STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Überwiegend gab es hier sachliche Kritik und das nicht erst seit dieser Saison.
    Eure merkwürdige Heiligensprechnung geht soweit, dass man dem FC Misserfolg wünscht um den heiligen St. Stöger
    reinzuwaschen. :dom: :candle: :woman_facepalming:

    Da liegt der Hund begraben.


    4 Jahre lang gab es Leute hier die Stöger nachsagten, das er falsch trainiert, falsch aufstellt, falsch um den Dom rennt und und und ....


    4 Jahre ging es aufwärts obwohl er nach Meinung dieser Leute so gut wie alles falsch machte. Nun passierte das, was ich immer befürchtet habe, allerdings nicht in dem Ausmaß wenn ich ehrlich bin, aber nun ist man in einem Tal und alle Stöger-Gegner stellen sich nun hin und sagen mit stolzgeschwellter Brust, seht ihr, dass habe ich immer schon gesagt, der kann nix, ist nix und wird nie was werden.


    Es ist schön, dass man sich sein Weltbild so vereinfachen kann, dass es auf jeden Fall passt. Der Leistung und dem was erreicht wurde, wird dies aber in keinster Weise gerecht.


    Alleine aus dem Respekt heraus, was erreicht wurde hätte PS ein klares Bekenntnis zu ihm verdient gehabt, auch wenn es in die 2 Liga gegangen wäre. er hätte ein wesentlich bessere Plattform als beim ersten mal vorgefunden, einen gesunden Verein und ich mir ziemlich sicher das ein Großteil der Leistungsträger mitgegangen wären.


    Nun das wäre spürbar anders gewesen.


    So Willkommen in der Realität. einige Wissen es, ich hatte einen Traum, einen sehnlichen Wunsch, der ist heute geplatzt wie eine Seifenblase.


    Ich lege mich fest. Diese Trainerentlassung war sowohl in der Art und Weise wie auch an sich selbst, der erste Schritt in die absolute Bedeutungslosigkeit. Wir werden uns, wenn wir Glück haben zum nächsten großen Geburtstag des Vereins, mit viel Glück in der dritten oder vierten wiederfinden .... das heute war und ist der Nagel zum Sarg.


    Ich kann mich nur bei Peter Stöger in aller Form bedanken und entschuldigen. Bedanken für all das was er in den letzten gut 4 Jahren bei uns bewegt hat und entschuldigen dafür, wie man mit ihm und der Situation seitens des Vereins umgegangen ist. ich wiederhole mich, das ist nicht spürbar anders sondern einfach nur Scheiße und zwar große, ganz ganz große...


    Peter, es würde mich wirklich freuen, dich wieder in Köln zu sehen. Ich war immer vorsichtig mit der Aussage, aber bei dir trifft es zu. Im Herzen und als Mensch warst/bist du ein echter Kölner, der einfach das Pech hatte, das der Dom nicht überall stehen kann :winking_face: ....


    Man sieht sich immer zweimal und wer weiß, wenn die eine Seite nachgeben bzw. zugeben kann, kann die andere vielleicht verzeihen.


    In diesem Sinne

    Du musst mit der Zeit gehen, sonst gehst du mit der Zeit!

  • Wenn nach der Winterpause der " neue " einen halbwegs vollen Kader hat und dann mehr Punkte holt, ist es wahrlich auch kein Kunststück !


    Mit teilweise 8 verletzten Stammspielern und Leistungsträgern, kann höchstens der FC Bayern umgehen.

    Es gab hier mal einen sehr schönen Thread ,ich weis nicht mehr von wem er war.
    Er sagt es sind effektiv 3 Stammspieler,sehe ich genauso .
    Heintz,Risse wen er mal nicht verletzt ist und Hector,der dann aber wieder auf der falschen Position gespielt hätte.
    Also bitte 3 Stammspieler das muss ein Verein wegstecken können!
    Deine 9 ist wie alles von dir ...blabla....
    Europa...blabla...45 Punkte ..5 über Abstieg schnitt....lächerlich....
    Nur weil der Papst es wollte sonst wäre der FC 10 geworden.Wie kann man so blind sein.
    Nochmal zu deinem Lieblingstrainer,der konnte 1 System ...nicht mehr nicht weniger........hat er bis zum Schluss bewiesen!

  • Kein Grund beleidigend zu werden.


    Desweiteren vielen Bittencourt lange aus, Timo Horn zu Saisonbeginn. Cordoba ( ja, war auch Stammspieler für Modeste ). Höger ( Stamm im letzten Jahr ).



    Ach ja bevor ich es vergesse...Dieses Niveau kann ich auch.Ich Blind, du einfach ein Idiot..

