STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Also, so langsam verstehe ich warum Merkel noch immer Kanzlerin sein darf (wobei das menschlich gar kein Vergleich ist), nämlich wenn ich die Kommentare quer lese (facebook, FC Seite(n), versch. Foren).
    So viel wirklich grenz debiles, dummes, pathetisches, überzogenes, unqualifiziertes und lobhudelei ist ja nicht zum aushalten...


    Holt den Stöger wieder, ich geh kapott...


    Wirklich... die Leute können absolut nicht unterscheiden zwischen Trainer Stöger und dem Menschen Stöger, grauenvoll. Scheiss egal was der gemacht hat oder auch nicht, der war nett, mit dem spielen wir auch Kreisliga, Hauptsache der ist nett. :woman_facepalming: Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen will...


    Er ist weg! Endlich! Ist das ein Grund zum feiern? NEIN! Es ist im gegenteil eher ein Grund zum trauern, aber nicht weil der nette Mann jetzt weg ist, sondern weil wir sportlich absolut beschissen da stehen ohne Trainer und ohne Sportdirektor aber dafür mit einem Präsidium das absolut 0 Ahnung hat, der einzige Lichtblick in all dem Chaos ist Herr Wehrle! Bitte lieber Gott lass den Mann noch lange für uns tätig sein.
    Auf der anderen Seite haben wir nun aber auch die Chance einen echten Neuanfang zu machen, den es DRINGEND brauchte und zwar einen sportlichen. Manchmal geht das eben nicht mit den sympatischen Menschen die wir da gerne gesehen hätten - so war das eben auch hier der Fall.


    Wie grade wir Kölner wissen sollten, hat alles ein Ende...nur die Wurst hat zwei...und wir sind noch hier, wir sind noch immer FC Fans und wir müssen mit der Situation jetzt leben, fertig. Ganz egal wer trainiert oder den SpoDi macht, wenn auch die dann irgendwann Weg sind, sind wir immer noch da...merkt Ihr worauf ich hinaus möchte? Es ist beinahe schnurzpiepegal was wir so an Personal haben, wenn die es nicht gut machen müssen sie halt gehen und wir sind immer noch FC Fans.


    Die einen fangen früher an zu mosern, die anderen später - alles Geschmackssache über die man gar nicht streiten kann, da wird es auch schon mal persönlich, was ich absolut nicht gut heißen kann (nicht wahr @ Troll von Elz). In der Sache aber war doch logisch was kommen musste und darüber bin ich froh, denn das zog sich schon viel zu lange hin alles und wurde, wie vorrausgesagt, auch noch unschön zum ende hin. Alles Hausgemacht! War alles nicht nötig, genau wie dieser Abstieg, genau wie dieser hochnotpeinliche Abgang von Schmadtke nach dem kleinsten Gegenwind - die verdammte Pussy! Wenn man irgendwem wirklich böse sein kann, dann bitte dem Düsseldorfer.


    So und jetzt schreib ich zu Stöger nichts mehr. Wird mir immer als einer der besten Trainer in Erinnerung bleiben die der FC jemals hatte, als ein feiner Mensch und grosser Sportsmann.
    Auf geht's ins nächste FC Kapital, möge es besser enden als dieses.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Nein, Jojic war gestern einer der Besseren, die schlechtesten waren (mal wieder) Stögers Unheilige Dreifaltigkeit: Lehmann mit 29 Ballkontakten als zentraler MF-Spieler, Rausch mit noch schlechterem Passspiel und Flanken als sonst und Osako mit einer absoluten Nichtleistung, die den Rückhalt, den Stöger ihm immer gab, ad absurdum führt.

    Die geilste Szene gegen Schalke war, als Osako sogar sich beim Rausch über seine Flanken beschwert als Schalke einen Freistoß hatte. Ich hoffe das sind die ersten beiden die erst mal raus sind unter dem neuen Trainer.

