STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Bremen zum wiederholten Male ...

    Ja, überleg besser weiter - die Beispiele ziehen alle nicht. Bremen, Mainz und 1899 haben die Leute aus dem eigenen Verein hoch geholt. Da kennt man sich schon - das hat Vorteile.
    Tedesco kam zur neuen Saison. Also auch was anderes.

  • Es deutet schon auf Trennung hin.


    Warum? Weil die Indizien dafür sprechen.
    Diese sind:


    1. der Coach sprach gestern davon, dass heute klare Verhältnisse geschaffen werden. Klare Verhältnisse kann in dieser punktemässigen und tabellarischen Situation keine jobgarantie sein und damit nur die Trennung....das muss jedem klar sein.


    2. die Verabschiedungen von Spielern, Publikum und Busfahrer gestern.


    3. Verlegung des Trainings nach hinten.


    Das deutet klar auf Trennung hin, die ich persönlich auch befürworte.


    Da ich diese Saison bereits als verloren abgeschrieben habe, würde ich mich kaputtlachen, wenn man ihm noch ein Spiel gewähren würde, denn dann stünde der Express nach seinem respektlosen und völlig voreiligen Bericht gestern sehr dumm da.


    Immer dieses "nach Express Informationen...Blabla Blabla" (nur im die ersten zu sein), was danach dann irgendwann bestätigt wird oder im sande verläuft und nicht mehr thematisiert (wenn man falsch lag).


    Die sollen sich doch mal ein wenig zurückhalten, mein Gott. So sehe ich für die Trennung bin und mich auch über Stöger geärgert habe (zuletzt), so sehr hat er auch seine verdienst und so nahe ging dann der Abend gestern auch!!

  • Die Entscheidung wie es weiter geht muss unabhängig vom gestrigen Spiel getroffen werden. Entweder man glaubt an Stöger oder nicht. Entweder ein anderer Trainer holt mehr aus der aktuellen Situation oder nicht.


    Ich glaube, da gibt es sehr, sehr viel Argumente für beide Seiten, schwerwiegende Argumente. Ganz so einfach ist die Entscheidung nicht.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Ist auch so @effzeh, ganz klar. Denn das gestrige Spiel zeigt auch wieder, dass in den vergangenen Wochen und Monaten trotz vieler verletzter (die großteils hausgemacht sind), sehr wohl mehr drin gewesen ist.


    Es wurde nicht annähernd das Maximum herausgeholt und das ist am Ende eben das Kriterium für jeden Trainer.

  • Allein für den Express würde ich mich freuen, wenn Stöger auch in Belgrad noch auf der Bank sitzt .... frecher


    Aber im Ernst jetzt. Wir brauchen eine Veränderung. Ich bin der Meinung, dass Stöger durch seine teilweise sture Haltung schon seinen Teil zur jetzigen Situation beigetragen hat. Eine Mannschaft die im Pokal (Berlin) gewinnt wird wieder umgestellt und seine „Lieblinge“ dürfen 3 Tage später wieder ran. Ebenso nach dem Sieg vs Borisov. Stöger hat sehr sehr viel richtig gemacht in den letzten Jahren, das steht überhaupt nicht zur Diskussion. Hierfür gehört ihm allerhöchsten Dank ausgesprochen. Auch ist der Zeitpunkt, wenn er denn jetzt überhaupt entlassen wird, sicherlich der denkbar ungünstigste. Da gab es in den letzten Wochen/ Monaten sicherlich deutlich bessere Gelegenheiten. Aber auch das zeigt, wo wir unsere eigentliche Probleme haben. Nämlich in der Führungsebene bei den dreien von der Tankstelle. Spinner, Schumacher und Ritterbach (von dem man in den letzten Wochen überhaupt nix sieht) sind aus meiner Sicht zu weit weg vom sportlichen. Schmadtke hat dies in den letzten Jahren gut aufgefangen da er derjenige war, der nach außen kommuniziert hat.
    Wehrle kann einem schon leid tun und ich hoffe inständig, dass er nicht in den Sack haut und uns verlässt. Derzeit habe ich den Eindruck, dass er der einzige ist, der noch klar denkt und handelt. Dennoch hat Peter Stöger es nicht geschafft in dieser Saison das entscheidende Mittel gegen den negativen Lauf zu finden.
    Da brauch mir auch keiner kommen und sagen, dass er ja keine Möglichkeit hatte wegen den vielen Verletzten usw. Fürs Training und die körperliche Fitness ist der Cheftrainer verantwortlich. Ich glaube auch nicht das der Hybridrasen dafür verantwortlich ist. Im Leistungssport ist nun mal Leistung und körperliche Fitness das A und O wie man so schön sagt. Nochmal: Stöger wird hier in Köln für jeden in Erinnerung bleiben wegen seinem Erfolg, wegen seinem Umgang mit Spielern und wegen seiner Art und Weise wie er seinen Job nach außen dargestellt hat. Wäre er im Sommer von sich aus gegangen hätten wir ihm hier vermutlich ein Denkmal errichtet für seine Arbeit bei unserem Verein. Aber leider wird es entweder heute oder nächste Woche oder wann auch immer eine Trennung geben, die Peter Stöger so eigentlich nicht verdient hat, aber die fast letze Möglichkeit ist den drohenden Abstieg zu verhindern. Alles in allem ist die derzeitige Situation nur noch traurig.... :crying_face: :slightly_frowning_face:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Stöger ist Geschichte. Jetzt geht es aufwärts.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bei einigen hier habe ich das Gefühl, das Stöger alleine der Grund ist, warum es die letzten 4 Jahre so gut funktioniert hat. Man sollte nicht vergessen, das stöger in einer Situation zum FC kam, wo es schon wesentlich ruhiger war als in der Vergangenheit. Er hatte den Vorteil im Vergleich zu vielen anderen Trainern in einem mehr als ruhigen Umfeld zu arbeiten. Bei einem fc von vor 10 Jahren, hätte Stöger wahrscheinlich nicht mal eine Saison überlebt. Und klar hat schmadke einiges verbockt, aber auch vieles richtig gemacht. Wird nur leider bei einigen vergessen. Menschlich, keine Frage, fand auch ich PS einwandfrei, und bin ebenfalls der Meinung, daß er es nicht verdient hat, so wie man mit ihm umgegangen ist.


