STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Ich finde es gut das es ein ende gefunden hat.
    Auch wenn es Menschlich schon weh tut. Als der Peter sivh von den Fans verabschiedet und von den Spielern.
    Ich vermute mal das nach seiner PK der Vorstand gesagt hat das Samstag sein letztes Spiel ist.
    Danke Peter wir hatten eine schöne Zeit mit tollen Erfolgen, du wirst uns fehlen trotz allem.

    Fear the Reaper !!!

  • 90% von euch allen wolltet ihn doch zum Teufel jagen! Dann freut euch mal jetzt so richtig ....

    Du hast es nicht verstanden! Für dich gibt es nur schwarz oder weiß ...schon klar. :woman_facepalming:


    Regt mich auf solche Ignoranz....als säßen hier lauter Hater die sich jetzt ins Fäustchen lachen...unfassbar.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • 90% von euch allen wolltet ihn doch zum Teufel jagen! Dann freut euch mal jetzt so richtig ....

    So einfach und schwarz weiß ist das nicht. Ich habe lange an Stöger festgehalten. Länger als manch aderer. Aber spätestens nach Mainz hätte man ihn freistellen müssen. Man hat bei Bremen gesehen, was das bringen kann. Sicher gibt es keine Garantie, das eine Trainerentlassung die Wende bringt. Aber es hat auch schon oft funktioniert. Und die Chance hätte man ergreifen müssen.


    Dessn ungeachtet bin ich Herrn Stöger dankbar für die gute Zeit, die wir vorher mit ihm hatten und ich schätze ihn menschlich sehr. Ich habe ihn nie geschmäht und werde es auch nicht tun. Ich bin traurig, dass er gehen muss, aber ich bin auch der Meinung, dass es notwendig ist.

  • Ich hoffe, dass Stöger bleibt!
    Die Mannschaft will ihn behalten und kämpft für ihren Trainer.
    Was erwartet man von einem neuen Trainer? Etwa dass wir auf einmal 4:0 auf Schalke gewinnen oder am 13.12. 5:0 in München?
    Wer bei so vielen Verletzten noch einen Punkt auf Schalke holt, hat es verdient weiterzumachen.
    Statt eines neuen Trainers brauchen wir andere (bessere) Schiedsrichter und einen anderen Rasen. Mit den gestohlenen 7-8 Punkten mehr, wären wir trotz der Verletztenmisere nah an der Rettung. Aber wenn in jedem Spiel gegen uns gepfiffen wird (rote Karte Goretzka, gelbrot statt Elfer gegen Osako) dann ist das System.


    Wir sind noch in der Europaleague und im Pokal dabei. Davon können Mannschaften wie der HSV nur träumen.

  • Für mich geht hier wirklich eine Legende, neben Poldi für mich die prägendste Persönlichkeit des FC in den letzten 20 Jahren, sehr sehr schade wie das ganze nun zu Ende gegangen ist für Stöger tut es mir sehr leid das er nun nicht mehr den Posten des Nationaltrainers (Österreich) bekommen kann.


    Ich wünsche Stöger von Herzen alles gute und hoffe aber gleichzeitig das der Verein die richtige Entscheidung getroffen hat.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ruthenbeck / McKenna und dann Markus Anfang. Ehrlich ? Ich weiß nicht .. hoffe sie bringen das Glück zurück

    Markus Anfang ist ein Top-Mann mit einer klaren Spielidee.
    Habe die Störche dieses Jahr mehrmals gesehen und dass war super.


    Ob er nach Köln passt und ob er es schafft, sich eine Mannschaft zusammen stellen zu lassen, die dann auch seiner Idee entspricht, muss man sehen.


    Am Ende muss es einen GF Sport geben, der dann eben auch so zuarbeitet.

  • Stöger sagte nach dem Spiel, man habe abgesprochen, dass es eine klare Lösung gibt und dass diese zeitnah verkündet wird. Und es soll sich dabei nicht um eine Drei-Tages-Lösung bis zum nächsten Spiel handeln.


    An alle, die jetzt bittere Tränen wegen seines wahrscheinlichen Abschieds verschütten: Wie würdet ihr reagieren, wenn stattdessen jetzt verkündet wird, dass Stöger bis zum Winter oder sogar bis zum Saisonende bleibt?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Die Mannschaft will ihn behalten und kämpft für ihren Trainer.

    Ernsthaft?
    Wenn Rausch und Lehmann so kämpfen, dann ist klar warum Stöger geht.


    ALLEZ FC

  • Die Mannschaft hat ihm ein Abschiedsgeschenk gemacht. Wenn sie es vorher nicht gewusst hätte, hätten wir den Arsch verhauen bekommen. Peter war für mich der beste Trainer seit Mitte der Achziger und ich mag ihn sehr! Aber wenn es vorbei ist, ist es vorbei. Wenn ich lese das manche wegen diesem einen Spiel dem Mann das Vertrauen aussprechen wollen der diese sportliche Misere zu einem Teil mitgetragen hat kann man sich nur an den Kopf fassen.

  • Irgendwie finde ich das alles sch... Beiersdorfer und Anfang, das klingt leider ein bisschen wie Meier und Rapolder. Ich will keinem Unrecht tun, aber Rapolder war damals mit Bielefeld auch der „Shooting-Star“ unter den Trainern. Das heißt aber noch lange nicht, dass das bei einem großen Club gut gehen muss. Na ja, aber ehrlich gesagt kenne ich Anfang als Trainer zu wenig, um das beurteilen zu können.


