STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Wenn man heute sachlich zugeschaut hat kann man eigentlich Stöger folgendes vorwerfen:


    Die 17-23 Jähringen, die nie zum Zug kamen, haben Fussballerisch alle mehr drauf als die Rauschs, Lehmann und Osakos.
    (Klünter heute ja mal nicht so.)


    Spätestens diesen Sommer hätte es neben einiger fehlender Verpflichtungen einen Generationswechsel geben muessen und eine
    möglichst gut vorbereitete junge Trupppe die mit den Alten eräntzt wird.


    Stöger Bilanz in der Summe:


    -Stöger hat einfach den Moment verpasst und zu lange auf alte vertraut
    Rausch immer wieder statt Handwerker
    Lehmann spielt immer
    Sörensen in Unterform spielt wochenlang statt einer der neuen
    Osako spielt immer wieder trotz unterirdischer Leistung und Laufbereitschaft


    -Stöger hat über Jahre kein ansehnliches Fussballspielen umgesetzt, viel zu defensiv, kein hohes anlaufen und nur Gähn


    -Stöger hat keinen Spieler besser gemacht


    -Stöger ist komplett Beratungsresistent )Siehe 0:1 Raumverteidigung Ecke)


    Wenn Spiel und Interview heute nicht der Türöffner raus war gehören die Verantwortlichen zum Kopfdoc.

    Einmal editiert, zuletzt von cuthbert ()

  • Leute bitte bei allem Frust über die Leistung der ersten Mannschaft in dieser Saison. Aber unser FC ist im Gesamtverein sehr gut aufgestellt. Und von früheren Zeiten sind wir meilenweit entfernt! Unser Vorstand ist sehr gut auf den Gesamtverein bezogen. Zum sportlichen muss man sagen haben sie in dieser Situation völlig versagt! Aber bange um unseren Verein ist mir absolut nicht!

  • Leute bitte bei allem Frust über die Leistung der ersten Mannschaft in dieser Saison. Aber unser FC ist im Gesamtverein sehr gut aufgestellt. Und von früheren Zeiten sind wir meilenweit entfernt! Unser Vorstand ist sehr gut auf den Gesamtverein bezogen. Zum sportlichen muss man sagen haben sie in dieser Situation völlig versagt! Aber bange um unseren Verein ist mir absolut nicht!

    Wir waren mal gut aufgestellt. Jetzt ist Chaos. Die Schumacher Aktion ist das Tüpfelchen auf dem i (für idiotisch).

  • Mit der zweiten Liga habe ich mich mittlerweile abgefunden. Ohne Stöger, mit einem ordentlichen Manager, der für ordentliche Transfers sorgen wird. Die werden wir bei den ganzen Verkäufen nötig haben. Dann geht es mal wieder von vorne los.

    1.FC Köln & Lechia Gdańsk

  • Leute bitte bei allem Frust über die Leistung der ersten Mannschaft in dieser Saison. Aber unser FC ist im Gesamtverein sehr gut aufgestellt. Und von früheren Zeiten sind wir meilenweit entfernt! Unser Vorstand ist sehr gut auf den Gesamtverein bezogen. Zum sportlichen muss man sagen haben sie in dieser Situation völlig versagt! Aber bange um unseren Verein ist mir absolut nicht!

    Das ist nicht Dein Ernst! Wir sind im sportlichen Bereich absolut führunglos!! Der Vorstand hat die Reihe durch keine sportliche Kompetenz ... im Gegenteil: man macht man jetzt - völlig unnötig - das Fass 'Horst Heldt' auf ....


    das ist Chaos pur momentan

  • Hamann is jetzt für mich nicht der Experte vorm Herrn. Aber er hat in paar Punkten eben schon recht. Und einer der steht über allen Punkten. Man ist es uns Fans schon schuldig das man alles versucht.


    Stöger ist ein guter Kerl. Und es tut mir unsagbar leid für ihn. Und ich weiß fast selber im Augenblick nicht was besser wäre. Man ist hin und hergerissen. Auf der einen Seite, da hast Du die Gesamtsituation. Du hast soviele Verletzte, die Mehrbelastung, eine bemühte Truppe meistens. Du weißt um das sehr gute Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer. Und Du hast da eben einen, den Du eigentlich sehr gern magst. Weil er keinen Wind macht, weil er authentisch ist.


    Aber ich kann das nicht mehr hunderprotzentig einschätzen was man nun machen sollte. Ich hab noch nie nen Unternehmen geführt, wo Arbeitsplätze dranhängen, wo Fans zum Auswärtsspiel fahren zu tausenden, die ihr letztes Hemd dafür geben und viel dafür bezahlen. Ich weiß nicht ob wir an einem Punkt sind wo Stöger vielleicht nur noch 95 % daraus holt, ob die Jungs einfach zu sehr in einer Art Wohlfühloase leben. Dann geht man nun einmal nicht mehr an seine Grenzen. Würde ich jetzt mal so einschätzen. Aber wiegesagt, ich weiß das nicht. Ich bin kein Profi. Und kein Chef der verantwortung für viele trägt.


