STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Aber wenn am Donnerstag ein überstürzt verpflichteter Trainer mit einer sicher dann teilweise geschockten Mannschaft ausscheidet, wird immer die Frage über dem Verein kreisen, ob Peter Stöger es nicht doch geschafft hätte.



    Auf nach Mailand im Februar :thumbs_up:

    Nach der Winterpause sind hoffentlich alle Männer wieder an Bord und dann gibt es die Möglichkeit, dass dieser Effekt zum Tragen kommt: "Wir sollen absteigen? Ja sicher..." Und dann geht es ans Punkte sammeln.


    Nach DER PK bin ich pro Stöger, trotz der Fehler (in meinem Augen) in den Aufstellungen etc.
    Er ist pro Mannschaft und FC. Dann bin ich als Fan pro Stöger. Ende.
    :thumbs_up: :hennes: :FC: :koeln: :dom:

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Nach der Winterpause sind hoffentlich alle Männer wieder an Bord und dann gibt es die Möglichkeit, dass dieser Effekt zum Tragen kommt: "Wir sollen absteigen? Ja sicher..." Und dann geht es ans Punkte sammeln.
    Nach DER PK bin ich pro Stöger, trotz der Fehler (in meinem Augen) in den Aufstellungen etc.
    Er ist pro Mannschaft und FC. Dann bin ich als Fan pro Stöger. Ende.
    :thumbs_up: :hennes: :FC: :koeln: :dom:

    tut mir leid wer bis jetzt noch nicht begriffen wo seit Monaten unser Problem liegt,den is nicht mehr zu helfen :face_with_raised_eyebrow:
    is ja fast schlimmer wie in der Politik,wo Merkel auch nicht rafft,das sie abdanken sollte. :zany_face:

  • Irgendwie kommt mir das ganze nur noch vor als würde ich in der Aachener Str. 5 im Millowitsch-Theater sitzen....allerdings bei der traurigsten Vorstellung die man in Köln je gesehen hat :woman_facepalming:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • in Stuttgart ging es nicht um den Elfer an sich, sondern darum, daß sich der Videoschiri nur bei einer krassen Fehlentscheidung einmischen darf!!!! Und den 11m kann man geben.Ist der 11m drin, pfeift er ab!! Dann dann wäre das Spiel nicht 5Min.unterbrochen worden und die Nachspielzeit hätte es gar nicht gegeben.
    Und beim Handtor von Andreasen gab es ja gar kein Videoschiri. Ich bezog mich nur auf die aktuelle Saison.
    Wenn ich von Hand rede, stört mich dann schon eher das Handspiel von einem gewissen Schalker Held, womit unser 1.Abstieg besiegelt wurde.

    Richtig. Den 11er kann MUSS man aber nicht geben. Die Nachspielzeit hätte es auch ohne die Unterbrechung gegeben, und
    von dieser Unterbrechung waren beide Teams betroffen - Stuttgart war doch bis zur Entscheidung damit konfrontiert, einen
    11er gegen sich zu bekommen. Die saßen genauso auf glühenden Kohlen! nerd


    Mit Ausnahme von Bayern sind alle Vereine gleichermaßen den DFB-Pfeifen ausgeliefert, für die das Spiel mittlerweile zu
    schnell geworden ist. Die Fehlerhaftigkeit setzt sich auch beim Videobeweis fort, weil da dieselben Pfeifen die man kennt
    am Werk sind. Daraus eine Verschwörungstheorie gegen den FC zu machen ist ein bisschen Zuviel finde ich.


    Viele Grüße!


    Karl

  • Irgendwie kommt mir das ganze nur noch vor als würde ich in der Aachener Str. 5 im Millowitsch-Theater sitzen....allerdings bei der traurigsten Vorstellung die man in Köln je gesehen hat :woman_facepalming:

    bei Millowitsch-Theater konnte man ja wenigstens noch lachen,mir is das leider vergangen :zany_face:

  • Irgendwie kommt mir das ganze nur noch vor als würde ich in der Aachener Str. 5 im Millowitsch-Theater sitzen....allerdings bei der traurigsten Vorstellung die man in Köln je gesehen hat :woman_facepalming:

    die traurigste Vorstellung im Millowitsch war die erste nach dem Tod von unserem Willi...das hier ist bei weitem nicht so traurig...