    Dennoch, kann man es nicht ernst meinem, mit einem Trainer in Liga 2 gehen zu wollen, der eventuell als der schlechteste Trainer (auf die Saison bezogen) der Bundesligageschichte in die Geschichtsbücher geht. Auch wenn es unrealistisch erscheint, aber solange rechnerisch der Abstieg nicht feststeht, hab ich die gottverdammte Pflicht, alles nur erdenkliche zu tun, um es eventuell zu verhindern. Zudem glaube ich auch, das PS müde war. Teilweise machte er mir den Eindruck, als stünde er kurz vorm burnout. Und sollte es gestern tatsächlich der Abschied gewesen sein, so sah er in dieser Situation fast befreit aus.


    Und zu ruthenbeck. Wer ihn jetzt schon als graupe bezeichnet, nur weil ja so gerne mit Stöger in Liga 2 gegangen wäre, sollte sich parallel damit zurück halten, hier jemanden Stöger basher zu nennen. Der Mann hat, sollte es so kommen, nicht mal ein Spiel gemacht, und wird schon graupe genannt, aber andersherum wird jedem Stöger bashing vorgeworfen, der ihn zurecht in vielen Dingen kritisiert.


    Doppelmoral lässt grüssen

    Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

  • Ich bin dafür, Stöger bis zum Winter weitermachen zu lassen. In der Hoffnung, daß er weitere Maßnahmen trifft und umstellt. Er hat vielleicht seine Fehler zu spät erkannt und ändert die gerade.
    In Winter kann man dann schauen, ob es was gebracht hat.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Eine Trennung, die über alle Maßen schmerzt, aber unausweichlich war. Tatsächlich wie eine Ehe, die nach vielen Jahren nicht mehr fluppt, weil man sich nix mehr zu sagen hat, man den anderen aber immer noch mag.

  • Zu spät.
    Stöger ist nicht mehr unser Cheftrainer.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • zdf.de/sport/das-aktuelle-sportstudio/stoeger-interview-100


    zdf.de/sport/das-aktuelle-sportstudio/das-aktuelle-sportstudio-clip-4-288



    Berichte aus dem ASS von Gestern. Ganz interessant

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Egal was oder ob etwas heute passiert!
    Eins ist doch Fakt: 14 Spiele "3" Punkte,nochmal an alle Stöger Fans 3!
    UNd natürlich war das gestern 1 Punkt,aber im ernst,wieviele Torchancen hat die Mannschaft sich erarbeitet?
    Das der :effzeh: sich mit einem Notendurchschnitt von über 4 einen Punkt erkämpft (nicht erspielt) hat ist okay.
    Aber es war wie immer ein Armutszeugniss an Offensive und genau das ist die Schuld des Trainers!
    Den einen Doppelpass.davon gab es gestern "1" im Spiel kann jeder spielen,egal wieviel und wer Verletzt ist!
    Wen man sowas trainiert!
    Mir ist es egal ob man mit PS in den Winter geht,bei 2 Liga hab ich meine bedenken.Dann werden wir durchgereicht,
    oder hängen für Jahre da fest!