    Das ist ein großes Dilemma. Weil der neue Mann, der hat zumindest ein Problem auch. Das kann er mit paar Aufstellungsänderungen schonmal nicht ändern. Uns gehn zuviele Leute ab. Viel hättest Du heute jedenfalls personell nicht verändern können. Vielleicht Handwerker von Anfang an spielen lassen..Aber sonst? Is ja keiner da.


    Ob derjenige vielleicht etwas mehr aus allen rauskitzeln kann weiß ich auch nicht. Das kann man sicherlich allein deshalb nicht pauschal sagen weil es unterschiedliche Charakter an Spielern gibt. Der eine muss gestreichelt werden, der andere braucht bissel Peitsche. Das ist sehr komplex, das kann man nicht in eine Richtung beantworten.


    Ohne jetzt irgendjemandem einen Vorwurf zu machen geht meine Tendenz trotzdem dahin das vielleicht mal etwas anderes probiert werden muss. Es tritt im Prinzip keinerlei Verbesserung ein. das wirkt bemüht, aber doch irgendwie ohne Feuer. Vielleicht ist das irgendwann nach langer Zeit normal? Vielleicht kann man mit neuen Reizen mehr aus allem rausholen?


    Und da sind wir jetzt eben wieder bei der entscheidenden Frage. Sollte man das versuchen? Ohne Groll gg Stöger zu hegen? Einfach weil das vielleicht irgendwann sein muss? Ich glaube ja. Auch wenn, und das sage ich mit tiefstem Herzen, mir der Typ Stöger sehr angenehm ist und ich ihn ins Herz geschlossen habe. Aber am Ende gehts eben auch um den Club. Um uns. Um alles.

  • Wenn man heute sachlich zugeschaut hat kann man eigentlich Stöger folgendes vorwerfen:


    Die 17-23 Jähringen, die nie zum Zug kamen, haben Fussballerisch alle mehr drauf als die Rauschs, Lehmann und Osakos.
    (Klünter heute ja mal nicht so.)


    ...,

    genau das ist der Punkt über den ich mich heute am meisten geärgert habe. Warum hat Stöger seit Saisonbeginn nicht diese Spieler wie Nartey, Bisseck, Mere, Handwerker usw. regelmäßig eingesetzt. Wenn ich sehe wie ein 16 jähriger in einem solchen Spiel fast fehlerlos in der Abwehr spielt, dann frage ich mich warum Stöger diese Spieler nicht schon öfter eingesetzt hat. Das hätte eventuell auch unser großes Verletzungsproblem im Keim erstickt. Stöger wird für mich immer mehr zum Störer in unserem Verein. Er hat sich was in den Kopf gesetzt und weicht in keinster Weiser davon ab.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • eine bemühte Truppe meistens.

    Das ist der Punkt, wo meine Kritik ansetzt. Die Truppe ist bemüht, das mag stimmen. Aber warum zeigt sie in der Bundesliga nie den Einsatz, der gegen Arsenal zu sehen war?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wenn man Stöger jetzt rausschmeißt, dann muss man erstmal nen Trainer finden, der den Job übernimmt: Mit 14 gesunden Spielern im Kader, wobei 9 Stammspieler längerfristig verletzt ausfallen, könnte nicht mal der beste Trainer der Welt irgendwas bewirken. Das heißt, das der normalerweise einsetzrnde Effekt eines Trainerwechsels wahrscheinlich komplett verpuffen würde, weil dieser neue Trainer bis zur Winterpause nichts verändern könnte, die Mannschaft stellt sich ja fast von alleine auf. Rausch und Lehmann z. B. sind ja bei der momentanen Personalsituation quasi gesetzt!!!


    Das ist wirklich eine ganz, ganz üble Lage, in der wir da sind!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Bei aller Wertschätzung für Stöger, der FC muss ihn vor die Türe setzen,von selbst geht der nicht, ich kann mir sein Gelabber nicht mehr anhören, der hält sich für unersetzbar, wo ist eigentlich unser Präses ?

  • Er hat sich abgenutzt, wir sind nicht die ersten denen das passiert. Aber die letzten die es schnallen!

  • Dat is das..Jeder hat irgendwie bissel recht...

    Ne, es gibt kein einziges Argument für Stöger. Parolen und Ausreden. Allein die Tatsache, das sein neuer Trainer es schwer haben wird ist kein Argument den jetzigen bei der Bilanz und dem Zustand des Teams nicht zu entlassen.