    FC was sonst...

  • die traurigste Vorstellung im Millowitsch war die erste nach dem Tod von unserem Willi...das hier ist bei weitem nicht so traurig...

    hast du die Spiele diese Saison gesehen,geschweige schon letzte Saison? die meisten sind doch vernebelt durch den 5 Platz letzterer Saison :face_with_raised_eyebrow: :crying_face: gut Pech mit Verletzung kommt dazu!seit 2 Jahren die Baustellen nicht behoben,daran hat auch Stöger schuld,weil er die Mannschaft zu gut sieht.

  • Ich finde es wirklich löblich, wie sehr einige hier noch hinter dem Coach stehen. Das deckt sich auch mit der Stimmung im Stadion, die alles ist, nur nicht Contra Stöger.


    Er hat sich das möglicherweise auch ein stückweit verdient, jedenfalls mehr, als ein anderer Coach, der nach 13 Spielen im Grunde genommen abgestiegen ist.
    Lange lief es gut, lange machte er, im Zusammenspiel mit schmadtke, überwiegend richtig gute Arbeit.


    Dieses Jahr ist jedoch alles anders und auch Stöger hat große Fehler begangen. Diese Fehler, im Zusammenspiel mit denen schmadtkes sind für unsere Situation, den 99% sicheren Abstieg (nach 13 spielen)verantwortlich.


    Wir reden hier auch nicht von einem normalen Abstieg, sondern von einem, der wohl bereits zur Hinrunde feststehen wird und daher sind Vergleiche zu Freiburg/Streich (an dem beständig auch bei Abstieg festgehalten wird) unangebracht.


    Wir werden mt Stöger nicht in Liga 2 gehen, davon kann man sich spätestens nach dem gestrigen Auftritt verabschieden.
    Möglicherweise war dieser aus seiner Sicht nachvollziehbar, da der Vorstand auf Tauchstation (schämt euch, gerade jetzt müsst ihr euren Mann stehen) gegangen ist, möglicherweise sollte er sich aber auch mal daran erinnern, was er selber mal sagte: wenn nichts mehr geht, dann tritt er zurück!! Er kann also selber für klare Verhältnisse sorgen, warum macht er es denn nicht?


    Sicherlich ist klar, dass auch ein neuer keine Wunder bewirken kann. Wenn eine Mannschaft nicht austrainiert ist (was anderes lassen die Aussagen Horns, kugels und die muskelverletzungen nicht zu), dann kann man in der Liga nicht bestehen. Hier liegt der erste riesengroße Bock Stögers dieses Jahr.


    Der zweite ist, dass man mit zu vielen nicht fitten Spielern in die Saison ging, alles verlor und seit dem hinterherläuft, was enormen Druck bedeutet.


    Dann das ewige Festhalten an Lehmann! Es kann mir jeder sagen, was er möchte, wäre er zu schmadtke gegangen und hätte gesagt, dass es bei Lehmann nicht mehr reicht, dann hätte er einen neuen 6er bekommen.


    Denn er war laut Schumacher in die Transfers miteingebenden!


    Dann das leidige Thema Standards (hinten wie vorne), was dann noch dazu kommt, wobei die ersten drei Punkte oben in dieser engen Liga schon reichen, um abzusteigen.


    Wie gesagt, ich kann die Loyalität einiger ein stückweit nachvollziehen, aber umgekehrt wäre es auch schön, wenn ihr (liebe Stögerianer) dann auch mal sagt, "ja, Stöger hat definitiv einen großen Anteil am wahrscheinlichen Abstieg, da er bei diesem und jenem Thema groben Fehleinschätzungen unterlag"...
    Das würde das diskutieren hier auch deutlich einfacher machen.


    Von mir aus soll Stöger übrigens noch bis zum Winter weitermachen, aber nur unter einer Bedingung!!!


    Wenn er folgendes öffentlich äußert:


    " Haben wir bis zum Winter nicht 9 Punkte auf der Haben-Seite, werde ich, Peter Stöger, von mir aus zurücktreten und auf die komplette Abfindung verzichten, denn ich habe dies damals so gesagt und daran halte ich mich".


