STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Und wenn Stöger gehen sollte und ein neuer Trainer kommt, ja dann wird Lehmann auch spielen, da kein Trainer auf eine solche Wahnsinns Idee kommt als eine der ersten Amtshandlungen den Kapitän zu stürzen


    Da wirst du dich aber wundern wie schnell der auf der Bank landet, und wenn nicht ist der Neue genauso ne eierlose Graupe wie Stöger.


    Sobald ein ordentlicher Trainer merkt das der es nicht mehr bringt und sein angedachtes System unöglich macht (Matze macht aufgrund seiner Defizite JEDES System unmöglich) ist der raus.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Die 5 Mio bitte im Winter dazu nutzen die Baustellen zu schließen, die seid langem offen und auch hinlänglich bekannt sind.


    DIESER TRAINER SIEHT DIE SCHWACHSTELLEN ABER NICHT!!!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ehrlich, mich wundert es schon ,dass nichts passiert.


    Hält man an Peter fest und das Ding geht schief,
    dann knallt es dem Vorstand um die Birne, dass sie nicht reagiert haben.


    Klar, viele die den FC sehen, finden es gut, dass der Trainer mal nicht gekickt wird,
    allerdings muss man i-wan auch mal sagen, es ist alles versucht worden. Nun muss man aber reagieren.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Maroh kommt ja jetzt so langsam wieder ins Rollen, der die Rolle als Verlängerter Arm von Stöger womöglich ausfüllen kann, aber der musste ja auch erst letzte Woche verletzt ausgewechselt werden


    Wie lange willst du dir das eigentlich noch einreden?


    Lehmann rennt 90 Minuten wie ein aufgescheuchtes Hühnchen über den Platz weil er zu langsam ist um mitzukommen.


    Wenn das Stögers verlängerter Arm sein soll dann ist das noch ein Grund den Trainer endlich zu feuern.


    Und wie ich oben sagte, nimm halt das Beispiel Tedesco/Höwedes für einen Trainer MIT Eiern.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Und Nartey war 17, direkt als Starter ist dann auch nicht die Lösung.


    Erzähl das doch mal dem Geiger bei Hoffenheim... (Als Beispiel)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und hier noch ein kleiner Post zum Thema Trainingsintensität/Umgang mit der Mannschaft:


    https://www.tz.de/sport/fc-bay…-raus-durfte-9102155.html


    DAS ist ein Trainer, und nicht dieses wischiwaschi ''Wir haben uns alle lieb und alles bleibt wie es ist, obwohl alles scheiße ist.''


    Der Mann greift hart durch, und zwar richtig und zu Recht, und alle Spieler akzeptieren es, da sie Respekt vor dem Trainer haben.


    Stöger hat fertig, das sage ich seit 4 Trainingseinheiten in 10 Tagen der letzten Länderspielpause.


    Aber unserer Truppe fehlt halt auch diese Mentalität, die Bayern haben sich unter Ancelotti am Ende lieber selbst trainiert als den erlahmenden Müll weiter mitzumachen und zu akzeptieren das das so nichts mehr wird.


    Zum Thema dieser Einstellung auch der gute Streich mal wieder:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber bei uns haben sich ja alle lieb und rennen nach dem laschen Training erstmal zum Burger-Truck und danach zu Leo nach Hause vor die Playse. :red_heart: :red_heart: :red_heart:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Jo Oro. Ich glaube, so romantisch das auch alles sein mag, das ist kein wirkliches Klima um aus dieser Truppe das Optimum rauszuholen. Vielleicht garnicht unbedingt was die Mühen der einzelnen Spieler angeht, aber eben auch was die Bereitschaft aller angeht sich immer wiede neu zu erfinden. Da gehört es für die Spieler dazu sich größerer Konkurrenz innerhalb der Mannschaft zu stellen, und für den Trainer gehört es dazu neue Leute zu integrieren. Auch wenn man dann jemanden den man "lieb" hat auch mal aus dem Kader nehmen muss. Hole ich keine Leute weil ich den Kader gerne lieber so unter sich lassen will weil die alle so herrlich miteinander auskommen, dann ist das einer der größten Fehler die man machen kann.