  • @
    Vitusbock


    Toller Beitrag,ich versteh es auch nicht 1 Tag weg da wollen sie ihn zurückholen.
    Seit ihr zu 90 % hier unter 18 und euer Lehrvater ist weg oder wie sieht das aus.
    Bricht jetzt die Welt zusammen weil 3 Punkte Pit weh ist?
    Haben andere keine Chance jetzt verdient,weil Pit so strahlend war?
    PS war ein netter Mensch,hab ich schon öfters geschrieben.
    Aber als Trainer sehr beschränkt und ohne JS ein "nichts" wie sich am Ende herausstellte!
    Und jetzt könne ja wieder irgendwelche Vollpfosten über mich herfallen weil ich ihren Herrn angegriffen hab.
    Ihr die dem "Trainer" hinterher jault wie getretene Hunde seit sooooooooooooooooooo arm!

  • Die geilste Szene gegen Schalke war, als Osako sogar sich beim Rausch über seine Flanken beschwert als Schalke einen Freistoß hatte. Ich hoffe das sind die ersten beiden die erst mal raus sind unter dem neuen Trainer.

    Dann stell´ ich mal die Frage WEN hätte Stöger denn in den letzten Wochen als Alternativen aufstellen sollen bei dem "dünnen" Kader und jetzt nennt mir nicht den 39-jährigen Pizarro als DIE Alternative für Osako und J. Horn als DIE Alternative für Rausch. Wenn diese besser in Form gewesen wären (und selbst nicht verletzt) hätte PS sie sicher aufgestellt, insofern. Wir werden sehen wenn der Interimscoach jetzt aufstellt, ob es besser wird, ich hoffe es.

  • btw:


    Sollten die 750.000 EUR Abfindung stimmen (ja Bild ich weiss), dann ist uns Stöger sehr entgegen gekommen. Feiner Zug und nicht üblich.

    Die 750.000 kolportierte Abfindung seien angeblich vertraglich festgeschrieben gewesen hieß es. Von daher weder feiner Zug noch unüblich, sondern ganz normales Geschäft.
    Letztlich: Bei Schmadtke wird ihm ein Strick draus gedreht, dass er nicht freiwillig gegangen ist um eine Abfindung zu kassieren, bei Stöger ist genau dasselbe jetzt ein feiner Zug von ihm.
    Vielleicht denkt manch einer mal ein bisschen drüber nach, zukünftig weniger mit zweierlei Maß zu messen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Die 750.000 kolportierte Abfindung seien angeblich vertraglich festgeschrieben gewesen hieß es. Von daher weder feiner Zug noch unüblich, sondern ganz normales Geschäft.Letztlich: Bei Schmadtke wird ihm ein Strick draus gedreht, dass er nicht freiwillig gegangen ist um eine Abfindung zu kassieren, bei Stöger ist genau dasselbe jetzt ein feiner Zug von ihm.
    Vielleicht denkt manch einer mal ein bisschen drüber nach, zukünftig weniger mit zweierlei Maß zu messen.

    Vlt. liegt zwischen 3,3 Mio. € und 750 T€ ein klitzekleiner Unterschied?!?


    Schmadtke hat ständig lamentiert, wie unberechenbar und verrückt das Geschäft geworden sei (in Bezug auf die Ablösesummen zB). Gleichzeitig war er mit der größte Profiteur dieser neuen Maßlosigkeit im Fußball. Ein Blick auf sein Gehalt (2,2 Mio.) und seine Abfindung (3,3 Mio) reicht, um das festzustellen. Für einen Mittelklasseclub (was wir ja jetzt nicht mal mehr sind) war er schlicht und einfach überbezahlt.


    Gut verhandelt - sagen jetzt die einen. Scheinheilig bis zum geht nicht mehr - sagen halt die anderen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gorki25 ()

  • Gut verhandelt

    Ist aber nunmal so.
    Und zu sagen es sei scheinheilig, soviel Geld herausschlagen zu wollen wie man kann, ist glaube ich ein bisschen neben der Realität unterwegs. Das würde wohl jeder so machen.
    Der Fehler liegt dafür, wenn man einen Schuldigen benennen soll, beim Vorstand, der das bei Schmadtke abgesegnet hat, nicht bei Schmadtke oder Stöger(auch 750.000 finde ich als Abfindung übrigens eine Menge Geld).