    Macht er das nicht, dann sollte er so schnell wie möglich gefeuert werden und zwar aufgrund erfolglosigkeit wegen großer Verfehlungen.


    Unabhängig ob man jetzt auf der pro oder contra Stöger Seite steht, darin sind wir uns wieder einig, ist diese Situation einfach beschissen. Es tut fast weh, wenn man auf die Tabelle schaut und das schlimmste ist, dass man nicht mal mehr Hohn, sondern nur noch Mitleid erntet.


    Es zeigt Sicht aber mal wieder eines und das sollten wir mitnehmen, im größten Erfolg, werden die größten Fehler begangen!!


    Zudem hat sich gezeigt, dass im Verein, außerhalb spodi/Trainer ein sportliches Vakuum besteht, was geschlossen werden sollte.


    Auch zeigt sich, wie wichtig ein stabiles Gerüst auf dem Feld ist und das es eben nicht "nur" mit Talenten funktioniert.


    Lernen wir daraus (und verschließen und nicht jeglicher Kritik/verbesserungsvorschläge), dann könne wir gestärkt aus der (beschissenen) Situation hervorgehen.

  • hast du die Spiele diese Saison gesehen,geschweige schon letzte Saison? die meisten sind doch vernebelt durch den 5 Platz letzterer Saison :face_with_raised_eyebrow: :crying_face: gut Pech mit Verletzung kommt dazu!seit 2 Jahren die Baustellen nicht behoben,daran hat auch Stöger schuld,weil er die Mannschaft zu gut sieht.

    Ja ich habe jedes Spiel gesehen...und ja ich habe mich extremst über Platz 5 gefreut...bin ich deshalb vernebelt? Nein...
    das Verletzungspech hatten wir letzte Saison auch schon, nur halt nicht so krass wie diese...dumm ist halt, dass sich immer die falschen verletzen...
    das die Baustellen nicht behoben wurden, ist die schuld von der gesamten sportlichen Leitung.
    Macht ein Trainer was verkehrt, wenn er seine Mannschaft, zumindest in der Öffentlichkeit , für gut ansieht? Nein! Schlimmer wäre es doch, wenn er sie bei jeder Möglichkeit nieder macht. Was hinter den Kulissen passiert ist etwas anderes, da hätte, vielleicht hat er es auch, die deutlich ansprechen müssen. Das wissen wir nicht.


    dennoch war der Tod von Willi deutlichst trauriger als das was der FC aktuell abliefert, denn das ist nur noch peinlich

    FC was sonst...

  • bitte richtig lesen und verstehen, ansonsten ist es sinnlos. Vielleicht verstehst du das Prinzip des Videoschiris auch nicht, das natürlich einiges erklären würde.
    Und von Verschwörungstheorie etc.schreibe ich auch nix.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Morgen.
    Sehr seltsam diese PK,da sitzt ein Angestellter des Vereins vor der Kamera der das schlechteste Ergebniss "Aller" BL Mannschaft hin bekommen hat die es je gab und
    das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen "FORDERT" Klarheit.
    Das ist dann so wen der schlechte Mann in der Firma eine Jobgarantie fordert.
    Egal was war,5 Platz...blabla,,,,Fussball=Tagesgeschäft!
    Hier werden Millionen umgesetzt und wen ich als Angestellter dazu beitrage das Millionen über die Wupper gehen,darf ich was fordern??
    Natürlich jeder würde gern mit PS in die Verbandsliga gehen,schliesslich hat er Vertrag bis dahin!
    Es geht hier bestimmt nicht um den Mensch Stöger, aber um einen Verein der eine "Profi" Mannschaft hat!
    Und hallo,kein anderer Verein hätte 13 Spieltage das mitgemacht (bitte nicht Freiburg ,die hatten mehr punkte und spielten besser)
    Wen ich Abwegen muss zwischen Menschlichkeit und Erfolg und dann noch von PS das Messer vor die Brust gesetzt bekomme,gibt es eigentlich nur eine Lösung.
    HÖRT ENDLICH AUF DEN MENSCH ZU SEHEN,ES GEHT UM DEN VEREIN!