    Deshalb hab ich das ja immer so kritisiert wenn jemand meinte das man lieber Abstand von dem ein oder anderen nehmen sollte, weil dafür ja jemand von den "Jungs" auf die Bank müsste. Das ist nicht professionell. Finde ich. Das ist keine C-Jugend aus der Bezirksliga. Das ist eine Profimannschaft der ersten Bundesliga. Ein Mio Unternehmen.


    Wenn ich unseren Vizepräsidenten so reden höre, dann stellen sich mir die Nackenhaare auf. Ich glaube der handelt oft so wie er grad meint, nicht so wie es sein muss. Ich stelle mittlerweile arg infrage ob der Mann das alles richtig einschätzen kann. Ich denke nicht.

  • Den Streich wollte ich hier übrigens auch schon reinsetzen...Er trifft den Nagel auf den Kopf. Da wird alles erwähnt, so wie es ist. Diese ganze Laberei von Showmännern, nicht vorhandener Defensivbereitschaft...alles Kokolores. Jeder der noch nie selber eine Mannschaft trainiert hat wie der bescheuerte Reporter bei der Zwischenfrage, hat so eine Sichtweise. Nur mal so nebenbei. Frag Streich übrigens mal ob er Poldi gerne hätte. Du wirst eine Antwort bekommen, die hat viele Inhalte wie die Antwort in dem Video.

  • Ich bin wirklich ein geduldiger Mensch und ich habe lange bedingungslos zu Stöger gestanden, aber so langsam hört mein Verständnis für Stöger auf.
    Dass man Lehmann bedingungslos drin lässt, egal was er spielt, kann ich zwar vor dem Hintergrund dass er nunmal Kapitän ist und damit ein besonderes Vertrauen genießt und eine Sonderrolle innehat ja noch am ehesten nachvollziehen(was nicht heißt dass ich die Entscheidung richtig finde). Aber selbst dann muss man sagen, könnte man alleine aus Rotationsgesichtspunkten heraus ab und zu mal eine Pause für ihn verordnen...Dass Olko aus dem nichts gegen Hoppenstetts dran darf und zum 0-1 tatkräftig mithilft wäre zumindest vermeidbar. Dass aber Rausch unangefochtener Stammspieler ist und auch weiterhin solange jede Ecke ins gegenüberliegende Seitenaus prügeln darf bis irgendwann Jojic eingewechselt wird, ist nicht mehr vertretbar.Nicht mal nur, weil damit jeder Ecke die Gefahr genommen wird. Es geht hier auch ein Stück weit darum, den Spieler zu schützen. Den Rausch ist eine Kampfsau die sich im Rahmen seiner Möglichkeiten zerreisst für den Verein unddeshalb hat er es von dieser Warte her nicht verdient, bei der Nennung seines Namens oder wenn er zur Ecke geht ausgepfiffen und ausgelacht zu werden. Sein Kampf und Einsatz in allen Ehren, aber das Offensivspiel über links funktionierte gestern meist solange, bis Koka an den Ball kam, danach wurde entweder eine Flanke ins nirgendwo geschlagen oder (noch schlimmer) selbst der Schuss gesucht. Gerade in der Rolle wie Rausch sie gestern gespielt hat, als Unterstützung für Leo auf dem Flügel, muss Stöger einfach erkennen, dass das Spiel dort ins Stocken gerät, jedes Mal wenn Koka offensiv spielen soll. Die Kombination von beispielsweise Handwerker und Bittencourt, die miteinander kombinieren, das Spiel schnell machen und Gefahr ausstrahlen auf dem linken Flügel würde, da bin ich sicher, innerhalb weniger Spiele die Rufe nach einem zusätzlichen Außenbahnspieler verstummen lassen. Und ich glaube, würde Koka nicht in diese Offensive Rolle gezwungen sondern einfach darauf reduziert, die Kampfsau zu sein die sich den A...llerwertesten aufreißt, würde er nicht halb so viel kritisiert und ausgepfiffen wie jetzt.
    Stöger macht ja auch nicht alles falsch, sonst würde die Mannschaft nicht so fighten wie sie es tut. Und die Installation von Maroh als Abwehrchef ist zweifelsfrei eine gute Entscheidung, ebenso wie er mit den Einwechslungen gegen Borisov alles, aber wirklich richtig gemacht hat und damit das Spiel gedreht hat. Aber das konstante Festhalten an diesen drei Spielern(zumindest in diesen Rollen), finde ich höchst problematisch und lässt mich daran zweifeln, dass wir mit Stöger noch da unten raus kommen, egal wen wir im Winter holen. Denn aus meiner Sicht haben wir(nach wie vor) eine Mannschaft, die locker stark genug wäre, um die Klasse zu halten - wenn man nur die richtigen Leute aufs Feld bringt: Jojic für Lehmann beginnen lassen, Handwerker für Rausch und Sörensen für Olkowski. Außerdem Zoller vorne und Osako dahinter - ich bin überzeugt, mit dieser Truppe landen wir ohne jeden Neuzugang noch im Tabellenmittelfeld. Meine Sorge ist, dass egal wen Stöger im Winter bekommt, er doch auf den Knackpunktpositionen nicht die nötigen Änderungen tätigen wird. Und dann wird es sehr sehr schwer, egal wie viel Potenzial eine Mannschaft hätte, wenn man sie ließe...