    Aber Beiersdorfer: Oh mein Gott, lass diesen Kelch an uns vorüber gehen!!! Der war vor 10 Jahren beim HSV mal ein Sportdirektor mit gutem Händchen für Transfers. Aber seitdem hat der doch nichts mehr gerissen und war hauptverantwortlich für die Misere, in der der HSV sich jetzt befindet. Was ist nur binnen kürzester Zeit wieder aus dem FC geworden, erschreckend!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Danke Peter!!!
    Waren gute Jahre... die letzten Wochen jedoch unsäglich...
    Ich werde dich in guter Erinnerung behalten!


    Du hättest es verdient, österreichischer Nationaltrainer zu werden!!! Leider ist der Job jetzt schon vergeben! Du hättest das Angebot annehmen sollen.

  • Stöger sagte nach dem Spiel, man habe abgesprochen, dass es eine klare Lösung gibt und dass diese zeitnah verkündet wird. Und es soll sich dabei nicht um eine Drei-Tages-Lösung bis zum nächsten Spiel handeln.


    An alle, die jetzt bittere Tränen wegen seines wahrscheinlichen Abschieds verschütten: Wie würdet ihr reagieren, wenn stattdessen jetzt verkündet wird, dass Stöger bis zum Winter oder sogar bis zum Saisonende bleibt?

    Ich würde es mit ihm durchziehen, zur Not (und sehr wahrscheinlich) auch in Liga 2. Weil er nach wie vor ein guter Trainer und ein exzellenter Mensch ist!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Stöger sagte nach dem Spiel, man habe abgesprochen, dass es eine klare Lösung gibt und dass diese zeitnah verkündet wird. Und es soll sich dabei nicht um eine Drei-Tages-Lösung bis zum nächsten Spiel handeln.


    An alle, die jetzt bittere Tränen wegen seines wahrscheinlichen Abschieds verschütten: Wie würdet ihr reagieren, wenn stattdessen jetzt verkündet wird, dass Stöger bis zum Winter oder sogar bis zum Saisonende bleibt?

    ich hätte es nicht schlecht gefunden. Die Saison ist eh hin und nicht allein Stögers schuld. Dennoch erreicht er die Mannschaft. Aber aus Mist kannst du halt kein Gold machen

  • @Poznan


    Was schreibst Du eigentlich hier für einen Müll? Klammer das heutige Spiel mal aus. Das heutige Ergebnis war ein Empfehlungsschreiben für den neuen Trainer und natürlich ein Abschiedsgeschenk für den Pitter. Aber hätte die Trennung nicht schon vorher festgestanden hätten wir den Arsch verhauen bekommen, genau wie in den letzten Wochen. Der Vorstand hat nur einen gewaltigen Fehler gemacht. Nämlich diesem Mann auch noch den Arsch zu pudern obwohl er überhaupt nicht einsah das auch er richtig Mist baute.

    Schreibe keinen Müll, die Situation ist Müll. Auch als Stöger Verfechter war ich für eine klare Trennung oder eben das Bekenntnis bis zur Winterpause. Jetzt ist das eingetreten was klar war, Schicksalsspiel welches halbwegs positiv gestaltet wird und dann die Trennung. Vorher aber tausend Chancen nicht genutzt und natürlich erstmal kein Wort von niemandem.

  • Ernsthaft?Wenn Rausch und Lehmann so kämpfen, dann ist klar warum Stöger geht.


    ALLEZ FC

    Nein, Osako, Lehmann und Rausch sind einfach nicht besser.
    Das er sie allerdings immer wieder hat spielen lassen, empfand ich extrem stur oder ignorant, je nachdem.


    Dass man immer wieder kommt und erzählt, die Mannschaft würde für den Trainer kämpfen,
    ist doch wohl der Hammer.
    Das sind Profis, die durch diesen Sport Millionäre sind, da darf doch wohl jeder erwarten, dass man sich für seinen Vertrag den A.... aufreißt.

  • Markus Anfang ist ein Top-Mann mit einer klaren Spielidee.Habe die Störche dieses Jahr mehrmals gesehen und dass war super.


    Ob er nach Köln passt und ob er es schafft, sich eine Mannschaft zusammen stellen zu lassen, die dann auch seiner Idee entspricht, muss man sehen.


    Am Ende muss es einen GF Sport geben, der dann eben auch so zuarbeitet.

    Hat der in Kiel auch 12 verletzte Spieler, alle 3 -4 Tage ein Spiel.
    Stand jetzt spielen wir in Belgrad ohne Abwehr, wenn wir dort mit 4:0 untergehen, will ich mal sehen wieviele hier Stöger wieder haben wollen.


    Ne klare Spielidee hatte Mike Büskens auch mal, wo ist der jetzt.?

  • Ja, ich hab am Sonntag / Montag seine Entlassung gefordert. Da war die Entlassung überfällig und wäre richtig gewesen, es sei denn man wollte wirklich das Freiburger Modell durchziehen.


    Aber eine Entlassung nach dem heutigen Spiel zeigt einfach wiederholt in den letzten Wochen, dass unser Vorstand den Anstand und Respekt verloren haben, wie Stöger richtig formuliert hat. Die Art und Weise, wie es jetzt zu Ende geht, ist einfach schade und unnötig. Man hätte es sportlich wie menschlich besser lösen können.


    Falls es jetzt nun wirklich so ist: Vielen Dank Peter Stöger und alles, alles Gute!