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Wie um aller Welt kann ein Manager der den Wert des Vereins um ein vielfaches gesteigert hat mit 2,2 Mio überbezahlt sein?
    Allein mit dem AM transfer hat er 30 Mio & Fernsehgelder&EL Prämien um ein 20 faches wiederreingeholt.
    Also wie bitte können 2,2 Mio zu viel gewesen sein?
    Und zu der Ablöse, da war "Schweigegeld" dabei!

  • Und zu sagen es sei scheinheilig, soviel Geld herausschlagen zu wollen wie man kann, ist glaube ich ein bisschen neben der Realität unterwegs. Geld).

    Das hab ich doch gar nicht gesagt?!? Ich habe gesagt, es ist scheinheilig, sich über einen Business zu beschweren, wenn man selber einer der Hauptprofiteure von genau diesem Business ist!

  • Schmadtke mit 3 Mio Ablöse als einer der "Hauptprofiteure"?
    Wenn Leute wie Modeste oder Neymar sowas lesen fallen wie vermutlich 2 Wochen aus, weil sie lachend vom Stuhl gekippt sind.
    Und was er inhaltlich am System kritisiert hat, hat letztendlich nix damit zu tun, dass er eine Abfindung bekommen hat, die anhand seines Jahresgehalts und seiner restlichen Vertragslaufzeit gemessen nicht mehr als normal ist.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Scheiß der Hund drauf. Schmöger sind weg und das ist auch gut so!
    Meine Hoffnung beruht nun einzig und alleine darauf, dass wir nen guten SD (o. auch zwei) bekommen und einen Trainer, der modernen Offensivfußball lehrt!!! Sowie gute, dazu passende Spieler!


    Wenn möglich in Liga 1......und wenn nicht, nochmal geschissen drauf!! Dann fangen wir halt nochmal an.

  • Die Zahlungen sind doch unterm Strich pille-palle. Ich persönlich bin fassungslos ob der Tatsache, wo wir Stand heute wieder stehen :woman_facepalming: Am meisten stört es mich, dass Interna nach außen dringen bzw. unsere Vorstandsmitglieder sogar damit kokettieren. Ein Schumacher, der sich hinstellt und über Probleme bei Hannover spricht, ein Wehrle, der verlautet, ein Heldt würde mit dem Fahrrad nach Köln kommen etc. Ich finde sowas unsäglich und hat mit Professionalität nichts mehr zu tun. Manchmal ist es eben besser, man hält den Mund und arbeitet einfach...

  • Bei Schumacher...... :thumbs_up:


    Bei Wehrle.......ne, wenn der das vor der Kamera so raushaut, dann war es wohl die Wahrheit!! Und da fast ganz Fußball-Deutschland eher über uns als über HH den Kopf geschüttelt hat, war es richtig, solche Penner mal bloßzustellen!! Und klarzustellen wer wen kontaktiert hat und warum!

  • Wehrle hat gestern ein paar Dinge klar gestellt. Und dies erwarte ich auch nach so bescheidenen und peinlichen Wochen wie bei uns.
    Das war sachlich, teilweise emotional und deutlich für jeder man rüber gekommen.


    Was der Tünn von sich gab brauchen wir nicht mehr zu betrachten.


    Von Spinner war ich gestern ein wenig enttäuscht. Da brauch es etwas mehr in der Darstellung als Präsident.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die 750.000 kolportierte Abfindung seien angeblich vertraglich festgeschrieben gewesen hieß es. Von daher weder feiner Zug noch unüblich, sondern ganz normales Geschäft.
    Letztlich: Bei Schmadtke wird ihm ein Strick draus gedreht, dass er nicht freiwillig gegangen ist um eine Abfindung zu kassieren, bei Stöger ist genau dasselbe jetzt ein feiner Zug von ihm.
    Vielleicht denkt manch einer mal ein bisschen drüber nach, zukünftig weniger mit zweierlei Maß zu messen.

    Zunächst einmal habe ich und Du keine Fakten, daher habe ich explizit geschrieben, WENN es so ist, dass es ein Entgegenkommen ist von Stöger.
    Stöger hatte einen Vertrag bis 2021? Schätzungsweise 1,5-2,0 Mio. EUR Jahresgehalt.