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Genau, dass habe ich bei meinem Spieltagspost vergessen. Wo ich Stöger oder die Anweisungen nicht verstehe ist, dass Rausch die Standards schießt. Und wie Heimerzheimer schreibt, aus Selbstschutz sollte Rausch verzichten oder sich jemand anderes aus der Mannschaft den Ball schnappen. So, wie das Publikum reagiert, wenn Rausch sich den Ball nimmt + sein Talent, wie soll da was rauskommen.


    Kann eigentlich Bittencourt keine Freistöße als Techniker?


    Ach, ich weiß gar nicht was ich schreibe oder schreiben soll, die Situation ist so unerträglich ... -.-

  • Stöger macht ja auch nicht alles falsch

    Nein, nicht alles. Aber das was er falsch macht sorgt dafür das wir schnurstracks in die 2. Liga marschieren.
    Das sollte eigentlich reichen, zudem der Start den noch kein anderer Klub hingelegt hat.
    Aber alle halten fest an Stöger.
    Irgendwas muss also schief laufen innerhalb der Führung.
    Das wird uns auch bei der Suche nach einem wirklich kompetenten SpoDi schaden.
    Wer will schon, das man ihm nicht gestattet einen solch erfolglosen Trainer zu schassen?
    Sammer hätte längst Konsequenzen gezogen. Einen wirklich starken Mann werden wir deswegen auch nicht bekommen.
    Sondern nur einen der mit den Wölfen heult. Und wohin das führt........

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Tschüß 1.Liga! Das war's dann wieder nach 4 Jahren.
    Wieder einmal ein Abstieg vor einem großen Turnier(WM) mit einer ganz langen Sommerpause.
    Nächstes Jahr dann halt ein Stadtderby gegen die Fortuna.
    Und gegen die andere Fortuna aus DUS werden wir auch nicht spielen, weil die ja klar aufsteigen werden und daß mit einem Trainer, der ja nichts mehr drauf hat. Ha Ha Ha!!!!
    Das ist schon ein Armutszeugnis für alle Beteiligten! Fortuna Liga 1 und wir Liga 2. Ganz großes Kino.Und der Trainer.... unantastbar! Unglaublich!
    Wie soll der bitteschön einen kompletten Neuaufbau einer Mannschaft hinbekommen????
    Klar, mit Lehmann und co. nachdem Horn, Leo, Hector womöglich auch Risse nicht mehr da sind.
    Tut mir leid, aber unsere Vereinsführung verrennt sich bei diesem Thema total!
    Ich hätte schon vor einigen Wochen die Notbremse gezogen, aber das will ja keiner hier hören.
    Es wundert mich sowieso schon, daß der große Teil der Fans, die z.B. gestern im Stadion waren, alles über sich ergehen lassen.
    Pleite für Pleite immer weiter.... ganz ruhig ungebremst in Richtung Liga 2.