  • Danke. So und nicht anders.

    holt ihn heim! :FC:

  • Kein Grund beleidigend zu werden.
    Desweiteren vielen Bittencourt lange aus, Timo Horn zu Saisonbeginn. Cordoba ( ja, war auch Stammspieler für Modeste ). Höger ( Stamm im letzten Jahr ).



    Ach ja bevor ich es vergesse...Dieses Niveau kann ich auch.Ich Blind, du einfach ein Idiot..

    Wo ist den da eine Beleidigung?
    Kannst du Gedanken lesen?
    Das ein Vollpf...wie du mich jetzt als Idiot darstellt der nach 3 Punkten noch immer die PS Kerze aufstellt ist ja wohl der Hammer.
    Dein Supertrainer hat aus Leistungträgern wieder 08/15 gemacht,erwähne das mal du Hartschale.
    Hab es schon oft genug geschrieben,solche Leute wie du haben den Fussball der gespielt wurde verdient.
    Leute die 0 Plan vom Fussball haben ,nur zum feiern ins Stadion rennen .Vollp...halt!

  • Peter Stöger war der beste Trainer, den der fc jemals hatte! 4 Jahre lang gab es nur eine Richtung: nach oben. Dabei hat er den ersten Kölner Nationalspieler geformt seit Ewigkeiten, Aufstieg, nie in Abstiegsgefahr und als Krönung 5. Platz und Europapokal.
    Diese Saison Ist eine absolute Katastrophe und natürlich trägt der Trainer eine große Mitschuld. Aber es gibt glaube nicht den einen Punkt, der falsch gelaufen ist, sondern ganz viele kleine, die ineinander greifen und eine Lawine losgetreten haben, die uns jetzt in den Abgrund stürzt. Zurück, wo wir her gekommen sind. 2. Liga. Neuanfang. Suche nach Stabilität. Suche nach Erstligafussball von Dauer, irgendwann mal wieder um Titel spielen... wie hab ich das satt!!!
    Wir hatten wirklich mal die Chance spürbar anders zu sein, wirklich mal Stabilität zu leben, wirklich mal Kontinuität zu zeigen. Und was machen wir? Halbherzige Entscheidungen, amateurhafte Kommunikation, Trainerentlassung zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt (nach nem Punkt auf Schalke und vor dem entscheidenden EL Finale, nach 2 Siegen in Folge). Das erinnert dann doch an Arzinger-Bolten und Overath Zeiten. Also was haben wir gelernt in den letzten 10 Jahren. Normale Vereine lernen ja auch aus Fehlern, wir (spürbar anders!) lernen nix. Gar nix.
    Also Neustart, mit wem auch immer. Natürlich hat jeder der da kommt seine Chance verdient, aber so einen Trainer wie Stöger, mit all seinem Charme, seinen Erfolgen, seinen Werten, seiner Beliebtheit bei Fans im gesamten Fußball, seiner 100%igen Identifikation mit dem Verein und gleichzeitig auch der echten Dankbarkeit (!) für diesen Verein arbeiten zu dürfen, so einen bekommen wir nicht wieder.


    Peter Stöger, es war uns eine Ehre, dass sie 4,5 Jahre unseren fc trainiert haben. Vielen Dank für alles und viel Erfolg in der Zukunft. Unsere Wege trennen sich hier, denn wir sind auf dem Weg in die Vergangenheit....

    Einmal editiert, zuletzt von XRAIX ()

  • Wo ist den da eine Beleidigung?Kannst du Gedanken lesen?
    Das ein Vollpf...wie du mich jetzt als Idiot darstellt der nach 3 Punkten noch immer die PS Kerze aufstellt ist ja wohl der Hammer.
    Dein Supertrainer hat aus Leistungträgern wieder 08/15 gemacht,erwähne das mal du Hartschale.
    Hab es schon oft genug geschrieben,solche Leute wie du haben den Fussball der gespielt wurde verdient.
    Leute die 0 Plan vom Fussball haben ,nur zum feiern ins Stadion rennen .Vollp...halt!

    Wo hab ich was von Supertrainer geschrieben ?


    Es geht darum, das vieles unglücklich gelaufen ist. 4 Jahre hat ja auch alles Funktioniert.


    Aber hast recht, du als alter Hase solltest ja wissen, wie Glanzvoll die letzten 30 Jahre waren du Volldepp.

    EIERKOPP !

  • Wo ist den da eine Beleidigung?Kannst du Gedanken lesen?
    Das ein Vollpf...wie du mich jetzt als Idiot darstellt der nach 3 Punkten noch immer die PS Kerze aufstellt ist ja wohl der Hammer.
    Dein Supertrainer hat aus Leistungträgern wieder 08/15 gemacht,erwähne das mal du Hartschale.
    Hab es schon oft genug geschrieben,solche Leute wie du haben den Fussball der gespielt wurde verdient.
    Leute die 0 Plan vom Fussball haben ,nur zum feiern ins Stadion rennen .Vollp...halt!