  • Welche Mannschaft hätte auf Schalke mit soviele Verletzte einen Punkt geholt?????Ein ganz grosses Kompliment an die Mannschaft.

    stimme dir zu, es war eine engagierte Leistung bei den personellen Möglichkeiten. Man sollte es aber dennoch einordnen können - dass wir dieses Mal zwei Tore geschossen haben, war mehr als glücklich. Der Torschuss beim Handelfmeter wäre wohl 5m übers Tor gegangen, und dann ist tatsächlich mal bei einem Standard der Ball zufälligerweise einem Kölner vor die Füße gefallen, das war es aber auch an Offensivaktionen. Das Unentschieden war mE genau so glücklich wie der Sieg gegen Arsenal. Naja es lief ja auch oft genug gegen uns, von daher wollen wir uns mal nicht beschweren :smiling_face:

  • Bisher wirkt dieses Theater auf mich eher so,dass ein Peter Stöger in die Offensive gegangen ist(nicht auf dem Platz,logo) und den Vorstand jetzt vor sich her treibt. Der muss jetzt reagieren,so oder so.
    Was sich Stöger gestern erlaubt hat ist bei einem Rücktritt ok, ansonsten ist es der Steilpass zur Entlassung,ob der ankommt wie ein Lehmannpass werden wir sehen.

  • Welche Mannschaft hätte auf Schalke mit soviele Verletzte einen Punkt geholt?????Ein ganz grosses Kompliment an die Mannschaft.


    Richtig. Ganz großes Kino.
    Aber davor gegen machbare Aufgaben keine Punkte geholt.


    Stöger hat sein 4-5-6 Endspiel erneut nicht gewonnen und muss dann gehen.
    Das ist Fußball.


    Mit Stöger wären wir 100% abgestiegen. Mit einem neuen Trainer steigen wir vielleicht zu 90% ab. Diese minimalchance möchte ich eben versuchen zu nutzen.


    Danke Peter für deine tolle Arbeit. Du musst jetzt leider den Kopf hinhalten für eine Katastrophe Transferpolitik im Sommer. Vielleicht hättest du deine Sture Art auch bei Schmadtke an den Tag legen müssen um deine Vorstellungen durchzudrücken?! (Wenn es denn stimmt dass du andere Spieler wolltest)


    Jetzt dürfen wir nicht in der Vergangenheit leben.,
    Sondern müssen nach vorne schauen. Den neuen Trainern (Übergangslösung und Nachfolger) Rückendeckung geben und vertrauen schenken. Genauso wie damals bei Stöger

  • Also ganz ehrlich ich mag Peter und würde ihm nach gestern auch die nächsten 2 Spiele noch geben. Leider scheint es nicht so zu sein, dass die Entscheider diese Meinung teilen. Das ist die eine Sache, die mir nicht gefällt. Die andere ist, dass wir jetzt keine alternative haben, obwohl schon seit Monaten abgesehen werden konnte, dass wir ggf eine Alternative auf dem Trainerposten benötigen. Jetzt schicken wir einen Ruthenbeck nach Belgrad. Sein wohl heftigstes Auswärtsspiel bisher war vermutlich das Zweitliga Gekicke seiner Fürther in Kaiserslautern. Erfahrungen danach lassen auch nicht unbedingt darauf schließen, dass die Situatuation bis zur Übernahme von Bruno Labbadia unbedingt besser aussieht als jetzt. Also was soll das ganze ??? Stöger noch 2 Spiele geben ! Los !

  • wenn der seinen Job mitten in der Saison hinschmeisst und den Verein im Stich lässt......kann es mit seinem Charakter auch nicht weit her sein! Die spielen um den Aufstieg!!!

  • Ich hoffe man präsentiert gleich wenigstens einen Sportdirektor und einen Trainer um mal Aufbruchstimmung zu bekommen. Ich fürchte allerdings eher das Gegenteil

  • Nach einmal drüber schlafen fällt es immer noch schwer, die Vorgehensweise des Vorstands zu verstehen. Ich bleibe dabei, letzten Montag wäre der richtige und saubere Zeitpunkt für eine Trennung gewesen, da hatten sie aber noch nicht die Eier dazu. Nun ist es ein Eiertanz geworden, bei dem Stöger noch das mit Abstand beste Bild abgegeben hat.


    Letztendlich hat wohl Stöger selber durch die Aussagen auf der PK vor Schalke seine definitive Entlassung herbeigeführt, die nun unabhängig vom Spiel passiert.