  • Stöger ist letztendlich gescheitert, dass muss man spätestens nach dem Spiel gestern festhalten.
    Seine Taktik zu Beginn in Liga 2- hinten dicht, der Rest über individuelle Klasse, war anfangs richtig. Wir sind souverän aufgestiegen, haben souverän die Klasse gehalten. Anschließend wurde durchaus versucht, der Mannschaft spielerische Fähigkeiten zuzukaufen, Leo war ein Spitzentransfer, und auch Jojic war von der Idee her aus meiner Sicht genau richtig.
    Irgendwann ist man aber von der Linie abgewichen, es kamen "solide" Arbeiter wie Rudnevs, Rausch in der letzten Saison, da hatten wir aber mit Modeste noch ein Tier im Sturm. Diese Saison hat man scheinbar alles auf eine Karte Cordoba gesetzt, und sich damit verzockt.
    Wir haben 2 Jahre in Folge nicht genug in die spielerische Weiterentwicklung der Mannschaft investiert, und das rächt sich jetzt brutal.


    Es gibt diverse Baustellen im Spiel:
    - Defensive wirkt nach wie vor nicht aufeinander abgestimmt, immer wieder haarsträubende Stellungsfehler, immer wieder neue RV
    - in der Mitte sind wir offensiv wie defensiv zu schwach
    - die Torchancen, die wir haben, vergeben wir nach wie vor
    - Kreativspieler sind nicht in Form


    Eigentlich bin ich nur mit Horn I, Heintz, Leo, Özcan zufrieden, denen merkst Du jedes Spiel an, dass die unbedingt wollen.


    Auf all diese Probleme hat unser Trainer seit fast einer Hinserie keine Antworten. Stattdessen spielt mal Klünter RV, mal Sörensen, mal Olkowski (der zuvor völlig raus war).
    LV das gleiche, für viel Geld wird Horn II geholt, der verkackt gegen den BVB und ist dann komplett raus, Konstantin "Tippelschritt" Rausch darf seitdem beweisen, was uns auf LV noch fehlt.
    im ZM/DM wird- sobald einigermaßen fit- auf einen Lehmann gesetzt, der es nicht schafft, Lücken zu schließen. Bezeichnend gestern der Wechsel Jojic -> Özcan, mit Jojic und Lehmann hatten wir vermutlich das langsamste ZM im dt. Profifußball. Dazu findet Stöger einfach keine Lösung für die RA Position, dass es weder Zoller, noch Clemens können, sieht man Spiel für Spiel. Warum probiert man es nicht mal mit einem Jugendspieler? Oder Leo RA, Handwerker LA, und das mal konsequent ein paar Spiele, nicht nur bis zum ersten Fehlpass?
    Oder man lässt diese Außenposition weg, und versucht, geballt über die Mitte zu kommen, mit 2 OM Leo/Osako, und 2 DM dahinter?


    Stöger stellt mal hier um, mal dort um, es bringt, in der Liga zumindest, selten bis nie etwas. Er bekommt es nicht mehr hin, wenigstens die 0 zu halten, oder wenigstens Tore zu erzielen. Wir sind an beiden Fronten total schlecht, und ich sehe nicht, wie ein Risse oder Pizarro (die Aussage allein ist eigentlich ein Witz) etwas an der Situation ändern sollen, die müssen beide wieder herangeführt werden.


    Meiner Meinung nach (ja ich weiß, Hobbytrainer) hilft es nur, wenn wir umstellen:


    -------------------------Horn---------------------
    Klünter ------ Sörensen------Heintz-----Horn II
    ----------Özcan-----------------Nartey-----------
    Leo----------------------------------------Handwerker
    ----------Zoller-------------------Guirassy---------



    Geht das schief, schulen wir zumindest mit Horn II, Handwerker, Nartey potentielle Spieler für die 2.Ligasaison. Ein Rausch, ein Lehmann, ein Clemens wird uns auch bei Abstieg nicht helfen können.


    Ich habe Stöger immer geschätzt und bewundert, für seine Art, mit Menschen umzugehen. Das war immer fair, immer konstruktiv, immer verständnisvoll.
    Jetzt ist es aber an der Zeit, den Kurs radikal zu ändern, will man die Liga halten.

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • Eigentlich bin ich nur mit Horn I, Heintz, Leo, Özcan zufrieden, denen merkst Du jedes Spiel an, dass die unbedingt wollen.