    Bei dem noch langen Vertragsverhältnis halte ich 750.000 EUR für verhältnismässig wenig.


    Da Du mich zitiert hast, auch gleich die Antwort darauf.
    Ich habe nicht mit zweierlei Maß gemessen.


    Bei Schmadtke hat es mich gewundert, dass wir Schmadtke so viel Abfindung geben, obwohl Schmadtke angeblich selbst gekündigt hat. Ist zumindest die offizielle Version. Demnach hätte Schmadtke überhaupt keinen Anspruch.


    Wenn wir auch der offiziellen Version nach Stöger gekündigt haben, dann hat Stöger sehr wohl eine Abfindung in Aussicht.
    Und hierbei habe ich oft geschrieben, dass ich Stöger so einschätze, dass Stöger auf seinem Stuhl kleben bleibt, um sehr wohl eine Abfindung zu kassieren,
    was sein Recht ist. Ich habe also genau das Gegenteil über Stöger geschrieben.


    Schmadtke ist selbst gegangen und Stöger wurde gegangen. In Sachen Abfindung völlig verschiedene Welten.


    Demjenigen, der gekündigt hat geben wir noch so viele Millionen und demjenigen, dem wir gekündigt haben,
    im Vergleich recht wenig.

  • Also ich darf, nicht nur weil ich Landsmann von Stöger bin, für seine gezeigten Leistungen gratulieren. Wie dieses Märchen ohne Verletzungen und richtigen Verstärkungen ausgegangen wäre werden wir nie erfahren. Aber so ist Fußball eben, man fragt nicht wieso und warum, ein Blick auf die Tabelle bestätigt den Vorstand. Um Stöger braucht man sich keine Sorgen machen, mit dieser Visitenkarten wird er früher, denn später wieder in der Liga auftauchen.
    Sorgen muss man sich aber um den EFFZEH machen, der scheinbar ziellos und "fachmannlos" gelenkt am besten Wege ist orientierungslos gegen die Wand zu krachen. Vor dem, sicherlich nicht unwichtigem Donnerstag - Endspiel auf einen U-19 Trainer zu setzen hat auch schon was an Selbstzerstörung. Aber letztendlich nachvollziehbar! Stöger gewinnt in Belgrad und fährt anschließend den ersten 3er gegen Freiburg ein, diesen Trainer wirst du dann nicht mehr los und vor der Tür steht der neue SD, der vorab schon den neuen Trainer im Koffer mitbringt. Absolut blöde Situation! Ruthenbeck wird und kann in der kurzen Zeit keine Veränderungen erwirken, er ist freigegeben zum Schlachten. Weil zwischenzeitlich sollte der neue SD inklusive Trainer gefunden, neue Spieler verpflichtet, die Verletzten gesund und 30 Punkte geholt werden. Dass diese Hoffnung/Träumerei fußballerisch weltfremd ist, wird leider das Frühjahr zeigen.
    Trotzdem alles gute, viel Erfolg und möge das Unmöglich gelingen .... ihr hättet es euch verdient!!!

  • Peter, warst ein toller Mensch. Die Stadt und die Fans haben dich geliebt. Wir hatten hier 4 erfolgreiche Jahre. Diese Saison ist aber alles schief gelaufen, was schief laufen konnte. Spielerisch konnte man schon vom ersten Spieltag erkennen, dass uns neue Spieler auf wichtigen Positionen fehlen. Und das war sicher nicht nur die Schuld von Schmadtke. Manager und Trainer sind für die Transfers zuständig, dabei bleibe ich.
    Du hast einfach zu viele Hoffnungen in Spieler gesetzt, die in der Vorsaison in ein paar Spielen glänzen konnten und meintest, dass diese in der kommenden(jetzigen Saison) ausreichen würden.
    Deine Trennung war einfach die logische Konsequenz. Leider viel zu spät. Da hätte man spätestens nach 5-6 Spieltagen die Reissleine ziehen sollen. Also ich hätte das getan. Unsere Oberen haben es viel zu spät begriffen. Leider.
    Wie auch immer, ich wünsche dir für deine Zukunft alles Gute und evtl sieht man sich irgendwann wieder. Machs gut..

    1.FC Köln & Lechia Gdańsk