Guirassy besser als Córdoba ist, das zu wenig Tore geschossen werden, dass aus dem MF nicht kommt. Somit hätte in der Sommer Pause nachgelegt werden müssen (wer hat das zu verantworten, dass dies nicht gemacht worden ist), dass die jungen Handwerker und Narte starke Auftritte hätten und nicht spielen (wer hat das zu verantworten , Verletzung nicht mit gerechnet). Man weiß schon lange, dass Sörensen auf der 4 zu oft Fehler macht, dann stellt man ihn auf außen, hier ist er viel zu langsam. Dann muss man sich aber auch mal trauen, einem Klünter Fehler machen lassen, und zwar soviel wie einem Sörensen. Den Jungs wird so das Selbstvertrauen genommen. Ein Osako war in dieser Saison gar nicht zu sehen, bekommt immer trotz Nichtleistung seine Startelf...Jojic wird immer der Wechselspieler sein, hat nicht den gleichen Bonus wie Osako. Rausch finde ich defensiv gar nicht so übel, aber nach vorne gibt es kein 1:1 von ihm, immer Flanken aus dem Halbfelt, nie durchgesetzt bis auf die Grundlinie. Und wenn ich es schon hoch nicht kann, muss eben von der Grundlinie der Ball mal scharf und flach rein. Das alles sieht Peter auch, blind kann er ja nicht sein. Für mich stellt sich also die Frage, sind alle Fans dann blind oder verstehen wir alle wirklich nichts von Fußball.

  • Dann muss man sich aber auch mal trauen, einem Klünter Fehler machen lassen, und zwar soviel wie einem Sörensen.

    In dem Falle muss ich mal eine Lanze für Stöger brechen.
    Prinzipiell dürfen die Jungen Spieler natürlich Fehler machen,
    anders lernen sie es nicht.


    Aber bei Klünter und in den ersten Spielen bei J. Horn war es von den Leistungen her unterirdisch.
    Horn hat Spiel über Spiel vogelwild hinten gespielt. Und das sage ich als Nicht Rausch Fan.


    Und Klünter hat in meinen Augen einen der größten Leistungsabfälle zu verzeichnen gehabt.
    Eigentlich so wie ich ihn von den Ansätzen her leider kannte, und ich hoffe nicht,
    dass die guten Spiele in der Rückrunde nicht eine Ausnahme und ein Ausreisser waren.


    Jedenfalls Klünter durfte alleine aus Selbstschutz nicht mehr weiterspielen.
    Ein zu großer Risikofaktor. Daher fand ich die Maßnahme mit Sörensen auf rechts für vertretbar.


    Wo ich es halt nicht verstehe ist bei Özcan.
    Das fing Ende der Rückrunde in der letzten Saison an.
    Ja, hatte auch ein paar Aussetzer, aber bei weitem nicht so viele wie Horn oder Klünter.


    Und Özcan flog gefühlt nach einem oder zwei Fehler sofort raus,
    und durfte dann auch länger auf der Bank schmoren.

  • Und hoch und weit auf Modeste ist jetzt kein Meisterstück des Trainershandwerks...

    Nur weil es einfach ist muss es nicht schlecht sein. Er hat ein System spielen lassen das aus dem vorhandenen Spielermaterial das Optimum rausholt.


    Hoch und weit auf Modeste hört sich sehr abwertend an. Wir sind damit fünfter geworden. Ich hätte euch mal hören wollen wenn wir mit Tiki-Taka und Hacke Spitze eins zwei drei vierzehnter geworden wären.

  • Hoch und weit auf Modeste hört sich sehr abwertend an. Wir sind damit fünfter geworden. Ich hätte euch mal hören wollen wenn wir mit Tiki-Taka und Hacke Spitze eins zwei drei vierzehnter geworden wären.

    Das Hoch und Weit war zu sehr personenabhängig.


    Ist wie in der Wirtschaft auch. Wenn Dein Erfolg oder Deine Abteilung von einem Mitarbeiter abhängt,
    der das Wissen auch noch gepachtet hat, und dann abhaut und Deine Abteilung
    wie ein Kartenhaus zusammensürzt, ist das nie gesund.


    Man muss die Prozesse so gestalten, dass das System erfolgreich ist.
    Und die Leute, die in dem System sind "beliebig" austauschbar sind.


    Natürlich lebt eine Mannschaft auch gewissermaßen von einer Individulität einzelner Spieler.


    Bayern merkt es wenn Lewandoswki nicht spielt.
    Barca wenn Messi nicht spielt.


    Aber bei uns war die Abhängigkeit eines einzelnen Spielers einfach zu hoch.
    Und das fällt uns jetzt derbe auf die Füsse.