    Sorry, bei der Logik musst Du auch mit Rausch und Olkowski zufrieden sein, denn dass die wollen sieht man durchaus auch. Und gerade Özcan ist gestern zu recht ausgewechselt worden. Er hat zwar viele Akzente versucht zu setzen, wie die letzten Wochen auch schon, und ich finde es gut dass er dies ohne Angst vor Fehlern einfach tut. Man muss aber sagen, und gestern war es recht deutlich, dass er eben diese Fehler leider regelmäßig macht und es dann auch schnell mal gefährlich wird - das belebt zwar das Offensivspiel, macht es aber umgekehrt für die um Stabilität kämpfende Defensive nicht einfacher.
    Was deine Aufstellung betrifft hätte ich ein paar Änderungswünsche(und erlaube mir den Hinweis dass Nartey noch immer ausfällt...):
    -------------------------Horn---------------------
    Sörensen ------ Maroh------Heintz-----Handwerker
    ----------Özcan-----------------Jojic-----------
    Osako/sobald fit Risse-----------------Leo
    ----------Zoller-------------------Guirassy---------



    Insgesamt sehe ich aber ähnlich wie Du: Es muss sich etwas tun. Und wenn Stöger nicht bereit oder im Stande ist, die erforderlichen personellen Veränderungen zu tätigen, muss man jemanden finden, der es ist.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Hallo @Drago....


    was Fortuna Düsseldorf macht sollte uns (scheiss-)egal sein. Sind sie halt einmal vor uns...das Jahr drauf wird es wieder anders herum sein...


    Es wird wieder andersherum sein, wenn wir unsere Hausaufgaben wieder erledigen. Denn wenn wir diese erledigen, dann haben wir mehr drauf als ddorf und viele andere.


    Dieses Jahr haben wir unsere Hausaufgaben nicht gemacht und daher stehen wir verdient dort, wo wir stehen.


    Andere kämpfen um jeden Punkt, versuchen irgendwie das beste aus der Situation zu machen. Wir hingegen stellen Woche für Woche den Bremsklotz auf die 6. Somit spielen wir Woche für Woche mit 10,5 akteuren.


    Wir denken noch nichtmal daran, auf der Position etwas zu verändern und das ärgert mich persönlich sehr. Und wer so agiert, kann in dieser engen Liga nicht nur nicht gewinnen, sondern er verliert dann auch verdientermaßen.


    Stöger sollte schmadtke folgen und schmadtke sollte jetzt langsam mal ersetzt werden, denn wer sonst kann einen Trainer entlassen bzw. einen neuen Trainer einstellen.


    Ich habe eine Angst/Befürchtung....


    Mit dem Weggang schmadtkes (der richtig war) fehlt uns nun jemand, der das große und ganze im Blick hat, bzw. Der den richtigen (sportlichen) Durchblick hat.


    Jakobs schätze ich sehr, aber er ist eher der Macher im Hintergrund (mit Netzwerken im scoutingbereich) und nicht derjenige der vorne in erster Reihe steht und das große und ganze beurteilen kann.


    Wer im Verein soll also jetzt beurteilen können, welcher Manager etwas taugt? Schumacher? Ich mag den Kerl, aber die (sportlich) hellste Kerze scheint er mir auch nicht zu sein.


    Da eben niemand da ist, der sportlich "den Durchblick" hat, befürchte ich, dass man irgendwo einen Manager ausgräbt, der schon einen Namen hat, weil schon lange im Geschäft (aber eben auch öfters gescheitert ist)...mein Wunsch wäre etwas Neues/frisches...aber das wird so nicht möglich sein.


    Schauen wir was sich tut, aber solange kein neuer Manager da ist, wird auch keine Entscheidung in Sachen Trainer fallen.



    Die Saison ist der sportliche supergau und wie sollten hieraus lernen (nach vorne schauen)!!


    Wir sind dieses Jahr daran gescheitert, dass sich eine gewisse "betriebsblindheit" eingeschlichen hat UND es kein kontrollgremium im Verein gibt.


    Genau dieses kontrollgremium (eine Person mit richtig Ahnung vom Fußball - Hamann) sollte neben einem Manager eingestellt werden, somit ist nicht alles von einer einzigen Person und dessen Launen abhängig.

  • Dann werde ich auch mal meine Meinung zur Trainerdiskussion beisteuern:


    Zuerst einmal die Personalentscheidungen von gestern. Grundsätzlich war die Aufstellung doch weitgehend nachvollziehbar.