    Nur damit du gleich mehrere Meinungen zur Thematik hast: du bist ein Idiot

  • Lieber Pitter,


    ich möchte dir recht herzlich danken.
    Danke für vier tolle Jahre, mit einem sehr authentischen, und vor allem menschlichen Trainer.
    Die vier Jahre waren von Erfolg gekrönt.
    Erst der Aufstieg in die erste Liga, dann der Klassenerhalt mit Platz 13.
    Im dritten Jahr dann ein einstelliger Tabellenplatz, wann hatte es dies das letzte Mal gegeben.
    Keine Skandale, usw. um den Verein, einfach toll.
    Dann im vierten Jahr der Einzug in die EuropaLeague, nach 25 Jahren.


    In diesen vier Jahren muss aber auch etwas passiert sein, was die verantwortlichen vernebeln hat lassen.
    Die Erfolge haben hinweggetäuscht, dass das Team über dem Limit gespielt hat, und einige Positionen nicht Top besetzt waren.
    Zudem gab es einen Stürmer, Modeste, der nur 2, 3 Chancen benötigt hat um Tore zu erzielen.
    Nach dem Abgang unseres Top-Stürmers, und einer total verkorksten Transferperiode, man hatte das Team stärker eingeschätzt, kam der Absturz.


    Keiner im Verein konnte mit der Situation umgehen, man war doch der große FC, und plant ein Stadion für über 70.000 Zuschauer, da man ja jetzt wieder wer war in Europa.
    Man hatte aber schlicht weg vergessen, seine Hausaufgaben zu machen, und hat geträumt, sich im Erfolg gebadet.
    Das letzte halbe Jahr ein Absturz, der seinesgleichen sucht, verletzte über verletzt, ein unausgewogener Kader..
    Viel öffentliche Diskussionen, über Themen die intern bleiben sollten.
    Ein Manager, der über den Trainer stolpert, ein Vizepräsident, der in die Talkshow gehört, statt einen Verein mitzuführen.
    Im Prinzip alles wie Früher, nichts aus der Vergangenheit gelernt.
    Pitter wird seinen Weg gehen, bestimmt im Sommer einen großen Club mit Ambitionen trainieren, während der FC durch die Provinzen der Republik tingelt, mit einer neu zusammengestellten Mannschaft, welche um den Aufstieg kämpft.
    Vielleicht gelingt der Aufstieg auf Anhieb wieder, viellicht nicht. Vielleicht kommt im zweiten Jahr 2. Bundesliga ja dann wieder ein neuer Trainer, weil der andere nach einem Jahr hinwirft.
    Nanu, kommt bekannt vor?!? Der FC im Sommer 19/20 soweit wie im Sommer 13/14....

  • Nur damit du gleich mehrere Meinungen zur Thematik hast: du bist ein Idiot

    LOL,mit dir hab ich dabei gerechnet du kannst dich mit Pfälzer im Bierkönig zusammentun.
    Seit ein tolles Gespann. nur bitte nicht über Fussball reden.
    Davon habt ihr 2 0 Plan,euer Welt ist eher Eimer,Fahne,gegrölle ohne Sinn und Hirn!

  • Kein Verein in Europa hätte so lange gewartet, mit der Entlassung! Deshalb war das Treue mehr als genug. Für den 1. FC Köln vermutlich sogar der Abstieg!!
    Nun ist es so....und wir werden bald wissen ob es was bringt. Ich hoffe es und glaub auch daran!!
    Ob Ruthenbeck in Belgrad Lehmann und/oder Rausch bringt ist mir erstmal egal.
    Denn nach weiteren gesperrten und angeschlagenen Spielern, hat er wohl gar keine andere Wahl.......


    Dass der FC bald in Liga 3 oder 4 sein wird, wie hier manche befürchten, weil Stöger weg ist......lass ich unbeantwortet!!
    Lohnt sich nicht darauf einzugehen!


    Stöger als absoluten Top-Trainer hinzustellen, der für die Talfahrt des FC nicht verantwortlich ist.......ist genau so ein Witz.


    Und....egal was hier gesagt und geschrieben wurde oder nicht......
    Stöger wäre genauso entlassen worden heute!!!!!


    Herr Stöger, danke für ihre Arbeit hier in Köln und alles Gute für die Zukunft. Bleiben sie gesund und grüßen sie die Frau Gemahlin!!
    (Lebensgefährtin)!!

  • Vielleicht ein bisschen früh für ein review, aber ich versuchs mal.


    Von meiner Seite aus muss ich differenzieren in den Menschen Stöger und dem Sportlichen.