    Einmal editiert, zuletzt von alter_hase ()

  • HÖRT ENDLICH AUF DEN MENSCH ZU SEHEN,ES GEHT UM DEN VEREIN!


    Ist der Verein größer als Einzelschicksale? Ja!
    Heißt das, dass man aufhören sollte in seinen Angestellten Menschen zu sehen und sie entsprechend zu behandeln? Sicherlich nicht!


    Egal wie gut oder schlecht ein Mensch in welchem Unternehmen auch immer performt, sollte man doch den Anspruch haben ihn vernünftig zu behandeln (es sei denn er fängt selber an asozial zu agieren).
    Selbst wenn ich jemanden rausschmeißen muss (wofür es immer Gründe geben kann), muss ich das auf professionelle Weise regeln und nicht den Menschen hinter meinem Angestellen zerstören!


    GEnausowenig muss ich Trainer, Spieler, Angestellte eines Vereins beleidigen, beschmipfen, bedrohen! Ich kann sie fachlich kritisieren, für alles andere habe ich keine Berechtigung.


    Schade, dass es in unserer Gesellschaft zu viele gibt, die das anders sehen...

  • wahre Worte... :thumbs_up:

    FC was sonst...

  • Spinner hätte ihn direkt nach der PK entlassen sollen. So Herr Stöger, damit haben Sie die gewünschte Klarheit.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • die traurigste Vorstellung im Millowitsch war die erste nach dem Tod von unserem Willi...das hier ist bei weitem nicht so traurig...

    Da magst(hast) du sicherlich Recht haben...aber ich muß das in meinem Beitrag nicht extra mit dem Hinweis der Ironie versehen...oder? :winking_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • " Haben wir bis zum Winter nicht 9 Punkte auf der Haben-Seite, werde ich, Peter Stöger, von mir aus zurücktreten und auf die komplette Abfindung verzichten, denn ich habe dies damals so gesagt und daran halte ich mich".

    @MainBock


    in der Krise zeigen sich die wahren Gesichter und Eigenschaften wie Vertrauen, Kollegialität, Miteinander
    werden dort hart auf die Probe gestellt. Von allen Beteiligten wohl bemerkt.


    In den letzten Jahren unter Stöger hatten wir nie eine größere Krise.
    Immer wenn es einen Hauch von Krise gab, hat die Mannschat zur richtige Zeit gewonnen.
    Deswegen war das nie ein Thema.


    Wir wussten also nicht wie unter dieser Konstellation ein richtiges Krisenmanagement funktioniert.


    Dass wir in dieser Saison dann so eiskalt, aber dennoch mit (leider) absehbaren Folgen dieser Groß Krise erwischt worden sind,
    zeigt, dass wir darauf in keinster Weise vorbereitet waren.


    Angefangen vom Vorstand bis zum Trainer laufen wir kopflos durch die Gegend.
    Und je länger die Krise anhält, desto ungemütlicher wird es.
    Schuhmacher, der nicht das beste öffentliche Aushängeschild ist, versucht nach außen Stabilität zu vermitteln.


    Aber man merkt schon, dass die Realität anders aussieht und die internen Zerwürfnisse so langsam aber sicher nach draussen gelangen.


    Das letzte Stöger interview fand ich schon sehr mutig. Aber was zuvpr gesagt worden ist, unnötig.
    Loyalität sieht für mich anders aus.


    Auch wenn er 3-4 wiederholt gesagt hat, dass es um die Mannschaft geht, diese Klarheit zu haben (Recht hat er ja damit),
    aber es kam für mich zumindest so rüber, dass es vielmehr um Stöger ging. Die Mannschaft hat er vorgeschoben.


    Stöger kann froh sein, dass immer noch so lange an ihm festgehalten wird.


    Stöger ist mächtig angezählt und man merkt es ihm deutlich an.
    Zu 99,9 % wird er solch ein Ultimatum nicht machen. Sich zusätzlich unter Druck zu setzen.


    Es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann es passiert. Nicht ob, sondern wann.
    Und Stöger wird dann finanziell mitnehmen, was noch geht.

  • Es ist völlig klar, der Mensch und die menschlichkeit stehen über allem!
    Auch persönliche Beleidigungen, Bedrohungen u.s.w. gehen gar nicht.


    Aber seht es doch mal mit offenen Augen, der Peter Stöger wird mit Sicherheit
    eine Abfindung in 7 stelligen Bereich erhalten. Seine materielle Zukunft ist doch gesichert,
    völlig anders als bei einem normalen Arbeitnehmer der seinen Job verliert.
    ( Heute bekommen z.b. über 4000 ehemalige Air - Berlin Mitarbeiter ihre Kündigung
    und das sind nicht nue alles Piloten die Morgen einen neuen Job haben)


    Stöger arbeitet nach meiner Meinung ganz klar auf einen Rauswurf hin. Er hat keine Idee
    mehr wie es weiter geht und somit waren die ganzen Aktionen diese Woche mit Kugel, PK,
    Lehmann usw. meiner Meinung nach pures Kalkühl.


    Peter hat fertig und es wird Zeit, das der Vorstand handelt und damit meine ich nicht nur
    den Dampfplauderer Tünn.

  • Absolut in Ordnung jan!


    Ich sehe es auch so, dass er die Mannschaft "vorgeschoben" hat, er jedoch aus freien Stücken selber nicht das Handtuch werfen wird.


    Habe Stöger falsch eingeschätzt, dachte immer, wenn ihm einer auf den Sack geht, wirft er das Handtuch.


    Aber da habe ich mich geirrt. Stöger klebt an seinem Stuhl und den wird er freiwillig nicht frei machen.


    Es stinkt mir auch langsam, dass alle schuld sein sollen, nur nicht der Coach...und das denkt er scheinbar selber auch noch.


    Schiedsrichter
    Verletzungen
    Der böse Kugel, der die Spieler aufwiegelt
    Der Vorstand, der sich nicht klar äußert



    Ich habe mir immer vorgestellt, wie man Stögers Arbeit beschreiben kann, wenn er mal nicht mehr hier tätig ist.


    Was mit dazu eingefallen ist (sehr sehr viel positives) ändert sich trotz dieser blamablen Saison nicht....ich werde jedoch ein paar Tage warten und durchpusten müssen, wenn dieses Trauerspiel beendet ist...zu groß ist mittlerweile der Ärger darüber,
    dass Stöger seinen Worten keine Taten folgen lässt.

  • Ihr mit eurer Abfindung. Denke nicht, dass der Stöger am Hungertuch nagt, auch ohne Abfindung. Und wenn man sieht wie gezeichnet er ist, dass würde er sich für keine Abfindung der Welt an tun. Er vertritt Werte. Und an Schmadkte hat man ja gesehen, dass auch Abfindungen bei eigenen Kündigungen fließen...


    Das er Klarheit fordert, finde ich gut. Die Aussage nach dem "Schicksalsspiel" Schalke, war der größte Schwachsinn. Selbst hat Pro Stöger, hätte ich eine Kündigung akzeptiert oder die Aussage "Bis zur Winterpause, egal was passiert". Aber Woche für Woche vom Präsidium/Geschäftsführung irgendwelche Pseudoaussagen zu liefern, ohne Klarheit zu schaffen ist fragwürdig. Wie soll er denn noch mit der Mannschaft arbeiten und die Mannschaft mit ihm, da hat man ne verunsichertete Truppe und liefert null Stabilität.


    Das Spinner und Ritterbach abtauchen ist extrem traurig.


    Aber naja, was solls. Ich hoffe nur, dass nach einer (leider sehr wahrscheinlichen) Niederlage gegen Schalke Stöger gefeuert wird und fertig. Und nicht dann wieder die Aussage kommt: "Ups, Donnerstag ist ja Belgrad und wir haben schon ein Zimmer für den Peter gebucht, also wird Belgrad das Schicksalsspiel."


    Worauf ich hinaus will, nach dem Schalke Spiel, egal ob Sieg, Niederlage oder Unentschieden muss eine klare Ansage vom Präsidium gemacht werden, wo die Reise hingeht...