    Olkowski hat seit Ewigkeiten nicht gespielt, sah gegen Hoffenheim aber immer gut aus. Richtig ist, dass Hoffenheim sehr schnelle Spieler hat. Ein Sörensen hätte da wohl ähnliche Probleme bekommen. Das haben wir in der Rückrunde bereits of genug gesehen. Bliebe noch Klünter. Und da hat wohl die gute Bilanz von Olko gegen Hoffe den Ausschlag gegeben.


    Rausch war ebenfalls nachvollziehbar. Denn Rausch ist hinten sehr stabil im Gegensatz zu Horn, was gerne übersehen wird. Ich erinnere da mal an das Dortmund Spiel. Offensiv bringt Rausch aber tatsächlich wenig. Es ist aber nachvollziehbar, da die defensiv sichere Variante zu bringen, da Leo davor defensiv auch seine Defizite hat.


    Bei Lehmann erinnere ich daran, dass vor einem halben Jahr noch eine Statistik bemüht wurde, nach der der FC ohne Lehmann kein Spiel gewonnen hat. Ich hab aber gestern auch mal wegen der aktuellen Diskussion explizit auf Lehmann geachtet. Es ist absolut zutreffend, dass er der Musik hinterherläuft. Es fehlt auch die Ruhe am Ball, die bspw. ein Hector im defensiven Mittelfeld an den Tag legt. Der ist aber nun mal verletzt. Bleibt derzeit nur Jojic als Alternative. Und der wurde auch schon mehrfach in Müngersdorf durchs Dorf getrieben.


    Dann der Vorwurf mit Zoller auf rechts. Wer soll denn da sonst spielen? Clemens ist unstrittig momentan unterirdisch, Risse hat die Gräten kaputt. Bleibt Osako, der ebenso wie Zoller ein Zentrumsspieler ist. Dann hatten wir mal die Variante mit Leo auf rechts und Handwerker links. Das ging dann auf der linken Seite defensiv in die Hose. Überhaupt sollte man Handwerker bei seinem Alter nicht zum Heilsbringer hoch stilisieren.


    Insgesamt bleibt es meiner Meinung dabei, dass die Spielerqualität einfach nicht vorhanden ist. Das hat mangelndes Selbstvertrauen und Unruhe am Ball zur Folge, so wie das Bolzen nach vorne. Hier verstehe ich z.B. nicht, dass Horn jeden Abschlag zum Gegner tritt, anstatt einmal in Ruhe aufzubauen. Guirassy ist doch die ärmste Sau bei diesem Gebolze. Und hier ist dann auch das Einzige, was man Stöger vorwerfen kann. Meiner Meinung nach muss er hier einschreiten und konsequent einen vernünftigen Spielaufbau fordern. Und die Geschichte mit den Standards durch Rausch verstehe ich auch nicht.


    Aber reicht das für eine Trainerentlassung?


    Das einzige was sachlich für einen Trainerwechsel spricht, ist der kurzfristige Effekt, den so ein Wechsel üblicherweise mit sich bringt. In der jetzigen Situation wäre dieser allerdings dringend notwendig.


    Offtopic: Verstehe übrigens nicht, weshalb das Hopp-Bashing immer im Stadion betrieben wird, wo es dem Verein unstreitig schadet. Jeder, der die Strafen hier als Bagatelle abtut, kann sie ja aus eigener Tasche bezahlen. Stellt euch doch vor die Geschäftsstelle in Hoffenheim mit den Plakaten. Ist dann auch billiger, da sich Geldstrafen wegen Beleidigung nach dem Einkommen richten.


  • Bei allem Respekt, es geht nicht um Abschläge die beim Gegner landen oder Ecken die schlecht geschossen werden.


    ZWEI PUNKTE aus ELF SPIELEN!!!!
    Darum geht es!!!


    Du behauptest also, dass wir eine schlechtere mannscahft haben, als Darmstadt 98 vor ein paar Jahren??


    Wir sind schlecht zusammengestellt, ja, aber wir sind trotzdem deutlich besser als ZWEI PUNKTE aus ELF SPIELEN!!

  • Stögers Worte im Exzess kann ich nicht mehr lesen. Ich könnte kotzen. :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.