    Menschlich und charakterlich hielt ich Stöger in dem eh schon vergifteten Fussball business für etwas besonderes.
    Wie er mit den Spielern, den Fans und den Medien umgegangen ist, war schon recht einzigartig - in positiver Weise.
    Es kam nie oder fast nie ein schlechtes Wort gegenüber Schiris, Verletztenmisere oder
    auch seinen Vorgesetzten. Jetzt mal über die letzten 5 Jahre betrachtet.


    Daher glaube ich nicht, dass wir so schnell dort jemanden finden, der diese menschliche Rolle
    so gut ausgefüllt hat wie Stöger.


    Durch dieses Menschliche, und auch tolle kooperative Führen hat er es geschafft,
    einen gemeinsamen Schulterschluss zwischen Mannschaft und Fans hinzubekommen.
    Der Teamspirit hat uns viele Jahre dann auch gemeinsam getragen.
    Vielleicht (im Nachhinein) zu früh für Platz 5. Stani sei an der Stelle nicht zu vergessen,
    der diesen Teamspirit Weg für Stöger schon geebnet hatte.


    Zum sportlichen:


    Ich war bekanntermaßen nie ein großer Befürworter von Stöger.
    Sicherlich sprechen die sportlichen Erfolge für Stöger, dass er es geschafft hat,
    uns Stück für Stück in der Tabell zu verbessern und uns Stabilität verschafft hat.


    Da ist Stöger und Schmadtke ein großer Dank zu geben.
    Das vergesse ich auch nicht trotz der letzten 6 Monate.


    Bis auf wenige Ausnahmen haben mich die FC Spiele unter Stöger emotional einfach nicht
    mitgenommen. Ob ein Tor für oder gegen uns fällt.
    Die letzten Jahre habe ich es zur Kenntnis genommen.


    Zu sachlich, zu steril war der Stögesche Fussball. Auf der anderen Seite auch erfolgreich.
    Dennoch stehe ich dazu, dass die Trennung (in meiner Hoffnung) der nächste Meilenstein sein kann,
    um wieder auf die Erfolgsspur zu geraten.


    Es hatte sich (für mich zumindest) in den letzten 2 Jahren trotz des 5. Platzes abgezeichnet,
    dass wir unter Stöger keine weitere offensive Entwicklung nehmen können.
    Stabilität in der 1. Lig, heisst Platz 9-13 hätte ich ihm zugetraut.


    Und natürlich hätte jeder das in dieser Saison blind unterschrieben.


    Was ich nicht verstanden habe, oder auch Teil des sportlichen Problems was ich mit Stöger hatte,
    dass seine Grundgerüste aus dem falschen Spielermaterial bestehte.


    Zu Lehmann und Rausch habe ich und andere schon viel geschrieben.
    Menschlich und Charaktelich sowie von der Einstellung top,
    aber jahrelang auf der Schlüsselposition wie Lehmann dort auf ihn zu setzen,
    habe ich nicht verstanden und werde ich wohl auch nicht mehr. ok falscher Thread dafür.


    Einerseits war Stöger seiner Linie treu, andererseits aber auch stur.
    Die Trennung zwischen an Prinzipien festhalten und Sturheit ist halt recht schmal.


    Persönlich abgeschlossen habe ich mit Stöger, als 2 x die Aufstellung
    geändert hatte, obwohl dieses zarte Pflänzchen zu gedeihen begann.
    Nach dem Hertha und 2. HZ Borisov Spiel.


    Spätestens danach war für mich klar, dass Stöger sich nicht mehr ändern will,
    und lieber mit seinen Lieblingsspielern untergeht,
    anstatt etwas neues zu probieren, auch wenn er oft die Aufstellung durcheinandert gewirbelt hat.


    Fazit:


    Im Gesamtpaket danke ich Peter Stöger für die tolle Zeit und er hatte einen großen Anteil daran,
    dass wir im Vergleich zu 5 Jahren zuvor deutlich besser aufgestellt sind,
    auch wenn es in Liga 2 geht.


    Es tut immer weh, wenn es menschlich passt, aber von der performance nicht mehr.
    Wäre Stöger irgendein Stinkstiefel gewesen, wäre es etwas anderes gewesen.


    Und im Endeffekt geht es hierbei immer um den FC.
    Und hierfür halte ich die Entscheidung (wenn auch recht spät) für richtig.

  • Schade das er gehen musste, aber es war kaum mehr vermeidbar.


    Vielen Dank für die geleistete Arbeit hier bei unserem :effzeh:


    Weiterhin viel Erfolg, vielleicht jetzt doch Trainer der Ösis

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Ich wette nicht, bin mir aber sicher das er dort NICHT aufschlägt.


    ALLEZ FC


    Edit sacht: Stöger passt zu Dortmund wie Beiersdorfer zum FC :schnuffi: